Clan-Kriminalität: Interessanter Ansatz !

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 28.06.2019, 10:06 vor 1767 Tagen 4249 Views

Moin,

wird zwar nicht oft hier thematisiert, aber in der Gesamtgemengelage immer wieder mal aufgegriffen.

Offensichtlich tut sich was an der Front.

hier bitte entlang

Mal sehen, ob nun ein solider Durchgriff stattfindet.
[[hae]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Zweifel

Falkenauge @, Freitag, 28.06.2019, 10:49 vor 1767 Tagen @ der_Chris 2536 Views

Moin,

wird zwar nicht oft hier thematisiert, aber in der Gesamtgemengelage immer
wieder mal aufgegriffen.

Offensichtlich tut sich was an der Front.

hier
bitte entlang

Mal sehen, ob nun ein solider Durchgriff stattfindet.
[[hae]]

Ich habe da meine Zweifel.

"Dies führt zu dem Ergebnis, dass man die legale Ziele verfolgende Familie mit Ihren Angehörigen von dem kriminellen Clan mit seinen Mitgliedern zumindest in juristischer Hinsicht unterscheiden muss. ... Überdies können sich Familienangehörige aber auch aus den Clanaktivitäten gänzlich heraushalten."

Dazu Ralph Ghadban:
„Bei der klassischen organisierten Kriminalität finden sich Menschen sozusagen freiwillig zusammen und begehen Verbrechen. In den Clan wird man hineingeboren und hat keine andere Wahl, das mitzumachen. Das bedeutet nicht, dass alle Clan-Mitglieder kriminell sind, aber durch die Verwandtschaft und die Clan-Solidarität sind sie gezwungen oder werden gezwungen, über die Untaten zu schweigen. So kommt es zu einer Art Zwangsgemeinschaft und Schweigekartellen."
Vgl.: Arabische Clans

Ausnahmsweise bin ich mir sicher

Tempranillo @, Freitag, 28.06.2019, 11:07 vor 1767 Tagen @ Falkenauge 2696 Views

Hallo Falkenauge,

Ich habe da meine Zweifel.

Ich bin mir völlig sicher, daß niemals ein Durchgriff gegen die Clan-Kriminalität erfolgen wird.

Weshalb wurde denn Kirsten Heisig, wie ich annehme, vom BRD-Staat ermordet?

Die couragierte Richterin hat es gewagt, wider den Stachel der demokratischen Grundwerte zu löcken, deren wichtigster darin besteht, alle Staaten und Völker aufzulösen.

Gehen wir einmal davon aus, daß die mit Abstand übelsten Verbrecher weit und breit in Regierung und Bundestag sitzen. Wie wahrscheinlich ist es, daß ausgerechnet sie gegen Ihresgleichen, die arabischen, nigerianischen und kurdischen Clans vorgehen, deren kriminelle Energie nicht einmal annähernd an das heranreicht, was Merkel, Schäuble, Seehofer, Nahles, von der Leyen und die Altparteien auf dem Kerbholz haben?

Das wäre, ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich wiederhole, zutiefst undemokratisch und stünde völlig quer zu dem für uns verbindlichen Spirit of America, unter dessen Blickwinkel Alfonso Capone, Meyer Lansky, Dutch Schultz, Salvatore Riina und Bernardo Provenzano als was zu betrachten wären?

Natürlich als lupenreine Demokraten und Kollegen derer, die bei uns regieren, Gesetze machen und *Recht* sprechen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du blendest die Alibifunktion aus

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 28.06.2019, 12:07 vor 1767 Tagen @ Tempranillo 2101 Views

Hallo Tempranillo,

Ich bin mir völlig sicher, daß niemals ein Durchgriff gegen die
Clan-Kriminalität erfolgen wird.

Gehen wir einmal davon aus, daß die mit Abstand übelsten Verbrecher weit
und breit in Regierung und Bundestag sitzen. Wie wahrscheinlich ist es,
daß ausgerechnet sie gegen Ihresgleichen, die arabischen, nigerianischen
und kurdischen Clans vorgehen, deren kriminelle Energie nicht einmal
annähernd an das heranreicht, was Merkel, Schäuble, Seehofer, Nahles, von
der Leyen und die Altparteien auf dem Kerbholz haben?

Garnicht mal so unwahrscheinlich, denn 1) stören die das DurchreGIERen und 2) sind es aus anderer Brille ebend nicht Ihresgleichen, sondern eine weitere Gang am begrenzten Futtertrog und last but not least 3) sind deren Aktionen durchaus geeignet, die öffentl. Ordnung soweit zu stören, dass die Stimmungslage in der Bevölkerung einen ernsten Knacks bekommt, was dem Rechtsstaat nicht recht sein kann (vgl. Stichwort Wählerwanderung zur AfD)
Ich denke wir gehen überein, dass eine gewisse Anzahl von, ich will es mal als Grundlast bezeichnen, Arbeitslosen, gewaltbereiten Ausländern, organisierten Kriminellen, etc. pp. als nützliche Gründe für allerlei Rechtseinschränktungen oder Zielscheibe für Gesetzesänderungen herhalten kann und somit gewünscht ist.

Vor über 15 Jahren hatte ich mal mit der Kripo zu tun, es ging um org. Kriminalität im Rockermilieu. Damals sagte mir der leitende Beamte, dass man besser mit denen reden kann und das garnicht soooo schlimm wäre, wenn diese Gruppe beteiligt wäre, als dass Tschetschenen oder Kosovo-Albaner aktiv würden.
Mit letzteren wären nämlich ein Gespräch kaum möglich und die Folgen deren Handelns i.d.R. zumeist deutlich brutaler und schwerer unter Kontrolle zu halten. Es wäre durchaus begrüßenswert, wenn sich die einschlägigen Motorradgangs "engagieren", andernfalls erfolgt nämlich vollumfänglicher Kontrollverlust.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man genau deswegen eine klare Grenze zieht, bis wohin sich die Clan-Kriminalität entwickeln darf. Und m.E. haben einige der Kameraden diese Grenze schon überschritten.

Natürlich als lupenreine Demokraten und Kollegen derer, die bei uns
regieren, Gesetze machen und *Recht* sprechen.

Dem kann ich natürlich nichts hinzufügen und das auch nicht in Abrede stellen...[[freude]]

Tempranillo

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Du bist viel zu optimistisch ;-)))

Tempranillo @, Freitag, 28.06.2019, 13:11 vor 1767 Tagen @ der_Chris 1876 Views

Hallo Chris,

Garnicht mal so unwahrscheinlich, denn 1) stören die das
DurchreGIERen und 2) sind es aus anderer Brille ebend nicht
Ihresgleichen, sondern eine weitere Gang am begrenzten Futtertrog und last
but not least 3) sind deren Aktionen durchaus geeignet, die öffentl.
Ordnung soweit zu stören, dass die Stimmungslage in der Bevölkerung einen
ernsten Knacks bekommt, was dem Rechtsstaat nicht recht sein kann
(vgl. Stichwort Wählerwanderung zur AfD)

Für mein Gefühl bist Du viel zu optimistisch. Das schreibe ich nicht als Kritik, es soll eine wertfreie Beobachtung sein.

Wie fast immer schlage ich vor, sowohl Deinen optimistischen als meinen pessimistischen Standpunkt nebeneinander gelten zu lassen und abzuwarten, wer von den Ereignissen bestätigt wird.

Meine feste Überzeugung, daß man die angloamerikanische Demokratie auch als Herrschaft des organisierten Verbrechens verstehen kann, bei der sich Regierung und Eliten auf der einen und Mafia, Cosa Nostra, Kosher Nostra, Camorra und n'Ndrangheta etc. auf der anderen Seite komplementär ergänzen, und die eine Sphäre das Spiegelbild der anderen ist, darf ich durch zwei Feststellungen unterstreichen.

Wer hat der italienischen Mafia kurzzeitig das Licht ausgeblasen, und von wem wurden die eingeknasteten Erpresser, Diebe und Massenmörder wieder aus den Gefängnissen geholt?

Vor Jahren kam auf ARTE eine fabelhafte Dokumentation über die Fahndung nach dem Mafia-Killer Bernardo Provenzano. Gegen Ende der Sendung ließ der erkennbar desillusionierte Sonderermittler durchblicken, die Verhaftung des Massenmörders sei mehrmals gescheitert, weil er von der italienischen Regierung gewarnt wurde.

Als Regierungsmafiosi nannte der Polizist, wenn ich mich richtig erinnere, Silvio Berlusconi und Marcello dell' Utri, die - jetzt kommt der wahre Hammer - unter dem Schutz des Weißen Hauses stünden. Die gleiche Aussage, der jeweilige US-Präsident als oberster Pate von organisiertem Verbrechen und Rauschgifthandel, trifft Andreas von Bülow (Im Namen des Staates).

Wenn also gilt Demokratie = Herrschaft des organisierten Verbrechens, werden die Berliner Huren einen Dreck tun, den Clan Sumpf trocken zu legen.

So wenig wie Könige gegen Anhänger der Monarchie vorgehen, Regierungskommunisten gegen Überzeugungskommunisten, werden Demokraten etwas gegen das organisierte Verbrechen tun. Denn das hieße, daß sie sich selbst bekämpften.

Das Gesindel aus Kanzleramt und Parlamenten mag vieles sein, aber es hat einen rattenhaften Überlebensinstikt!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man genau deswegen eine klare Grenze
zieht, bis wohin sich die Clan-Kriminalität entwickeln darf. Und m.E.
haben einige der Kameraden diese Grenze schon überschritten.

Dieser Verbrecherstaat zieht nur uns, der AfD und jedem Anfall von Populismus gegenüber eine klare Grenze.

Dem kann ich natürlich nichts hinzufügen und das auch nicht in Abrede
stellen...[[freude]]

Danke

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn ich das so lese, befürchte ich

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 28.06.2019, 13:36 vor 1767 Tagen @ Tempranillo 1873 Views

Hy zurück,

Wenn also gilt Demokratie = Herrschaft des organisierten Verbrechens,
werden die Berliner Huren einen Dreck tun, den Clan Sumpf trocken zu
legen.

So wenig wie Könige gegen Anhänger der Monarchie vorgehen,
Regierungskommunisten gegen Überzeugungskommunisten, werden Demokraten
etwas gegen das organisierte Verbrechen tun. Denn das hieße, daß sie sich
selbst bekämpften.

Das Gesindel aus Kanzleramt und Parlamenten mag vieles sein, aber es hat
einen rattenhaften Überlebensinstikt!
Dieser Verbrecherstaat zieht nur uns, der AfD und jedem Anfall von
Populismus gegenüber eine klare Grenze.

Du wirst Recht behalten. Leider habe ich das schon am eigenen Leib erlebt und muss Dir vollumfänglich zustimmen.[[kotz]]

Aber Mönsch,. lass ich mich doch ein klein wenig optimistisch sein. Ich habe schon so viele Scheissfacetten an Menschen gesehen, dass ich kaum anders kann, als an das Gute zu glauben (...oder eher drauf zu hoffen).[[trost]]
Sonst gehe ich nämlich kaputt daran.

Danke für deinen konstruktiven Gegenpol [[top]].

Erst das ergibt ein Gesamtbild, was am Ende böse Überraschungen etwas mildert und positives Erleben fördert.

Sonniges Wochenende!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das Danke für die konstruktive Diskussion gebe ich mit Freude zurück (oT)

Tempranillo @, Freitag, 28.06.2019, 13:54 vor 1767 Tagen @ der_Chris 1440 Views

- kein Text -

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

1. (der Form halber) Distanzierung & 2. Widerspruch

valuereiter @, Freitag, 28.06.2019, 13:37 vor 1767 Tagen @ Tempranillo 1953 Views

Ich bin mir völlig sicher, daß niemals ein Durchgriff gegen die
Clan-Kriminalität erfolgen wird.

...

Gehen wir einmal davon aus, daß die mit Abstand übelsten Verbrecher weit
und breit in Regierung und Bundestag sitzen. Wie wahrscheinlich ist es,
daß ausgerechnet sie gegen Ihresgleichen, die arabischen, nigerianischen
und kurdischen Clans vorgehen, deren kriminelle Energie nicht einmal
annähernd an das heranreicht, was Merkel, Schäuble, Seehofer, Nahles, von
der Leyen und die Altparteien auf dem Kerbholz haben?

1. wollen wir doch unserer Regierung keinerlei kriminellen Tendenzen unterstellen???
(von gelegentlichen 100.000DM Schwarzgeld in der Schreibtischschublade-Funden angesehen)

2. hat in einem anderen Forum ein User (mit dem ich weder verwandt noch befreundet bin) ein treffendes Avatarbild:
https://www.goldseiten-forum.com/user/7941-smithm/

DON´T STEAL
THE GOVENRMENT HATES COMPETITION

Ein Vorgehen gegen solche Leute ist nicht gewollt

Socke ⌂ @, Freitag, 28.06.2019, 21:43 vor 1766 Tagen @ der_Chris 1427 Views

Man muss ganz klar feststellen, dass ein Vorgehen gegen solche Leute von politischer Seite nicht gewollt ist (von Ausnahmen abgesehen).
Begründung:
Es handelt sich bei diesen Personen um Anhänger einer "Religion" (des Halbmondes), die heute von braun-rot-grüner Seite "geschützt" wird, weil sie sich deren Unterstützung erhoffen.
So lange also Rot-Grün-Dunkelrote, auch mit Unterstützung der Merkelschen CDU an der Macht sind, wird sich nichts Wesentliches ändern. Einzelne Aktionen wird es weiter geben, diese haben allerdings nur mehr Alibi-Charakter und dringen bei der Problemlösung nicht bis zur Wurzel des Übels vor.

Werbung