Video über NLCs (mV)

DT @, Dienstag, 25.06.2019, 01:14 vor 1770 Tagen 1906 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 25.06.2019, 01:18

Genießt das schöne Display nahe Würzburg vom letzten Freitag:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=163&v=TYTuDl2ulFE

Das Video dürfte wohl alle Zweifler überzeugen, daß es sich bei NLCs nicht um "Lichter einer Großstadt die in den Wolken reflektiert sind" handelt.

Auch heute abend war es im Norden wieder zu sehen.

Schaut abends mal raus zwischen 22 und 24h.

Hier auch mal eine Webcam, dort kann man auf das Datum und die Uhrzeit klicken:

http://www.sauerland.camera/webcam/altastenberg/#/2019/06/21/2330

Dann vergleiche man mal verschiedene Tage um dieselbe Zeit, zB 23.00h.

Ich liebe die hellen Nächte der Sommersonnenwende

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 25.06.2019, 02:48 vor 1770 Tagen @ DT 1244 Views

Die Nacht vom 16.6 auf den 17.6. war besonders beeindruckend. Der Himmel ist während der Nacht nicht Dunkel geworden. Jupiter und Saturn dominierten den Himmel. Es war einfach beeindruckend.

Seit Ende Mai befinde ich mich in Deutschland. Am meisten hat mich geärgert, dass ich mein Spiegelteleskop in Spanien gelassen habe. Bei Saturn hätte ich die Ringe Auflösen können und bei Jupiter mit viel Glück den großen gelben Fleck.

Allein der Blick mit dem Fernglas auf die Gasriesen war beeindruckend.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung