Neues Europa: Schweiz raus, Marokko rein

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Freitag, 12.04.2019, 09:15 vor 1844 Tagen 3555 Views

Selten nur kann man so viele Lügen und Märchen auf einem so kleinen Berg finden als hier, in einem "Tweet" der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Schaut man sich den genauer an, findet man nicht nur eine Landkarte Europas, die die Existenz der Schweiz bestreitet und eine rätselhafte große Insel vor die Küste Portugals drapiert.

Sondern auch drei Thesen über den "größten Binnenmarkt der Welt", den "Innovationsmotor EU" und deren Rolle als "Wachstumslokomotive", die keiner ernsthaften Prüfung standhalten.


Die Landkarte des neuen Europa

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

SWITZ. mit Bern als Hauptstadt...

Wildheuer @, Schurkenstaat im Herzen Europas, Freitag, 12.04.2019, 10:01 vor 1844 Tagen @ PPQ 1888 Views

Werter PPQ,

wie habe ich mich gefreut, dass die Schweiz nicht mehr dazugehört, doch, leider, leider, hast du zuwenig scharf hingeschaut...:

Auch wenn AUSTRIA nun interessanterweise neuerdings direkt an FRANCE angrenzt, gibt es immer noch ein SWITZ. mit Bern als Hauptstadt.


Die Karte ist sowieso so etwas von ungenau, z. B. Vienna ist so weit westlich eingetragen, dass man meint es müsse Munich sein.


Übrigens: Dein Eiland vor Portugals Küste erinnert an die Konturen eines Frachtschiffs...


Nun denn, allerorten wird nur noch mit "nice try" gearbeitet, sei es in der Kartengestaltung, Politaussagen, oder eben alternativer Kritik in den weiten des Internets.

Aber im Gelben wollen wir den Standard hochhalten, so lange wie es nur geht, gell! [[top]]

vom Wildheuer

--
Gibt es denn keinen Boden auf dieser absurden Welt? Ich dachte wir wären längst aufgeschlagen. --nereus

Switz/Witz

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Freitag, 12.04.2019, 11:34 vor 1844 Tagen @ Wildheuer 1473 Views

Hallo Wildheuer,

ich habe "Switz" als "Witz" gelesen. Es gibt ja auch "Gibraltor" auf der Karte, das ist ein Berg nahe Canberra in Australien, soweit ich sehen kann.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Werbung