Will Merkel den Posten, welcher bislang Weber angedacht war?

Dieter, Donnerstag, 16.05.2019, 09:35 vor 1810 Tagen 2381 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 16.05.2019, 09:40

https://deutsch.rt.com/

Hallo,
es ist abzusehen, daß Weber seine Chancen für die Beerbung Junkers schwinden sieht, was ich keinesfalls bedauere. Lediglich die Alternativen, die sich abzeichnen sind noch leidvoller für die deutsche Bevölkerung, vor allem wenn es Kandidaten sind, die mit Hilfe der Grünen ins Amt kommen.

Es ist folglich nicht auszuschließen, daß Merkel ihre bisherige grün-rote Politik in der EU in herausragender Rolle weiterverfolgt. Ggf. mit einer internen Vereinbarung: Weber wird es nicht, dafür die Kandidatin der ALDE, der viel wichtigere Chefposten der Eu-Zentralbank geht auch nicht an uns. Im Gegenzug wird Merkel Tusk beerben. Das wäre für mich ein typisches Ränkespiel von Dr. Merkel, die m.E. eine Täuscherin und Verräterin ist.

Wo kann man noch mehr Schaden anrichten? Natürlich in herausragender Position innerhalb der EU.

Gruß Dieter

Mittlerweile hat sie selbst dementiert

Brendan @, Donnerstag, 16.05.2019, 19:25 vor 1809 Tagen @ Dieter 1187 Views

Mittlerweile hat Merkel die Meldung, die wohl etwas voreilig von der DPA lanciert worden ist, selbst dementiert.
Ich würde eher darauf tippen, dass sie tatsächlich kein Interesse hat, irgendeinen Posten mit Verantwortung inne zu haben, zumal sie das Schiff - und damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern den ganzen Kontinent - erfolgreich versenkt hat.
Vermutlich wollten die Medien Merkel nach dem Ende ihrer Kanzlerschaft auf einen neuen Posten befördern, wo sie auch weiterhin als Marionette der Wirtschaft und des Großkapitals agieren kann.
Das braucht nun wirklich keiner von uns.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Sie wird dementieren, bis Sie den Posten hat.

Revoluzzer @, Donnerstag, 16.05.2019, 21:01 vor 1809 Tagen @ Brendan 1139 Views

Oder sie bekommt den Posten eben nicht.

Wahrscheinlich: Sie wird Nachfolger von Tusk als EU-Ratspräsident.

Wenn Sie das werden will, wäre es KONTRAPRODUKTIV, das öffentlich zu sagen.

Für Deutschland wäre das übrigens GUT, denn das Wichtigste ist, dass diese Bundesbank-Flitzpiepe nicht EZB-Präsident wird. Weber als Kommissionspräsident wäre auch noch schlechter für uns.

Merkel als Ratspräsidentin wäre, so wie die Dinge leider liegen, noch die beste Variante, denn irgendein Deutscher wird in eine der Spitzenpositionen kommen.

Revo.

PS: Im Übrigen plädiere ich für die Auflösung der EU, aber das ist ein anderes Thema.

Werbung