Mal wieder was zu Börse: schaut Euch mal BEYOND MEAT an. Heute +35%. (mT)

DT @, Freitag, 07.06.2019, 20:51 vor 1787 Tagen 3186 Views

Market Cap: 8 Mrd USD.

Kam erst vor kurzem raus für ca 70 USD. Jetzt praktisch schon verdoppelt.
Unfaßbar. Kraft Heinz geht die Bach runter, und die fake burger sind der Renner im Amiland.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US08862E1091

[image]

279 Einhörner (Stand: März 2018)

stokk, Samstag, 08.06.2019, 08:44 vor 1787 Tagen @ DT 2180 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.06.2019, 08:49

"Ein Einhorn (englisch: Unicorn) bezeichnet ein Startup-Unternehmen mit einer Marktbewertung, vor einem Börsengang oder einem Exit, von über einer Milliarde US-Dollar."
https://de.wikipedia.org/wiki/Einhorn_(Finanzen)

Hat jemand eine aktuelle Liste für US und D? (mit Kürzel)
Dann könnten wir sie analysieren und die Spreu vom Weizen trennen...

Gruß
stokk

Viel Hype, aber zumindest ein echtes Produkt

Echo @, Samstag, 08.06.2019, 10:04 vor 1787 Tagen @ stokk 1844 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.06.2019, 10:22

Ach schön, ein Börsenthread [[top]]

Es gab kürzlich jede Menge Hype in den Medien um diese Marke, das wirkte schon fast inszeniert. Produkte waren gar ausverkauft. Ob fleischfreie Burger als Alleinstellungsmerkmal Bestandskraft haben, und ob der Hype anhält, bleibt erstmal offen. Es ist zumindest noch Platz für reale Expansion. Es gibt ja auch noch Konkurrenz in dem Markt (ich denke hierbei u.a. an "Jacky F", Rügenwalder Mühle, Valess und andere)

Der Kurs von 'beyond meat' enthält sicherlich einiges an Antizipation. Das Kurs-Buch-Verhältnis liegt vermutlich irgendwo um 1:50 wenn die Zahlen stimmen.
Ich persönlich habe mich bei der Marktkapitalisierung (derzeit 7 Mrd €) gegen ein Investment entschieden. Hier versuchen die Investoren der Seed Round offenbar einen netten Exit hinzulegen? Gegen "fear of missing out" ("FOMO") würde statt blindem Kauf zum Hochpunkt ein cost-average System helfen - Wenn doch die Handelsplatz- und Ordergebühren nicht so hoch wären....

Für die Umwelt ist es jedenfals ne nette Sache, denke ich. Und der "Fleischarm leben"-Trend scheint sich tatsächlich etabliert zu haben, vor allem bei den jüngeren Leuten ist mein Eindruck.

Edit: Quartalsumsatz war offenbar 40 Millionen Dollar. Das soll das Kursfeuerwerk ausgelöst haben, in Verbindung mit der Eindeckung der Shorts.

jo, ein echtes Produkt

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 08.06.2019, 11:32 vor 1787 Tagen @ Echo 1698 Views

, bei dem ich mich frage, wie man sowas ernsthaft essen kann. Ich hab mir mal den Burger besorgt und nach zwei Bissen in die Biotonne geworfen. Ekelhaft.
Jede Billigwurst, die aus Fleischabfällen und jede Menge Chemie zusammen gemischt wird, schmeckt besser.

In meinen Augen ist das einfach nur ein ideologisches Produkt, was dem derzeitigen pc Zeitgeist entspricht, weswegen es auch so hochgelobt wird.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wenn ich mir die Unicorns anschaue

stokk, Samstag, 08.06.2019, 12:13 vor 1787 Tagen @ Kaladhor 1671 Views

Es gibt zu viel Geld + in falschen Händen...

Hab's mal probiert

CalBaer @, Sonntag, 09.06.2019, 04:45 vor 1786 Tagen @ DT 1519 Views

Wie Fleisch schmeckt es nicht richtig, kommt aber dem schon sehr nahe. Vor allem fehlt der saftige Geschmack, obwohl die Preise saftig sind: $6.99 fuer 8 oz (umgerechnet fast EUR30/kg). Die Veganer meinen aber, es wird die Welt retten, weil wir damit auf's Fleisch verzichten koennen. Aber so richtig glaube ich nicht dran, vor allem, wenn man die ueppige Plastik-Verpackung sieht (die wiegt schon mal 1/8 des Inhalts). Es ist zumdem ein hochverarbeitets Lebensmittel, angeblich Soja- und GMO-frei. Am Ende bleiben nur Ballaststoffe, pflanzliche Fette und Proteine uebrig.

Zudem, die Konkurrenz schlaeft nicht. Das Gefrierregal im Supermarkt ist voll von veganem Fleischersatz.
[image]

Die Verpackung ist ein Skandal. Massive Plastikschale, mehr als doppelt so gross wie der Inhalt. Auf Grund ihrer Form nicht mal wiederverwendbar fuer andere Dinge. Also umgehend 100% Muell.
[image]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung