Klimaziele durch LNG um 40 Jahre zurückgeworfen

Mandarin @, Freitag, 05.07.2019, 13:21 vor 1760 Tagen 3410 Views

Ein steigender Anteil an LNG-Gas am Energiemix würde die CO2-Bilanz Deutschlands verschlechtern und die Einhaltung der Pariser Klimaziele gefährden. Bisher wurde dieser Aspekt von Regierungsseite nicht kommentiert.

Hier weiter

Geht es unserer ReGierung vielleicht gar nicht um das Klima?

...wayne....?

Orwell @, Freitag, 05.07.2019, 13:37 vor 1760 Tagen @ Mandarin 2258 Views

Wayne.....?

Wen interessieren im Gelben denn "Klimaziele"?

Bist gar nicht demonstrieren heute, bei der Gräte Thunfisch?

[[lach]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Ich "dämonstriere" 24 Stunden /7 Tage die Woche für Gräte Thunfisch ...Was glaubst Du? ;-) (oT)

Mandarin @, Freitag, 05.07.2019, 14:12 vor 1760 Tagen @ Orwell 1567 Views

- kein Text -

Könnte es vielleicht sein ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 05.07.2019, 14:33 vor 1760 Tagen @ Mandarin 2194 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 05.07.2019, 14:37

... daß diese Quelle - sputniknews.com - bei diesem Thema etwas voreingenommen ist? [[zwinker]]

Schliesslich verkauft deren Herr und Meister selber konventionelles Gas aus der Röhre ... ok, das war jetzt vielleicht etwas verkürzt in der Argumentation, aber schlussendlich läuft es darauf hinaus. [[freude]]

Schon der höhere Verkaufspreis von LNG lässt natürlich vermuten, daß da mehr Aufwand getrieben wird, und mehr Aufwand heisst idR ein schlechterer ERoEI, was sich fast immer in einer schlechteren CO2-Bilanz niederschlägt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung