Gott bewahre uns vor Merz, der Hoffnung der Neoliberalen:

SevenSamurai @, Sonntag, 07.04.2019, 11:20 vor 1848 Tagen 4686 Views

„Mut und Weitsicht“ : Merz lobt Schröder in höchsten Tönen für Agenda-Politik

Friedrich Merz hat die wirtschaftspolitischen Leistungen von Gerhard Schröder gelobt. Die aktuell gute Lage auf dem Arbeitsmarkt sei in erster Linie dem SPD-Altkanzler zu verdanken, erklärte Merz.

https://rp-online.de/politik/deutschland/friedrich-merz-lobt-gerhard-schroeder-in-hoech...

Welche gute Lage meint der?

Etwa die gute Lage der Drecks-Politiker und Drecks-Banker, die sich aufgrund der EZB-Politik die Taschen füllen durften?

Bei mir ist davon gar nichts angekommen. Ganz im Gegenteil. Es gab, trotz Studium in einem MINT-Fach, jahrelange Arbeitslosigkeit ab 2007. Meine Noten waren gut bis sehr gut, die Arbeitszeugnisse waren alle sehr gut.

Brauchen wir wirklich ein 1789, damit wir diese Schmarotzer loswerden?

Die Politiker im Bundestag verhalten sich untereinander wie "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich". Die tun bei den Debatten so, als ob es Unterschiede gäbe, damit das Volk etwas zur Unterhaltung hat. Wenn es darum, dieses Volk auszurauben, sind die sich alle einig.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Finanzkapitalist

Falkenauge @, Sonntag, 07.04.2019, 12:25 vor 1848 Tagen @ SevenSamurai 3498 Views

„Mut und Weitsicht“ : Merz lobt Schröder in höchsten Tönen für
Agenda-Politik

Friedrich Merz hat die wirtschaftspolitischen Leistungen von Gerhard
Schröder gelobt. Die aktuell gute Lage auf dem Arbeitsmarkt sei in erster
Linie dem SPD-Altkanzler zu verdanken, erklärte Merz.

https://rp-online.de/politik/deutschland/friedrich-merz-lobt-gerhard-schroeder-in-hoech...

Welche gute Lage meint der?

Etwa die gute Lage der Drecks-Politiker und Drecks-Banker, die sich
aufgrund der EZB-Politik die Taschen füllen durften?

Brauchen wir wirklich ein 1789, damit wir diese Schmarotzer loswerden?

Offenbar, nur etwas friedlicher und als Volksbewegung.

Ein Merz macht zwar noch keinen Sommer, aber zusammen mit der deutschen Tochter von BlackRock, deren Aufsichtsratschef er ist, ist er eine Macht im Hintergrund. Damit ist viel ausgesagt.

Von Blackrock lassen die großen Reichen, also diejenigen, denen durch Eigentum an Unternehmenskapital, Grund u. Boden (Mieteinahmen), Zinseszinsen ständig leistungslose Einnahmen zufließen, die andere Erarbeiten müssen, ihr Vermögen "verwalten", d. h. wieder via Aktien entsprechend günstig "anlegen". Dadurch haben solche Schattenbanken wie Blackrock weltweit beherrschenden Einfluss auf die Wirtschaft und damit auf die Politik. So sieht´s in Wahrheit aus.
Und ein LOob aus solchem Munde für einen Sozialdemokraten spricht Bände.

Vgl.: Finanzkapitalistische Strukturen der Macht

Das bewegte Volk

neptun, Sonntag, 07.04.2019, 14:07 vor 1848 Tagen @ Falkenauge 3063 Views

@SevenSamurai fragte:

Brauchen wir wirklich ein 1789, damit wir diese Schmarotzer loswerden?

Deine Antwort:

Offenbar, nur etwas friedlicher und als Volksbewegung.

Du meinst sicher die Bewegung eines bewegten Volkes? Denn ein Volk bewegt sich nicht von sich aus ... falls aber doch einmal, dann wäre das sicherlich alles andere als friedlich.


Das folgende aber ist selbstverständlich ein Volltreffer:

Und ein LOob aus solchem Munde für einen Sozialdemokraten spricht Bände.

[[top]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das Lob ist sicher begründet in der katholischen Soziallehre

Mephistopheles, Sonntag, 07.04.2019, 17:26 vor 1848 Tagen @ neptun 2573 Views

Das folgende aber ist selbstverständlich ein Volltreffer:

Und ein LOob aus solchem Munde für einen Sozialdemokraten spricht

Bände.

[[top]]

Die Katholische Katholische Soziallehre gibt es nicht erst seit Papst Franziskus.
Seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil bemüht sich die katholische Soziallehre zudem verstärkt darum, sich von ihrer ursprünglichen Einbettung in die abendländisch-europäische Tradition zu lösen.[2]

Gruß Mephistopheles

Was sagt denn Herr Merz zur Nordstream, bzw. Nordstream? :)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 07.04.2019, 17:17 vor 1848 Tagen @ SevenSamurai 2767 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.04.2019, 17:26

Nordstream ist für Transatlantiker etwa so wie ein Kreuz für Vampire. [[freude]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Wenn er halbwegs normal denken kann, MUSS er sich für Nordstream einsetzen.

Olivia @, Sonntag, 07.04.2019, 17:55 vor 1848 Tagen @ paranoia 2598 Views

Nordstream ist für Transatlantiker etwa so wie ein Kreuz für Vampire.
[[freude]]

..............

Ich meine, so viel Blödheit kann sich wohl niemand leisten, dass er bei dem vom Gretelchen angekündigten "Klimawandel" die Energieträger über die dann "unberechenbare" Seeroute aus den USA holen würde, oder?

Als Alternative steht natürlich noch immer der durch alle möglichen Kriege zerfressene arabische Raum zur Verfügung.

Ein Schwachsinn sondersgleichen. Jeder halbwegs normale Mensch wird versuchen, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen. Wenn einer ausfallen sollte, dann sind immerhin noch andere da. So viel Betriebswirtschaft wird er bei Blackrock schon gelernt haben.

--
For entertainment purposes only.

Wieviel "Blödheit" sich Politiker leisten können, bekommen wir seit Jahren mindestens einmal mtl. vorgeführt.

neptun, Sonntag, 07.04.2019, 22:10 vor 1847 Tagen @ Olivia 2450 Views

Auch diesbezüglich scheinen die Grenzen (nach oben) offen zu sein.

So viel Betriebswirtschaft wird er bei Blackrock schon gelernt haben.

Nur "arbeitet" diese Firma definitv nicht für D, Merz aber für diese Firma.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Bitte das zweite "Nordstream" im Titel gedanklich durch "Nordstream II" ersetzen (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 07.04.2019, 21:50 vor 1847 Tagen @ paranoia 2047 Views

- kein Text -

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

@seven "Noch schlechter als Merkel?" Das liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft

Albert @, Sonntag, 07.04.2019, 18:39 vor 1847 Tagen @ SevenSamurai 2655 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.04.2019, 18:42

Targetsalden 1 Bio
Weitere Ausleihungen ca. 2 Billionen lt. Krall
Autoindustrie bald hops
Traditionen abgetakelt (Gender usw.)
Perverse kriminelle Zuwanderung in die Sozialsysteme
Grüne Agenda
Migrationspakt
Globalistisch kommunistische Agenda
Kriegslüsternheit
Abbau der Verteidigung
Rechtsrelativierung
Extremer Linksruck der Cdu
Gleichschaltung der "Gewaltenteilung"
Scheibchenweise Abschaffung der Meinungsfreiheit
Jede Menge tote und vergewaltigte Mädchen auf dem Gewissen
Aufruf zum Schulboykott
Vernachlässigung der Infrastruktur
Ungesicherte Kredite/Ausleihungen/Bürgschaften
England rausgeekelt
Staatstreue Beamte gegen Merkel Getreue getauscht

Undund.. .

Kann das noch schlimmer werden???

Merkel hat der Bundesrepublik mehr geschadet als irgend ein anderer Nachkriegskanzler.

Olivia @, Sonntag, 07.04.2019, 19:06 vor 1847 Tagen @ Albert 2745 Views

Und langsam glaube ich, dass genau das SYSTEM hatte. Leider!

Ein unattraktives Ost-Mädelchen ohne jegliches Charisma (sehr ähnlich der neuen "Ikone" dem Gretelchen), ohne jegliche vorherige Leistungen in irgend einem Bereich der wirtschaftlich starken BRD, wird "über Nacht" von "den Medienmogulen" zum "Shooting-Star" hochgejubelt und alle Männer, die sich jahrelang um das Land bemüht haben, werden wegen eigentlichen "Bagatellen" fristgemäß "entsorgt". Das geht nur mithilfe von sehr fähigen Geheimdiensten, denn die Dame hatte keinerlei "Hausmacht" oder gewachsene "Machtstrukturen" in der Bundesrepublik. Wie das mit der Stasi ausschaut, das weiß ich nicht. Die einzigen Geheimdienste, die in der Lage sind, RECHTZEITIG alle mögliche "schmutzige" Wäsche hervorzukramen und die Presse entsprechend zu instrumentalisieren (schließlich braucht man die zum Regieren), sind:

CIA
MI6
Mossad
Stasi
die Russen
der Vatikan

Da dürfen wir uns jetzt aussuchen, von wem sie wohl die Unterstützung bekommen hat, oder von WIE VIELEN!

Ihre Meriten: Sozialisiert und bestens angepaßt in einem Staat, der von der Stasi beherrscht wurde und wirtschaftlich eine TOTALPLEITE hingelegt hat.

WAS für eine bessere Auswahl kann man wohl treffen, wenn man eine gesunde, leistungsfähige Bundesrepublik EBENFALLS PLEITE machen will?

--
For entertainment purposes only.

Dass Merkels Fehlverhalten keine Konsequenzen nach sich zieht, zeigt uns doch, dass wir in keinem handlungsfähigen Staat leben! (oT)

Albrecht @, Sonntag, 07.04.2019, 19:17 vor 1847 Tagen @ Olivia 2275 Views

- kein Text -

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Also die wirtschaftliche Totalpleite der DDR würde ich so nicht stehenlassen!

Durran @, Sonntag, 07.04.2019, 19:54 vor 1847 Tagen @ Olivia 2728 Views

Eher ist doch der Westen Pleite gewesen. Im übrigen, die gesamte Staatsverschuldung der DDR lag zum Stichtag 0.01.1990 bei 17 Milliarden Euro!

17 Milliarden.

Allein das Land Berlin hatte Ende 2018 57,5 Milliarden Schulden. Die Bundesrepublik hat mehr als 2000 Milliarden Schulden.

Die Betriebe der DDR Wirtschaft hatten zur Wende nicht mal Verbindlichkeiten. die wurden ihnen zum großen Teil von der Treuhand aufgezwungen. Dann waren sie allerdings überschuldet.

Bei einer ähnlich hohen Verschuldungsrate der DDR wären die Strassen aus Gold und jeder DDR Bürger hätte einen dicken Mercedes vor der Tür gehabt.

Weil nicht bilanziert wurde, DDR-Mark war Nettogeld

CalBaer @, Sonntag, 07.04.2019, 20:27 vor 1847 Tagen @ Durran 2678 Views

die gesamte
Staatsverschuldung der DDR lag zum Stichtag 0.01.1990 bei 17 Milliarden
Euro!

Doch einfach weil nicht bilanziert wurde, bzw. nicht werden musste. DDR-Mark waren kein Schuldgeld, sondern wurden einfach von der Staatsbank der DDR gedruckt und in Umlauf gebracht. Staatsschulden gab es nicht, die Privatschulden (Eigenheim- und Ehekredite) waren marginal. Alles andere wurde bar bezahlt.

Die Betriebe der DDR Wirtschaft hatten zur Wende nicht mal
Verbindlichkeiten. die wurden ihnen zum großen Teil von der Treuhand
aufgezwungen. Dann waren sie allerdings überschuldet.

Das hatte einen guten Grund: So hat man die D-Mark fuer die Ostler geschoepft. Irgendwo mussten die schaetzungsweise 64 Mrd D-Mark herkommen. Die hat man dann einfach als Schulden den DDR-Unternehmen, die ja keine Verbindlichkeiten bei Privaten hatten (Volkseigene Betriebe) aufgebrummt. Kohl soll damals sehr verbluefft gewesen sein, als man ihm erklaerte, wie man die 64 Mrd D-Mark durch einen simplen Bilanztrick herzaubern konnte.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Eine wirtschaftliche gesunde DDR hätte keine Westkredite gebraucht

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 07.04.2019, 21:46 vor 1847 Tagen @ Durran 2408 Views

Hallo Durran,

Eher ist doch der Westen Pleite gewesen. Im übrigen, die gesamte
Staatsverschuldung der DDR lag zum Stichtag 0.01.1990 bei 17 Milliarden
Euro!

die DDR war nicht wettbewerbsfähig. Wenn Sie genügend weltmarktfähige Güter exportiert hätte, hätte es auch keinen Bedarf nach DEM-Krediten gegeben, oder?

Allerdings habe ich hier ein Wissensdefizit:

Wie hoch waren die Leistungen, die nicht zu Marktpreisen erhalten oder erbracht wurden?

Wurde Öl unter Marktpreis aus der Sowjetunion bezogen?
Wurden Waren unter Marktpreis in die Sowjetunion "exportiert"?

Bitte auch immer unterscheiden:

Währung
-Verschuldung in Binnenwährung
-Verschuldung in Fremdwährung
Gläubiger
-Verschuldung bei Inländern
-Verschuldung bei Ausländern

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon du redest!

Mephistopheles, Montag, 08.04.2019, 00:23 vor 1847 Tagen @ Durran 2627 Views

Eher ist doch der Westen Pleite gewesen. Im übrigen, die gesamte
Staatsverschuldung der DDR lag zum Stichtag 0.01.1990 bei 17 Milliarden
Euro!

17 Milliarden.

Allein das Land Berlin hatte Ende 2018 57,5 Milliarden Schulden. Die
Bundesrepublik hat mehr als 2000 Milliarden Schulden.

Eben. Deswegen total pleite. Je leistungsfähiger ein Land ist, um so höher sind die Schulden.

Seit 25 Jahren wachsen die Schulden Chinas in astronomische Höher - parallel zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

Ein Kretin, der den Zusammenhang nicht sieht!

Die Betriebe der DDR Wirtschaft hatten zur Wende nicht mal
Verbindlichkeiten. die wurden ihnen zum großen Teil von der Treuhand
aufgezwungen. Dann waren sie allerdings überschuldet.

Waren sie nicht. Sie mussten den Arbeitern nur viel zu hohe Löhne bezahlen. Daran sind sie eingegangen. Wenn das alte Lohnniveau in Ostmark mit einem Wechselkurs von 5:1 Westmark beibehalten worden wäre, dann hätten die Unternehmen eine reale Chance gehabt. Aber die Proleten haben das wieder mal nicht begriffen und durch überhöhte Löhne ihren Betrieb in die Pleite getrieben.

Bei einer ähnlich hohen Verschuldungsrate der DDR wären die Strassen aus
Gold und jeder DDR Bürger hätte einen dicken Mercedes vor der Tür
gehabt.

Richtig. Es liegt eben nur an den DDR-Bürgern und ihrer Leistungsfähigkeit.

Gruß Mephistopheles

War die kleine DDR als verlängerte Werkbank der BRD..

Centao @, Montag, 08.04.2019, 13:48 vor 1847 Tagen @ Mephistopheles 1949 Views

ggü. dem fernen Osten bereits 1989 im Nachteil?

Hallop @meph,

durchaus eine interessante Frage. Das die Implikationen der Umstellung auf Westgehalt bei den ostdeutschen Betrieben nicht vorher klar waren..!?

Denn bei berechtigten Interesse des Westens an seiner Werkbank wäre dies anders verlaufen.., in diesem Zusammenhang ganz interessant, dass die SPD dagegen war?

Beste Grüße,
CenTao

Junge, schreib bei der "Bild"!

Oberbayer @, Montag, 08.04.2019, 19:06 vor 1846 Tagen @ Mephistopheles 1896 Views

Mehr Quatsch hab ich noch nirgendwo gelesen.

Richtig. Es liegt eben nur an den DDR-Bürgern und ihrer
Leistungsfähigkeit.

Gruß Mephistopheles

Primitiver Rassismus. Geht´s noch?
Wie wäre es mal mit einer gelb-roten Karte für diesen Schreiber?

mfG

Primitiver Rassismus wäre z.B.

Oblomow, Montag, 08.04.2019, 20:32 vor 1846 Tagen @ Oberbayer 1856 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 08.04.2019, 20:53

, wenn jemand schreiben würde, dass alle Oberbayer nicht mehr ganz dicht sind. Das schreibt aber Niemand. Dieser denunziatorische Wunsch, Karten zu verteilen, zeugt hingegen von adliger Gesinnung. Bild ist doch Ok, oder biste son Hippie? Alle in der DDR waren faul? Na und? Wäre Zeichen von Klugheit.

Herzlich
Oblomow

Das kann doch gar nicht sein, schließlich leben wir in einer Demokratie.

neptun, Sonntag, 07.04.2019, 22:14 vor 1847 Tagen @ Olivia 2369 Views

Ein unattraktives Ost-Mädelchen [ ... ] wird "über Nacht" von "den Medienmogulen" zum "Shooting-Star" hochgejubelt und alle Männer, die sich jahrelang um das Land bemüht haben, werden wegen eigentlichen "Bagatellen" fristgemäß "entsorgt". Das geht nur mithilfe von sehr fähigen Geheimdiensten,

Nein, nein, das muß ein Irrtum sein, das hätten nämlich die Regulationsmechanismen unserer schönen Demokratie bereits im Vorfeld aufgedeckt und verhindert.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Das "Problem" liegt ausschließlich in Deiner (nicht ausreichenden) Vorstellungskraft.

neptun, Sonntag, 07.04.2019, 22:19 vor 1847 Tagen @ Albert 2885 Views

Kann das noch schlimmer werden???

Ja. (Hab' mal gehört: "Schlimmer geht immer.")

Merkel war nur die Vorstufe, sie hat nur "gemerkelt", Merz wird merzen, und zwar die BRD völlig aus.

Wo steht eigentlich jetzt schon zwingend festgeschrieben, daß der nicht Kanzler werden wird/darf? AKK könnte nur ins Gerede gebracht worden sein, damit alle dann erleichtert aufatmen, wenn sie es nicht wird. Außerdem soll es schon Leute gegeben haben, die ganz überraschend zur rechten (Un)zeit gestorben wurden, sodaß man froh war über einen brauchbaren "Ersatz".

@SevenSamurai schrieb im Betreff:

Gott bewahre uns vor Merz, der Hoffnung der Neoliberalen

Möge dieser sein Stoßgebet erhören, Wunder sind notwendiger denn je.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung