Wichtige Frage: Wie läuft eine Herzklappen-OP? Stichwort "Jagger"

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 18:04 vor 1852 Tagen 4171 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 18:24

Nur gesund leben wie Mick Jogger... keine Drogen, Ziggis, kein Alk, keinerlei Fett am Körper, ständig in Bewegung ist langfristig auch keine Lösung[[sauer]]
Mit 75 macht irgendwas schlapp[[sauer]] Das kenne ich auch... und fühle mit.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=484277
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=484292

Deshalb meine Frage an die gelben Weißkittel (Griba, white eagle, Silke, ottoasta u.a.): Wie läuft ein Herzklappen-Austausch? Wie ist die Prognose danach?
Danke und Grüße
Hasso

Ich war Ende 2017 mal bei einer Kardiologin...

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 18:50 vor 1852 Tagen @ Hasso 3554 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 18:59

Sie fand zwar nix verwertbares... außer Blutdruck (außerhalb der "neuen" US-Norm 120/80) und einer 800-Euro-Privatrechnung... trotzdem hat sie nur frech rum gemeckert an mir[[sauer]] Sie wollte mich trotzdem als Stammkunden...
Ich bin dann geflüchtet... vielleicht war das eine gute Idee?
Alles Gute für unseren lieben Jagger und sein[[herz]]

Herzzentrum Leipzig erneut als Deutschlands beste Klinik für den Bereich Herzchirurgie ausgezeichnet

Oblomow, Dienstag, 02.04.2019, 19:33 vor 1852 Tagen @ Hasso 2978 Views

bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 02.04.2019, 19:43

Keine 5km von mir entfernt.
https://www.med-in-leipzig.de/aktuelles/23-news-2013/334-herzzentrum-leipzig-erneut-als...

Aber Mick hat bestimmt den besten Arzt der Welt. Ob Mick nen Spenderausweis hat? Schweineklappe finde ich gut. Sind intelligente Tiere, falls da spirituell was überschwappt.

Die Tour fällt aus und nachdem Du hier die Fliegerei als apokalyptische Reiterei ausgemacht hast, schämte ich mich etwa 2 Sec. Du hast aber sowas von Recht, nur leider finde ich Heuchelei eigentlich janz juut für den Menschen. Ich heuchle, also bin ich.

Hier noch was Nettes von Keith: https://youtu.be/QsPZ56xJvYg

Herzlich
Oblomow

"Baby please don´t go"... meine esoterische Freundin sagte heute: Alles geht gut! (oT)

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 20:50 vor 1852 Tagen @ Oblomow 2355 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 20:56

- kein Text -

Privatpatienten tun gut daran, vor ihren Ärzten zu "flüchten"! Die Kassenpatienten bekommen kaum Termine.

Olivia @, Mittwoch, 03.04.2019, 14:50 vor 1851 Tagen @ Hasso 2052 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.04.2019, 15:02

Ich bin dann geflüchtet... vielleicht war das eine gute Idee?
Alles Gute für unseren lieben Jagger und sein[[herz]]

.......................

Abgesehen davon, dass man bei vielen Ärzten eh "Vorsicht" walten lassen sollte, denn die "Kompetenz" ist nicht immer vom Allerbesten. Ich habe inzwischen Gott sei Dank eine Handvoll Ärzte gefunden, die kompetent sind und die mich nicht verfolgen oder als beständigen "Stammkunden" haben wollen, weil sie das Geld benötigen.

Vor zwei Jahren konnte ich plötzlich kaum noch gehen. Ich dachte: Das geht vorbei. Ging es aber nicht. Dann kamen die Tourneen zu den Ärzten. Eine Klinik wollte mir gleich ein künstliches Knie angedeihen lassen. Ich holte mir eine Cortison-Spritze und ging weiter auf die Suche. Mein Eindruck war, dass die "Geld" brauchten und dass OP's da "eine wunderbare Idee" sind. Möglicherweise haben sie dann auch noch Geld für die künstlichen Gelenke bekommen. Später las ich, dass "die Ideen" nicht aus der Luft gegriffen waren. Deutschland ist Weltmeister im verpassen von allen möglichen "Implantaten" und Operationen, gleichgültig, ob wirklich nötig oder nicht.

Ich suchte mir erst mal eine Ärztin, die mich osteophatisch behandeln konnte (wenn das ein Mediziner macht, zahlt die Kasse, bei allen anderen nicht). Die Ärztin war Orthopädin. Ich schilderte ihr mein "Leid" und dass ich gar nichts davon halte, mir jetzt künstliche Knie "anzuschaffen". Sie versprach mir nichts, hatte aber eine andere Art der Behandlung. Ich machte das ein paar Wochen und laufe seitdem wieder "normal" herum. Selbst Taekwondo konnte ich kurzzeitig machen, bis mein "Verkehrsunfall" sich quer stellte. Mit der Krankenkasse gab es natürlich einen "Kampf". Aber da sie an mir eh bereits so viel "gespart" hatte, dass sie davon viele andere "kostenlos" durchfüttern konnte, haben wir uns dann doch auf eine Übernahme einigen können.

Bedauerlicherweise haben sich inzwischen viele gute Ärzte entschlossen, nur noch Privatpatienten zu behandeln. Nach den "Exzessen" denen Kassenärzte aber inzwischen oft in ihren Praxen ausgesetzt sind, kann ich das außerordentlich gut verstehen.

Der Wermutstropfen: Die Privatversicherung ist für ältere und alte Menschen sehr teuer, daher nehmen viele eine hohe Selbstbeteiligung dazu. Das kommt dann "der Gesundheit" zusätzlich zugute. "Grippebesuche" oder "Einsamkeitsarztbesuche" kommen in der Regel nicht vor. Man geht nur, wenn man wirklich nicht mehr kann...... Und muss oft auf andere Dinge verzichten, weil man "das Geld" ja nur 1 x ausgeben kann.

Als meine Tochter noch bei mir versichert war, gingen "die Ärzte" an das Kind heran, wenn etwas war und wollten ihr alle möglichen "Zusatzleistungen" angedeihen lassen. Wenn ich ablehnte, war die Kleine richtig sauer, weil sie meinte, ich "gönne" ihr keine richtige ärztliche Behandlung. Es kostete einiges an Energie, ihr die "Feinheiten" der deutschen Krankenversicherungen und deren Auswirkungen auf ärztliches Verhalten klarzumachen.

PS: Zu meinem großen Entsetzen habe ich anläßlich meiner eigenen "Vorkommnisse" entdecken müssen, dass viele meiner Bekannten sich inzwischen mit "Edelstahl" an allen möglichen Körperteilen haben "verbessern" lassen.

Abhalten kann/konnte man die davon auch nicht.

--
For entertainment purposes only.

Herzklappe vom Schwein..........

Rotti @, Pampa, Dienstag, 02.04.2019, 19:00 vor 1852 Tagen @ Hasso 2901 Views

Servus Hasso!

..…… gabs für eine Tante von mir vor ca 30 Jahren. Bis auf die Immununterdrückenden Medikamente und jährliche Untersuchungen beim Doc hat sie seither eigentlich so gut wie keine Einschränkungen. Sie erfreut sich mit 83 einer guten Gesundheit.
Für Jagger schauts demnach gut aus, wenn er die OP gut übersteht. [[top]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Gibt es die Herzklappen nur "vom Schwein" oder auch "künstlich"?

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 19:04 vor 1852 Tagen @ Rotti 2746 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 19:08

..…… gabs für eine Tante von mir vor ca 30 Jahren. Bis auf die
Immununterdrückenden Medikamente und jährliche Untersuchungen beim Doc
hat sie seither eigentlich so gut wie keine Einschränkungen. Sie erfreut
sich mit 83 einer guten Gesundheit.
Für Jagger schauts demnach gut aus, wenn er die OP gut übersteht.
[[top]]

Jagger und ich wollen aber keine immun-drückende Medikamente... die sollen doch schlimme Nebenwirkungen haben?
Die Medikamente sind auch eine Frage zum Spahn-Thread von gestern...
Besten Dank und Grüße
Hasso

Vom Schwein die Zweite.....

Rotti @, Pampa, Dienstag, 02.04.2019, 19:14 vor 1852 Tagen @ Hasso 2903 Views

Servus nochmal

Jagger und ich wollen keine immun-drückende Medikamente... die sollen
doch schlimme Nebenwirkungen haben?

wie der Name schon sagt...……. [[zwinker]] klar bist dann anfälliger für Infektionen.

Ich vergaß noch das Macomar(Blutverdünner) ganz so hundertprozentig ist das natürlich nicht. Künstliche Herzklappen gibt es zwischenzeitlich auch, die halten aber nicht so lange wie die vom Schwein. [[freude]]

https://www.herzstiftung.de/Herzklappen-OP-Operation-Erfahrungen.html

Besten Dank und Grüße
Hasso

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Für "Blutverdünner" habe ich einen Praxistipp... könnte auch Uns-Jagger interessieren

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 19:33 vor 1852 Tagen @ Rotti 3417 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 20:32

Ich vergaß noch das Macomar(Blutverdünner) ganz so hundertprozentig ist
das natürlich nicht. Künstliche Herzklappen gibt es zwischenzeitlich
auch, die halten aber nicht so lange wie die vom Schwein. [[freude]]

Die Kardiologin und andere Ärzte wollten mir auch "Blutverdünner" (korrekt: "Gerinnungshemmer") aufschwatzen. Die habe ich aber gar nicht vertragen.

Meine Heilpraktikerin hat mir dann "Bärlach-Urtinktur" von CERES aufgeschrieben... und halbwegs günstige Knoblauch-Pillen (Ilja Rogoff).
War ein Super-Tipp der Naturmedizin[[top]] Keinerlei Nebenwirkungen!
Jetzt wollen sie mich schon wieder "behandeln" weil mein Blut (zu) gut fließt... Man kann es der weißen Zunft leider kaum Recht machen[[sauer]]
Hasso

Wie sagte mein alter Hausarzt immer?

Rotti @, Pampa, Dienstag, 02.04.2019, 19:44 vor 1852 Tagen @ Hasso 3155 Views

..………. es gibt keine gesunde Menschen, nur schlecht untersuchte Patienten. [[freude]] [[zigarre]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Oder: Die Gesundheit und der Tod...

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 19:50 vor 1852 Tagen @ Rotti 3058 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 20:01

... bringt den Doktor um sein Brot.
Darum hält er dich, auf das er lebe, zwischen beiden in der Schwebe...

Mit dieser Erkenntnis gehe ich immer zum Doktor.

Bin aber schon längst zur Naturmedizin desertiert. Die behandeln mich immer in meinem Sinne.
Außerdem versetzt Glauben Berge...
Hätte Mick Jagger da zwei beste Adressen in der Pfalz empfehlen können.
Hasso

Du Böser du..............

Rotti @, Pampa, Dienstag, 02.04.2019, 20:03 vor 1852 Tagen @ Hasso 2746 Views

Servus Hasso!

Du bist genauso ein subversives Element wie mein Großvater. Denkst überhaupt nicht in großen Zusammenhänge. [[zigarre]] Wegen dir muss noch ein Doc verhungern. [[freude]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Wie alt wurde dein Großvater? Nur mal so als Messlatte.... (oT)

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 21:24 vor 1852 Tagen @ Rotti 2316 Views

- kein Text -

96 und bis zum letzten Tag mobil. (oT)

Rotti @, Pampa, Dienstag, 02.04.2019, 21:44 vor 1852 Tagen @ Hasso 2264 Views

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Gibt Untersuchungen mit Managern, die solange okay waren, wie sie täglich "Zwiebeln" aßen. :-))

Olivia @, Mittwoch, 03.04.2019, 15:00 vor 1851 Tagen @ Hasso 1998 Views

Ich vergaß noch das Macomar(Blutverdünner) ganz so hundertprozentig

ist

das natürlich nicht. Künstliche Herzklappen gibt es zwischenzeitlich
auch, die halten aber nicht so lange wie die vom Schwein. [[freude]]


Die Kardiologin und andere Ärzte wollten mir auch "Blutverdünner"
(korrekt: "Gerinnungshemmer") aufschwatzen. Die habe ich aber gar nicht
vertragen.

......................

Also es helfen u.a. "ab und zu" ein Aspirin (wenn Du den Eindruck hast, dass du es brauchst). Und die Geschichte mit den Zwiebeln. Die kann man gekocht in Gemüse oder Sonstigem essen oder roh in Salaten. Besonders im Sommer anzuraten und natürlich genug trinken - ganz besonders im Sommer. Das vergessen viele ältere Menschen. Von Nalgene gibt es extra eine "everyday" bottle, damit die das Trinken nicht vergessen. Vergessen sie es doch, wird das Blut dick und für das Gehirn ist es auch nicht gut. Etliche der "Verwirrungen" älterer Menschen kommen dadurch zustande, dass die vergessen, genügend zu trinken.

Die "everyday bottle" wird aber zumeist von jüngeren Menschen benutzt. Na ja, früh übt sich.

--
For entertainment purposes only.

Gibt es auch Herzklappen

Mephistopheles, Dienstag, 02.04.2019, 20:15 vor 1852 Tagen @ Rotti 2615 Views

Servus nochmal

Jagger und ich wollen keine immun-drückende Medikamente... die sollen
doch schlimme Nebenwirkungen haben?


wie der Name schon sagt...……. [[zwinker]] klar bist dann anfälliger
für Infektionen.

Ich vergaß noch das Macomar(Blutverdünner) ganz so hundertprozentig ist
das natürlich nicht. Künstliche Herzklappen gibt es zwischenzeitlich
auch, die halten aber nicht so lange wie die vom Schwein. [[freude]]

https://www.herzstiftung.de/Herzklappen-OP-Operation-Erfahrungen.html

...gibt es auch qualitativ höherwertige Herzklappen vom Langschwein (selbstverständlich nur für die Prominenz)?

Besten Dank und Grüße
Hasso

Gruß Mephistopheles

Künstliche Herzklappe

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 03.04.2019, 00:08 vor 1852 Tagen @ Rotti 2257 Views

Guten Tag,

Ich vergaß noch das Macomar(Blutverdünner) ganz so hundertprozentig ist
das natürlich nicht. Künstliche Herzklappen gibt es zwischenzeitlich
auch, die halten aber nicht so lange wie die vom Schwein. [[freude]]

Mein 90 jähriger Vater hat seit dreißig Jahren eine künstliche Herzklappe. Bis heute gab es keine Probleme damit. Macomar muss er natürlich nehmen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Glück oder Schutzengel ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 03.04.2019, 07:29 vor 1851 Tagen @ Rainer 2203 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.04.2019, 08:26

Ich vergaß noch das Macomar(Blutverdünner) ganz so hundertprozentig

Mein 90 jähriger Vater hat seit dreißig Jahren eine künstliche
Herzklappe. Bis heute gab es keine Probleme damit. Macomar muss er
natürlich nehmen.

.... oder gutes Karma, hat dein Vater.

Mich setzten die Professoren der Inneren Medizin mit 24 Jahren auf Macumar. Wenn man das böse sieht könnte man es auch als Rattengift bezeichnen, denn auf ähnliche Weise werden die Nager beseitigt, durch inneres Verbluten.

Bei mir sollte das für das Restleben dabei bleiben. Es gab aber sehr schnell Komplikationen. Jeder Mensch hat öfter mal Mikroverletzungen - das bekommt er überhaupt nicht mit. Z.B eine Zerrung in der Leiste ist so eine Mikroverletzung. Im Normalfall ist das in wenigen Tagen wieder von selbst verschwunden.

Unter Macumar wurde bei mir daraus ein Tennisball grosser Blutklumpen in der Leiste - die Blutung hörte einfach nicht auf - bei meinen damaligen Quik Wert von 30. Ich musste wieder ins Krankenhaus in die Intensiv und das Macumar musste abgesetzt werden. Der Blutklumpen baute sich dann in 2 Wochen wieder ab. Danach wollten mich die Profs wieder auf Macumar setzen. Ich hatte mir in den 2 Wochen aber genau überlegt wie es weiter gehen sollte ..... denn alle 2 Wochen zum Quicktest mein restliches Leben lang, war nicht sehr inspirierend.

Ich verweigert die Weiterbehandlung. Das war für den Prof damals eine ganz neue Erfahrung. Ein junger Kerl leistet Widerrede - und die war sehr gut begründet gewesen, denn er konnte sie nicht entkräften. Ich musste natürlich unterschreiben, alles auf eigenes Risiko. Er prophezeite mir ein kurzes Leben .... [[freude]]

Ich hab ihm nicht geglaubt. [[top]] Mehr als 30 Jahre hab ich jetzt schon ohne diese Behandlung überlebt .... ich gehe davon aus, mein Leiden dauert noch einmal ungefähr die gleiche Zeitspanne ....

Der Glaube versetzt nicht nur Berge, der kann auch Thrombosen auflösen, die schon bindegewebig umgebaut waren - das ist übrigens alles mit Röntgenkontrastaufnahmen dokumentiert. Dazu gibt es keine Erklärungen von Seiten der Medizin, bis heute nicht.

Das Grundproblem ist, wenn man in einem Krankenhaus ist, einen klaren Kopf zu bekommen - auch bei einer Ärztin die einen Privatpatienten behandelt. Da ist guter Rat wirklich unbezahlbar.

Es steht das eigene Leben auf dem Spielt - der Risikoeinsatz, ist alles oder nichts. Die meisten Menschen vertrauen auf die Medizin und überlassen die Problemlösung dem Arzt. Ich konnte meinen zertrümmerten Oberarm auch nicht selber richten .... das ist klar, es braucht Ärzte ....

So ist das Leben, es war noch nie einfach - aber ein Arzt sollte immer die Ausnahme bleiben. Die meisten gesundheitlichen Probleme, liegen darin begründet, wie man sein Leben führt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wichtiger als die Prognose danach

Mephistopheles, Dienstag, 02.04.2019, 20:09 vor 1852 Tagen @ Hasso 2933 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 02.04.2019, 20:17

...ist die Prognise davor.
Und die ist eindeutig:

Nur gesund leben wie Mick Jogger... keine Drogen, Ziggis,
kein Alk, keinerlei Fett am Körper, ständig in Bewegung ist langfristig
auch keine Lösung[[sauer]]
Mit 75 macht irgendwas schlapp[[sauer]] Das kenne ich auch... und fühle
mit.

Die Drogen, die Ziggis, der Alk, die F..., weswegen du ständig in Bewegung warst, das hast du jetzt hinter dir. Da kommt nichts Besseres mehr nach.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=484277
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=484292

Deshalb meine Frage an die gelben Weißkittel (Griba, white eagle, Silke,
ottoasta u.a.): Wie läuft ein Herzklappen-Austausch? Wie ist die Prognose
danach?

Da braucht man kein Weißkittel zu sein, um zu wissen, worauf es ankommt. Und das ist die Anästhesistin. Nicht dass die vor lauter Herzkasper ob der Prominenz und Unkenntnis in der geriatrischen Anatomie die Kanülen verwechselt, wie es in den Altenheimen in letzter Zeit in der Pfalz öfter vorgekommen sein soll.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/Urteil-im-Mordprozess-in-Fra...

Danke und Grüße
Hasso

Gruß Mephistopheles

The Yellow One proudly presents Mephi, singing, "I'm pleased ro met you..." :))) (oT)

mabraton @, Dienstag, 02.04.2019, 23:59 vor 1852 Tagen @ Mephistopheles 2092 Views

- kein Text -

Zum Glück ist bei der Rockindustrie die Kommunkationstheorie von P. Watzlawick wohl eher weniger verbreitet

Mephistopheles, Mittwoch, 03.04.2019, 08:02 vor 1851 Tagen @ mabraton 2003 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 03.04.2019, 08:11

...nach der im Unterbewusstsein nur die positiven Aussagen haften bleiben.

Wenn da so ein Hupfer verkündet:

"...ich hasse es, euch zu enttäuschen...", dann registriert das Unterbewusste nur "Ich hasse euch", womit es wohl näher an der Wahrheit liegt als die offiziell gemeinte Aussage.
Wer in Kommunikationstheorie bewandert ist, der vermeidet solche negetiv konnotierten Aussagen.

Gruß Mephistopheles

Bin kein Spezialist

Soham @, Dienstag, 02.04.2019, 20:42 vor 1852 Tagen @ Hasso 2615 Views

Aber ich hatte - ist schon lange her - die Gelegenheit bei zwei Herzklappen-OPs zuschauen zu können. Damals wurde der Brustkorb mit einer Flex aufgeschnitten (kein schöner Anblick) und die neue Klappe in das Herz eingenäht. Hier scheint mir ein Hauptproblem zu sein. Wenn das Gewebe im Herz nicht mehr so geschmeidig ist, dann reißt der Faden beim Festziehen aus und das ist dann gaaaaanz schlecht. Dann ist nämlich die alte, originale Klappe draußen und die Neue kann nicht eingenäht werden. Der Patient wird dann von der Herz-/Lungenmaschine abgekoppelt und aus dem OP gefahren - die Ärzte haben im Anschluß einen freien Nachmittag.
Hmmm, ich weiß nicht so recht ob eine Klappen-OP im hohen Alter die reine Freude ist. Habe da so meine ganz eigenen Ansichten.

Beste Grüße
Soham

Noch ein Tipp auch meiner priv. Herz-Sprechstunde... und dann ins Bett

Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 21:41 vor 1852 Tagen @ Hasso 3138 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.04.2019, 21:51

Ich habe erst ein kleines Glas pfälz. Cabernet Sauvignon getrunken... und nix geraucht.
Jetzt noch ein Glas Rote-Beete-Bio-Saft hinterher und dann ins Bett.
Damit mein Herz noch lange für alle Lieben und Jagger schlägt...
Gute Nacht
Hasso

Hallo Hasso, (mT)

DT @, Mittwoch, 03.04.2019, 08:36 vor 1851 Tagen @ Hasso 2332 Views

jetzt weiß ich endlich mal, wer ins Reformhaus geht und diese Säfte für xxx EUR pro Liter kauft! DU bist das und Deine Baggersee-Groupies!

Der Mick, wenn er zu Dir an die A61 gekommen wäre, hätte wahrscheinlich die ganze Seepopulation in 3 Tagen durchgehabt. Da brauchts schon Stadien, um seine Nachfrage noch zu befriedigen. Aber der Hockenheimring ist ja nicht weit.

Soweit ich weiß haben die Stones dort noch nicht gespielt, auch noch nicht in der SAP Arena in Mannem. Er muß aber mit seinen neuen Schweineherzklappen erstmal die ganzen "Faninnen" in USA beglücken!

https://www.songkick.com/artists/379603-rolling-stones/calendar

Werbung