Jetzt wird Deutschland nach unten durchgereicht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 31.05.2019, 15:25 vor 1793 Tagen 6819 Views

Ein wie immer besonders lesenswerter Artikel von Dushan Wegner auf TE.

Deutschland verschleudert sein Erbe – es stammt ja von »alten, weißen Männern«

"Deutschland verschleudert Wohlstand und Infrastruktur. Wenn der letzte Ingenieur ausgewandert und die letzte Fabrik geschlossen ist, wovon wollen die linke und grüne Illusionisten leben? Von Ideologie und politischer Korrektheit? "

Erschreckend ist, wie wenigen Bürgern der Ernst der Lage bewusst ist ... war das früher auch schon so, oder leiden viele einfach an Realitätsverweigerung?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Deswegen muss das KLIMA ja besser werden ...

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 31.05.2019, 15:37 vor 1793 Tagen @ FOX-NEWS 4302 Views


"Deutschland verschleudert Wohlstand und Infrastruktur. Wenn der letzte
Ingenieur ausgewandert und die letzte Fabrik geschlossen ist
, wovon wollen
die linke und grüne Illusionisten leben? Von Ideologie und politischer
Korrektheit? "

... und alle kommen wieder zurück[[freude]]

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Dieses Fussballspieler-Geheul nervt!

SevenSamurai @, Freitag, 31.05.2019, 17:20 vor 1793 Tagen @ FOX-NEWS 4186 Views

Dieses Fussballspieler-Geheul nervt!

Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese Typen so VIEL, VIEL mehr an Geld bekommen als die Altenpfleger und Krankenschwestern in Deutschland.

Oder die Chefs mittelständischer Unternehmen, die 100 bis 500 Menschen in Lohn und Brot halten.

Damit kann man bei BILD und Stammtischen punkten, bei mir aber nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Und noch etwas: "krümelnden Straßen"

SevenSamurai @, Freitag, 31.05.2019, 17:39 vor 1793 Tagen @ SevenSamurai 3904 Views

Die "krümelnden Straßen" gibt es in mehreren Gemeinden, die 70 Jahre lang von der CDU, teils mit der FDP, regiert wurden.

Wenn man fest im Sattel sitzt, braucht man sich um die Bevölkerung nicht zu kümmern.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Es war der CDU Trojaner Wolfgang Schäuble, der für die "schwarze Null" den (mT)

DT @, Freitag, 31.05.2019, 19:27 vor 1793 Tagen @ SevenSamurai 3520 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 31.05.2019, 19:32

Schlüssel der Verteilung der Steuern von den Gemeinden und Kommunen und von den Ländern zum Bund verändert hat.

Der Bund schreibt angeblich eine "schwarze Null" und kann Milliarden an die EU und an die Besatzer abdrücken, während die Bürger in ihren Gemeinden und Kommunen mit den "leeren Kassen" bluten, mit denen keine Renovierung, keine Schule, kein Schwimmbad auch nur ERHALTEN werden kann.

Die Hausmeister wurden abgeschafft, es werden die Toiletten nur noch 2-3x pro Woche gereinigt, Fenster, Putz und Anstriche wurden seit mehr als 30 Jahren nicht mehr erneuert oder auch nur ausgebessert. "Kein Geld" da. Ja, weil der Stasi Rollcommander sich das via geänderter Umlage unter den Nagel gerissen hat.

[image]

Er ist einer der Hauptverantwortlichen dafür, daß es in unserem Land so aussieht. Und das in einer Zeit, wo die Zinsen bei Null sind und sich die anderen Partyteilnehmer (sprich EU Mitglieder) bis an die Oberkante Unterlippe verschulden, um ihre Infrastruktur auf Vordermann zu bringen (siehe Spanien, siehe Frankreich, siehe Hochgeschwindigkeitszüge, SBahnen, Autobahnen, neue Unis, Schulen sowieso), während er PERSÖNLICH dafür verantwortlich ist, daß es bei uns aussieht wie in Rumänien anno 89.

Es war der CDU Mappus, der als Verkehrsstaatssekretär in Baden-Württemberg die Regionalzüge gekürzt hat, ohne die Zahlungen an die Bahn zu reduzieren, als verdeckte Subvention an die Bahn für Stuttgart 21. CDU Mappus hat auch das Milliardenloch S21 durchgeknüppelt, gegen die Bürger, das uns heute mit >10 Mrd auf die Füße fällt und verhindert, daß die Bahn SBahnen säubern und ausbauen kann, die Bahnhöfe reinigen kann und renovieren, daß die von den frz. Besatzern abgebauten Gleise zwischen Horb und Tuttlingen auf der IC Strecke von Zürich nach Stuttgart wieder 2-spurig und elektrifiziert werden.

Es war die "CDU"-Fxxxx Erika, die via "halt die Fresse" Pofalla und Grube dafür gesorgt hat, daß sich die Bahnvorstände für "Gewinne" der Bahn mit Boni die Taschen vollstopfen konnten, während überall Ausbesserungs- und Instandsetzungswerke abgebaut wurden, Personal entlassen wurde, Personal, das jetzt überall fehlt. Und keiner legt den Finger in die Wunde und hält diese Trojaner PERSÖNLICH dafür verantwortlich. Im Gegenteil, der Grube Hund wird auch noch mit dem Aufsichtsratsposten bei Bombardier belohnt.

Das Spice muss fliessen ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 01.06.2019, 02:28 vor 1792 Tagen @ SevenSamurai 2654 Views

(Frank Herbert, Der Wüstenplanet)

Die "krümelnden Straßen" gibt es in mehreren Gemeinden, die 70 Jahre lang
von der CDU, teils mit der FDP, regiert wurden.

Wenn man fest im Sattel sitzt, braucht man sich um die Bevölkerung nicht
zu kümmern.

Solange die Hamsterradler zur Arbeit kommen und die Abgaben fliessen, ist doch alles in Butter. Wenn die Einnahmen gefährdet wären (oder der Wähler aus dem Tiefschlaf erwacht), würden die schon mobil ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mich nervt das nicht mehr, ich habs seit langem abgeschafft

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 31.05.2019, 18:34 vor 1793 Tagen @ SevenSamurai 3951 Views

Als ich noch in meiner früheren Zeit, als ich noch jung und schön war (heute bin ich nur noch schön [[lach]] ) da war ich auch aktiv. Beginnend mit der F-Jugend, dann E-Jugend, usw. Später kam das Studium, die Existenzgründung, und dann kamen die "arrangierten Spiele", die gekauften Schiedsrichter, usw.

Dadurch, resp. anschließend kam die Zeit, wo mich das gar nicht mehr interessiert hat. Irgendwie bin ich zum Schluss gekommen, dass bei diesen Summen, die da im Spiel sind, das Wort "Sport" schon lange nicht mehr im Vordergrund steht, sondern in erster Linie die Penunzen. Und überall dort, wo viel Geld im Spiel ist, gibts auch Korruption. Egal, ob es sich da um hohe Posten handelt, oder um Ausschreibungen, oder um Fußballspiele.

Heute bin ich davon überzeugt, dass mehr als die Hälfte der wichtigen Spiele, sagen wir ab 2. Liga aufwärts, arrangiert sind. Schließlich gehts um viel Geld, wenn man von der 2. Liga in die Bundesliga aufsteigt, oder eben nicht. Deshalb habe ich das Interesse am Fußball verloren, - selten sehe ich mir mal ein Spiel im TV an, das ist schon eine Ausnahme.

Dazu kommt noch was anderes: Ich hatte da eine gute Verbindung zu einem Polizeioffizier, - mittlerweile ist er pensioniert. Irgendwie kam die Rede mal auf die Hooligans bei den Fußballspielen, und die Ausschreitungen. Ich glaube, ich hab da schon einmal drüber geschrieben, im Gelben.

Seine Aussage machte mich nachdenklich. Er meinte, - es wäre gut, dass es diese Fußballspiele gibt. Ein Großteil der einfachen Leute, die im Hamsterrad stecken, sich den Frust reinfressen, dazu noch eine unbefriedigende Situation in der Ehe haben, - die brauchen was, wo eine Art Überdruckventil existiert.

Gäbe es diese Spiele nicht, dann würde sich dieser "Überdruck" unkontrolliert irgendwo entladen, an einem Ort und zu einer Zeit, was niemand vorhersehen kann. Immer würde es irgendwo krachen, so meinte er, - mal in einer Fußgängerzone, mal in einem Einkaufszentrum, - meist aufgrund eines nichtigen Anlasses. So aber wissen wir genau, wann die Verrückten in welchem Stadium sind, und wir können uns darauf einstellen. Im andern Fall kämen wir sonst meistens zu spät.

Das hat mich nachdenklich gemacht, - und ich habe für mich entschieden, die Gestörten unter sich zu lassen, auch in den post-wissenschaftlichen Aufarbeitungen, ob nun doch ein Abseits bestanden hat oder warum man denn in dem speziellen Fall keinen "Vorteil" hat gelten lassen. Es ist mir einfach zu blöd und zu primitiv geworden, das Ganze, noch dazu mit diesen enormen Summen, die dabei im Spiel sind.

Es gibt viele andere Sportarten, die wesentlich feiner sind, - auch Wasserball hat mich eine Zeitlang interessiert. Aber, - das ist meine persönliche Meinung, - das kann jeder sehen, wie er will.

Interessante These

SevenSamurai @, Samstag, 01.06.2019, 17:34 vor 1792 Tagen @ helmut-1 1979 Views

Deshalb habe ich das Interesse am Fußball verloren, - selten
sehe ich mir mal ein Spiel im TV an, das ist schon eine Ausnahme.

Mir geht es seit vielen, vielen Jahren so. Auch deshalb, weil vor Beginn der Saison der Meister feststeht.

Seine Aussage machte mich nachdenklich. Er meinte, - es wäre gut, dass es
diese Fußballspiele gibt. Ein Großteil der einfachen Leute, die im
Hamsterrad stecken, sich den Frust reinfressen, dazu noch eine
unbefriedigende Situation in der Ehe haben, - die brauchen was, wo eine Art
Überdruckventil existiert.

Ja, danke, das ist wirklich eine interessante These.

Unter diesem Blickventil habe ich es noch nie gesehen.

Ich wüsste gerne, ob dies eine Einzelmeinung ist.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das Prinzip, leicht abgewandelt,

Waldläufer @, Samstag, 01.06.2019, 18:35 vor 1792 Tagen @ SevenSamurai 1932 Views

Seine Aussage machte mich nachdenklich. Er meinte, - es wäre gut, dass

es

diese Fußballspiele gibt. Ein Großteil der einfachen Leute, die im
Hamsterrad stecken, sich den Frust reinfressen, dazu noch eine
unbefriedigende Situation in der Ehe haben, - die brauchen was, wo eine

Art

Überdruckventil existiert.


Ja, danke, das ist wirklich eine interessante These.

Unter diesem Blickventil habe ich es noch nie gesehen.

Ich wüsste gerne, ob dies eine Einzelmeinung ist.


ist mehr als 2000 Jahre alt und nennt sich "Brot und Spiele". (Das bedeutet das Volk braucht Essen und Belustigung...Damals waren es Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe usw.)
[[freude]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Ich habe die Ironie nicht verstanden

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 01.06.2019, 02:22 vor 1792 Tagen @ SevenSamurai 2654 Views

Ich habe kein Verständnis dafür, dass diese Typen so VIEL, VIEL mehr an
Geld bekommen als die Altenpfleger und Krankenschwestern in Deutschland.

Gilt das auch für Rockstars, Hollywood-Schauspieler usw., was da in der Unterhaltungsindustrie noch zu finden ist? Auch Fussballer werden für ihren Unterhaltungswert bezahlt ... mittlerweile sind die Preise so hoch, daß die ÖR-Zwangs-GEZ-Medien fast nicht mehr mithalten können, gut so! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Stimmt genau

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 01.06.2019, 08:46 vor 1792 Tagen @ FOX-NEWS 2383 Views

Und passt auch zu meinem Kommentar weiter unten. Die Überbezahlung im Show-Geschäft? Man sucht sich Ersatzideale, und - mit dem Plebs kann mans ja machen. Aber nicht mit jedem.

Beispiel: Mir gefiel und gefällt auch heute noch die Musik von Harry Belafonte. Als er vor vielen Jahren in Mannheim im Rosengarten aufgetreten ist, habe ich mir das Live-Vergnügen gegönnt. Es war preislich im Rahmen. Ein paar Jahre später kam er wieder, mit doppelten Eintrittspreisen, und wie ich von Leuten erfahren habe, die trotzdem hingegangen sind, - mit ca. der Hälfte der Programmdauer im Vergleich zum Auftritt davor.

Klar schimpfen manche und zwacken das Geld lieber vom Einkauf ab, z.B. von gesünderen Lebensmitteln, die teurer sind, und gehen wieder zum Konzert. Ich nicht, - das zweite Mal orientierte ich mich an einem Zitat von Götz von Berlichingen.

(Welches? ""Wo viel Licht ist, ist starker Schatten." [[lach]] )

Völlig richtig, auch im Unterhaltungswesen herrscht der Markt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.06.2019, 02:39 vor 1791 Tagen @ helmut-1 1775 Views

Klar schimpfen manche und zwacken das Geld lieber vom Einkauf ab, z.B. von
gesünderen Lebensmitteln, die teurer sind, und gehen wieder zum Konzert.
Ich nicht, - das zweite Mal orientierte ich mich an einem Zitat von Götz
von Berlichingen.

Der Preis regelt also die Nachfrage. Da es sich nicht um Güter der Darseinsversorgung handelt, sehe ich kein Problem. All die Stars können gerne verdienen, so viel sie kriegen können ... würde ich auch nicht anders machen. Eigentlich sollten nur linke Neidhammel deswegen ein Fass aufmachen ... [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

linke Neidhammel

SevenSamurai @, Sonntag, 02.06.2019, 09:36 vor 1791 Tagen @ FOX-NEWS 1667 Views

Eigentlich sollten nur linke Neidhammel deswegen ein Fass
aufmachen ... [[zwinker]]

Primitiv.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hören wir hier einen getroffenen Hund bellen? (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.06.2019, 13:19 vor 1791 Tagen @ SevenSamurai 1502 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hier fält es mir nicht schwer, die Antwort drauf zu finden

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 01.06.2019, 08:21 vor 1792 Tagen @ FOX-NEWS 2647 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.06.2019, 08:36

Erschreckend ist, wie wenigen Bürgern der Ernst der Lage bewusst ist ... war das früher auch schon so, oder leiden viele einfach an Realitätsverweigerung?

Man braucht doch nur mal nachsehen, wie es in den 30er Jahren war. Sich den Ernst der Lage bewusst machen, die Realität erkennen, .... wie war das denn damals?

Es gab hochgetrimmte Ideale, Versprechungen, Schlagworte, und etwas, dem man die Schuld für alles geben kann, was nicht funktioniert. Allerdings gabs auch was, das viele davon abhielt, den Mund aufzumachen. Die Gestapo funktionierte, und die Beispiele von denen, die man im Morgengrauen abgeholt hat und die nie mehr wieder zurückgekommen sind, die genügten.

Niemand stellte das System in Frage, obwohl man sehr wohl erkennen konnte, was sich mit sozialistischer Vorgehensweise im Kommunismus, nämlich in Russland, abspielt. Und dass auch der Nationalsozialismus ein Sozialismus ist, der schon aufgrund des im Wort enthaltenen Begriffs "Sozialismus" nicht funktionieren kann, das beachtete man nicht, oder nur wenige.

Was ist heute: Wieder schafft man hochgetrimmte Ideale. Das war mit der EU, die man nach der EWG und der EFTA (die beide eigentlich gut waren) zwangsgeboren hat, sogar in der Form, indem man jeden vernünftigen Ablauf umgekehrt hat. Man führte das letzte Glied in der Kette, nämlich die gemeinsame Währung, als Erstes ein.

Man kommt drauf, dass das nicht so funktioniert, nicht so zieht, also muss man die Bevölkerung verändern. Daher die schon früh eingefädelte Aktion mit den Immigranten, die dann 2015 ihren Höhepunkt erreichte. Leider hat sich der Slogan "Wir schaffen das" nicht als Dauerzugpferd erwiesen, also braucht man wieder was Neues. Es fängt an, mehrheitlich auf Widerspruch zu stoßen.

Klima und CO², das ist es. Mal sehen, wie lange das funktioniert. Bezeichnend ist ja auch, wie diejenigen behämmert werden, die hier dagegen sprechen, vernünftige Argumente vorbringen.

Wieder verwendet man Versprechungen, die auf tönernen Füßen stehen. Beispiel: Kohl mit seinen blühenden Landschaften.

Wieder verwendet man Schlagworte. Beispiel: Erneuerbare Energien

Gestapo in der alten Form haben wir zwar keine mehr, dafür aber beginnt es seit längerer Zeit, das freie Wort unter Kontrolle zu bringen. Das war auch damals die Stoßrichtung. Man macht das durch Gesetze, unliebsames als Fake news bezeichnen, Internetpolizei.

Gerade letzteres ist ja so durchsichtig, dass man es kaum glauben will. Da hat man einen guten Freund, einen Architekten in Wien, von irgendeiner Seite im Visier und verwendet seine Mailadresse, um an seine E-Mail-Kontakte fingierte Rechnungen zu schicken. Eindeutig Betrugsabsicht. Meine offizielle Anzeige resp. Meldung bei der zuständigen Behörde in Wien als einer derer, die solche E-mails erhalten haben, beantwortete man in der Form, dass man bedauere, sich derartigen Dingen nicht widmen zu können. Schreib mal was im Net über das KZ Mauthausen, was den "Oberen" nicht in den Kram passt, gleich haben sie Dich am A.

Wenns nicht klappt, wem gibt man dann die Schuld? Die Juden haben ausgedient. Aber man findet immer wieder Schuldige. Heute sinds die Rechten, die Patrioten. Dazu kommt noch eine Duplizität, nämlich das Einkommen. Der Bürger wird systematisch geschröpft, um zum einen viele Unsinne finanzieren zu können, und zum anderen ihn immer mehr in die Abhängigkeit zu treiben. Wie war das damals? "Gold gab ich für Eisen" - wer erinnert sich noch dran? Heute sinds andere Methoden, - H4, zunehmende Abgaben, die unbezahlbaren Mieten, und nun, die letzte Sau, die man durchs Dorf treibt, die CO²-Abgabe.

Und das sogenannte Volk? Hamsterrad, panem et circensis (die niedrigsten Preise im Supermarkt findet man nachweislich in Deutschland, und Rudi Löw oder den Begriff "Vierschanzentournee" kennt bald jeder 10-Jährige), Angst verbreiten, Unsicherheit, und dazu die typische deutsche Einstellung des Duckens vor der Obrigkeit. Immer noch gilt das Zitat von Voltaire:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Das Eigene

Falkenauge @, Samstag, 01.06.2019, 10:57 vor 1792 Tagen @ FOX-NEWS 2282 Views

Ein wie immer besonders lesenswerter Artikel von Dushan Wegner auf TE.

Deutschland
verschleudert sein Erbe – es stammt ja von »alten, weißen
Männern«

"Deutschland verschleudert Wohlstand und Infrastruktur. Wenn der letzte
Ingenieur ausgewandert und die letzte Fabrik geschlossen ist, wovon wollen
die linke und grüne Illusionisten leben? Von Ideologie und politischer
Korrektheit? "

Erschreckend ist, wie wenigen Bürgern der Ernst der Lage bewusst ist ...
war das früher auch schon so, oder leiden viele einfach an
Realitätsverweigerung?

Es ist den meisten Bürgern nicht bewusst, weil z. B. in den staatlichen Schulen die Kontinuität deutscher Kultur - von überwiegend linken Lehrern unter linken Regierungen - nicht mehr gelehrt wird, was wiederum die Notwendigkeit eines vom Staat unabhängigen Bildungssystems aufzeigt.
Sich dafür einzusetzen, wäre schon mal ein Gegensteuern.

Es muss wohl die Not der Unterdrückung im eigenen Land noch größer werden, bis sich immer mehr Menschen auf die Wurzeln dessen besinnen, was das Eigene und Besondere deutscher Kultur ausmacht.

Werbung