Im Börsenforum leider OT: Welche Aktie könnte das sein?

stokk, Dienstag, 11.06.2019, 14:55 vor 1782 Tagen 4961 Views

Info: selbstgebastelter Indikator aus dem Wochenchart
[image]

Gruß
stokk

Ich habe keine Ahnung, bin aber neugierig (oT)

Kaktus @, Mittwoch, 12.06.2019, 18:48 vor 1781 Tagen @ stokk 1827 Views

- kein Text -

Ich auch :-) (oT)

Mandarin @, Mittwoch, 12.06.2019, 20:39 vor 1781 Tagen @ Kaktus 1823 Views

- kein Text -

gib mal ein paar mehr Infos, Kurs und Währung z.B.

EinSportfreund @, München, Mittwoch, 12.06.2019, 22:40 vor 1781 Tagen @ stokk 1904 Views

Hallo stock,

vielleicht komme ich drauf, wenn du die Kurs-Achse einblendest (mit Währung).
Sieht für mich aber weder nach einem Kauf- noch nach einem Verkaufssignal aus.

Grüsse, Sportfreund

@Sportsfreund et al:

stokk, Donnerstag, 13.06.2019, 20:34 vor 1780 Tagen @ EinSportfreund 1999 Views

Das Kaufsignalmit mit dem Indikator war 2003, als die grüne über die orange Linie gestiegen ist. Das ist 16 Jahre her. Ich finde das beeindruckend.
Eine Kursaktie gebe ich nicht, das wäre zu einfach.
Die Aktie notiert in $. BTW, ich habe die Aktie nicht.

Gruß
stokk

Hallo stock,

vielleicht komme ich drauf, wenn du die Kurs-Achse einblendest (mit
Währung).
Sieht für mich aber weder nach einem Kauf- noch nach einem Verkaufssignal
aus.

Grüsse, Sportfreund

Finde die AKtie nicht in meinem Universum!

EinSportfreund @, München, Donnerstag, 22.08.2019, 23:25 vor 1710 Tagen @ stokk 874 Views

Hallo stokk,

habe mein Aktienuniversum (ca. 6000 US Aktien von nyse und nasdaq) mal nach diesen Kriterien gescannt:
Zeitraum 1.1.2000 bis heute
tiefster Kurs muss zwischen 1.1.2003 und 1.6.2003 liegen
höchster Kurs muss zwischen 1.7.2007 und 1.7.2008 liegen

Es kommen dann nicht mehr viele Aktien heraus. TWI kam deinem Kursverlauf am nächsten, trifft es aber nicht.
Wo soll die Aktie gelistet sein?

[image]

Grüsse, Sportfreund

Reverse Engineering

Broesler @, Montag, 01.07.2019, 14:47 vor 1762 Tagen @ stokk 1439 Views

[image]

Wirklich viele Informationen gibt der Chart leider nicht her...das Markanteste dürfte die extrem schwache
2008/2009 Korrektur sein, der Wendepunkt Anfang 2003 und 2015, sowie, dass bisher, trotz des Bullenmarktes der letzten
Jahre, kein neues Allzeithoch generiert wurde.

Außer lauter Charts nacheinander zu durchstöbern, fällt mir keine Lösungmöglichkeit ein. Jedoch legt kein Rohstoff/Edelmetall
ein ähnliches Muster hin...bin mal über Dow-/ und S&P-Kursliste geflogen, auch nichts passendes. Lange Rede kurzer Sinn,
ich habe keine Ahnung...aber noch wird nicht aufgegeben... :-)

Branche: Energie oder Konsum war mein Anfangstipp, keine Ahnung, ob das stimmt.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung