Das 2.Erdbeben in Kalifornien und kaum Berichterstattung der deutschen MSM!?

mabraton @, Samstag, 06.07.2019, 10:19 vor 1759 Tagen 3817 Views

Hallo zusammen,

seit Jahrzehnten befürchtet man, dass ein Beben entlang des San-Andreas-Graben in Kalifornien dort alles in Schutt und Asche legt und nun bebt dort die Erde zuerst mit 6.4, einen Tag später mit 7.1 und die deutschen MSM reagieren kaum darauf.

Das muss doch in allen Gazetten auf Seite 1 sein. Was ist das los???

Die San-Andreas-Verwerfung und die Erdbeben

Letztere Stadt (Anm. San Francisco) wurde bei dem katastrophalen Erdbeben von 1906 zerstört. Dieses Erdbeben hatte eine Magnitude von 7,8.

Beste Grüße
mabraton

Was sollen sie denn schreiben?

Tempranillo @, Samstag, 06.07.2019, 10:43 vor 1759 Tagen @ mabraton 2947 Views

Daß sich die Erde vor Ekel schüttelt und die USA am liebsten abwerfen würde?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Halb so wild...

XERXES @, Samstag, 06.07.2019, 11:42 vor 1759 Tagen @ mabraton 2838 Views

Abgesehen davon, dass die Medien stellenweise reisserisch (Magnitude von 7,1) darüber berichten, ist es nichts besonderes.
Das Epizentrum lag bei Ridgecrest. Dies liegt auf der Höhe von Bakersfield aber halt jenseits (östlich) der Sierra Nevada, während der San-Andreas-Graben westlich von Bakersfield verläuft. Sind ein paar hundert Kilometer Entfernung.
Dort werden sich einfach nur ein paar Schichten "sortiert" haben.
Habe selbst als Kind in unmittelbarer Nähe des Grabens gelebt (Sta. Maria) und da gehörte es zum Alltag, das es ab und an mal gewackelt hat...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Doch, jede Menge

CalBaer @, Samstag, 06.07.2019, 19:26 vor 1758 Tagen @ mabraton 2212 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 06.07.2019, 19:39

Allerdings nicht deutsche MSM: https://www.latimes.com/

Erdbeben sind aber immer nur lokale Ereignisse. Ich bin "nur" 200 Meilen weg, wir haben ueberhaupt nichts gespuert. Die Feuerwehr berichtet nur von einigen Leichtverletzten, obwohl in der Region 20 Millionen Menschen leben. Die Bauwerke sind eben weitestgehend erdbebensicher, in anderen Laendern haette es Tausende Tote gegeben. Man muss sagen, der Erdbebenschutz ist auf Zack in Kalifornien. In den letzten 30 Jahren gab es auch zwei schwere Erdebeben, da ist viel fuer die Erdbebensicherheit getan worden, zumal vielleicht die Haelfte der Bausubstanz juenger als 30 Jahre ist. Da wurde schon von Anfang an erdbebensicher gebaut (bauen ist auch teuer).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung