Blondes Viertelfinale

Canario @, Samstag, 29.06.2019, 18:40 vor 1765 Tagen 3997 Views

Ich schaue doch tatsächlich gerade mal bei den deutschen Fussball-Mädels vorbei, die jetzt gegen Schweden ihr WM-Viertelfinale bestreiten und was springt mir da geradezu ins Auge:
Beide "Frau"schaften fast ausschliesslich Blondinen...

Da fragt man sich schon, wo auf einmal die Integrations-Schreihälse sind und nach mehr Zuwandererquoten beim Frauenfussball krakeelen, nachdem sie zuvor noch so wirkungsvoll für "equal pay" im Erfolgsfalle getrommelt haben.

Sind die Antworten auf die Fragen etwa solche:

- Sport ist nur was für moslemische Männer und die Frau gehört an den Herd?
- Der Sport bringt ja eine hohe Homosexuellenquote mit sich und wie es aussieht, gibt es keine homosexuellen Muslimas?

Wenn es nicht bei den Männern genau umgekehrt wäre und man manche Nationen schon lange nicht mehr an der Physiognomie der Spieler erkennen kann, was also läuft da falsch bei der Integration der Girls?
Ist der Frauenfussball etwa auch NAZI?

Mit der Bitte um Rat - ein amüsierter, optisch jedoch mehr als sportlich begeisterter -
Canario

Blonde Esel gibt es nicht

Langmut @, Samstag, 29.06.2019, 23:15 vor 1765 Tagen @ Canario 2764 Views

Hallo in die Runde,

Frauenfußball ist eine dem Fußball artverwandte Sportart, ähnlich dem Galopprennen auf Eseln.

Mir drängt sich die Frage auf, warum sich die Eselinenen ihren männlichen Vorbildern gemäß die Arme nahezu schwarz tätowieren lassen.

Die Eselinenen könnten doch auch etwas eigenes kreieren, z.B. bunte Kopftücher oder bunte Schminke im Sinne von Kriegsbemalung.

Immer zutiefst frauenbewegt

Euer Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Malerischer Vergleich und böser Genderpaygap

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 30.06.2019, 09:56 vor 1765 Tagen @ Langmut 1922 Views

Frauenfußball ist eine dem Fußball artverwandte Sportart, ähnlich dem
Galopprennen auf Eseln.

Vielen Dank für diesen malerischen Vergleich, er geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf! [[top]]

Ich möchte den Fußball der Frauen ganz bestimmt nicht abwerten oder lächerlich machen, aber wenn man sich diese Spiele so ansieht, fällt der Unterschied zum Männerfußball jedem deutlich ins Auge, der das sehen möchte. Klar, Regeln, Spielfeld, Teamstärke und Ball sind gleich, aber was mir bei meinen sporadischen Ausflügen in diese Übertragungen immer sofort auffällt, sind die Unterschiede in Tempo, Passgenauigkeit und Schusskraft. Das ganze Spiel wirkt auf mich ein wenig wie die Begegnung zweier C-Jugend-Mannschaften. Unglaublich gar ist die hohe Zahl der Ballverluste, kaum hat man dem Gegner den Ball irgendwie abgeluchst und möchte seinerseits einen Angriff starten, ist die Pille schon wieder beim Gegner, weil schon der dritte Pass fehl geht bzw. man den Ball vertändelt.

Bitte nicht falsch verstehen: Frauen sollen gerne Fußball spielen, warum auch nicht? Und sie sollen das so tun, wie sie das können und mögen, logisch!

Jetzt aber Männer- und Frauenfußball praktisch 1:1 gleichsetzen zu wollen und gar die gleiche Bezahlung zu fordern, ist absurd. Ich hatte letztens irgendwo gelesen, dass die durchschnittliche Zuschauerzahl bei einem Frauen-Bundesligaspiel bei etwa 800 liegen soll.

https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga-frauen/teamstatistik-zuschauer-heim/

Bei den Männern schaut´s dagegen etwas anders aus.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L1

Angesichts solcher Zahlen einen Genderpaygap festzustellen und gleiche Bezahlung zu fordern, ist schon ziemlich verwegen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Fußball und Frauenfußball

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 30.06.2019, 11:05 vor 1765 Tagen @ Otto Lidenbrock 1882 Views

Guten Tag

Jetzt aber Männer- und Frauenfußball praktisch 1:1 gleichsetzen zu
wollen und gar die gleiche Bezahlung zu fordern, ist absurd. Ich hatte
letztens irgendwo gelesen, dass die durchschnittliche Zuschauerzahl bei
einem Frauen-Bundesligaspiel bei etwa 800 liegen soll.

Hier ein Vergleich Fußball und Frauenfußball
https://twitter.com/tagesthemen/status/1137003291857084417
[image]

Allgemeine Information über Frauenfußball
https://de.wikimannia.org/Frauenfu%C3%9Fball

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Sollte nicht gefördert werden

Socke ⌂ @, Sonntag, 30.06.2019, 21:52 vor 1764 Tagen @ Rainer 1316 Views

Ich wende mich strikt gegen Frauenfußball:
[image]

Werbung