Vom Balkan

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 27.06.2019, 10:24 vor 1767 Tagen 3744 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.06.2019, 10:36

Hi,

also wir sehen zur Zeit den Kampf USA gegen den Rest der Welt.
In der Tuerkei sagt der ultra-rechte Devlet Bahceli, dass die USA die Zerstörung der Türkei anstrebe.
Deswegen sei die Beschaffung der C-400 von derart großer Bedeutung für die weitere Existenz der Türkei.

Man weiß was in den 40ern mit Deutschland geschah und hat Angst, dass die USA das gleiche mit der Türkei veranstalten wollen.

Wobei Erdogan eine gefährliches Spiel spielt. Denn, damit die USA von ihren Spielchen loslassen, muss ihrerseits die Türkei die USA an den Rand des Bankrotts bringen.


Dass Deutschland die Migranten 2015 aufnahm, muss man in den globalen Plan eines Krieges der Angelsachsen gegen Russland mitberücksichtigen.
Es war klar, dass Deutschland die Migranten aufnimmt, wollte es nicht, dass die Türkei überfordert wird und das Erdogan-Regime zusammenbricht.

Dass Trump die Merkel hasst, muss von dem Standpunkt begreifen, dass die USA nur vom Krieg leben können. Der Brexit ist darin zu begreifen, dass die Briten versuchen werden die Leistungsfähigkeit Deutschlands zur Aufrechterhaltung der EU ueberstrapazieren wollen, dass die EU sich spaltet und die Türkei doch unter der Last der Flüchtlinge zusammenbricht. In dieser Richtung arbeitet Macron, denn er widersetzt sich, dass ein Deutscher die EU-Kommission fuehrt.


Der Hauptkampfplatz ist die Türkei. Würde die Türkei fallen, könnte auch Europa fallen. Man ersetze die Türkei durch Lybien und betrachte die Folge dieses Sturzes. Auf jeden Fall muss man davon ausgehen, dass ein Scheitern Russlands gegen die USA negative Folgen für Europa haben dürfte.

Zur Zeit versuchen die USA mit Israel durch den Gasstreit Griechenlands mit der Türkei den Kriegsherd aus Syrien auf dem Balkan zu verlagern. Griechenland hat bisher jeden Krieg verloren. Und es ist zweifelhaft, ob die Amis wirklich für Griechenland kämpfen werden.

Nur die Ausraster Trumps in letzter Zeit zeugen davon, dass die Zeit gegen die USA spielt.

Gruß

Sehe ich nicht so.

Revoluzzer @, Donnerstag, 27.06.2019, 10:36 vor 1767 Tagen @ aprilzi 3070 Views

Trump geht es primär um Innenpolitik, nicht Außenpolitik.

Trump hat zwei Mal die Neocons fast in den Krieg ziehen lassen, Venezuela und Iran, um sie in letzter Minute zurückzupfeifen.

Das ist ein Vorgehen, um die Kriegstreiber zu erziehen. Management by Spargelernte.


Außenpolitisch ist er nicht mehr bereit, Feinde (China, Türkei), die dem Wohlstand oder den Interessen der USA schaden, als Freunde zu behandeln.

Die Türkei ist für den Westen verloren, so oder so. Anstatt sich darauf einzustellen und die Beziehungen neu zu gestalten, ist auch in dieser Hinsicht Merkel grandios und zu unserem größten Schaden gescheitert.

Revo.

Die USA können sich keinen Krieg leisten.

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 27.06.2019, 10:50 vor 1767 Tagen @ Revoluzzer 3172 Views

Hi,

Trump hat mehrmals gesagt, dass er am liebsten das Öl der Araber beschlagnehmen würde.

Trump will Krieg. Schon allein sein Kabinett mit Bolton und der CIA-Chefin zeugt davon, dass Trump Krieg will.

Trump ist aber ein ängstlicher Kleinwixer, mal sehen wie es weitergeht. Er hat sogar vor Iran Angst.

Gruß

Sehe ich anders.

Revoluzzer @, Donnerstag, 27.06.2019, 11:17 vor 1767 Tagen @ aprilzi 3316 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.06.2019, 11:41

Hi Aprilzi


Trump ist aber ein ängstlicher Kleinwixer,

Das glaubst Du doch wohl nicht im Ernst. Schau' Dir seine Lebensleistung an. Der Mann hat Eier wie ein Ochse (Edit: Stier, Elefant, Blauwal...)

Trump will Krieg. Schon allein sein Kabinett mit Bolton und der CIA-Chefin
zeugt davon, dass Trump Krieg will.

Nordkorea? Sein Umgang mit Putin? Wirkung auf sein eigentliches Ziel MAGA? Sorry, das passt nicht. Was nicht heißt, dass es nicht dazu kommen kann, aber sicher nicht weil Trump es will.

Revo.

"Der Mann hat Eier wie ein Ochse." Made my day! :-)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 27.06.2019, 11:21 vor 1767 Tagen @ Revoluzzer 3191 Views

Hallo Revoluzzer,

das war der unfreiwillig komische Beitrag des Monats! Ein Ochse ist ein kastrierter Bulle!

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ähhhhhh, ja. Das ist witzig. (oT)

Revoluzzer @, Donnerstag, 27.06.2019, 11:39 vor 1767 Tagen @ Naclador 2094 Views

- kein Text -

Ähhhhhh, ja. Das ist witzig. -- Das Unterbewusstsein lässt sich eben nicht so leicht täuschen - das schreibt Klartext(oT)

NST @, Südthailand, Donnerstag, 27.06.2019, 12:41 vor 1767 Tagen @ Revoluzzer 2046 Views

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Öhhhh, ne freudsche Fehlleistung ist was anderes, aber trotzdem witzig. (oT)

Revoluzzer @, Donnerstag, 27.06.2019, 14:04 vor 1767 Tagen @ NST 1775 Views

Authentisch!

mabraton @, Donnerstag, 27.06.2019, 11:18 vor 1767 Tagen @ aprilzi 2998 Views

Hallo aprilzi,

ich lese Deine Infos vom Balkan gerne aber dieses mal scheint mir eine ordentliche Brise Zorn im Spiel zu sein.

Trump ist aber ein ängstlicher Kleinwixer, mal sehen wie es weitergeht. Er hat sogar vor Iran Angst.

Das ist richtig authentischer Balkan-Sprech! [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

Deshalb wurde Trump gewählt..... :-))

Olivia @, Donnerstag, 27.06.2019, 17:10 vor 1767 Tagen @ aprilzi 2366 Views

Wenn er hätte Krieg führen wollen, dann hätte er das getan. Die Dems wären vmtl. begeistert gewesen, wenn er ihre Kriegszüge fortgesetzt hätte.....

Doch Trump wurde aus diesem Grunde hier gewählt....

Zum Nachdenken:

https://www.youtube.com/watch?v=HvD_aK7dbVc

--
For entertainment purposes only.

Ergänzung

mabraton @, Donnerstag, 27.06.2019, 10:53 vor 1767 Tagen @ Revoluzzer 2955 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.06.2019, 11:14

Hallo zusammen,

man sollte nicht nur auf den Finger schauen, der auf den Mond zeigt.
Der Ablauf des Scharmützels mit dem Iran war Folgender

- Die USA präsentieren den Iranern eine unbemannte Drohne auf dem Silbertablett
- Die Mullahs können gar nicht aus ihrer Haut und holen das Ding runter
- Sie sprechen von Agression und sind stolz wie Bolle
- Trump kündigt Vergeltung an und setzt die Militärmaschine in Gang
- In quasi letzter Sekunde bläst er die Geschichte ab weil 150 Todesopfer als Vergeltung für eine unbemannte Drohne zu viel sind.
- Diesen Satz wiederholt er gebetsmühlenartig
- Er kokketiert damit, dass es unter seinen Beratern "Tauben" und "Falken" gibt aber nur er selbst entscheidet.

Was Trump den Iranern mit dieser Figur gezeigt hat war zu signalisieren, dass sie mit ihm einen Verhandlungspartner haben mit dem sie tragfähige Vereinbarungen treffen können. Die schmutzigen Deals aus der Obama-Zeit gibt es nicht mehr. Wenn wir etwas aushandeln werde ich Euch auch nicht hinterrücks Eine reinwürgen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr den Atomwaffen-Unsinn lasst.

Um dieses Bild zu bekommen muss man sich die Original-Videos anschauen. In der ex-BRD gibt es kaum einem einigermaßen authentischen Informatiosstrom bzgl. dessen was in den USA passiert.

Beste Grüße
mabraton

Ergänzungen

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 29.06.2019, 14:42 vor 1765 Tagen @ aprilzi 1391 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.06.2019, 14:58

Hi,

etwas Ergänzungen zum Thema aus Bulgarien.

Der scheidende US-Botschafter Rubin, ein US-Jude, sagte, dass ohne die von amerikanischen Investoren gekauften zwei Elektrizitätswerke und deren Investitionen, Bulgarien waere nicht in die EU aufgenommen worden. Die Verträge wurden 2001 kurz vor der Regierungsübergabe von der damaligen scheidenden Regierung unterzeichnet.

Diese laufen etwa 15 Jahren bis 2025 oder so und kosten den bulgarischen Verbrauchern etwa 250 Millionen Euro jedes Jahr. Da der darin vereinbarte vom Staat garantierte Abnahmepreis für den Strom dieser zweier Elektrizitätswerke fest in deren Verträge festgeschrieben wurde, der weit über den Marktpreis liegt.

Die neue US-Botschafterin soll kurdischer Abstammung sein.

Also nachdem die Juden uns abgezockt haben, mal sehen was diese mit uns vorhat.

So, und auf einmal ist in Osaka, Japan die Freundschaft zwischen Trump und Erdogan ausgebrochen. Trump sagt, dass Obama schuld sei an den Streitigkeiten zwischen den USA und der Türkei und eigentlich alles gut sei. So wolle Trump auch die Türkei bald besuchen.

Also die USA haben den Kauf der C-400 durch die Türkei geschluckt und wollen wieder Freunde sein.

Dagegen beschwert sich der syrische Außenminister, dass die Türkei die Politik des Wiederaufbaus des osmanischen Reiches verfolge und die Türkei mit den Moslembrueder an dieser Idee festhält, nachdem die EU die Beitrittsaussichten der Türkei beschnitten habe.

Außerdem meinte einer hier, dass Irak die Rolle übernommen habe, iranisches Öl in den Westen zu exportieren, denn durch die Androhungen Trumps sei der Export Irans stark zurückgegangen.

Also es bleibt dabei. Die USA sind ein Großmaul, das klein bei-gibt, wenn es auf eine entschlossene Gegenkraft trifft.

Gruß

Werbung