80 Bilder aus Langeais, Baugé, Angers von Schlössern und Kathedralen

n0by ⌂ @, Sonneberg, Montag, 22.04.2019, 15:02 vor 1833 Tagen 2358 Views

https://n0by.blogspot.com/2019/04/80-bilder-aus-langeais-bauge-angers-von.html


Nach einer mit 130 Litern Gas überstandenen Heizperiode pendelt sich Tags die Temperatur im Auto bei 28 Grad Celsius ein. Die Strapazen lohnen mir Mondhelle Nächte, feurige Sonnenaufgänge und immer wieder Schlösser, Burgen, sehenswerte Häuser und Stadtbilder. Nach meiner ordinäres Ketzerschrift von Baugé bereut mein sündiges Sein bei der Ostermesse in der Kathedrale Notre-Dame von Angers. Das Schloß von Angers mit dem 200-Meter-Wandteppich der Apokalypse erinnern an einen Horrorfilm aus dem Mittelalter.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

So unterschiedlich sind die Kulturen ....

NST @, Südthailand, Montag, 22.04.2019, 16:35 vor 1833 Tagen @ n0by 1608 Views

Ein Papst küsste den Boden, der nächste wäscht Füße.

Hallo

Hier in Thailand absolut undenkbar. Der Kopf ist tabu. Niemand darf ihn berühren. Familienmitglieder oder Freunde ausgenommen. Mit dem Fuss auf den Kopf zu zeigen, ist ein Tabu. Deshalb sitzen Thais immer mit angewinkelten Füssen auf dem Boden. Die Füsse auszustrecken ist heikel, man muss sicher sein, damit nicht auf den Kopf eines anderen zu zielen.

Füsse küssen, unter Liebespaaren ok. Alles andere undenkbar.
Wenn die Thais die Aktionen des Papstes sehen, lachen die sich tot, niemand hätte Respekt vor so einer Figur. Die Auftritte des Papstes werden in Asien als Peinlichkeit wahrgenommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Erhard, bitte noch 1x kontrolllesen nach dem Posten. (mT)

DT @, Montag, 22.04.2019, 18:23 vor 1833 Tagen @ n0by 1639 Views

Sowohl im Gelben als auch auf deiner Blogseite.

Was soll das denn sein?

"Die Strapazen lohnen mir Mondhelle Nächte, feurige Sonnenaufgänge und immer wieder Schlösser, Burgen, sehenswerte Häuser und Stadtbilder."

"Nach meiner ordinäres Ketzerschrift von Baugé bereut mein sündiges Sein bei der Ostermesse in der Kathedrale Notre-Dame von Angers."

Sorry, aber wieviel Rotwein hattest Du da intus?
Als alter M&T Redakteur weißt Du doch noch, daß man nochmal checken muß nach dem Posten. Und es wird schlimmer in letzter Zeit. Du bist doch erst 70!

Werbung