Nachdenkliches über die Wahrheit, die niemand wissen darf

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.05.2019, 05:39 vor 1802 Tagen 6612 Views

Im Zusammenhang mit den vielen Äußerungen von maßgeblichen und unmaßgeblichen Leuten zur Causa Strache sollte man doch den Blick fürs Wesentliche nicht verlieren.

Auf Strache will ich gar nicht eingehen, da gibts einen extra Blog hier dafür. Ich möchte nur unterstreichen, dass man so ein Schmierentheater, das rein parteipolitischen Hintergrund hat und sich auf unterstem Niveau der Inszenierung und auch des Persönlichkeitsrechts bewegt, bei dessen Ausführung 7-stellige €-Beträge die Runde machen, nichts, aber auch gar nichts, mit den Dingen zu tun hat, die uns eigentlich wichtig sein sollten.

Was meine ich damit:
Man spricht vom investigativen Journalismus und stellt das als etwas besonderes heraus. Eigentlich sollte es die Aufgabe der freien Presse sein, sich dieses Prädikat anzueignen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus

In einer Zeit, wo die Politiker immer korrupter und eigennütziger werden, und sich diese Linie durch alle Parteien zieht, wo über die Köpfe der Völker entschieden wird, ohne sich über deren Einverständnis zu informieren, oftmals mit Hilfe von Propagandaaktionen, die man kaum in den Geschichtsbüchern findet ("Wir schaffen das", oder die Klimalüge), - da wäre es gut, wenn es neben dem Parlament noch Institutionen geben würde, die das aufdecken, was Otto Normalo nicht wissen darf.

Die Frage aber stellt sich: Was geschieht dann mit Reportern, Aufdeckern, (man nennt sie heute Whistleblower) usw., wenn sie ihre Erkenntnisse veröffentlichen?

Die Antwort ist einfach: Derjenige, der sich ans "Eingemachte" dranwagt, um das zu publizieren, der muss sich aufgrund der nachstehenden Beispiele darüber im Klaren sein, dass er zwar Schlagzeilen macht, danach aber sein Leben wegwerfen kann. Und genauso soll die Verfahrensweise der Mächtigen der Welt auch verstanden werden, denn nur so können sie das eindämmen, was ihnen gefährlich werden könnte.

Was wir nicht in der Tragweite begreifen, die es eigentlich benötigte, ist die Tatsache, dass wir uns damit selbst schaden. Unser Schweigen, unser Zusehen zu den Vorgängen um die nachstehenden Personen ist absolut kontraproduktiv und hilft eigentlich nur, zukünftig Schweinereien von Regierungen abzusichern.

Nehmen wir mal das Beispiel Assange. Dafür gibt es einen guten link, wo eigentlich alles drinsteht:

https://www.geolitico.de/2019/05/13/das-spiel-der-maechtigen-mit-julian-assange/

Das andere Beispiel ist Snowdon. Hier hat die "Zeit" eine gute Chronologie aufgelistet:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-06/edward-snowden-asyl-nsa-untersuchungsau...

Nimmt man sich die letzten Jahrzehnte vor, dann stellt man fest, dass das nicht immer so war. Ein eklatantes Gegenbeispiel ist die Sache "Watergate". Die beiden Journalisten, Carl Bernstein und Bob Woodward, werden heute noch als Helden bewertet, die in keinster Weise verfolgt wurden, sondern heute noch hofiert werden. Was aber auch so richtig ist.

Heute in den Morgennachrichten erfuhr ich, dass die US-Behörden angekündigt haben, Assange mit dem Spionagevorwurf anzuklagen, worauf mit bis zu 175 Jahren Gefängnis geahndet werden kann.

Wen juckts eigentlich? Liest man irgendwo einen Aufschrei in der Presse? Wohl kaum, allenfalls eine Randnotiz. Und ich? Ich schüttle nur den Kopf darüber. Eigentlich schäme ich mich.

Watergate

Manuel H. @, Freitag, 24.05.2019, 07:30 vor 1802 Tagen @ helmut-1 3834 Views

Watergate war eine Aktion des „tiefen Staats“, um eine Politmarionette, die nicht folgte, aus dem Weg zu räumen.
Assange und Snowdon sind ohne Rückendeckung.
Die Aktion gegen die islamisierungskritischen Parteiern haben die Rückendeckung. Böhmermann und Konsorten werden Helden sein.
Mein Bekannten und Freundeskreis ist stramm links.
Ich erhalte von denen absolutes Redeverbot, sollte ich es wagen, Assange oder Snowdon zu erwähnen.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Richtig! Ganz anders erging es Daniel Ellsberg (Pentagon Papers)! (oT)

XERXES @, Freitag, 24.05.2019, 09:27 vor 1802 Tagen @ Manuel H. 2747 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Watergate: Silent Coup - The Removal of a President (Buchanan: Yes, Watergate Was A Coup D’Etat)

SevenSamurai @, Freitag, 24.05.2019, 11:38 vor 1802 Tagen @ Manuel H. 2618 Views

Watergate war eine Aktion des „tiefen Staats“, um eine Politmarionette,
die nicht folgte, aus dem Weg zu räumen.

[[top]]

Silent Coup - The Removal of a President

https://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Coup

Und hier Pat Buchanan:

Yes, Watergate Was A Coup D’Etat

http://watergate.info/1997/06/17/yes-watergate-was-a-coup-detat.html

https://wikispooks.com/wiki/Watergate_coup

CIA agent was among Watergate burglars documents reveals

https://intelnews.org/2016/08/31/01-1969/

Watergate: CIA withheld data on double agent

http://www.foxnews.com/politics/2016/08/30/watergate-cia-withheld-data-on-double-agent....

Das sind einige Beiträge zur Horizonterweiterung.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nixon wurde von der US Hintergrundmacht auf relativ sanfte Art aus dem Amt entsorgt, im Vergleich zu JFK (oT)

BerndBorchert @, Freitag, 24.05.2019, 12:44 vor 1802 Tagen @ SevenSamurai 2308 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.05.2019, 12:57

- kein Text -

Die kognitive Dissonanz

mabraton @, Freitag, 24.05.2019, 08:11 vor 1802 Tagen @ helmut-1 3658 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.05.2019, 08:47

Guten Morgen Helmut,

ich hatte Gestern einmal die Seiten der großen deutschen Leitmedien zum Sachstand in Sachen "Strache" geprüft. Es ist erschreckend und, aus Sicht der Produzenten, verständlich zugleich, auf welchem Informationsstand die Rezipienten, im wahrsten Sinne des Wortes - gehalten - werden.

Ich bewundere unser kleineres Nachbarland dafür, dass dort eine, im Vergleich, ausgewogenere Medienlandschaft herrscht. Während in Österreich der Dreck in regelmäßigen Abständen nach Draußen gespült wird, herrscht in Deutschland eine einhellige Verleugnungskunst welche ihren Vergleich sucht.

Zu dieser Art der Berichterstattung gehören natürlich zwei Seiten. Warum lassen sich so viele Leute bereitwillig hinters Licht führen?
Die zweite Frage ist, warum machen diejenigen die verstehen das etwas nicht stimmt "im Staate Dänemark" so wenig den Mund auf und verleihen ihrem Bauchgefühl Ausdruck?

Ich muss einräumen, wenn man nicht einen erheblichen Teil seiner Zeit darauf verwendet sich aus alternativen Quellen zu informieren, ist es nicht leicht einen Überblick zu bekommen.
Aber viele akzeptieren lieber krank zu werden, anstatt sich zu artikulieren. Ich bin überzeugt, wer sich in Zukunft kein Umfeld schafft indem er sich authentisch geben kann und Dinge die er verzerrt wahr nimmt artikuliert wird dies am eigenen Körper spüren. Dies im Internet zu tun ist nicht ausreichend. Das menschliche Wesen benötigt authentische Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, die Gewissheit Ernst genommen und geschätzt zu werden.

Ich kann nur an jeden appellieren aktiv zu werden. Es gibt viele Möglichkeiten und gleich gesinnte finden sich immer.

Beste Grüße
mabraton

DDR 2.0 – Wir sind ein Volk von Flüsterern geworden

mabraton @, Freitag, 24.05.2019, 08:36 vor 1802 Tagen @ mabraton 3526 Views

Hallo Helmut & Alle,

bitteschön,
DDR 2.0 – Wir sind ein Volk von Flüsterern geworden

Max Otte dazu auf Twitter,
"Nur jeder 6. #Deutsche traut sich laut #Allensbach-Umfrage, seine #Meinung frei / öffentlich zu äußern. Wir sind ein #Volk von #Angsthasen u. #Duckmäusern geworden. Ich werde meine Meinung weiter sagen, solange es geht. #Meinungsterror, armes #Deutschland!"
https://twitter.com/maxotte_says/status/1131657321963302918

Beste Grüße
mabraton

Man muss sich das schreien auch leisten können

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 24.05.2019, 09:32 vor 1802 Tagen @ mabraton 3219 Views

2.0 – Wir sind ein Volk von Flüsterern geworden[/link]

Max Otte dazu auf Twitter,
"Nur jeder 6. #Deutsche traut sich laut #Allensbach-Umfrage, seine
#Meinung frei / öffentlich zu äußern. Wir sind ein #Volk von #Angsthasen
u. #Duckmäusern geworden. Ich werde meine Meinung weiter sagen, solange es
geht. #Meinungsterror, armes #Deutschland!"
https://twitter.com/maxotte_says/status/1131657321963302918

Ich habe nach leidvoller (und kostspieliger) Erfahrung auf meinen 520d ein 520i Schild geklebt, um nicht weiterhin Zielscheibe für Dieselgegner zu sein. Lackieren kostet nämlich nicht unerheblich Geld.

Zu den Dingen stehen, seine Meinung äussern, heißt heute leider auch den Schaden bezahlen können und wollen.

Eierwurf aufs Autodach oder Hundekot vor der Haustür sind da noch harmlose Auswüchse des Gesinnungsterrors.
Seit einigen Wochen werden wir nachts durch Jugendliche terrorisiert, weil meine Tochter (18J.) mal ihre Meinung in der Schule kundgetan hat - und da ging es "nur" um Anstand und Hilfe für Schwache, welche jene Rotzlöffel schmerzlich vermissen lassen.

Es ist immer schön, wenn ein Otte und auch andere ihr Maul aufreißen, ich tus nicht mehr und duck mich lieber weg. Ist einfach günstiger...

Der Tag der Abrechnung kommt - mal sehen ob die Otte´s der Welt dann immer noch Scheißhausreden schwingen oder auch mit dem Knüppel auf der Strasse stehen.
Abgerechnet wird zum Schluß.

Und Flüstern kann manchmal taktisch durchaus klug sein. Insbesondere dann, wenn man den Gegner im Unklaren lassen will. Hunde die Bellen, beissen zumeist nicht - und stille Wasser können verdammt tief sein.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Da hast Du Recht!

mabraton @, Freitag, 24.05.2019, 10:20 vor 1802 Tagen @ der_Chris 2846 Views

Hallo Chris,

klar argumentiert Otte aus einer anderen Position, die ist aber für ihn auch nicht risikolos. Jeder der im Geschäftsleben steht muss mit Nachteilen rechnen wenn er ins Fadenkreuz der Links-Diktatoren und ihrer Straßentrupps gerät.

Ich kann Deine Haltung aber nachvollziehen. Das Wichtigste ist mit sich selbst im Klaren zu sein wie die Hasen laufen. Die Strategie damit umzugehen steht auf einem anderen Blatt.

Was Du beschreibst ist verrückt und klarer Ausdruck einer orwellschen Gesinnungs-Diktatur. Gratuliere, dass Du so eine selbstbewusste Tochter hast!

Beste Grüße
mabraton

Das Schlimmste ist die matschweiche Willfährigkeit

Tempranillo @, Freitag, 24.05.2019, 13:30 vor 1802 Tagen @ der_Chris 2620 Views

Eierwurf aufs Autodach oder Hundekot vor der Haustür sind da noch
harmlose Auswüchse des Gesinnungsterrors.
Seit einigen Wochen werden wir nachts durch Jugendliche terrorisiert, weil
meine Tochter (18J.) mal ihre Meinung in der Schule kundgetan hat - und da
ging es "nur" um Anstand und Hilfe für Schwache, welche jene Rotzlöffel
schmerzlich vermissen lassen.

Es ist immer schön, wenn ein Otte und auch andere ihr Maul aufreißen,
ich tus nicht mehr und duck mich lieber weg. Ist einfach günstiger...

Kann ich bestens verstehen. Mich deprimiert am meisten, wie widerstandslos sich die Deutschen um die letzten Reste der Redefreiheit bringen lassen.

Im Grunde sind sie schon immer rückgratlose Speichellecker gewesen, ein Volk der Huren und Verräter eben, das sich im Zweifelsfall immer auf die Seite der Staatsmacht stellt und sich gegen Meinungsabweichler mobbend zusammenrottet.

Man kann das auch im Internet beobachten, wo wir überall Vertreter des untersten Gossenabschaums versammelt sehen, wie er für das demokratische Raub- und Völkermordsystem Propaganda macht, die regierenden Verbrecher in Schutz nimmt und abweichende Meinungen nicht etwa versucht, diskutierend zu widerlegen, oh nein, meist rotten sie sich zu Mobbingaktionen zusammen und schmeißen mit denunziatorischen Ad Hominems um sich. Nicht viel anders als im Mittelalter oder unter Adolf Hitler: *Der ist ein Ketzer, die ist bestimmt eine Hexe, der hat neulich am Endsieg gezweifelt und hört Feindsender.*

Der Tag der Abrechnung kommt - mal sehen ob die Otte´s der Welt dann
immer noch Scheißhausreden schwingen oder auch mit dem Knüppel auf der
Strasse stehen.
Abgerechnet wird zum Schluß.

Sollte es zu einer großen Abrechnung kommen, hoffe und bete ich, daß es diesmal endlich die Richtigen erwischt: das Regierungs- und Parlamentsgeschmeiß, die Vorstände und Aufsichtsräte der Banken und Großkonzerne, Herausgeber, Chefredakteure, Rundfunk- und Fernsehintendanten, aber irgendwann auch Richter, Staats- und Rechtsanwälte die Freuden der irdischen Gerechtigkeit zu spüren bekommen.

*Wenn sich die späten Nebel dreh'n, bei der Laterne will ich steh'n, wie einst Lili Marleen.*

Und Flüstern kann manchmal taktisch durchaus klug sein. Insbesondere
dann, wenn man den Gegner im Unklaren lassen will. Hunde die Bellen,
beissen zumeist nicht - und stille Wasser können verdammt tief sein.

Volle Zustimmung. Viel besser als sich mit unbedachten Äußerungen Ärger einzuhandeln wäre, sich umfassend zu informieren, lernen, dieses System zu durchschauen, zu versuchen, Menschen seiner Umgebung auf die richtige Spur zu setzen und sich für den Tag der Abrechnung innerlich abzuhärten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

IMMER AUFRICHTIG

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 24.05.2019, 13:48 vor 1802 Tagen @ Tempranillo 2556 Views

Volle Zustimmung. Viel besser als sich mit unbedachten Äußerungen Ärger
einzuhandeln wäre, sich umfassend zu informieren, lernen, dieses System zu
durchschauen, zu versuchen, Menschen seiner Umgebung auf die richtige Spur
zu setzen und sich für den Tag der Abrechnung innerlich abzuhärten.

Tempranillo

Das ist meine Strategie. Lächeln, konsequent die Klappe halten, niemanden bekehren, umsichtig agieren, dem Ärger im Vorfeld aus dem Weg gehen. Trotzdem aufrecht bleiben, den Kindern den Weg der Empathie und Solidarität mit Schwächeren aufzeigen und sie zu verantwortungsbewussten und kritischen (weil Selbstdenkenden) Menschen erziehen.
Rückschläge sind unvermeidbar und auch wenn man manchmal schreiend losrennen will, hilft Besonnenheit am Ende doch weiter.
Strategie ohne Taktik ist der längste Weg zum Erfolg -
Taktik ohne Strategie ist der kürzeste Weg zur Niederlage.

Aufmerksam bleiben, sein Wertegerüst nicht verlieren. Ist schwer (...und wird mit zunehmender Hysterie an allen Fronten auch schwerer), aber wenn man die 50 gerundet hat, hilft die erste Erkenntnis der Weisheit schon weiter.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das schaff ich nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.05.2019, 15:47 vor 1802 Tagen @ der_Chris 2202 Views

Das ist meine Strategie. Lächeln, konsequent die Klappe halten,..

Dazu muss ich nochmal geboren werden. Manchmal wird das Blut zur Belastung, wenn man immer wieder merkt, dass es doch dicker ist als Wasser. Meinem Großvater hat das unter Adolf das Leben gekostet, - ich weiß auch haargenau, warum, - ohne ihn jemals kennengelernt zu haben.

sein Wertegerüst nicht verlieren.

Das weiß ich nicht, wie ich das hinkriegen sollte, wenn ich zum Schweigen und Nichtstun verdonnert wäre. Schon in der Uni bin ich vor der Mensa als Einziger mit meinem Tisch gegen den linken Zeitgeist geschwommen, auch meine Frau stand mit dem Kinderwagen neben mir. Damals gabs noch den Stacheldraht und den Schießbefehl. Kann sich noch jemand an die Plakate erinnern "Mahnende Schatten", wo man die Wachtürme drauf sieht? Ich habs noch auf dem Speicher aufgehoben. Nicht nur eine Demo hab ich organisiert, es waren mehrere.

aber wenn man die 50 gerundet hat, hilft die erste Erkenntnis der Weisheit schon weiter.

Sie hat mir nur insofern geholfen, dass ich mich - soweit es ging - bedeckt gehalten habe, solange andere um mich waren, die von mir abhängig waren. Frau, Kinder, Firma, usw. Wenn man mal auf die 70 zugeht und beginnt, das alles, was nicht mehr sein muss, ins Eck zu stellen und sich dessen bewusst wird, dass die Lieben, die es um einen gibt, versorgt sind, dann kann man sich anders verhalten.

Das wird auch in absehbarer Zeit passieren. Schon seit geraumer Zeit habe ich teilweise damit aufgehört, Pseudonyme zu benutzen, das wird dann endgültig der Vergangenheit angehören.

Gut, - das macht halt jeder, wie er denkt. Wie es so schön heißt: Jedem das Seine.

Es werden auch deutliche Zeichen gesetzt. Leute, die nur ein Schild hochhalten wenn Merkel da ist, werden bereits "untersucht". (mTuL)

DT @, Freitag, 24.05.2019, 12:01 vor 1802 Tagen @ mabraton 3308 Views

Und das war schon 2016 so:

https://www.focus.de/politik/videos/bei-eroeffnungsrede-von-merkel-nach-zwischenruf-ekl...

Halle, Februar 2016, ein Gast hält ein Schild hoch mit "CDU - Keine Experimente" zur Einwanderungspolitik von Merkel.

Daraufhin soll er überprüft werden, es werden ihm juristische Schritte angedroht, er wird diffamiert. Von den ekligen Schleimspur-Speichelleckern.

https://www.mz-web.de/merseburg/merseburger-professor-protestiert-gegen-angela-merkel-r...

Der Rektor der Hochschule, Jörg Kirbs, distanzierte sich am Dienstag: „Die Hochschule wird dieses Verhalten aufarbeiten, wobei auch eventuelle juristische Schritte geprüft werden müssen.“

Der zuständige Wissenschaftsminister von Sachsen-Anhalt, Hartmut Möllring (CDU) will nicht eingreifen: „Für schlechtes Benehmen ist jeder selbst verantwortlich.“ Er äußerte sich aber auch kritisch: „Man muss sich manchmal wundern, wer alles einen Professorentitel bekommt.“

Man muß sich wundern, wer alles Minister wird, Herr Möllring.

Ach, er ist schon gar nicht mehr Minister. Na sowas.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_M%C3%B6llring

Vielleicht wirst Du es nicht glauben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.05.2019, 16:43 vor 1802 Tagen @ DT 2358 Views

aber ich hab mir echt überlegt, als die Pfarrerstochter mit den anderen EU-Heiligen auf den großen Platz in Hermannstadt erwartet wurde (war ja klar, dass dabei Publikumskontakt eingeplant war) mir ein Transparent vorzubereiten, das ich dann mit einem Mitdenker hochgehalten hätte, wenn sie in der Nähe gewesen wäre. Das Ablaufprogramm kannte ich ja.

Das Transparent hätte die Aufschrift getragen: "Johannis - ja, Merkel - Nein".
Hab mirs aber dann anders überlegt. Man hätte es dem Gastgeber Johannis vielleicht negativ auslegen können, - und das wollte wir nicht riskieren. Schließlich stehen wir alle (mit alle meine ich die, die noch mitdenken) zum Präsidenten, weil der der Einzige ist, dessen Gestalt noch deutlich über den Sumpf hier herausragt.

Volle Zustimmung dazu meinerseits!

Albrecht @, Freitag, 24.05.2019, 09:08 vor 1802 Tagen @ mabraton 3023 Views

Ich muss einräumen, wenn man nicht einen erheblichen Teil seiner Zeit
darauf verwendet sich aus alternativen Quellen zu informieren, ist es nicht
leicht einen Überblick zu bekommen.
Aber viele akzeptieren lieber krank zu werden, anstatt sich zu
artikulieren. Ich bin überzeugt, wer sich in Zukunft kein Umfeld schafft
indem er sich authentisch geben kann und Dinge die er verzerrt wahr nimmt
artikuliert wird dies am eigenen Körper spüren. Dies im Internet zu tun
ist nicht ausreichend. Das menschliche Wesen benötigt authentische
Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, die Gewissheit Ernst genommen und
geschätzt zu werden.

Ich kann nur an jeden appellieren aktiv zu werden. Es gibt viele
Möglichkeiten und gleich gesinnte finden sich immer.

Beste Grüße
mabraton


Hallo mabraton,

volle Zustimmung dazu meinerseits!
Authentische Kommunikation befreit und läßt einen erkennen, dass die Mehrheit nur mit den "Scheinwahrheiten von Claus Kleber, Marietta Slomka & Co." informiert wurde.

Der gesunde Menschenverstand fällt bei der Mehrheit oft noch auf fruchtbaren Boden. Das läßt einen manchmal noch hoffen...


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Wo Du recht hast, hast Du eben recht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.05.2019, 09:17 vor 1802 Tagen @ mabraton 2859 Views

Das menschliche Wesen benötigt authentische Kommunikation von Angesicht zu Angesicht, die Gewissheit Ernst genommen und geschätzt zu werden.

Ich kann nur an jeden appellieren aktiv zu werden. Es gibt viele Möglichkeiten und gleich gesinnte finden sich immer.

Ohne Zusatz und Anmerkung. Kann ich einfach nur unterstreichen. Der Haken ist dabei, dass diejenigen, die die Bereitschaft/Tendenz/Übersicht für so etwas haben, dafür kaum Zeit abringen können, solange sie noch im Hamsterrad des Berufsalltags "rundlaufen". Als Alleinstehender evtl. noch mit Einschränkungen, aber ansonsten gehts vom Engagement für die Familie in Abzug.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das alles extra so konstruiert wurde.

Die Untiefen der Macht

Falkenauge @, Freitag, 24.05.2019, 09:31 vor 1802 Tagen @ helmut-1 3150 Views

Im Zusammenhang mit den vielen Äußerungen von maßgeblichen und
unmaßgeblichen Leuten zur Causa Strache sollte man doch den Blick fürs
Wesentliche nicht verlieren.

Auf Strache will ich gar nicht eingehen, da gibts einen extra Blog hier
dafür. Ich möchte nur unterstreichen, dass man so ein Schmierentheater,
das rein parteipolitischen Hintergrund hat und sich auf unterstem Niveau
der Inszenierung und auch des Persönlichkeitsrechts bewegt, bei dessen
Ausführung 7-stellige €-Beträge die Runde machen, nichts, aber auch gar
nichts, mit den Dingen zu tun hat, die uns eigentlich wichtig sein
sollten.

In einer Zeit, wo die Politiker immer korrupter und eigennütziger werden,
und sich diese Linie durch alle Parteien zieht, wo über die Köpfe der
Völker entschieden wird, ohne sich über deren Einverständnis zu
informieren, oftmals mit Hilfe von Propagandaaktionen, die man kaum in den
Geschichtsbüchern findet ("Wir schaffen das", oder die Klimalüge), - da
wäre es gut, wenn es neben dem Parlament noch Institutionen geben würde,
die das aufdecken, was Otto Normalo nicht wissen darf.

Hallo helmut-1,

vielen Dank für diesen Beitrag, der auf das Wesentliche zielt.
Der deutsche Physiker Hermann Oberth hat einmal gesagt:
"Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen. Daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt."
Prof. J. Braun hat dies kürzlich in einem Essay über den Marchiavellismus in der gegenwärtigen Politik zitiert.

Ich habe mich im September 2014 in einem Aufsatz mit der geschichtlichen Entwicklung der Macht, dem Problem des Egoismus und des Machterhalts um jeden verbrecherischen Preis und die Überwindung in einer wirklichen Demokratie befasst. Darum geht es eigentlich, wenn man über den Tellerrand der Tagespolitik hinausdenkt.
Wer will, kann sich mal damit konstruktiv mitdenkend befassen.

Bitte nicht immer "Snowdon" schreiben.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 24.05.2019, 10:15 vor 1802 Tagen @ helmut-1 2962 Views

Ich bin sonst nicht so pingelig mit der Rechtschreibung, aber Edward Snowden hat zumindest soviel Respekt verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Werbung