Rheinbad in Düsseldorf von Polizei geräumt

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 30.06.2019, 09:42 vor 1763 Tagen 6893 Views

Gestern wurde die Schwimmanlage Rheinbad Düsseldorf von mehreren Einsatzschaften der Polizei geräumt, weil sich mehr als 400 (!!!) aggressive Badegäste gegenseitig die Gesundheit ruinieren wollten.

https://www.ksta.de/region/rheinbad-duesseldorf-polizei-schlichtet-streit-zwischen-400-...

Ich muss sagen, dass ich da gerne dabei gewesen wäre! Nicht, weil ich mich gerne prügele oder andere anschreie, sondern weil mich brennend interessiert, was für Menschen das waren, die sich da ans Leder wollten. Von meinen früheren Freibadbesuchen kenne ich so ein Verhalten jedenfalls nicht.

War das vielleicht schon ein Ausblick auf die multikulturelle Gesellschaft von morgen, die uns eine bunte, freudige Zukunft in Frieden, Freiheit und Wohlstand bescheren soll? Leider findet man in solchen Artikeln kein Wort darüber.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Muss eine Ente sein

Oberbayer @, Sonntag, 30.06.2019, 09:56 vor 1763 Tagen @ Otto Lidenbrock 6029 Views

Hier der Polizeibericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248

[[zwinker]]

Gestern wurde die Schwimmanlage Rheinbad Düsseldorf von mehreren
Einsatzschaften der Polizei geräumt, weil sich mehr als 400 (!!!)
aggressive Badegäste gegenseitig die Gesundheit ruinieren wollten.

Weitere Meldungen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 30.06.2019, 10:01 vor 1763 Tagen @ Oberbayer 5778 Views

Hier der Polizeibericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/13248

[[zwinker]]

Das ist im Zeitalter der Fake-News natürlich ohne Weiteres möglich. Allerdings wurde die Meldung auch von anderen Teilnehmern der Informationsbranche aufgegriffen.

https://www.derwesten.de/region/duesseldorf-grosseinsatz-im-rheinbad-400-gegen-einen-id...

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-polizei-einsatz-im-schwimmbad-...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86012818/rheinbad-in-dues...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ich vermute mal,

D-Marker @, Sonntag, 30.06.2019, 11:06 vor 1763 Tagen @ Otto Lidenbrock 5084 Views

[[zwinker]]

dass viele der Jugendlichen nicht schwimmen konnten.
Opfer- und Täterschutz hin oder her, man könnte ja wenigstens die Vornamen der Beteiligten veröffentlichen...

Bei Bildern dauert es natürlich etwas länger, so etwa 4 Monate, relativ zeitnah,... grins.

So wie (Link) erster Fall.

Tat geschah am 3.2.2019, Polizei veröffentlicht am 28.06.2019 Fahndungsbilder.

http://www.pi-news.net/2019/06/glasflasche-auf-kopf-geschlagen-polizei-muenchen-sucht-d...

Feix
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Messerstecherei beim Kinderfußball

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 30.06.2019, 14:57 vor 1763 Tagen @ D-Marker 4565 Views

Ob das hier ähnlich einzuordnen ist, immerhin kannte ich auch Messerstechereien beim Kinderfußball bisher nur aus fremden Ländern.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/kinderfussballturnier-vate...

Das man schon auf dem Platz den Schiedsrichter bedroht und jagt, kommt dagegen wohl öfter vor, war mir bisher aber auch eher unbekannt.

https://www.wz.de/sport/fussball/nach-gewaltexzess-in-duisburg-krefelder-schiri-fordert...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Bericht wurde nachgereicht im aktuellen Polizeideutsch,versteht sich

Oberbayer @, Montag, 01.07.2019, 10:38 vor 1762 Tagen @ Oberbayer 2909 Views

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4310679

Zitat:
"Um die Situation vor Ort zu beruhigen, versuchten die Beamten zunächst die Kontrahenten voneinander zu trennen. Daraufhin wurden auch die Polizistinnen und Polizisten aus der größeren Gruppe angepöbelt. Einzelne Aggressoren warfen, aus dem Schutz der Menge heraus, vergeblich Getränkekartons in Richtung der Einsatzkräfte. Immer wieder versuchten Einzelne durch herausforderndes Herantreten an die Beamten zu provozieren."

Gestern wurde die Schwimmanlage Rheinbad Düsseldorf von mehreren
Einsatzschaften der Polizei geräumt, weil sich mehr als 400 (!!!)
aggressive Badegäste gegenseitig die Gesundheit ruinieren wollten.

Vorschlag:
Personalien feststellen,umgehend Stütze streichen und Handy einziehen.Das ist für diese Typen die härteste Strafe.

Verschleierungstaktik der NRW-Polizei hat nichts genützt,auch Notlügen haben kurze Beine

Oberbayer @, Montag, 01.07.2019, 17:17 vor 1762 Tagen @ Oberbayer 2609 Views

https://www.journalistenwatch.com/2019/07/01/buergerkrieg-bad-es/

Na so was aber auch.Hunderte Nafris haben eine türkische Familie bedroht...
Putin hat ja so was von Recht mit der Bemerkung: Es war ein Kardinalfehler Merkels,Millionen Moslems unkontroliert einreisen zu lassen.
Aber Putin hat auch schon den Bürgerkrieg in Tschetschenien erlebt, der tausenden jungen Russen das Leben gekostet hat.Der hat üble Erfahrungen.

Die Hurriyet berichtet journalistisch korrekt

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 01.07.2019, 08:58 vor 1762 Tagen @ Otto Lidenbrock 3672 Views

Ich muss sagen, dass ich da gerne dabei gewesen wäre! Nicht, weil ich
mich gerne prügele oder andere anschreie, sondern weil mich brennend
interessiert, was für Menschen das waren, die sich da ans Leder wollten.
Von meinen früheren Freibadbesuchen kenne ich so ein Verhalten jedenfalls
nicht.

Ich bekam gerade eine private Nachricht, dass ich mit meiner Vermutung eines multikulturellen Hintergrundes nicht falsch lag. Deutsche Medien habe sich ja auf den Ethos verständigt, nichts mehr zu berichten, was die multikulturelle Bereicherung in diesem Land infrage stellen könnte.

Aber türkische Zeitungen nehmen da kein Blatt vor den Mund und berichten journalistisch so, wie es sich eigentlich gehört. In diesem Fall die Zeitung "Hurriyet":

https://www.hurriyet.de/news_vierkand-246-pfige-tand-252-rkische-familie-unter-polizeis...

War das vielleicht schon ein Ausblick auf die multikulturelle Gesellschaft
von morgen, die uns eine bunte, freudige Zukunft in Frieden, Freiheit und
Wohlstand bescheren soll? Leider findet man in solchen Artikeln kein Wort
darüber.

Dies war also ein Ausblick in unsere Zukunft, warten wir mal die kommenden zehn Jahre ab.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Dann werden nun wohl Türken verstärkt in die AFD eintreten (oT)

Ulli Kersten, Montag, 01.07.2019, 11:23 vor 1762 Tagen @ Otto Lidenbrock 2646 Views

- kein Text -

Auch PI-News berichtet offensichtlich korrekt

D-Marker @, Montag, 01.07.2019, 18:33 vor 1762 Tagen @ Otto Lidenbrock 2542 Views

...

Aber türkische Zeitungen nehmen da kein Blatt vor den Mund und berichten
journalistisch so, wie es sich eigentlich gehört. In diesem Fall die
Zeitung "Hurriyet":

https://www.hurriyet.de/news_vierkand-246-pfige-tand-252-rkische-familie-unter-polizeis...

Und gleich noch ein paar Meldungen über andere Freibäder.

http://www.pi-news.net/2019/07/massen-streit-im-freibad-familienvater-gegen-400-jugendl...

"...Erst in der vergangenen Woche hatte eine Männergruppe in einem Essener Schwimmbad einen Bademeister verprügelt. Am Montagabend hatte der Mann die Gruppe ermahnt, mit dem Wasserspritzen aufzuhören. Daraufhin eskalierte die Lage – zwei weitere Bademeister wurden von der „Gruppe junger Männer“ zusammengeschlagen, außerdem „schlugen sie einem zwölfjährigen Mädchen in den Bauch“. Auch hier sucht die Polizei Zeugen. In Hessen kam es am Mittwoch vor einem überfüllten Badesee zu regelrechten Ausschreitungen. Wegen des starken Andrangs war der Einlass vorläufig geschlossen worden. Daraufhin versuchten nach Polizei-Angaben etwa 200 Gäste des Steuerzahlers gewaltsam, auf das Gelände vorzudringen. „Wartende“ warfen Steine und beschimpften die Sicherheitskräfte. In einem Freibad in Mannheim versprühte ein Mann am Samstag bei einem Familienstreit Pfefferspray. Fünf Menschen, darunter zwei Kinder, erlitten leichte Verletzungen.

Die linkspopulistische „t-online“ (Ströer-Media-Gruppe) wundert sich am Montag über die plötzliche Zunahme der Gewalt in deutschen Freibädern – und verschweigt wie immer das Wesentliche:

„Immer mehr Gewalt? – Brennpunkt Freibad: So besorgt sind die Bademeister

Die Stimmung am Beckenrand ist häufig aggressiv – das zeigt nicht nur der spektakuläre Massenstreit in einem Düsseldorfer Freibad am Samstag. Nimmt die Gewalt in Bädern zu? Schwimmmeister schlagen Alarm.

In Freibädern kommt es häufig zu Polizeieinsätzen, weil Badegäste aneinander geraten. Zuletzt kam es zu einem aufsehenerregenden Vorfall in Düsseldorf. […] Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister beklagt schon seit längerem eine zunehmende Aggressivität in Freibädern. ‚Ich bin jetzt 45 Jahre im Job‘, sagt Verbandspräsident Peter Harzheim. „Man hat sicherlich einiges erlebt, aber was sich in den letzten 40 Jahren getan hat, ist doch erschreckend. Das Wort ‚Respekt‘ hatte früher eine ganz andere Bedeutung als heute.“

Jetzt bekomme man häufig respektlose Sprüche zu hören: ‚Alter, was willste?‘ zum Beispiel. Eltern lebten ihren Kindern häufig vor, dass sie sich nichts gefallen lassen müssten. Dazu kämen kulturelle Unterschiede, etwa im Umgang mit Frauen. Im Falle eines Hausverbots gingen die Störer einfach ins nächste Schwimmbad“.

t-online: Die Ursache klagt über die Wirkung. Noch vor wenigen Jahren waren deutsche Freibäder Orte der Erholung, und Entspannung, des Kennenlernens und der Kommunikation."


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Intoleranz

Gernot ⌂ @, Montag, 01.07.2019, 19:24 vor 1762 Tagen @ Otto Lidenbrock 2479 Views

Es dürfte für jeden billig und gerecht Denkenden auf der Hand liegen, dass die Ursache solcher Fehlentwicklungen in der zunehmenden Intoleranz gegenüber Ausländern, der anhaltenden Hassreden in den digitalen Medien und dem zunehmenden Rechtsextremismus und seinem unheilvollen Einfluss auf die ehemalige Mitte der Gesellschaft liegt.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Nachfrage

Odysseus @, Montag, 01.07.2019, 22:51 vor 1761 Tagen @ Gernot 2288 Views

Es dürfte für jeden billig und gerecht Denkenden auf der Hand liegen,
dass die Ursache solcher Fehlentwicklungen in der zunehmenden Intoleranz
gegenüber Ausländern, der anhaltenden Hassreden in den digitalen Medien
und dem zunehmenden Rechtsextremismus und seinem unheilvollen Einfluss auf
die ehemalige Mitte der Gesellschaft liegt.


Du meinst das ernst? [[hae]] oder fehlt nur: [[ironie]] ?


Gruß Odysseus

Am Sonntag ging´s weiter - Türkei vs. Nordafrika

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 02.07.2019, 08:53 vor 1761 Tagen @ Otto Lidenbrock 2286 Views

Noch ein Nachtrag: Am vergangenen Sonntag wiederholte sich das Geschehen zwischen den Nordafrikanern und den Türken im Rheinbad Düsseldorf, nichts dazu gelernt, sozusagen. Auch hier berichten deutsche Medien mit keinem Wort, welchen Kulturkreisen die Geschehnisse zuzuordnen sind. Der gemeine Leser soll glauben, das hätte nichts mit nichts zu tun.

Man muss schon wieder die türkische Zeitung "Hurriyet" bemühen, um die genauen Zusammenhänge zu erfahren.

https://www.hurriyet.de/news_rheinbad-auch-am-sonntag-wegen-streit-geschlossen_14351984...

Das multikulturelle Deutschland beginnt aufzublühen, ob man sich drauf freuen darf, glaube ich eher nicht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hurra, Hurra, der Rheinbad-Mob ist wieder da...

D-Marker @, Montag, 23.12.2019, 09:38 vor 1587 Tagen @ Otto Lidenbrock 1271 Views

...

Das multikulturelle Deutschland beginnt aufzublühen, ob man sich drauf
freuen darf, glaube ich eher nicht.


Bis zur Badesaison ist noch etwas Zeit.
Da muss man flexibel sein.

https://www.journalistenwatch.com/2019/12/23/er-rheinbad-mob/

Habeck reicht das noch nicht.

http://www.pi-news.net/2019/12/gruenen-chef-habeck-will-kinder-aus-fluechtlingslagern-g...


Frohe Weihnacht
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung