BKA glaubte, Neonazi Ernst wollte sich das Leben nehmen.

nereus @, Montag, 24.06.2019, 08:12 vor 1770 Tagen 4535 Views

Unfassbar was in diesem failed state alles möglich ist. [[kotz]]

23.06.2019 - 22:59 Uhr

Kassel – Eklat bei den Ermittlungen um den mutmaßlichen Lübcke-Killer Stephan Ernst (45)!

BILD erfuhr: Das BKA meldete intern, dass der Neonazi einen Selbstmordversuch im Knast begangen hätte.
Offenbar eine Falschmeldung.

Eine BKA-Kriminalkommissarin hatte in einer internen „Führungsinformation“ geschrieben, dass „der Beschuldigte Ernst heute einen Suizidversuch begangen habe und sich derzeit in der Krankenstation der JVA Kassel befinde“.

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/luebcke-mord-bka-glaubte-neonazi-stephan-er...

Was ist da eigentlich los?
Wenn eine Kripo-Beamte des BKA in interner Post einen solchen Versuch mitteilt, dann hat sie sich geirrt? [[hae]]

Das hochbrisante Schreiben ging nicht nur an die BKA-Führung, „AG Lübcke“ und SOKO Liemecke, sondern auch an Staatsschutz- und Fahndungs-Einheiten.

Ach!

BILD erfuhr: An der Suizid-Meldung ist offenbar nichts dran. Der mutmaßliche Killer des Regierungspräsidenten Walter Lübcke († 65, CDU) liegt unversehrt im Justizkrankenhaus – um ihn lückenlos und rund um die Uhr überwachen zu können.

Und warum LIEGT er dann im Krankenhaus, wenn er doch unversehrt sein soll?
In der JVA Kassel gibt es einen überwachungsfähigen Haftraum und im Krankenhaus der JVA vier dieser Art.
Nur wann kommen Häftlinge in ein Krankenhaus?
Nachdem etwas passierte bzw. zu einer psychologischen Begutachtung.
Allerdings sitzt Ernst seit knapp 2 Wochen fest und der Fall dürfte höchste Brisanz haben, so das die Voruntersuchung kaum in Frage kommt.
Und die erklärt auch nicht das "verirrte" Schreiben.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums wich der BILD-Anfrage aus, wie es zu so einer seltsamen Fehlinformation kommen kann: „BKA und Ministerium stehen im Mordfall von Dr. Lübcke in engem Kontakt. Die Hausleitungen werden über alle leitungsrelevanten Vorgänge unverzüglich unterrichtet. Bestätigt werden kann, dass es keinen Suizidversuch des Stephan E. gegeben hat.“

Ach so.
Dann ergäbe sich auch eine ganz andere Interpretation zwischen den Zeilen.
Und der Sprecher des Innenministeriums hätte noch nicht einmal gelogen.

Der inhaftierte Stephan Ernst "sollte ermordet werden" und das Vorhaben "konnte in letzter Minute verhindert werden".
Denn irgendwie müssen die BKA-Meldung, das Krankenhaus und der nicht stattgefundene Suizidversuch zueinanderpassen.
Und so würden sie zueinander passen. [[kotz]]

Wer eine bessere Erklärung für die sonderbare Falschmeldung hat, darf das gerne hier mitteilen.

mfG
nereus

Sie rudern nur noch mit den Armen

mabraton @, Montag, 24.06.2019, 08:21 vor 1770 Tagen @ nereus 3275 Views

Hallo nereus,

sollten in dem Laden ehemalige Offiziere der Staatssicherheit tätig sein, dürften die sich nur noch die Haare raufen. Dieser neue Verfassungsschutz-Chef ist auch ein ganz nettes Kläfferchen. Außer seiner ideolgischen Brillianz hat der auch ein Stipendium für Hochbegabte bei der Baumschule gewonnen. Tja, am Ende bleiben halt nur noch die Dümmsten übrig - selber Schuld. [[herz]]

Beste Grüße
mabraton

Selbstmordversuch?

Rain @, Montag, 24.06.2019, 09:03 vor 1770 Tagen @ mabraton 2862 Views

Ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mit sehr vielen Leuten jedweder Couleur gesprochen, war auch beim Kongress für Frieden und Sicherheit in Europa.

Die Leute sind absolut beschäftigt damit, ihr Leben zu leben, die täglichen Probleme zu lösen, sie sind nicht mehr in der Lage, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Selbst bei dem Kongress wußten viele nicht, daß bei 9/11 drei Hochhäuser zerstört wurden, obwohl nur in zwei je ein Flugzeug geflogen ist.

Lübcke wurde von einem Neonazi erschossen, die AfD ist schuld, das wird den Leuten in den Schädel getrommelt und das glauben sie.

Selbst wenn sie in nächster Nähe Gewalttaten von Migranten erleben, sind sie nicht in der Lage, daraus einen politischen Schluss zu ziehen.

Eine Angestellte eines Discounters, die miterlebt hat, wie 4 Französinnen (nicht die echten) eine ältere Dame krankenhausreif prügelten, sagte danach, sie sei wie in Schockstarre gewesen, hätte nicht helfen können.

Das gilt offensichtlich für ganz Deutschland: Die Leute sind in Schockstarre.

Absolut handlungsunnfähig.

Und nicht bereit und in der Lage, dem Ernst der Situation ins Auge zu blicken und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Ja, natürlich. Desto mehr kann man tun!

mabraton @, Montag, 24.06.2019, 10:21 vor 1770 Tagen @ Rain 2271 Views

Hallo Rain & alle,

das ist so. Man muss zu ihren Gunsten einräumen, dass bisher als sicher angenommene Bedingungen sich mit einer enormen Geschwindigkeit als Luftschlösser oder Schlimmeres heraus stellen. Diesen Prozessen können sich die Meisten nicht schnell genug anpassen. Daher kommt eine Gegenreaktion die verneint was nicht sein kann. Damit bleibt die eigene Lebenswelt vorrübergehend so heil wie möglich. Um dem Treiben einigermaßen gesund folgen zu können hilft Meditation!

Was aber würde geschehen wenn nur 10% "der Kaiser ist nackt" rufen würden?
Die Leute sind sich der Möglichkeiten gar nicht bewusst, die sie haben wenn sie mal geschlossen "nein" sagen oder auf die Barikaden gehen (siehe bspw. GEZ-Verweigerung). Wie gesagt, die sog. "Eliten" haben abgewrackt. Die sind ja dem selben Tempo unterworfen und wenn bspw. Merkel nicht bald aus dem Tagesgeschäft evakuiert wird kollabiert sie nächstes mal vor den Augen "ihres" Volkes. Vor allem haben sie aber keine goldenen Pfeile mehr im Köcher. Es geht nur noch mit Repression. Wenn die großen sozialen Medien jetzt koordinierte Säuberungsaktionen unpassender Sichtweisen durchführen ist es ein klares Zeichen, dass es dem Ende zugeht.
Stuttgart 21 war da ein gutes Lehrbeispiel. Den aufgeklärten Stuttgartern ein "X" für ein "U" vor zu machen hat nicht mehr funktioniert. Man musste zum Äußersten greifen. Wären die Berufsquatscher und Politiker auf Gegnerseite elegant entsorgt worden, hätten sie sich noch mehre Zahnreihen ausgebissen.
Ich behaupte ja, dass es im Großen und Ganzen egal ist ob die Tiefbahnhof-Gegner sich durchsetzen konnten. Das Lügengebäude konnte nur erhalten werden in dem man es Stück für Stück größer baute. Seit letzter Woche liegt nun auf dem Tisch, dass der Wunderbahnhof die Kapazität nicht ansatzweise bringt die er bringen muss. Es bleibt nur noch tot schweigen und durchzittern á la Merkel.

30-Minuten-Takt und Stuttgart 21
Stuttgart könnte zum Engpass werden

Stuttgart 21
Kosten für Stuttgart 21 steigen erneut

Arsch hoch, Zähne auseinander und Oben Bleiben!

Beste Grüße
mabraton

Nein.

SevenSamurai @, Montag, 24.06.2019, 21:16 vor 1770 Tagen @ mabraton 1270 Views

Wie gesagt, die sog. "Eliten" haben abgewrackt.

NEIN.

Die haben gewonnen und drehen gerade auf.

Sonst würde der ganze NSU v2.0 und Greta-Quatsch doch nicht funktionieren.

Vor allem haben sie aber keine goldenen Pfeile mehr
im Köcher.

Der nächste goldene Pfeil heisst Merz. Und die Massen werden jubeln. Leider.

Ich kenne genug Konservative, die bei Merz wieder von der AfD zur CDU wechseln werden. Weil der ja so viele gute Ideen hat.

Stuttgart 21 war da ein gutes Lehrbeispiel. Den aufgeklärten Stuttgartern
ein "X" für ein "U" vor zu machen hat nicht mehr funktioniert.

DOCH. ES HAT FUNKTIONIERT!

Die haben JAAAAA zum Bahnhof gesagt. Sie wollten den Unfug. Sie haben JA zur Korruption durch die Politiker gesagt.

[[wut]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Auf die deutsche Flagge gehören Pampers

Tempranillo @, Montag, 24.06.2019, 11:18 vor 1770 Tagen @ Rain 1991 Views

Hallo Rain,

in den letzten Tagen habe ich mit sehr vielen Leuten jedweder Couleur
gesprochen, war auch beim Kongress für Frieden und Sicherheit in Europa.

Die Leute sind absolut beschäftigt damit, ihr Leben zu leben, die
täglichen Probleme zu lösen, sie sind nicht mehr in der Lage, über den
Tellerrand hinaus zu schauen.

Selbst bei dem Kongress wußten viele nicht, daß bei 9/11 drei
Hochhäuser zerstört wurden, obwohl nur in zwei je ein Flugzeug geflogen
ist.

Lübcke wurde von einem Neonazi erschossen, die AfD ist schuld, das wird
den Leuten in den Schädel getrommelt und das glauben sie.

Selbst wenn sie in nächster Nähe Gewalttaten von Migranten erleben, sind
sie nicht in der Lage, daraus einen politischen Schluss zu ziehen.

Ich unterschreibe jeden Satz.

Und nicht bereit und in der Lage, dem Ernst der Situation ins Auge zu
blicken und Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Deshalb gehört auf die deutsche Flagge auch nicht der Reichsadler oder eine Banae, was der Mentalität dieses Volkes am Besten entspräche, wären Pampers.

Mit der unsäglichen deutschen Feigheit meine ich nicht die mangelnde Bereitschaft zu handeln, damit würde man sich nur selbst gefährden, es ist die realitätsverweigernde Unfähigkeit den Tatsachen ins Auge zu sehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Deshalb habe ich gestern von Muttis windeltragendem Kindergartenvolk geschrieben.

Mit sehr viel Wohlwollen kann man die deutsche Wirklichkeitsverweigerung, über die ich mich schon vor Jahrzehnten geärgert habe, als Hang zur Romantik bezeichnen. Wer nicht bereit ist, diese Schönfärberei mitzumachen, bezeichnet das eher als Wahnsinn oder inkontinente und von verkrampftem Seriositätsgehabe begleitete Infantilität. Damit können die BRDlinge höchstens kurzfristig Eindruck schinden, aber früher oder später wird einfach der Gestank zu stark.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es kommt einem vor wie eine Aufforderung der Bild-Zeitung an den Verfassungsschutz, Stephan E. zu verselbstmorden (oT)

BerndBorchert @, Montag, 24.06.2019, 09:41 vor 1770 Tagen @ nereus 1931 Views

- kein Text -

Oder anders

Waldläufer @, Montag, 24.06.2019, 09:51 vor 1770 Tagen @ BerndBorchert 2201 Views

Vielleicht will man ihn umbringen und das ganze wie einen Selbstmord aussehen lassen. Sowas ist glaubhafter, wenn es schon einmal einen Selbstmordversuch gab. [[freude]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

verselbstmorden = jemand mit Psycho-Terror in den Selbstmord zu treiben versuchen, und wenn das nicht hilft, "nachzuhelfen" (oT)

BerndBorchert @, Montag, 24.06.2019, 09:56 vor 1770 Tagen @ Waldläufer 1859 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 24.06.2019, 10:00

- kein Text -

Unfassbar

Waldläufer @, Montag, 24.06.2019, 09:47 vor 1770 Tagen @ nereus 2476 Views

Unfassbar was in diesem failed state alles möglich ist. [[kotz]]

Was für mich unfassbar ist, wieso darf die Bild mit Millionen von Lesern, jemanden, der nicht verurteilt ist, über den Ermittlungsverfahren laufen, wieso dürfen die jemanden mit voller Namensnennung, mit Lichtbild und "gilt als mutmaßlicher Mörder" in ihrem Blättel veröffentlichen?
Geht`s noch? So jemand ist gebranntmarkt für den Rest seines Lebens. Das ist Rufschädigung.

Wenn es um DNA Spuren geht, der "Kai" hat unvollständig aufgezählt, das könnten auch Haare sein.
Wie schnell kann man sich im Bus, im Supermarkt, bei irgendeinem Gedränge ein fremdes Haar einfangen oder auch Haut-und Haarschuppen?

Jetzt habe ich das Gefühl, ich sollte Nudeln, Tomatenmark und Büchsen kaufen gehen...das ist wie ein dejavue. So kurz vor dem Knall.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Du hast Dich ja näher damit befasst: War Stephan E. ein Verfassungsschutz asset (V-Mann)? also so wie die zwei NSU Uwes? (oT)

BerndBorchert @, Montag, 24.06.2019, 10:09 vor 1770 Tagen @ nereus 1930 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 24.06.2019, 10:12

- kein Text -

keine Ahnung

nereus @, Montag, 24.06.2019, 10:53 vor 1770 Tagen @ BerndBorchert 2124 Views

Hallo Bernd!

Du fragst: Du hast Dich ja näher damit befasst: War Stephan E. ein Verfassungsschutz asset (V-Mann)? also so wie die zwei NSU Uwes?

Das kann ich Dir nicht sagen, denn auch bei den NSU Uwes ist das nicht nachgewiesen, auch wenn es vermutet werden kann.
Man verbleibt also bewußt im Bereich der Spekulation, was offenbar auch so gewollt ist.

Der entscheidende Punkt ist aber die Botschaft an sich.
Im BKA kursiert eine brisante Nachricht (Suizidversuch), die auch an wichtige Behörden geht.
Später wird der Inhalt der Nachricht – NICHT die Nachricht selbst – dementiert.
BILD ist bislang das einzige Medium, welches darüber berichtete.

Man kann von BILD halten was man will, doch sie sich dazu etwas aus den Fingern saugen, möchte ich nicht glauben.
Der Vorgang selbst wurde ja auch bestätigt.
Allerdings passen die Dinge nicht ganz zusammen.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, daß Stephan E. auf die Kirmes gelockt wurde, was ja nun überhaupt kein Problem wäre mit Aussicht auf Bier, gute Laune und alte Kumpels.
Allerdings kann in einem Fall wie diesem und einer Vita, wie er sie hat, dann richtig der Schuß nach hinten losgehen.
Aber wie gesagt, nichts ist klar und der Verdächtige schweigt, außer den Oberverdächtigen in der linksgrün versifften Politik, wie die tauben Taubers und der ganze unverwertbare Restmüll der politischen Landschaft.

Für mich ist das alles eine orchestriere Intrige, die auf lange Sicht eingefädelt wurde, um den europäischen Rechtsruck rückabzuwickeln.
Spätestens als bei Martin Sellner die Spende vom Christchurch-Attentäter auftauchte, war mir klar, welche Kreise dahinter stecken.
Ob der Lübcke-Mord hier gezielt fabriziert oder das Drama später nur instrumentalisiert wurde, bleibt vorerst ungeklärt.

Doch eines ist sicher, mit einem toten Tatverdächtigen hätte das Meinungskartell die Deutungshoheit an sich gerissen und würde sie gnadenlos ausspielen.

mfG
nereus

Genau. Wenn Stephan E. tot wäre, würde der Mord als geklärt gelten, und Medien+Politik könnten den Mord weiter instrumentalisieren

BerndBorchert @, Montag, 24.06.2019, 10:58 vor 1770 Tagen @ nereus 2071 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 24.06.2019, 11:11

Waren nicht die Hälfte der Aktiven in solchen Neonazi Aktionsgruppen V-Leute des Verfassungsschutzes? Also entweder als solche eingeschleust, oder - einfacher und billiger - als schon Aktive angeheuert, für einen Judas-Lohn in der Größenordnung 1000 pro Monat. Und wer diese Silberlinge einmal angenommen hatte, war ein asset des Verfassungschutzes - er konnte jederzeit gegenüber der anderen Neonazis als Verräter (was er ja auch war) erpresst werden.

Und einmal asset immer asset, auch wenn es 20 Jahre her ist. Deshalb die Frage zu Stephan E.

Bernd Borchert

Schon wieder geirrt!

nereus @, Montag, 24.06.2019, 15:49 vor 1770 Tagen @ nereus 2003 Views

Tatverdächtiger Stephan E. war wohl nicht bei "Combat 18"-Treffen in Mücka
Laut einem Medienbericht soll Stephan E. im Frühling beim Treffen einer Neonazigruppe gesehen worden sein. Ermittler prüfen mögliche Verbindungen.
Doch nach SPIEGEL-TV-Recherchen handelt es sich wohl um eine Verwechslung.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-war-im-maerz-wohl-nicht...

Das ist aber jetzt schon sehr schade.
Es war doch sooo klaar.

Es klang nach einer erschreckenden Enthüllung: Noch im März 2019 soll Stephan E., der mutmaßliche Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, an einem konspirativen Treffen von Neonazis der Gruppe "Combat 18" im sächsischen Mücka teilgenommen haben. Ein entsprechendes Foto, aufgenommen aus einiger Entfernung, hatte das ARD-Magazin "Monitor" präsentiert, und daraus geschlussfolgert, der Tatverdächtige E. habe "bis zuletzt" in Kontakt mit militanten Neonazis gestanden.
..
Doch nach Recherchen von SPIEGEL TV handelte es sich wohl um eine Verwechslung. Davon gehen auch die Sicherheitsbehörden inzwischen aus: Bei dem Mann auf dem von "Monitor" präsentierten Foto dürfte es sich um Karsten H. handeln. Der 33-Jährige gehört zum Umfeld der Neonazi-Musikband "Oidoxie".
Aus sächsischen Sicherheitskreisen heißt es, der Staatsschutz und der Verfassungsschutz gingen davon aus, dass das Foto Karsten H. zeige, nicht Stephan E. Offiziell wollte sich von den Ermittlern niemand äußern.

[[freude]]

Hat sich eigentlich irgendjemand einmal die Frage nach einem vernünftigen Motiv gestellt?
Ein Rechter, der jetzt nur ein klein wenig rechts ist.
Wir müssen für die aufgeblasenen Wortungeheuer der Gedanken-Mafia keine Zeit verschwenden.

2015 hatte Lübcke seine unterirdische Aussage gemacht.
Und vier Jahre später soll dann einem „Angesprochenen“ der Deckel weg geflogen sein?
Bei einem, der nun ein stabiles Leben (fester Job, Frau und Kinder, ordentlicher Leumund) nach seiner „wilden“ Jugend führte.
Ein solcher Typ setzt alles auf’s Spiel weil ihm mal eben danach war? [[hae]]

Sinnfreier geht es kaum.
Oder hatte der Verstorbene einen Kontakt mit dem TV, den wir noch nicht kennen?

mfG
nereus

Werbung