Wieso sollte die Bundeswehr Bodentruppen nach Syrien entsenden?

Dieter, Sonntag, 07.07.2019, 11:37 vor 1756 Tagen 4677 Views

Hallo,

die Amis möchten gerne ihre Truppen aus Syrien abziehen, die dort ohnehin nichts verloren haben, und deren bisherige Stärke durch Bodentruppen von Natopartnern erhalten.
Und so kommt eine Aufforderung an die BRD-Regierung, die noch im Juli anworten "muß", ob sie teilnimmt oder nicht. Nur darf die Regierung ohne Parlamentszustimmung gar nicht darüber beschließen und das Parlament wird erst im Sept. dazu Stellung beziehen.
https://www.n-tv.de/politik/USA-verlangen-deutsche-Bodentruppen-article21130360.html

Und dann fragt man sich, ob nicht die ohnehin am Ort vorhandenen Truppen von Assad und dem Iran nicht viel besser geeignet sind, den IS zu bekämpfen. Was hat die Bundeswehr dort verloren? Die BRD ist m.E. vollkommen unbeteiligt an den Ursachen des Stellvertreter-Krieges in Syrien sowie am Entstehen und Ausbreitung des IS.

Ich hoffe, die deutsche Presse ist diesbezüglich nicht US-hörig, und protestiert. Die deutsche Bündnisfähigkeit muß man nicht beweisen indem man den Amis in den Arsch kriecht. Es ist Selbstbewußtsein angesagt - das geht vor allem an die Adresse der CDU.
Ich bin auch gespannt, wie sich die Grünen und ihre Presse diesbezüglich äußern.

Gruß Dieter

Woodstock in the Sand

Tempranillo @, Sonntag, 07.07.2019, 12:16 vor 1756 Tagen @ Dieter 3624 Views

Hallo Dieter,

die Amis möchten gerne ihre Truppen aus Syrien abziehen, die dort ohnehin
nichts verloren haben, und deren bisherige Stärke durch Bodentruppen von
Natopartnern erhalten.
Und so kommt eine Aufforderung an die BRD-Regierung, die noch im Juli
anworten "muß", ob sie teilnimmt oder nicht. Nur darf die Regierung ohne
Parlamentszustimmung gar nicht darüber beschließen und das Parlament wird
erst im Sept. dazu Stellung beziehen.

Ich hoffe, die deutsche Presse ist diesbezüglich nicht US-hörig, und
protestiert. Die deutsche Bündnisfähigkeit muß man nicht beweisen indem
man den Amis in den Arsch kriecht. Es ist Selbstbewußtsein angesagt - das
geht vor allem an die Adresse der CDU.

Stehen die Deutschen nicht seit etwa 50 Jahren auf amerikanische Open-Air-Festivals?

Weshalb also sollten sie sich dem Woodstock in the Sand verweigern?

Gerade in Syrien rockt es sich bestimmt besonders schön!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Unsere historische Verantwortung

Tempranillo @, Sonntag, 07.07.2019, 13:29 vor 1756 Tagen @ Tempranillo 3304 Views

Manche Fehler werden nie verziehen, und das zu Recht. So hat die Welt nicht vergessen, wer Libyens gefürchtete Chemiewaffenanlage in Rabta baute: Es waren deutsche Ingenieure, die für Muammar al Gaddafi in den 80er Jahren die größte Giftgasfabrik der Nachkriegszeit errichteten. Firmenchef Jürgen Hippenstiel-Imhausen kassierte 1990 dafür zwar fünf Jahre Gefängnis – den Millionengewinn aus dem schmutzigen Exportgeschäft durfte er jedoch behalten. William Safire, Starkolumnist bei der „New York Times“, gab der Affäre den berüchtigten Namen, der bis heute am deutschen Image klebt wie Senfgas an der Haut: „Auschwitz in the Sand“. https://www.tagesspiegel.de/meinung/giftgas-das-deutsche-erbe-in-libyens-wueste/3897914...

Die wichtigste Pflicht jedes Demokraten, erst recht eines deutschen, besteht darin, dafür zu sorgen, daß so etwas nie wieder geschieht.

Jacob Cohen kommentiert einen durch die iranische Atombombe drohenden neuen Holocaust, wie ihn Europe-Israel heraufziehen sieht:

*Allons bon! les Sionistes agitent la menace d'une "shoah" nucléaire! Comme en 1967 pour justifier leur agression préventive ou en 1981 pour détruire la centrale nucléaire civile irakienne. Auschwitz toujours à la rescousse.*

*Und wenn schon! Die Zionisten fuchteln mit der Bedrohung einer neuen atomaren "Shoah" herum! Wie 1967, um ihre präventive Aggression zu rechtfertigen und 1981, um das irakische Kernkraftwerk zu zerstören. Immer ist Auschwitz die letzte Rettung.*

Wem seine behagliche Sonntagsruhe und die wärmende Michelmütze lieb ist, soll ja nicht den Fehler machen, sich auf die Seiten Jacob Cohens und Vincent Reynouards zu verirren. Das könnte ihn aus dem bierseligen Dämmerschlaf reißen wie eine nebenan explodierende Bombe.

Tempranillo

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1147718191315132417

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Einfach jegliche Unterstützung dem Assad-Regime geben.

Dieter, Sonntag, 07.07.2019, 13:36 vor 1756 Tagen @ Tempranillo 3131 Views

Hallo Tempranillo,

meines Erachtens ist bislang nicht angetestet worden, dem Willen der VSA und der Zionisten zu widersprechen und entsprechend zu handeln.

Die USA brauchen die BRD (auf ihrer Seite) mehr als umgekehrt. Das Problem sind nicht die erstgenannten, sondern das Führungspersonal der BRD und die dazugehörigen Wähler.

Wir haben es auf politischer Ebene sowie in der dt. Presselandschaft in vieler Hinsicht mit Kol­la­bo­ra­teuren zu tun.

Gruß Dieter

Die Frage lautet: WARUM sind syrische Männer hier im "Asyl" und "deutsche" Männer müssen dorthin zum "Kämpfen".

Olivia @, Sonntag, 07.07.2019, 20:01 vor 1756 Tagen @ Dieter 3129 Views

Trump hat da eine wunderbare Zwickmühle aufgebaut für unsere "besorgten" Damen und Herren Regierungsmitglieder.

Da Deutschland ja als "Versorgungsinstitution" für "Schläfer" bereits einen Ruf hat, finde ich diese Aufforderung Trumps äußerst "pikant" und habe ziemlich gelacht. :-))

Die "guten" Deutschen und ihre "Schutzbefohlenen". Für die werden sie jetzt auch noch in den Krieg ziehen. Eine Fremdenlegion sollten sie aufziehen, wie die Franzosen. Da kann jeder rein, der ins Land kommt und vorher seinen Paß "entsorgt" hat. Da müssten sie halt vorher die Kindergärten und Schwangerenautos wieder abschaffen. Ich glaube nicht, dass die Legionäre schwanger werden.

Hat mich auch köstlich amüsiert, was er mit Google und China machte. China wird sich sehr beeilen, ein eigenes "Google" auf den Markt zu bringen und "Google" dann Marktanteile abzunehmen. :-))

Meine Schwester sagte mir übrigens gestern, dass die Chinesen inzwischen irre viel Land in Afrika besitzen sollen. Aussage: Denen gehört alles! Zuerst haben die den Schwarzen ihre Plastikklamotten zum Verkaufen gegeben, inzwischen seien aber so viele Chinesen "eingezogen", dass der Verkauf wieder komplett in chinesischer Hand sei.... :-))) Da kommt einiges auf uns zu.

Andererseits sind die Chinesen auch die Einzigen, denen ich zutraue, diesen korrupten Kontinent irgendwie zu "modernisieren". Da können unsere "verträumten" Damen und Herren so viele "Schutzbefohlene" ins Land holen, wie sie wollen, das wird ihnen nix nützen, selbst wenn die denen den Hintern vergolden.

--
For entertainment purposes only.

Jeder verfolgt seine Interessen

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 07.07.2019, 20:28 vor 1756 Tagen @ Olivia 2732 Views

Hi,

syrische Männer haben in Deutschland als Fremdlegionäre die Aufgabe die Einheimischen daran zu erinnern, dass deren Versorgung vorranglich zu erfüllen ist, ansonsten gibt es eins aufs Maul. Deutschland gehört den Migranten. Hat sogar der Papst gefordert.

Und die deutschen Soldaten sind in Syrien, damit diese nicht ihren Familien in Deutschland zur Hilfe kommen können. Dort können sich die deutsche Armee mit der regulären syrischen Armee gegenseitig abknallen. Das ist zum Vorteil der Dschihadisten in Deutschland.

Alles hat seine Logik.

Gruß

Meine Logik sagt mir

Tempranillo @, Sonntag, 07.07.2019, 20:47 vor 1756 Tagen @ aprilzi 3067 Views

Versuche ich meine bescheidene Logik anzuwenden, komme ich zum Ergebnis, daß kampffähige syrische Männer im besten Alter deshalb in Deutschland sind, um die Sozialsysteme zu zerstören sowie den alliierten Völkermord an Deutschen voranzutreiben, und Bundeswehrsoldaten nach Syrien geschickt werden sollen, um Assad zu stürzen, der wie der Iran dem Imperium ein Dorn im Auge ist.

Beides dient den Interessen der USA, Donald Trumps und eines allseits geliebten Staates im Nahen Osten.

Eben weil dem so ist, sind die Zustände, wie sie sind. Wäre es anders und würden nicht mehr die Interessen des Oval Office verfolgt, wären auch die Zustände anders.

It' so easy. Alle Straßen unseres Elends und bevorstehenden Todes führen über London und New York nach Washington.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

So ist es

Falkenauge @, Sonntag, 07.07.2019, 22:35 vor 1756 Tagen @ Tempranillo 2450 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.07.2019, 22:44

Versuche ich meine bescheidene Logik anzuwenden, komme ich zum Ergebnis,
daß kampffähige syrische Männer im besten Alter deshalb in Deutschland
sind, um die Sozialsysteme zu zerstören sowie den alliierten Völkermord
an Deutschen voranzutreiben, und Bundeswehrsoldaten nach Syrien geschickt
werden sollen, um Assad zu stürzen, der wie der Iran dem Imperium ein Dorn
im Auge ist.

Beides dient den Interessen der USA, Donald Trumps und eines allseits
geliebten Staates im Nahen Osten.

Eben weil dem so ist, sind die Zustände, wie sie sind. Wäre es anders
und würden nicht mehr die Interessen des Oval Office verfolgt, wären
auch die Zustände anders.

It' so easy. Alle Straßen unseres Elends und bevorstehenden Todes führen
über London und New York nach Washington.

Ja, Tempranillo, man muss immer wieder auf die angloamerikanischen Quellen hinweisen, damit sie bei aller Betrachtung der konkreten Ereignisse nicht vergessen und diese dadurch erst durchsichtig werden.

Um etwas konkret zu werden:
Die Außenpolitik der USA und damit ihre imperialistische Ausbreitung über die ganze Welt wird vom Council on Foreign Relations (Rat für auswärtige Beziehungen) mit Sitz in New York und Washington gesteuert. Es ist historisch, personell und intentional eng mit dem entsprechenden elitären Zirkel in England, dem Royal Institute of International Affairs, verbunden, nach seinem Sitz auch Chatham House genannt.
Wer das etwas genauer wissen will, siehe hier.
Und konkret zu Syrien etwas zum vom Westen besorgten "Bürgerkrieg".

Mein bescheidene Logik sagt mir...

n0by ⌂ @, Sonneberg, Montag, 08.07.2019, 10:24 vor 1755 Tagen @ Tempranillo 2044 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.07.2019, 10:48

Versuche ich meine bescheidene Logik anzuwenden, komme ich zum Ergebnis,
daß kampffähige syrische Männer im besten Alter deshalb in Deutschland
sind, um die Sozialsysteme zu zerstören sowie den alliierten Völkermord
an Deutschen voranzutreiben, und Bundeswehrsoldaten nach Syrien geschickt
werden sollen, um Assad zu stürzen, der wie der Iran dem Imperium ein Dorn
im Auge ist.

Kampffähige syrische Männer im besten Alter sind auch deshalb in Deutschland, um sich ihrer Verantwortung für ihr Land, ihre Leute zu entziehen. Dank Ideologen der Wohlfühldiktatur führen sie - wie andere - hierzulande ein weitaus angenehmeres Leben, als in Kriegs-, Elends-, Krankheits- und Nothöllen in Kampfgebieten ihrer Heimat.

Wohlfühl-Diktaturen müssen Wohlstand zumindest für die Wählermehrheit schaffen, ein hoher Prozentsatz Abgehängter ist eingepreist. Arbeit im Konkurrenzkampf schafft diesen Wohlstand. Deutsche Soldaten verteidigen Freiheit und Wohlstand am Hindukusch, in Syrien, in Mali - ein Kampf auch um die Wohlfühl-Diktatur im Abendland.


Beides dient den Interessen der USA, Donald Trumps und eines allseits
geliebten Staates im Nahen Osten.


Ob Trump seine Wiederwahl garantiert, indem er der Wohlfühl-Diktatur daheim den Kriegseinsatz im Iran ersparen kann, bleibt abzuwarten. Islamistische Gegenkräfte sind für unsere Wohlfühl-Diktaturen nicht unbedingt besser als US-Marionettensysteme mit Operettenpotentaten im Stil des Schahs von Persien.


Eben weil dem so ist, sind die Zustände, wie sie sind. Wäre es anders
und würden nicht mehr die Interessen des Oval Office verfolgt, wären
auch die Zustände anders.

It' so easy. Alle Straßen unseres Elends und bevorstehenden Todes führen
über London und New York nach Washington.

Tempranillo

Für mich führen die Straßen des Elends von explodierenden Bevölkerungen Kampfstarke Männer in die Zentren von Wohlfühl-Diktatorischem Wohlleben.

n0by

p.s.: Für uns alte Säcke war, ist und bleib es existenziell wichtig, junge, kampfstarke Männer in massenpsychotisches Metzeln zu manipulieren, damit diese nicht auf die Idee kommen, uns Alte abzuservieren - vor der Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=deIy4P7_SEI

Am 18.03.2016 veröffentlicht
Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt äußert sich im Interview mit NZZ-Journalisten über die einerseits explodierende Weltbevölkerung und die andererseits sehr niedrigen europäischen und deutschen Geburtenraten.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Äußerst interessantes Video mit H. Schmidt. Kannte ich nicht. Danke! (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 08.07.2019, 17:03 vor 1755 Tagen @ n0by 1306 Views

- kein Text -

Deine Fragestellung ist die bessere ! (oT)

Dieter, Sonntag, 07.07.2019, 22:30 vor 1756 Tagen @ Olivia 1816 Views

- kein Text -

Werbung