Unterwegs in den vormundschaftlichen Staat

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Dienstag, 02.04.2019, 07:25 vor 1854 Tagen 3540 Views

Was in den letzten paar Monaten an Überwachungs- und Regelungsmaßnahmen beschlossen wurde, stillschweigend und ohne Aufschrei in Medien oder Politik, macht einem bei genauerer Betrachtung bitter klar, dass die Zeit der liberalen und freiheitlichen Gesellschaft mit individueller Entscheidungshoheit und eigener Verantwortlichkeit unerbittlich abläuft.

Zusammengenommen steuert Deutschland auf einen gesellschaftlichen Zustand zu, in dem keine individuelle Entscheidung mehr ungepfrüft und ohne staatliche Genehmigung möglich sein wird.

Der DDR-Bürgerrechtler Rolf Henrich nannte das einst den "vormundschaftlichen Staat". Und siehe, da ist er, ruft alle mal "Willkommen!"

Das Ende der freiheitlichen Gesellschaft

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Die EUDSSR schreitet voran, die Bürger sind zufrieden

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 02.04.2019, 09:45 vor 1854 Tagen @ PPQ 2383 Views

Die Bürger der EU werden sich an den Überwachungsstaat gewöhnen und ihn in toto nicht infrage stellen. Durch die perfide Medienstrategie, den Konsumenten eine kritische Berichterstattung vorzugaukeln, während man gleichzeitig unterm Strich alle diese Maßnahmen gutheißt, wird es den EU-Bonzen gelingen, nahezu alle von den segensreichen Wirkungen ihrer Maßnahmen zu überzeugen. Außerdem werden wir ja auch nicht eines Morgens in diesem Überwachungsstaat aufwachen, sondern quasi in homöopathischen Dosen an ihn gewöhnt. Hier eine kleine Maßnahme für die allgemeine Sicherheit, dort eine zum Schutz der Umwelt, dann wieder eine für die Rente u.s.w. In Gänze werden nur wenige aufmerksame Mitbürger bemerken, dass ihre individuellen Freiheiten Stück für Stück verloren gehen und sie immer mehr zu Sklaven des Systems verkümmern. Viele werden sogar das gutheißen, denn dieser Zustand entbindet sie davon, selbständige Entscheidungen treffen zu müssen, was ihnen ein Gräuel ist.

Die Formung der EUDSSR schreitet mit Riesenschritten voran und kaum einer bemerkt es. Bei der Europawahl am 26.5. werden die Altparteien wieder eine üppige Ernte einfahren, ohne dass sie irgendetwas in ihrem Verhalten gegenüber den Bürgern ändern mussten. Wir müssen uns ganz einfach damit abfinden, dass der überwiegende Teil der gesamten Menschheit mit dieser Form der Bevormundung im Grunde ganz zufrieden ist.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die Bevölkerung WILL es.

SevenSamurai @, Dienstag, 02.04.2019, 17:36 vor 1853 Tagen @ Otto Lidenbrock 1672 Views

Die Formung der EUDSSR schreitet mit Riesenschritten voran und kaum einer
bemerkt es. Bei der Europawahl am 26.5. werden die Altparteien wieder eine
üppige Ernte einfahren, ohne dass sie irgendetwas in ihrem Verhalten
gegenüber den Bürgern ändern mussten. Wir müssen uns ganz einfach damit
abfinden, dass der überwiegende Teil der gesamten Menschheit mit dieser
Form der Bevormundung im Grunde ganz zufrieden ist.

Die "Bündnispartei" im Umfragehoch

Den Grünen wird mit 38 Prozent das Wählerpotential einer Volkspartei beschieden

https://www.heise.de/tp/features/Die-Buendnispartei-im-Umfragehoch-4357588.html

Die Befürworter der Invasion und die Partei der Deutschlandhasser ist im Aufwind.

Die Bevölkerung WILL den Untergang. Sie sehnt sich inzwischen danach.

[[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So ist das wohl

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Dienstag, 02.04.2019, 20:33 vor 1853 Tagen @ SevenSamurai 1438 Views

Leider. Muss man dann auch akzeptieren.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Wie schafft man es, das Volk jeden Dreck schlucken zu lassen?

Tempranillo @, Dienstag, 02.04.2019, 20:39 vor 1853 Tagen @ PPQ 1547 Views

Leider. Muss man dann auch akzeptieren.

Man muß nur Umfrageergebnisse fälschen, damit das Volk jeden Mist schluckt, der ihm von der Regierung vorgesetzt wird.

Einem System, das in allen Teilen, wie ein Fraktal, aus Lüge und Betrug besteht, glaub' ich gar nichts mehr, am wenigsten Umfragen und Wahlauszählungen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung