Exit-Poll Deutschland: Bahnt sich eine Sensation an?

Kontributor @, Sonntag, 26.05.2019, 17:52 vor 1798 Tagen 8423 Views

17:41

CDU: 30%
SPD: 13%
AfD: 16%
Grüne: 16%
FDP: 10%
Linke: 7%

Quelle: oe24

@Xerxes: Wo ist Deine Wahlprognose?

stokk, Sonntag, 26.05.2019, 17:56 vor 1798 Tagen @ Kontributor 6105 Views

Haben diese vermisst..

Seit Wochen (fast Monaten) wie zementiert.....

XERXES @, Sonntag, 26.05.2019, 19:42 vor 1798 Tagen @ stokk 5249 Views

Kann mir vorstellen, dass sich in ein, zwei Wochen wieder etwas bewegt...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

In Sachsen z.Z. 7,4% für die Sozen (oT)

Oblomow, Sonntag, 26.05.2019, 20:08 vor 1798 Tagen @ Mephistopheles 4388 Views

- kein Text -

Mal angenommen,

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 26.05.2019, 18:32 vor 1798 Tagen @ Fleet 6012 Views

es liegen keinerlei Manipulationen vor:
Das die Partei "Die Grünen" allein über 20% der abgegebenen Stimmen holen konnte und die Blockflötenparteien knapp 90%, zeigt nur eines: Dieses Land ist nicht mehr zu retten! Diese EU ist nicht mehr zu retten!

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wie in den 30ern.

Dieter, Sonntag, 26.05.2019, 18:52 vor 1798 Tagen @ Kaladhor 5664 Views

Hallo,

man muß es nehmen wie es nun einmal ist.

Der deutsche Wähler wählt gerne seinen Untergang, wenn er ein paar Stichworte eines Zeitgeistes aufschnappt, die ihm bewußt zugerufen werden.

Es ist zwar Europawahl, aber das dürfte auch große Auswirkungen auf die dt. Politik haben.

Es erinnert schon an die 30er des letzten Jahrhunderts.

Gruß Dieter

Wahlen sind immer fair, spiegeln meine Meinung und sind nie manipuliert ...

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 26.05.2019, 19:52 vor 1798 Tagen @ Kaladhor 4661 Views

Hallo Kaladhor,

es liegen keinerlei Manipulationen vor:

Warum auch, denn das läuft doch alles von ganz alleine.

Das die Partei "Die Grünen" allein über 20% der abgegebenen Stimmen
holen konnte (...)

Nun ja, ca. 1 Mio. wahlfähige Schüler und knapp 3 Mio. Studenten wählen ihre Zukunft.[[zwinker]] Zu viel Sonne Ende Mai empört die Klimalüstlinge.

"Androgyn macht, was Klima schafft!"

(...) und die Blockflötenparteien knapp 90%, zeigt nur eines:
Dieses Land ist nicht mehr zu retten! Diese EU ist nicht mehr zu retten!

Es ist doch ziemlich fair, dass du selber abstimmen kannst - dir deine Meinung bilden kannst, mit "Rezo" und so ... easy!

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen!

DOCH! Ein Fliegenschiss, was hier in Schland so gewählt wird, immerhin 1/28igstel. Diese Autofokusierung ist sehr unangenehm. Schauen wir mal auf ganz Europa, aber erst dann, wenn wir dann hier das auch sehen dürfen ... .

Beim Thema "verlorenes Land" gehe ich voll mit. Diese Generation hat's erwischt, subversiv indoktriniert. Bedauernswert.
Bei der EU, da weiß man's noch nicht.


Grüße

Joo, Grüße zurück

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Wer glaubt den sowas? AFD nur 10,5 % und Grüne 20 % ...

Mandarin @, Sonntag, 26.05.2019, 18:52 vor 1798 Tagen @ Fleet 5952 Views

Bin mal gespannt, wann dem deutschen Michel endlich mal ein Licht aufgeht, daß da was nicht stimmt ...

Lieschen Deutsch und Michel Dumm

Balu @, Sonntag, 26.05.2019, 18:57 vor 1798 Tagen @ Mandarin 5831 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 19:13

wird kein Licht mehr aufgehen weil,
wenn es denn soweit sein sollte, nur mehr tagsüber und dann auch nur bei Wind und Sonnenschein, genug grüner Strom dafür da sein könnte....

Sarkasmus beiseite!

Ich sehe DE am Abgrund und hege ähnliche Befürchtungen wie Dirk Müller, die Globalisten wollen einen Generationenkonflikt herauf beschwören. Wir sollten also unseren Kindern und Enkeln in weiser Voraussicht heute schon sehr drastisch und brutal zeigen, was es heißt "grün" zu leben.

Von wegen mit dem SUV in die Schule gefahren werden, laufen/radfahren ist angesagt.
Von wegen mit in den Urlaub fliegen, Pfadfinderlager an der deutschen Nord- oder Ostseeküste ist angesagt.

Von wegen Weihnachtsgeschenke wie Händi, Playstation etc., nix gibt´s ein dickes Buch - gebraucht natürlich - über "wie ernähre ich ich gesund" oder "ein ökologischer Garten" oder "Vegan - das bessere Leben".

An Ostern gibt´s auch keine Ostereier oder Erdbeeren, oder so, nein, die letzten eingekellerten Äpfel werden serviert.

Und zum Training, Fussball, Ballett, geht´s natürlich zu Fuß oder mit dem Rad, bei Wind und Wetter.

Und Nutella, Hanuta, Schokolade, gibt´s nicht mehr, stattdessen, selbst gekochte Marmelade, aus einheimischen Früchten, die zuvor von allen Familienmitgliedern geerntet wurden - anteilig versteht sich.

TV gucken, ist nicht mehr, kostet zu viel Strom, PC spielen auch nicht, also raus damit aus den Kinderstuben. Ein Familien TV für die Staatspropaganda am Abend muß reichen.

Heizung, warm Wasser, ist nicht mehr. Im Winter im Kinderzimmer mal gerade noch so 16 Grad, morgens kalt duschen, da werden Lieschen und Michel auch schnell wach.

Fertigmüsli, was ist das denn? Nönö, da gibts einheimsiche Haferflocken, mit einheimischem Apfel und Honig.

Radiowecker oder Händi, vergiß es, ein mechanischer Wecker tut´s auch.

Es gibt ne Menge Mittel und Wege unseren lieben Grün-Wählern zu zeigen, was es heißt Wasser statt Wein zu saufen.

Man muß es nur wollen. Wer mir demnächst mit Klimaschutz und Plastikmüll im Pazifik daher kommt, dem nehme ich Stulle, Stuhl, etc. ab. Sollte der schon bei mir im Auto sitzen, so darf er sofort, egal wo, aussteigen.

Wer nicht hören will - soll die Gelegenheit haben, zu fühlen, gerne auch im Winter bei - 10 Grad und noch 10 km bis nach Hause.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Dirk Müller

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:45 vor 1798 Tagen @ Balu 5695 Views

Ich sehe DE am Abgrund und hege ähnliche Befürchtungen wie Dirk Müller,
die Globalisten wollen einen Generationenkonflikt herauf beschwören.

Hättest du bitte einen Link zu seinem Vortrag?

Von wegen mit dem SUV in die Schule gefahren werden, laufen/radfahren ist
angesagt.
Von wegen mit in den Urlaub fliegen, Pfadfinderlager an der deutschen
Nord- oder Ostseeküste ist angesagt.

Ich glaube kaum, dass die Jung-Grünen das tun werden.

Und zum Training, Fussball, Ballett, geht´s natürlich zu Fuß oder mit
dem Rad, bei Wind und Wetter.

Wie in der guten, alten Zeit. Doch diese ist doch nur für die rechten "Spiesser" gut gewesen. Also werden es die Jung-Grünen nicht tun.

Und Nutella,

Mit Palmöl, bei dessen Produktion die Orang-Utans sterben müssen.

Heizung, warm Wasser, ist nicht mehr. Im Winter im Kinderzimmer mal gerade
noch so 16 Grad, morgens kalt duschen, da werden Lieschen und Michel auch
schnell wach.

Und es härtet ab...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich glaube das

Sylvia @, Sonntag, 26.05.2019, 19:13 vor 1798 Tagen @ Mandarin 5396 Views

Ich komme gerade von der Stimmauszählung zurück (ich war mal wieder Wahlhelferin). Das Ergebnis hier vor Ort:

CSU: 48,2%
Grüne: 19,8%
AFD: 7,6%
SPD: 6,1%
...

Wie Kaladhor schreibt: "Dieses Land ist nicht mehr zu retten!"

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

immer weiter, immer weiter..

Balu @, Sonntag, 26.05.2019, 19:23 vor 1798 Tagen @ Sylvia 4932 Views

es ist nicht nur dieses Land, es ist die heutige Art Mensch, der nicht mehr zu helfen ist. Sie befindet sich in einem Dilemma zwischen Moral/Ethik und Wissenschaft.

Wer soll/muß sterben, wer darf keine Kinder bekommen.

Nahezu alle wissen, dass der Globus bei weiterem Anwachsen der Bevölkerung kollabieren wird - viele kennen ökologische/kybernetische Zusammenhänge von Populationsdichte und Biotop, doch niemand kommt so richtig aus dem Quark - zu recht, denn alles was bereits im weitesten Sinn die heutige Moral/Ethik infrage stellt, steht unter Strafe, führt zu Denunziation, etc. macht denjenigen zur persona non grata.

Ergo, lassen alle, auch die Wissenden, dieses Problem unausgesprochen, ignorieren es, hoffen auch eine "göttliche" Lösung und bleiben schön brav sitzen in dem Zug, der auf den Exit mit immer höherer Geschwindigkeit zu fährt.

Es ist fatalistisch - aber für das Individuum überlebenswichtig, für die Art jedoch u. U. für alle tödlich.

Doch dann gibt´s halt was Neues.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Es ändert sich nur, wenn man "Sprechverbote" ignoriert und SPRICHT!

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:17 vor 1798 Tagen @ Balu 4435 Views

es ist nicht nur dieses Land, es ist die heutige Art Mensch, der nicht mehr
zu helfen ist. Sie befindet sich in einem Dilemma zwischen Moral/Ethik und
Wissenschaft.

................

Ich hatte das große Glück, weite Teile meines Lebens eine Art "Narrenfreiheit" gehabt zu haben, weil ich etliches besser konnte, als andere. Dadurch konnte ich es mir oft erlauben, Dinge auszusprechen, die sich andere nicht auszusprechen trauten.

Jetzt bin ich alt und das ergibt dann eine völlig neue Art der Narrenfreiheit. Nicht mehr die der "Tüchtigen", sondern die der "nicht zeitgemäßen Alten". Nicht so angenehm, dass man Gefahr läuft als "dummes Fossil" betrachtet zu werden...

Trotzdem: Man muß trotzdem reden. Alles was NEU ist und eine Gesellschaft verändert muß irgendwo anfangen. Diejenigen, die zuerst davon reden, werden oft "fertig" gemacht. So war es auch, als die Grünen-Bewegung begann. Sie hatten in vielen Dingen recht und wurden "fertig" gemacht. Jetzt müßten sie sich eigentlich inhaltlich vollkommen erneuern..... bin gespannt, ob sie das schaffen. Jedes Mal werden die "Oligarchen" keinen solchen Medienzirkus für sie veranstalten können.

--
For entertainment purposes only.

Nein, eine inhaltliche Erneuerung gibt es nicht mehr, sobald eine Partei erstmal "etabliert" ist.

Naclador @, Göttingen, Montag, 27.05.2019, 12:10 vor 1797 Tagen @ Olivia 3273 Views

Die inhaltliche Erneuerung der Grünen hat Joschka Fischer vollzogen, seit dem Angriff auf Jugoslavien sind die Grünen "salonfähig", denn sie haben bewiesen, dass sie "Realpolitik" machen können. Von da an ging's bergab, und jetzt unterscheiden die Grünen sich nur noch durch den "Klimawandel - nein danke" Aufkleber hinten auf dem BMW X5 von den Unionskollegen.

Game over, willkommen in der Bewegungsunfähigkeit.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Na die Bayern haben Angst, dass der Timmermanns Kommissions-Präsident wird.

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:07 vor 1798 Tagen @ Sylvia 4384 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 20:23

Ich komme gerade von der Stimmauszählung zurück (ich war mal wieder
Wahlhelferin). Das Ergebnis hier vor Ort:

CSU: 48,2%
Grüne: 19,8%
AFD: 7,6%
SPD: 6,1%
...

...................................

Die Mühlen mahlen langsam und vmtl. gründlich.
In Österreich hat die Strache-Partei trotz Skandal nur -2,2 %. Das bedeutet, dass die Leute kaum noch etwas darauf geben, was Ihnen die Medien klar machen wollen.

Und wenn Du überlegst, wie massiv die Grünen in ALLEN Medien gehyped worden sind (es wurden keine Kosten gescheut und es gab KOSTENLOS Sondersendungen....Gretelchen und der Weltuntergang, Strache-Drama und "Rechtskorruption" - "Ungarn-Nazis" etc. etc. dazu die Antifa-Anschläge und Antifa-Morddrohungen an Wirte, die sich "wagten....")...

DANN, ja dann ist es ein regelrechtes Wunder, dass die AfD - bei den obrigkeitsgläubigen Deutschen - noch über 10 % gekommen ist. Das wird nun vmtl. daran liegen, dass die Ex-DDR-Bürger ein bißchen mehr Erfahrung haben damit, dass besonders die "netten" Politiker sie ohne weiteres auch mal "von hinten" abfackeln.... "ich liebe euch doch alle"..... Die Wessis sind immer noch zu blöde dazu.

Aber.... für die meisten ist die CSU ja bereits NAZI.... :-))) - Und meine Schwester gilt als CDU-Wählerin bereits in NRW als "Nazi".

Wenn man dann noch überlegt, dass in Bremen der Spitzenkandidat der AfD von der "Antifa" zusammengeschlagen und am Kopf schwerst verletzt wurde und einer AfD-Frau beim Plakateaufhängen so in den Bauch getreten wurde, dass sie ins Krankenhaus musste.... und dass sich kein Wirt traute, der AfD auch nur einen Saal zu vermieten (weil sie Angst vor der Antifa hatten), dann, ja DANN sind 7 % eine wirkliche Leistung.

Die Deutschen sind schwerfällig und kapieren nicht so schnell. Allerdings fürchte ich mich bereits davor, wenn sie mal "kapieren", was man mit ihnen machte.

Und dass die Bayern versuchten, ihren Kandidaten "in den Job in Brüssel" zu bringen, dass dürfte klar sein. Die erhoffen sich etwas davon. Aber da Macron den Weber nicht haben will, werden sie wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommen.

Es geht alles seinen Gang.

In Frankreich sollen 24 % die "Populisten" gewählt haben. In Italien schließen die Wahllokale um 23 Uhr. Wir dürfen also gespannt sein.

Die AfD ist ertmals mit mehreren Personen in Brüssel, was ich auch für gut halte. Und selbst ich habe ohne jegliches Zögern der AfD meine Stimme gegeben.
:-)) - Da werden sicherlich noch viele, die ähnlich denken wie ich, nachkommen. Die trauen sich nur noch nicht, weil sie nicht "böse" sein wollen und "keine Nazis" wählen wollen. Die trauen sich noch nicht einmal, die Reden von Prof. Meuthen anzuhören, weil die "Nazi" sind.....so hämmerte es ihnen schließlich die Presse jeden Tag ein.

--
For entertainment purposes only.

Ausgerechnet den Unsympathen Manfred Weber?

Sylvia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:38 vor 1798 Tagen @ Olivia 4219 Views

Und dass die Bayern versuchten, ihren Kandidaten "in den Job in Brüssel"
zu bringen, dass dürfte klar sein.

Aber ausgerechnet einen Unsympathen wie Manfred Weber? Dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis.

So, wie ich das heute mitbekommen, wie ich die Leute einschätzen würde, war das rein gar keine Personenwahl. Die wenigsten dürften gewußt haben wer Manfred Weber überhaupt ist. Das Kreuzchen ging rein an die CSU.

Die AfD ist ertmals mit mehreren Personen in Brüssel, was ich auch für
gut halte.

Finde ich auch gut. Ich bin ja ein ausgemachter Meuthen Fan [[freude]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Bin gut gelaunt, die anderen werdens richten, das EU-Parlament wird ordentlich durchgeschüttelt (oT)

Odysseus @, Sonntag, 26.05.2019, 20:56 vor 1798 Tagen @ Olivia 3965 Views

- kein Text -

Das kann ich so bestätigen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 26.05.2019, 23:11 vor 1798 Tagen @ Sylvia 3615 Views

Ich komme gerade von der Stimmauszählung zurück (ich war mal wieder
Wahlhelferin). Das Ergebnis hier vor Ort:

CSU: 48,2%
Grüne: 19,8%
AFD: 7,6%
SPD: 6,1%
...

Das kann ich so bestätigen. Ich war heute ebenfalls Wahlhelfer und in meinem Wahllokal sind die Stimmzettel akribisch genau gezählt worden (habe selbst mitgezählt). Da konnte von Manipulation überhaupt keine Rede sein, wäre auch gar nicht möglich gewesen, da mehrere Wahlhelfer neu waren. Das Ergebnis meines Wahllokals:

CDU: 30,2%
SPD: 24,2%
Grüne: 20,0%
AfD: 8,3%

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Mandarin, was soll das denn. Ich habe Dir gesagt, Du sollst Dich als Wahlhelfer registrieren oder als Wahlbeobachter hingehen. (mT)

DT @, Sonntag, 26.05.2019, 19:30 vor 1798 Tagen @ Mandarin 4711 Views

An ALLEN Wahllokalen hing ein Zettel, da stand dick drauf: "Jedermann hat Zutritt". Ich habs sogar fotografiert. Seite heute nachmittag war ich bei der Briefwahlauszählung, wo die Umschläge geöffnet wurden, die Wahlscheine kontrolliert wurden und dann die Wahlbriefe gesammelt wurden.

Diese kamen dann in die vorher auf Leere kontrollierten und dann vor aller Augen versiegelten Urnen.

Punkt 18 Uhr wurden die letzten Wahlbriefe aus dem Briefkasten geholt und ebenfalls geöffnet.

Dann begann die Auszählung. Diese endete etwa wie der Bundesdurchschnitt bei den ersten Hochzählungen.

Die Briefwahlbeteiligung war enorm, ca 25%.

Ich bin dann noch zu meinem Wahllokal gefahren (da die Briefwahlauszählung im Rathaus der Stadt war) und habe dort die lokalen Ergebnisse angeschaut, ebenso die Zettelstapel, dort habe ich beim Nachzählen zugeschaut, ob auf den verschiedenen Stapeln auch wirklich nur die Zettel mit den Kreuzen des Stapels waren.

Dort waren die Grünen sogar noch vor der CDU, dann SPD, dann AfD, dann FDP, dann Linke. Die Partei hatte sogar auch ca 1.5%.

Ich habe die Grünen-Stapel an beiden Stellen mit eigenen Augen gesehen, natürlich auch die anderen Stapel, und glaub mir Mandarin, bei dem Vorgang, den ich heute nachmittag mit angeschaut habe, war KEINE Wahlfälschung möglich. Draußen an der Tür der Schule hing dick ein Zettel, daß im Wahlraum und in der Wahlkabine nicht fotografiert oder gefilmt werden darf. Daher konnte ich die Stapel nicht fotografieren, aber die Stapelhöhen waren in etwa so, wie der Schnitt rausgekommen ist. Die Stapel wurden jeweils von drei ! der Wahlhelfer gezählt und nachgezählt, wobei einer gezählt hat und der andere geschaut hat.

Alle Wahlbriefe wurden gesammelt, alle Stimmzettel wurden gesammelt, die Wähler wurden mit dem Wahlverzeichnis abgeglichen.

Jetzt SAG ENDLICH Du Troll, der Behauptungen in den Raum stellt OHNE SEINE CHANCE WAHRGENOMMEN ZU HABEN, Wahlbeobachter oder Wahlhelfer zu sein, WO GEFÄLSCHT WERDEN KANN!

DT

Bei uns stand DICK: Filmen und Fotografieren verboten! (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:37 vor 1798 Tagen @ DT 4226 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Je nach Wohnort wird das vmtl. mehr oder weniger "seriös" ablaufen. Egal welche Zettel da hängen.

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:51 vor 1798 Tagen @ DT 4028 Views

In meiner Umgebung würde das vmtl. zu 100 % seriös ablaufen. Wäre ich Wahlhelfer, dann würde ich keinerlei Unregelmäßigkeit feststellen können. Aber ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es Bezirke gibt, wo aus Überzeugung, dass im "Kampf gegen Rechts" alle Mittel erlaubt sind, die eine oder andere "Unregelmäßigkeit" gemeinsam begangen werden könnte....

Ich kenne viele "gute Menschen", die sich für moralisch sehr überlegen halten, die aber gleichzeitig ohne weiteres alle möglichen "kleinen" Gesetzesübertritte begehen, weil sie das nicht als Unrecht betrachten. Das beginnt bei den jahrelang schwarz bezahlten Putzfrauen (obwohl sie über die miserablen Renten und "Unternehmer" schimpfen) und bei schwarz bezahlten Kfz-Reparaturen (obwohl sie über Billig-Jobs schimpfen) und endet bei Morddrohungen gegen Wirte (wegen der bösen AfD) oder Überfällen auf "Andersdenkende".

Glaubst Du im Ernst, dass solche "angezündeten" Menschen nicht auch noch zu entsprechenden Mitteln bei den Wahlen greifen würden? Nicht "von oben angeordnet", nein, der HASS auf alles, was sie als "rechts" bezeichnen wurde so geschürt, dass etliche Menschen bereits "Selbstläufer" sind, sehr ähnlich den Terroristen, die auch von den "Kanzeln" aus "angezündet" werden und dann "zur Tat" schreiten.

--
For entertainment purposes only.

Alles längst in aller Ausführlichkeit von mir im gelben Forum gepostet ...

Mandarin @, Sonntag, 26.05.2019, 20:57 vor 1798 Tagen @ DT 4000 Views

Interessierte können das sehr leicht über die Suche des gelben Forums finden.

Für Dich macht das aber wnig Sinn, da Du Dir da zu sicher bist.

Ansonsten Danke für die freundlichen Worte.

Gruß

Mandarin

Genau wie bei der Antwort hier hast Du auch neulich schon in der Diskussion nicht (mT)

DT @, Sonntag, 26.05.2019, 21:09 vor 1798 Tagen @ Mandarin 3977 Views

mehr als plakative Statements ohne Belege abgeliefert.

Mach doch einen einzigen Link rein, der auf eine klare Lücke hinweist, wo manipuliert werden kann. Ich werde mich dann bei der nächsten Wahl GENAU DORT einteilen lassen und nachprüfen, ob Du recht hast.

ABER WO IST DIE LÜCKE???

Jetzt mal Butter bei die Fische und nicht nur auf etwas verweisen, was es nicht gibt, ohne Link und Referenz.

Hör doch einfach mit der Fütterung auf ... <°)))>< (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 27.05.2019, 01:54 vor 1797 Tagen @ DT 3311 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Glaube ich gerne. Wo war die Kritik am Euro? An der massiven Einwanderung? (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:36 vor 1798 Tagen @ Mandarin 4327 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wir haben wenigstens unsere Hausaufgaben gemacht, AfD bei fast 26 %!

nereus @, Sonntag, 26.05.2019, 19:18 vor 1798 Tagen @ Kontributor 5780 Views

Mit den Wessis kann man eben mehr keinen Staat machen. [[sauer]]

Europawahl in Thüringen: AfD offenbar mit massiven Gewinnen

18.52 Uhr: Mittlerweile sind mehr als ein Fünftel aller Stimmbezirke in Thüringen zur Europawahl 2019 ausgezählt (787 von 3027).
Und es deutet sich ein erdrutschartiger Erfolg der AfD im Freistaat an.
Aktuell steht die Alternative für Deutschland bei 25,7 Prozent.
Die CDU liegt mit 27,3 Prozent nur knapp darüber.

Quelle: https://www.thueringen24.de/erfurt/article217466133/Wahl-2019-in-Thueringen-Kommunalwah...

Unfassbar die vielen Grünenwähler im Westen des Landes.
Aus eigener Kraft wird sich dieses Land nicht mehr retten können.
Die Dummheit der Massen ist mittlerweile epidemisch. [[wut]]

mfG
nereus

Zwickau 26,5% für AfD, stärkste Partei!

Durran @, Sonntag, 26.05.2019, 19:27 vor 1798 Tagen @ nereus 4918 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 19:37

Auch in Zwickau offenbar stärkste Partei mit 26,5% nach Auszählung. Im Osten wird die AfD stärkste Partei. Das beruhigt etwas.

Burgenlandkreis, der gößte Kreis in Sachsen Anhalt, AfD ebenfalls stärkste Kraft.

Bitte bedenkt auch, dass die Ergebnisse der europawahl erst um 23.00 Uhr veröffentlicht wird. Bis jetzt alles nur Prognosen.

Ich Wessi habe getan was ich konnte, meine Ossi-Frau hat grün gewählt (oT)

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 20:24 vor 1798 Tagen @ nereus 4095 Views

- kein Text -

Hihihi...... habe ich es doch gesagt: Die Männer wählen AfD und die Frauen wählen GRÜN.... :-))

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:27 vor 1798 Tagen @ Martin 4239 Views

Die werden mit der ganzen "Umweltpropaganda" völlig fertig gemacht. Und dann kommte noch der "nette Herr Habeck" dazu, da können die einfach nicht NEIN sagen. Meine - im linken Umfeld ums überleben kämpfende - Schwester sagte mir: Die Frauen, die finden alle den Habeck "ganz toll".

:-)))

--
For entertainment purposes only.

Ehrlich gemeinte Frage: Warum glaubt sie, dass uns Grüne besser reGIERen können?

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 20:29 vor 1798 Tagen @ Martin 4166 Views

Ehrlich gemeinte Frage: Warum glaubt sie, dass uns Grüne besser reGIERen können?

Kennt sie Grüne persönlich und sind dies nette, hilfsbereite Menschen?

Gibt es bei euch überdurchschnittlich engagierte Grüne?

Wenn man so Menschen persönlich kennt, kann es die Entscheidung (verständlicherweise) beeinflussen.

Was ist ihr Beweggrund?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sie wählt nach Stimmung, verweigert eine politische Diskussion

Martin @, Sonntag, 26.05.2019, 20:38 vor 1798 Tagen @ SevenSamurai 4310 Views

Das ist nicht rational, da spielen Bekannte eine Rolle. Hier ist die halbe Straße grün. Da gibt es Veranstaltungen wegen Plastik im Meer, u.a.. Zu sagen, dass unser Plastik im Mülleimer landet kommt nicht an.

Ich denke, Frauen sind anfälliger für Stimmungslagen, auch bei FfF sind vorwiegend Mädchen und Frauen.

Warum bricht jetzt auf einmal wieder massiv der Ost-West-Gegensatz auf?

Plancius @, Sonntag, 26.05.2019, 21:55 vor 1798 Tagen @ nereus 3967 Views

Mir fällt auf, dass in allen östlichen Bundesländern die AfD im Vergleich zur letzten Bundestagswahl massiv Stimmen hinzugewonnen hat. In vielen Regionen ist sie jetzt die stärkste Kraft - vor der CDU.

Im bevölkerungsreichen Westen der Republik ist das genaue Gegenteil eingetreten. Die AfD hat dort fast überall Stimmen verloren.

Bricht hier wieder ein neuer Ost-West-Konflikt auf?

Eigentlich sind wir ja 30 Jahre nach der Wende alle - im gesamten Bundesgebiet - der selben medialen Beeinflussung und Gehirnwäsche ausgesetzt. Wenn ich mir hier in MeckPomm meine Mitmenschen im Vergleich zu NRW anschaue (wo ich vorher gelebt habe), dann sind auch hier die wenigsten Menschen aufgewacht. Zwar ist der Anteil kritisch-reflexiv denkender Menschen im Osten nach wie vor wesentlich höher als im Westen, aber eigentlich müsste sich doch das Wahlverhalten mit zunehmendem zeitlichen Abstand zum real-existierenden Sozialismus und der immer tieferen Sozialisation im medialen System der BRD angleichen.

Wie ist der plötzliche eklatante Unterschied im Wahlverhalten zwischen Ost und West zu erklären?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Mindestens 2 Gründe

tar ⌂ @, Gehinnom, Sonntag, 26.05.2019, 22:12 vor 1798 Tagen @ Plancius 3926 Views

1. Die Ostdeutschen sind obrigkeitskritischer und lassen sich aufgrund ihrer DDR-Erfahrung (Medien verkaufen nicht unbedingt die Wahrheit) nicht so einlullen wie die Westdeutschen. Man erinnere sich an den Widerspruch des sächsischen CDU-Ministerpräsidenten Kretschmer zur Kanzlerin bzgl. sogenannter Chemnitzer "Hetzjagden". Kretschmer musste sich an die Wahrheit halten, wenn er wiedergewählt werden wollte.

2. Der Osten ist nachwievor abgehängt, insb. da die Dienstleistungszentren nachwievor größtenteils im Westen liegen. Folglich ist auch die Sozialpolitik in den östlichen AfD-Landesverbänden ausgeprägter, während im Westen noch der Wirtschaftsliberalismus propagiert wird:
https://www.tagesschau.de/inland/afd-487.html

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

"Wir" hatten eine "gute" Presse und haben noch nicht begriffen, dass das jetzt sehr anders ist!

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 22:28 vor 1798 Tagen @ tar 3763 Views

1. Die Ostdeutschen sind obrigkeitskritischer und lassen sich aufgrund
ihrer DDR-Erfahrung (Medien verkaufen nicht unbedingt die Wahrheit) nicht
so einlullen wie die Westdeutschen. Man erinnere sich an den Widerspruch
des sächsischen CDU-Ministerpräsidenten Kretschmer zur Kanzlerin bzgl.
sogenannter Chemnitzer "Hetzjagden". Kretschmer musste sich an die Wahrheit
halten, wenn er wiedergewählt werden wollte.

.........................

Hier im Westen sind wir sehr "versorgt" und meiner Ansicht nach auch "sehr frei" aufgewachsen und haben noch nicht verstanden, dass sich unsere Presse und die Medien "verändert" haben. Die Ostdeutschen haben sehr viel mehr Erfahrung mit "betreutem Denken" und reagieren außerordentlich allergisch darauf. Außerdem konnten sie sich denken, was für "Hintergründe" etliche der "Wendegewinner" gehabt haben.

Die Westdeutschen sind in vielem wie verwöhnte Kinder, die noch nicht verstanden haben, dass es kein "free lunch for everybody" geben wird. Die Ostdeutschen haben eine Erfahrung, was "Verstaatlichung" bedeutet. Hier nicht, sonst könnte Klein-Kevin so einen Schwachsinn sicherlich nicht unter dem Beifall der gesamten "gut verdienenden Grenzdebilen" propagieren.

Das Bildungsniveau an den Schulen ist heruntergegangen. Viele der Jugendlichen lernen es kaum noch, logisch und analytisch zu denken. Deren Verstand hat sich komplett in den "Bauch" verlagert und darauf, sich "wohl" zu fühlen und SOFORT die Befriedigung aller Bedürfnisse zu bekommen.....

NOCH können all diese Wünsche der Kiddies und der "Alten" befriedigt werden. Die Frage ist nur noch: Wie lange?

Und ratet mal, wen die dann wählen werden. DAVOR habe ich Angst. Die sind nämlich ziemlich radikal und werden nur mit viel Geld bei Laune gehalten. Ansonsten wären die Übergriffe auf "Andersdenkende" nicht zu erklären.

--
For entertainment purposes only.

Sie haben uns die DDR als Erfahrung voraus

Odysseus @, Sonntag, 26.05.2019, 22:30 vor 1798 Tagen @ Plancius 3725 Views

Mir fällt auf, dass in allen östlichen Bundesländern die AfD im
Vergleich zur letzten Bundestagswahl massiv Stimmen hinzugewonnen hat. In
vielen Regionen ist sie jetzt die stärkste Kraft - vor der CDU.

Eigentlich sind wir ja 30 Jahre nach der Wende alle - im gesamten
Bundesgebiet - der selben medialen Beeinflussung und Gehirnwäsche
ausgesetzt.

Und sie waren 35 Jahre weniger aktiven und unterbewußten US/GB-Besatzereinfluß ausgesetzt.

Alle ab 1989 geborenen haben immer Ansprechpartner in der Familie, die von der DDR Zeit und der Stasi berichten können.

Die Sinne sind noch geschärfter, um Lügen oder Verschlageheit zu erkennen.

Heimatgefühl und Stolz auf die Wurzeln, nicht zuletzt durch das Ossi-Bashing der arroganten Wessis nach der Wende, könnten ebenso Erklärungen sein.

Nicht zuletzt fehlt dort , zum Glück, die Ur-Generation der aktiven Grünen und 68er, die hier jetzt maßgeblich mit von innen heraus den Rechtsstaat ad absurdum führen.


Gruß Odysseus

Wieso wählen die Wessis grün?

Tempranillo @, Montag, 27.05.2019, 11:48 vor 1797 Tagen @ Odysseus 3238 Views

Und sie waren 35 Jahre weniger aktiven und unterbewußten
US/GB-Besatzereinfluß ausgesetzt.

Alle ab 1989 geborenen haben immer Ansprechpartner in der Familie, die von
der DDR Zeit und der Stasi berichten können.

Die Sinne sind noch geschärfter, um Lügen oder Verschlageheit zu
erkennen.

Heimatgefühl und Stolz auf die Wurzeln, nicht zuletzt durch das
Ossi-Bashing der arroganten Wessis nach der Wende, könnten ebenso
Erklärungen sein.

Nicht zuletzt fehlt dort , zum Glück, die Ur-Generation der aktiven
Grünen und 68er, die hier jetzt maßgeblich mit von innen heraus den
Rechtsstaat ad absurdum führen.

Damit wäre das Wahlverhalten der Ossis erklärt.

Was die Wessis angeht, kenne ich sie nicht anders, denn als systemkonform bis zum nackten Wahnsinn.

Früher sind sie, jedenfalls dort, wo ich lebe, fanatisch, verbissen und sich jeder kritischen Diskussion verweeigernd einem Adenauer, Strauss, Barzel und Kohl nachgerannt.

Heute eben den Grünen.

Mögen sich Schwarze und Grüne äußerlich noch so stark unterscheiden, ihnen ist etwas Fundamentales gemeinsam: Systemkonformität und bedingungslose Gefolgschaft gegenüber herrschenden Geschichtsdogmen und den USA!

Dort, in der Amerikanisierung wird man die wahre Ursache für das Wahlverhalten der Wessis finden, was meine Ansichten nicht unbedingt widerlegt.

Wie es aussieht, wird Deutschland an der von Konrad Adenauer eingeleiteten Westbindung krepieren, aber die Wessis scheinen damit glücklich zu sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Habe noch ein wenig Geduld...

bürgermeister @, Montag, 27.05.2019, 12:10 vor 1797 Tagen @ Tempranillo 3273 Views

auch die Franzosen haben sich zunächst für Macron und gegen Le Pen entschieden bevor sie zur Besinnung kamen und die gelben Westen anzogen.
Wenn du mal Zeit hast komm mal Ludwigshafen anschauen. Hier ist man schon einen Schritt weiter.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Frankreich und Italien als Gegenbeispiel

Tempranillo @, Montag, 27.05.2019, 12:50 vor 1797 Tagen @ bürgermeister 3194 Views

auch die Franzosen haben sich zunächst für Macron und gegen Le Pen
entschieden bevor sie zur Besinnung kamen und die gelben Westen anzogen.

Frankreich: RN (Marine Le Pen): 23,3%, LREM (Macron) 22,4 %

Italien: Lega Nord (Matteo Salvini): 34,3 %, PD (Partito Democratico): 22,7%

In Frankreich und Italien haben die Populisten Le Pen und Salvini gewonnen, wobei das italienische Ergebnis eine zur dortigen Küche passende Delicatezza ist: Die Partei des neofaschistischen, lies nazistischen Salvini hat fast 12 Prozentpunkte besser abgeschnitten als die Demokratische Partei.

Meinen aus Messina kommenden Espresso werde ich heute besonders genußvoll schlürfen. Bloß schade, daß keine sizilianischen Pasticcerie greifbar sind.

Das französische und italienische Ergebnis erkläre ich damit, daß dort der Amerikanismus nicht in dem Maß wie bei uns Land, Volk, Seelen und Hirne kaputt gemacht hat.

Falls Le Pen, Salvini und Meuthen beabsichtigen, aus dem Ghetto auszubrechen, um noch weit bessere Wahlergebnisse einzufahren, sollten sie daran denken, eine länderübergreifende informelle revisionistische Initiative zu starten.

Prof. Bruno Gollnisch, die personifizierte diplomatische Höflichkeit, wäre vielleicht bereit und für dieses Vorhaben die Idealbesetzung schlechthin.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es köchelt so vor sich hin

Tempranillo @, Montag, 27.05.2019, 14:14 vor 1797 Tagen @ Tempranillo 3105 Views

Falls Le Pen, Salvini und Meuthen beabsichtigen, aus dem Ghetto
auszubrechen, um noch weit bessere Wahlergebnisse einzufahren, sollten sie
daran denken, eine länderübergreifende informelle revisionistische
Initiative zu starten.

Prof. Bruno Gollnisch, die personifizierte diplomatische Höflichkeit,
wäre vielleicht bereit und für dieses Vorhaben die Idealbesetzung
schlechthin.

Beim Erbfeind köchelt der Revisionismus mal auf größerer, mal auf kleinerer Flamme vor sich hin.

Nabil Hibri, Tunisier und Moslem, beruft sich auf Euklid (*Was ohne Beweise vorgebracht wird, kann ohne Beweise zurückgewiesen werden*) und bezieht sich auf Professor Robert Faurisson.

Wäre Nabil Hibri Deutscher, würde die demokratische Hurenjustiz dafür sorgen, daß ihm in ein paar Tagen die Bude auf den Kopf gestellt wird.

Tempranillo

https://www.youtube.com/watch?v=oItRzQDo95I&feature=youtu.be

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

ZDF: Alles bleibt so wie es war. Nur bei den Sonstigen gibt es massive Gewinne. (oT)

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:23 vor 1798 Tagen @ Kontributor 4413 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

*gggg* - Das sind alles diejenigen, die sich nicht trauen, AfD zu wählen :-)) (oT)

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:24 vor 1798 Tagen @ SevenSamurai 3982 Views

--
For entertainment purposes only.

Erstwähler nach 1. Erkenntnissen, wie sieht die pol. Zukunft aus?

Dieter, Sonntag, 26.05.2019, 19:29 vor 1798 Tagen @ Kontributor 4789 Views

19:15 Uhr:
Die Erstwähler in Deutschland wählten zur EU-Wahl nach ersten Erkenntnissen so:

36 Prozent die Grünen
11 Prozent die CDU/CSU
9 Prozent die Satirepartei „Die Partei“
8 Prozent die Linke
8 Prozent die FDP
7 Prozent die SPD
5 Prozent die AfD

hier entnommen: https://www.epochtimes.de/politik/europa/live-ticker-eu-wahl-europawahl-ergebnisse-live...

Gruß Dieter

da hilft nur eines..

Balu @, Sonntag, 26.05.2019, 19:32 vor 1798 Tagen @ Dieter 4800 Views

den Erstwählern dazu zu verhelfen, was Grün bedeutet.
Strom nur bei Sonnenschein und Wind.
Heizung und Warmwasser nur bei Sonnenschein und Wind
Regionale Produkte, also nix mit Erdbeeren im März, Spargel im April....
Mit Mama´s SUV zur Uni war gestern, heute heißt es laufen

etc.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Du hast Recht. Die wissen das alles nicht, hatten NIE Not und mußten nie darben.

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:30 vor 1798 Tagen @ Balu 4236 Views

den Erstwählern dazu zu verhelfen, was Grün bedeutet.
Strom nur bei Sonnenschein und Wind.
Heizung und Warmwasser nur bei Sonnenschein und Wind
Regionale Produkte, also nix mit Erdbeeren im März, Spargel im April....
Mit Mama´s SUV zur Uni war gestern, heute heißt es laufen

etc.

--
For entertainment purposes only.

Kann mir bitte jemand das Phänomen Sonneborn erklären?

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:35 vor 1798 Tagen @ Dieter 4753 Views

Kann mir bitte jemand das Phänomen Sonneborn erklären?

WARUM ist der derart populär???

Für ihn ist das Europaparlament der Ort, wo er sich bereichern kann.

(Das hat er ja selbst so erkannt. Denn er wollte nach kurzer Zeit Platz für andere machen. Aber die vielen Euros waren vermutlich stärker.)

Sinnvolle Politik macht er meine Meinung nach nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ja, ist doch ganz einfach

Langmut @, Sonntag, 26.05.2019, 19:45 vor 1798 Tagen @ SevenSamurai 4632 Views

Hallo in die Runde,

1. sich zu bereichern, ist keine Schande
2. sich in der Politik zu bereichern, ist oberste Pflicht, sonst hat man seine Mission als Politiker verfehlt
3. Sinnvolle Politik! Was soll das sein???
4. Lies ab und zu die TITANIC. Sonneborns Berichte aus dem EU-Parlament sind brüllend komisch, alleine dafür hätte die PARTEI mindestens 10 % Wählerstimmen verdient.

Besser die PARTEI wählen als bei sogenannten demokratischen Kräften sein Kreuzchen machen.

Die PARTEI long!!!

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

TITANIC ist keine Satire, sondern Hetze. IMHO.

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:46 vor 1798 Tagen @ Langmut 4486 Views

Daher auch meine Frage.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Satire darf alles, folglich auch hetzen! (oT)

Langmut @, Sonntag, 26.05.2019, 19:48 vor 1798 Tagen @ SevenSamurai 4106 Views

- kein Text -

Wenn denen das Geld ausgeht, dann wählen die anders.

Olivia @, Sonntag, 26.05.2019, 20:29 vor 1798 Tagen @ Dieter 4409 Views

19:15 Uhr:
Die Erstwähler in Deutschland wählten zur EU-Wahl nach ersten
Erkenntnissen so:

36 Prozent die Grünen
11 Prozent die CDU/CSU
9 Prozent die Satirepartei „Die Partei“
8 Prozent die Linke
8 Prozent die FDP
7 Prozent die SPD
5 Prozent die AfD

--
For entertainment purposes only.

Lass die mal die Schule beenden und erstes eigenes Geld verdienen (oT)

rodex, Sonntag, 26.05.2019, 22:20 vor 1798 Tagen @ Dieter 3552 Views

- kein Text -

Nicht nötig: Die bekommen dann das Grundeinkommen.

SevenSamurai @, Montag, 27.05.2019, 00:15 vor 1797 Tagen @ rodex 3544 Views

Und die Arbeit verrichten Roboter.

[[freude]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Am 27.04.2019 schrieb ich: Laut einer Umfrage möchte jeder 10. bei der Europawahl populistische Parteien wählen.

SevenSamurai @, Sonntag, 26.05.2019, 19:49 vor 1798 Tagen @ Kontributor 4457 Views

https://de.sputniknews.com/panorama/20190427324800112-braende-berlin-sri-lanka-twitter/

Zitat: "Nach einem solchen Tweed (sic) wundert man sich nicht wirklich, dass Rechtspopulisten und Rechtsnationale solchen Zulauf bekommen."

Welchen Zulauf meint der???

Laut einer Umfrage möchte jeder 10. bei der Europawahl populistische Parteien wählen.

NUR!!!

Das war am 27.04.

Und so ist es auch gekommen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Politik heißt in der Praxis, 50 % der Meute hinter einer Losung zu versammeln. Wie geht das ohne Populismus? (oT)

Yellow++ @, Sonntag, 26.05.2019, 22:16 vor 1798 Tagen @ SevenSamurai 3625 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.05.2019, 22:21

- kein Text -

Werbung