Nun wirds interessant, - staatlich initiierter Maulkorb

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 12.04.2019, 11:58 vor 1843 Tagen 4682 Views

Hab grade festgestellt, dass "unzensuriert.at" seine Kommentarfunktion komplett eingestellt hat. Aufgrund der neuen Entwicklungen, auch aufgrund der österr. Initiative:

https://derstandard.at/2000101256631/Minister-Bluemels-ominoese-Software-zur-De-Anonymi...

Ob das der wirkliche Grund ist, oder nur die bekannte Tatsache, dass bei unzensuriert mit irgendwelchen Aushilfskräften und Studenten gearbeitet wird, um den Inhalt zu überprüfen, und dass das der FPÖ alles zu aufwändig ist, - wer weiß das schon.

Fest steht für mich aber folgendes:
Ich lege großen Wert darauf, dass ich mich noch weitestgehend frei äußern kann, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Genau das beginnt seit einiger Zeit zu kippen. Mit staatlicher "Befürwortung", - wie könnte es anders sein.

Diejenigen Foren, die man nicht über gesetzliche Maßnahmen kleinkriegen kann, denen begegnet man in anderer Form. Da wird der Pilz von innen ausgehöhlt. Das schafft man mit Intrigen, mit dubiosen Behauptungen, dass da im Forum einiges falsch läuft, oder mit irgendeiner Tendenz, - usw. Wenn einmal das Mißtrauen im Spiel ist, dann ist der Rest ganz leicht hinzukriegen.

Deshalb meine Empfehlung an alle:
Sollten sich irgendwelche Diskrepanzen ergeben, dann sollte das direkt mit dem Hausmeister oder dem Chef geklärt werden, in bilateralen Mails. Gibt es keine Klärung, und der Kommentator meint, sich da selbst nicht mehr zu finden, dann soll er sich entfernen und einem anderen Forum widmen.

Aber ohne Tam-Tam und spektakuläre Selbstbeweihräucherung, weil das einfach nur dazu gedacht ist, dem entprechenden Forum Schaden zuzufügen. Es ist mir egal, ob es sich um das Gelbe, oder um et oder lupo handelt, oder um andere. Ich möchte auch in Zukunft meine Meinung noch frei äußern dürfen. Ich bin mir dessen bewusst, dass das vielen Regierungen ein Dorn im Auge ist.

Wenn sich da jemand in der Form engagiert, die ich vorhin beschrieben habe, mit dem Ziel, das Forum nachhaltig zu schädigen, dann soll er sich gefälligst der zivilisierten Methoden bedienen, die ich angesprochen habe, oder sich zum Teufel scheren.

Denn ich betrachte diese destruktiven Methoden auch als einen Angriff auf mich selbst, auf mein Grundrecht der freien Meinungsäußerung.

Wenn wir ehrlich sind, gab es in D noch nie freie Meinungsäusserung

NST @, Südthailand, Freitag, 12.04.2019, 13:01 vor 1843 Tagen @ helmut-1 2680 Views

Ich lege großen Wert darauf, dass ich mich noch weitestgehend frei
äußern kann, ohne Repressalien befürchten zu müssen.

Dein Glück war/ist, dass du keine falsche Meinung hast. [[freude]]

Du bist doch gebürtiger Österreicher wenn ich nicht irre. Wärst du ein Fan von A.H. und würdest seine Thesen rückhaltlos gut finden - wärst du schon lange aus dem Verkehr gezogen worden.

A.H. ich meine natürlich Dr. rer. nat. Anton Hofreiter [[top]] unser grosse Vorsitzende der Grünen Khmer.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aufstieg?

SevenSamurai @, Freitag, 12.04.2019, 14:17 vor 1843 Tagen @ NST 2163 Views

A.H. ich meine natürlich Dr. rer. nat. Anton Hofreiter [[top]] unser
grosse Vorsitzende der Grünen Khmer.

Wie ist der Mann überhaupt aufgestiegen? Welche Fähigkeiten hat der eigentlich?

Besonders viel Sachverstand scheint der nicht zu haben, wenn man ihn so reden hört.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ja und nein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 12.04.2019, 14:29 vor 1843 Tagen @ NST 2097 Views

Natürlich ist das procedere auf allen Erdteilen dasselbe, das sich aus dem berühmten Zitat des Brennus ergibt ("Vae victis").

Aus dieser Erkenntnis resultiert meine persönliche Einstellung, die sich in einem Gebetsspruch wiederfindet:

Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Herr, gib mir die Geduld, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Herr, gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Klar kriegt man ernsthafte Schwierigkeiten, wenn man behauptet, dass die Sache mit Ausschwitz von der Zahl her getürkt war. Auch dann, wenn man die Studie des Dortmunder Krematoriums verwendet, woraus hervorgeht, dass bei diesen Zahlen und den damals vorhandenen Möglichkeiten die Schornsteine noch in den 70er Jahren hätten brennen müssen.

Deshalb stelle ich mir die Frage anders: Woher kommt denn dieses krampfhafte Festhalten an dieser mystischen Zahl? Und darauf habe ich schon einige Antworten gefunden, zumal es ja im Jahre 1919 bei den Judenverfolgungen in der Ukraine genauso (zufällig) um 6 Mio ging.

Den eigentlichen Grund dafür, warum das im jüdischen Glauben so eine zentrale Rolle einnimmt, liegt in der Auslegung im Talmud. Nun wissen wir alle, wie die Gesetze in Deutschland und in Österreich gemacht sind. Ein Anzweifeln dieser Zahl endet gewöhnlich vor dem Strafrichter. Diese Zahl ist einfach in der jüdischen Mythologie zu wichtig.

Deshalb hat es keinen Wert, in irgendeiner Form das klar in Abrede zu stellen. Was aber möglich ist, das sind Hinterfragungen zu diesem Thema. Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann auch den link im Gelben angeführt habe, aus dem klar hervorgeht, bezogen auf den Talmud, wie sich das mit dieser ominösen Zahl und der Reinigung durch das Feuer (so hat man die Gaskammern interpretiert) verhält.

Was heißt das nun im Klartext:
Da eine bestimmte Volksgruppe in bestimmten Ländern einen besonderen Schutz genießt, was man nicht nur auf die betreffenden Personen, sondern auch auf deren Ideologie bezieht, bringt es nichts, gegen den Wind zu pinkeln. Aber man kann was anderes machen, nämlich Hintergründe aufzeigen, Fakten so wie historisch beweisbare Tatsachen aufzählen und dadurch den Leser zum Nachdenken zu bringen.

Sagen wir mal so: Derjenige, der von der von oben vorgegebenen Meinung felsenfest überzeugt ist, bei dem wird sich sowieso nichts ändern. Derjenige aber, der sich für Geschichte interessiert und auch bereit ist, nachzudenken und nicht nachzuplappern, der wird sich seinen Teil aus der Argumentation herausnehmen.

Das heißt, dass derzeit noch die Meinungsfreiheit gegeben ist, zumindest indirekt. Wie lange noch, das steht auf einem anderen Blatt.

Ist schon lustig, dass die "konservative" FPÖ jetzt die Freiheit so einschränkt, wie man es von den Linken erwartet hätte.

SevenSamurai @, Freitag, 12.04.2019, 14:16 vor 1843 Tagen @ helmut-1 2065 Views

Ja, so machen es die "konservativen" Parteien. Überall. Darin sind sie sich mit den Linken einig: Keine Meinungsfreiheit! Nur vor der Wahl so tun als ob.

Da werden die Linken mit ihrer Political Correctness aber froh sein, dass die FPÖ ihr die Drecksarbeit wegnimmt.

Frage: Warum wurde die FPÖ gewählt? Damit alles so bleibt, wie es immer war?

[[kotz]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sollen die Ösis auf ihren Plattformen doch Meinungsinzucht betreiben

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 12.04.2019, 15:27 vor 1843 Tagen @ helmut-1 1861 Views

Ausländer werden in Zukunft dort fernbleiben. Alle AT-Exilanten sind jedoch im unkontrollierten digitalen Ausland herzlich willkommen.

Machen eigentlich FB oder Twitter bei dieser Farce auch mit?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Klarstellung zu SVN-G in derstandard.at

also @, Freitag, 12.04.2019, 15:53 vor 1843 Tagen @ helmut-1 1981 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.04.2019, 16:07

Klarstellung

Das Propagandablatt "derstandard.at" stellt alles, was die Österreichische Regierung beschließt,
in einem verzerrten Licht dar. Die Zeitung schreibt:
"Minister Blümels ominöse Software zur De-Anonymisierung"

1. Die Software "Mobile Connect" dient nicht zur De-Anonymisierung, sondern zur Authentifizierung.
2. Diese Software ist nicht "ominös", sondern wird weltweit unter dem Namen "OpenID Connect" angeboten.
3. Nicht Minister Blümel ist der Anbieter, sondern fast alle Mobilfunkanbieter und andere Firmen in Europa.

Weiters schreibt derstandard.at:
"Der Dienst, mit dem die Regierung die Anonymität im Netz abschaffen will, heißt Mobile Connect".

Mit diesem Dienst wird nicht die Anonymität im Netz abgeschafft, sondern die Möglichkeit einer
Identitätsüberprüfung geschaffen.
Im Gegensatz zu Gesetzen der EU, denen man völlig ausgeliefert ist und die wirklich die Anonymität
im Netz abschaffenen, passiert dieses SVN-G (Bundesgesetz über Sorgfalt und Verantwortung im Netz)
auf freiwilliger Basis. Wer seine Identität nicht preisgeben will, der soll es bleiben lassen.

Betroffen sind ausschliesslich Foren die:
1. mehr als 100.000 registrierte Nutzer haben und
2. Foren, deren Umsatz 500.000 Euro übersteigt und
3. Foren, die Fördermittel nach dem Presseförderungsgesetz von mehr als 50.000 Euro erhalten

Vielleicht findet auf Grund dieses Gesetzes endlich ein Umdenken statt, das diese ungeheure
Menge an Daten, die über Österreichische Bürger in den USA gesammelt werden, einschränkt.

also

Dass der standard ein rotgrünes Sammelbecken ist, dürfte klar sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 12.04.2019, 16:35 vor 1843 Tagen @ also 1865 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.04.2019, 16:38

Deswegen poste ich auch dort von Zeit zu Zeit, weils mich amüsiert, was da argumentiert wird. Ich hab zwar den link von standard verwendet, das Thema mit Blümel habe ich aber aus einem Interview, wobei ich da nicht so recht draus schlau werde.

Für mich ist das irgendwie undurchsichtig, das Ganze, und was undurchsichtig ist, kann später als Überraschung für alles Mögliche gebraucht werden.

https://www.msn.com/de-at/news/politik/bl-c3-bcmel-in-zib2-das-ist-ja-ein-bl-c3-b6dsinn...

Um was geht es tatsächlich .....

NST @, Südthailand, Samstag, 13.04.2019, 04:56 vor 1842 Tagen @ also 1769 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 13.04.2019, 05:54

Vielleicht findet auf Grund dieses Gesetzes endlich ein Umdenken statt,
das diese ungeheure
Menge an Daten, die über Österreichische Bürger in den USA gesammelt
werden, einschränkt.

...... aus meiner Sicht wurde das schon einmal hier angesprochen.

3 interessante Zukunftsromane

In diesen Romanen wird die Zukunft, welche die Menschheit erwartet aus meiner Sicht gut prognostiziert. Am weitesten zum jetzigen Zeitpunkt - sind dabei die Chinesen und deren Gesellschaftsform. Diese Entwicklung ist aber noch ganz am Anfang.

Was aber schon gesagt werden kann ist, dass die Menschen freiwillig auf jeden Datenschutz verzichten werden, weil sie im Gegenzug in das Datennetz integriert werden - mit Haut und Haaren, sprichwörtlich. Es wird die Persönlichkeit aufgelöst - zu einer Art Allwesen. Wo das noch thematisiert wurde ist in Stark Trek - bei den Borgs. Jeder Borg ist mit jedem anderen Borg verbunden über den -zentralen Plexus-. Das Internet ist dieser Beginn der Zellteilung und des Wachsens dieses zentralen Plexus.

Die Menschheit wird auf dieses Angebot euphorisch reagieren und mit Freude sich daran beteiligen, jeder Einzelne. Wir erleben gerade diese Übergangszeit. Die Technik steht noch ganz am Anfang, aber Internet, FB, Google, Huawei, Alibaba, übrigens die größte B2B-Handelsplattform der Welt usw. geben den Takt vor. Das Interessante daran ist, die Vorherrschaft des Westen unter Führerschaft USA schwindet täglich schneller. (natürlich auch das ganze Ideengebäude seit deren Gründung, wird entsorgt)

Es entsteht eine ganz neue Gesellschaftsstruktur - die zu Beginn mit kompletter sozialer Überwachung eingeleitet wird, bis es dann technisch möglich wird, alle zeitgleich in das Netz zu integrieren - in den städtischen Agglomerationen. 5G ist da nur ein Anfang und wird zuerst in Asien flächendeckend laufen. Danach wollen es alle. Die neue Seidenstrasse wird der -zentrale Backbone (Plexus)- sein, darüber werden die weiteren Teilnehmer angeschlossen werden.

Alles, was diesem Vorhaben im Wege steht, wird eliminiert werden. Zuerst wird das Szenario wie es in Hyperion 1 und 2 beschrieben, realisiert. Diverse KIs entstehen und es wird eine Art Allwesen folgen, das wird sich über Jahrhunderte abspielen und vom Szenario Endymion sind wir wahrscheinlich noch ein Jahrtausend entfernt.

Die aktuelle Tagespolitik die weltweit läuft, ist ein einzige Al Bundy Show - alles dreht sich um die Herrschaft des Königs der Klos oder wie entsorge ich überflüssigen Biomüll, so umweltverträglich wie möglich.
Gruss

PS: man findet die 3 Bücher jetzt bei den Russen [[freude]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Um was geht es tatsächlich ..... Ergänzung

NST @, Südthailand, Sonntag, 14.04.2019, 04:51 vor 1841 Tagen @ NST 1261 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.04.2019, 05:07

5 G wird eine große Herausforderung für die Gesellschaft werden und diese Technik ist nicht nur auf Antennentürme angewiesen, die im Abstand von 100 oder 150 Metern Abstand zueinander stehen und weswegen so viele Bäume gefällt werden. Dennoch wird die Natur das letzte Wort mitzusprechen haben, ob diese Technik funktioniert oder nicht.

Projekt Zukunft 5 G ---- oder Projekt Hyperion, die ersten Gehversuche

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung