? Abgas-Trickserei: "Prüfstand-Modus" bei Austin - warum kein Skandal ?

valuereiter @, Donnerstag, 11.07.2019, 13:31 vor 1754 Tagen 2894 Views

bin gerade zufällig auf die Meldung hier gestoßen

DER SPIEGEL
11.11.1985

Der Austin Mini ... erreicht die Eurowerte mit Hilfe eines einfachen Tricks.

Durch eine Änderung am Schaltgestänge wird die Zündung des Motors in den ersten drei Gängen verändert. Da bei den in Europa gültigen Schadstoffmeßverfahren nur in den unteren drei Gängen und nicht schneller als 50 Stundenkilometer gefahren wird, sinkt der Stickoxidausstoß beim Mini auf dem Prüfstand unter das erlaubte Maß. Auf der Straße, im vierten Gang und bei höheren Geschwindigkeiten, pustet der kleine Engländer soviel Dreck in die Luft wie eh und je.

Warum hat sich hier niemand über solch eine "Optimierung" der Schadstoffwerte, die offensichtlich nur im Prüfzyklus greift, aufgeregt???

Genozid an den Deutschen

Manuel H. @, Donnerstag, 11.07.2019, 13:54 vor 1754 Tagen @ valuereiter 2633 Views

Die Tricksereien waren und sind üblich.

Darauf hatten sich die deutschen Autobauer verlassen,
denn alle tricksen.

Es trifft aber nur deutsche Firmen.

Grund: Neben der Umvolkung, die notwendigerweise zur Auslöschubg des Deutschen führen soll, wird auch alles Deutsche getilgt
German Wings, Bayer, Volkswagen, Bosch, Daimler, Deutsche Bank, Dresdner Bank usw.

bin gerade zufällig auf die Meldung hier gestoßen


DER SPIEGEL
11.11.1985

Der Austin Mini ... erreicht die Eurowerte mit Hilfe eines einfachen
Tricks.

Durch eine Änderung am Schaltgestänge wird die Zündung des Motors in
den ersten drei Gängen verändert. Da bei den in Europa gültigen
Schadstoffmeßverfahren nur in den unteren drei Gängen und nicht schneller
als 50 Stundenkilometer gefahren wird, sinkt der Stickoxidausstoß beim
Mini auf dem Prüfstand unter das erlaubte Maß. Auf der Straße, im
vierten Gang und bei höheren Geschwindigkeiten, pustet der kleine
Engländer soviel Dreck in die Luft wie eh und je
.

Warum hat sich hier niemand über solch eine "Optimierung" der
Schadstoffwerte, die offensichtlich nur im Prüfzyklus greift, aufgeregt???

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

MINI ist BMW, schon lange

Efímera @, Donnerstag, 11.07.2019, 22:34 vor 1753 Tagen @ valuereiter 1489 Views

bin gerade zufällig auf die Meldung hier gestoßen

DER SPIEGEL
11.11.1985

Der Austin Mini ... erreicht die Eurowerte mit Hilfe eines einfachen
Tricks.

Durch eine Änderung am Schaltgestänge wird die Zündung des Motors in
den ersten drei Gängen verändert. Da bei den in Europa gültigen
Schadstoffmeßverfahren nur in den unteren drei Gängen und nicht schneller
als 50 Stundenkilometer gefahren wird, sinkt der Stickoxidausstoß beim
Mini auf dem Prüfstand unter das erlaubte Maß. Auf der Straße, im
vierten Gang und bei höheren Geschwindigkeiten, pustet der kleine
Engländer soviel Dreck in die Luft wie eh und je
.

Warum hat sich hier niemand über solch eine "Optimierung" der
Schadstoffwerte, die offensichtlich nur im Prüfzyklus greift, aufgeregt???


Schlecht informiert

So lange nun auch wieder nicht

pezibear @, München, Freitag, 12.07.2019, 05:56 vor 1753 Tagen @ Efímera 1256 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.07.2019, 06:14

Schlecht informiert

Es geht hier um den Austin Mini.
Vom BMW MINI war hier gar nicht die Rede.
Den gibts erst seit 2001.
Oben steht groß: 11.11.1985
sowie Austin Mini, nicht BMW MINI

hier der Link zur Ausgabe:
h...s://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514853.html

--
Oderint, dum metuant

Werbung