Greta sagt...

mabraton @, Sonntag, 31.03.2019, 09:58 vor 1854 Tagen 6470 Views

Hallo zusammen,

in ihrer Dankesrede für die Goldene Kamera Gestern sagte Greta, dass wir nur noch 11 Jahre vor einer unaufhaltsamen Kettenreaktion stehen.
Kann mir jemand helfen, wo kann man nachlesen worauf sich diese These begründet?

Zum Glück sind wir in Deutschland 2030 mit der Energiewende durch. Uns kann nix passieren! [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Das deutsche halbe Promille

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 31.03.2019, 10:34 vor 1854 Tagen @ mabraton 5504 Views

Zum Glück sind wir in Deutschland 2030 mit der Energiewende durch. Uns
kann nix passieren! [[top]]

Das stimmt, Deutschland trägt einen riesengroßen Anteil an der Verhinderung der Erderwärmung durch CO2. Wenn wir unseren 2%-Anteil am menschlichen Anteil von 5% des globalen Gesamtausstoßes an CO2 (die 95% aus natürlichen Quellen werden wir danach erst angehen) um die Hälfte reduziert haben, wird dieses halbe Promille CO2, das wir der Erde zukünftig ersparen, mit großer Sicherheit dazu beitragen, dass die Gletscher nicht mehr schmelzen, die Südseeinseln auch weiterhin aus dem Wasser schauen und wir uns nicht vor Starkwetterphänomenen schützen müssen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nun ja......

ottoasta @, Sonntag, 31.03.2019, 12:55 vor 1854 Tagen @ mabraton 4707 Views

.....wenn ich mir die hier bei uns von den Gymnasien gemachten Demonstrationen am Freitag ansehe, oh Graus!
Die sogenannte zukünftige Elite merkt überhaupt nicht wie sie von bestimmten Kreisen benutzt werden!
Ich dachte bisher immer, Physik und Mathe würden den Geist schärfen, auch um dümmliche Aussagen zu erkennen.
Aber da fehlt es gewaltig bei diesen jungen Leuten.

Angepasst bis zum geht nicht mehr; da erinnere ich mich genüsslich was wir damals für Rebellen[[top]] waren!
Die Lehrer damals hatten keine Chance uns irgendwie auf Linie zu bringen.

Diese Lehren haben mir bis heute geholfen die Hintergründe in der Politik und Wirtschaft zu erkennen, soweit mir Infos zugänglich sind.

Diese heutigen Gymnasiasten und Jungendliche allgemein sind sowas von dumm!
Die erkennen nicht wie sie benutzt werden.

Keine Lebenserfahrung aber dümmliche Sprüche machen.
den 68ern und der Frankfurter Schule sei Dank!

Das wird aber noch böse enden, spätestens wenn die deutsche Industrie kaputt ist.


Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Nicht so schnell ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 31.03.2019, 14:33 vor 1854 Tagen @ ottoasta 4525 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.03.2019, 14:37

Diese Lehren haben mir bis heute geholfen die Hintergründe in der Politik
und Wirtschaft zu erkennen, soweit mir Infos zugänglich sind.

der Prophet, der mit allem Recht behielt

Die Babyboomer dürften diesen Propheten alle noch kennen. Noch einmal die 5 min in aller Ruhe anhören. Heute ist diese CDU/CSU immer noch auf Atlantikkurs ....

Dieser Rückblick zeigt nur eines, dass wir aufgrund der Informationen, die uns verfügbar sind, nicht wirklich die Zusammenhänge erfassen. Strauss war damals das Feindbild, für so gut wie jeden jungen Menschen, auch für mich.

Heute wird er von den selben Leuten die ihn früher ablehnten als Referenz benannt, richtig gelegen zu haben. Strauss war aber immer ein erklärter Atlantiker, was er auch wiederholt bestätigte.

Also wie passt das zusammen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Warst du schon mal damals in Bayern....?...

ottoasta @, Sonntag, 31.03.2019, 20:57 vor 1853 Tagen @ NST 3263 Views

.....wenn nein, kann ich dir ein wenig die Mentalität dort erklären.

Also zu Strauss: Fasst jeder wusste damals, dass er ein wenig[[freude]], sagen wir mal dem Geld zugetan war.

Hat aber hier eigentlich keinen gestört, im Gegenteil! Da gab es oft den Spruch:

'A Hund is er ja scho!' Entsprechend betont ist das eine Anerkennung und keine Beleidigung! Ist in Bayern so wie mit dem 'Götz Zitat' L m a A' Hängt immer von der Betonung und dem Zusammenhang ab. Versteht halt ein Nordlicht nicht![[freude]]

Und dass er es mit den Amis hatte, ja das wussten wir damals auch. Nur hat das damals keinen gestört. Da wurde das Amiland noch als Vorbild gesehen!

Und seine Passauer Sprüche? Viele davon haben sich als weitblickend herausgestellt! Was Sozis und Grüne betraf!
Ich war damals auch kein Straussfreund! Aber heute wünsche ich mir einen solchen Politiker in Bayern! Und einen Putin in Berlin![[herz]]

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss! Aber leider ist dem Affenzirkus nicht anders beizukommen.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

FJS war kein "blinder" Anhänger der genannten Fraktion: Siehe sein Buch "Herausforderung und Antwort".

Olivia @, Montag, 01.04.2019, 11:42 vor 1853 Tagen @ ottoasta 2331 Views

Er setzte sich schriftlich sehr selbstbewußt mit "Der amerikanischen Herausforderung" (Buch) auseinander. Einer der ganz wenigen dt. Politiker, die das taten. Ich habe ihn natürlich damals auch nicht gewählt, sondern den Helmut Schmidt. Damals wußte ich noch nicht, dass die SPD eine "Riesendruckerei" war (Eigentümerin einer großen Zahl von Print-Medien) und daher schon erheblichen Einfluß auf die "veröffentlichte" Meinung ausüben konnte. Vermutlich hätte ich trotzdem Schmidt gewählt, auch wenn ich es gewußt hätte. Der war einfach eleganter und eloquenter und wirklich hübsch anzuschauen. Na ja, auf so was "flog" man halt, während der Bayer da in den Bierzelten herumpolterte. Bayern sollte ihm wirklich ein Denkmal aufstellen, denn ohne ihn wären sie jetzt nicht dort, wo sie sind. Überall wo die "Sozen" das Heft in der Hand hatten, muss man inzwischen den "Müll sammeln gehen"......

Insofern hoffe ich, dass die ganzen alten Männer, die die hübsche kleine, grüne Schülersprecherin wählten, bald zum lieben Herrgott gehen, damit diese "Maus" nicht plötzlich auch noch Innenministerin spielen darf. Hergott, lass Hirn regnen und helfe den Bayern, dass sie nicht die katholische Kirche und die Pfaffen nun durch die "Grünen" und ihre Heilsbringer ersetzen.

--
For entertainment purposes only.

Sehe ich genau so!

Sylvia @, Montag, 01.04.2019, 13:25 vor 1853 Tagen @ ottoasta 2152 Views

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben muss! Aber leider ist
dem Affenzirkus nicht anders beizukommen.

Das kann ich nur unterstreichen!

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Die Gitterstäbe des Gefängnisses

neptun, Sonntag, 31.03.2019, 23:24 vor 1853 Tagen @ ottoasta 2882 Views

Hi ottoasta,

Angepasst bis zum geht nicht mehr; da erinnere ich mich genüsslich was wir damals für Rebellen[[top]] waren!
Die Lehrer damals hatten keine Chance uns irgendwie auf Linie zu bringen.

und was hat's gebracht? Den Stolz kann ich ja verstehen und sogar teilen. Das "System" aber haben auch wir letztendlich gestützt, indem wir immer schön brav die Hauptregeln mitgespielt haben.

Diese Lehren haben mir bis heute geholfen die Hintergründe in der Politik und Wirtschaft zu erkennen, soweit mir Infos zugänglich sind.

Durch solches wurden viele lediglich auf einer höheren sozialen Stufe benutzt.

Die erkennen nicht wie sie benutzt werden.

Wir "erkennen's" und ... werden auch benutzt.

Das wird aber noch böse enden, spätestens wenn die deutsche Industrie kaputt ist.

Für uns alle, nicht nur für diese "sowas von dumm"en.

So, was nützt uns (oder der Gesellschaft) nun all dieses bessere Wissen?

Angepaßt bis zum geht nicht mehr ... das sind wir alle; diejenigen von uns, die mehr wissen, können lediglich die Gitterstäbe des Gefängnisses besser sehen. Die Frage, ob das nun gut ist für sie oder nicht, erscheint absurd.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Kommt darauf an, welche Fraktion von Weltuntergansprophen Du fragst. Die Pol-Shift-Leute meinen 2048 sei es aus :-))

Olivia @, Sonntag, 31.03.2019, 16:46 vor 1854 Tagen @ mabraton 3783 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.03.2019, 16:55

in ihrer Dankesrede für die Goldene Kamera Gestern sagte Greta, dass wir
nur noch 11 Jahre vor einer unaufhaltsamen Kettenreaktion stehen.
Kann mir jemand helfen, wo kann man nachlesen worauf sich diese These
begründet?

..............

Ich weiß noch, wie ich mich damals über den "sauren" Regen und das unaufhaltsame "Waldsterben" aufgeregt habe. Dass die Idioten die ganze Welt mit Plastik vermüllen, auf diese Idee bin ich allerdings nicht gekommen. Auch nicht auf die Idee, dass die ganzen "Umweltschützer" sich mit Billigflügen (15,00 Euro für einen Flug nach Kopenhagen z.B.) amüsieren und überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass das irgend etwas mit "Umwelt" zu tun haben könnte. Auch die "Konsumschrott-Manie" wird völlig vom "Umweltschutz" abgetrennt.

Also lass das arme Gretelchen mit seiner Tunnelvision weiter stammeln. Ich wundere mich eh, wieso man ausgerechnet einen Menschen genommen hat, der alles andere als "vertrauenserweckend" aussieht, um eine solche "Sache" durchzuziehen. Hochinteressant..... "Weltklimatragödie" und dann ein so armes Mädchen dafür benutzen..... Jeder, der Augen hat, der schaue...

--
For entertainment purposes only.

Bei der Waldwanderung einen Müllsack mitnehmen (oT)

konstantinkoll @, Iserlohn, Sonntag, 31.03.2019, 16:53 vor 1854 Tagen @ Olivia 3110 Views

Dass die Idioten die ganze Welt
mit Plastik vermüllen, auf diese Idee bin ich allerdings nicht gekommen.

Ich beginne gerade mehr für meine Gesundheit zu tun und war heute zwei Stunden im Wald wandern. Ich kann jedem empfehlen, es mir gerade jetzt (nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Regen) gleichzutun und dabei einen Müllsack mitzunehmen. Es ist erschreckend, was man im Wald - auch querfeldein - alles findet: Coladosen, Plastiknetze und vieles mehr.

In unserer "Oase" ist glücklicherweise kein Müll in Wald und Feld.

Olivia @, Sonntag, 31.03.2019, 18:33 vor 1854 Tagen @ konstantinkoll 3302 Views


Ich beginne gerade mehr für meine Gesundheit zu tun und war heute zwei
Stunden im Wald wandern. Ich kann jedem empfehlen, es mir gerade jetzt
(nicht zu heiß, nicht zu kalt, kein Regen) gleichzutun und dabei einen
Müllsack mitzunehmen. Es ist erschreckend, was man im Wald - auch
querfeldein - alles findet: Coladosen, Plastiknetze und vieles mehr.

............

Vermutlich liegt an der Isar dann der Müll. Aber hier bei uns liegt auf den Wiesen, Feldern und Wäldern kein Müll. Gott sei Dank. Habe den Morgen auch für einen langen Spaziergang mit Hundedame genutzt. Die war riesenfroh, dass das Wetter jetzt wieder so schön ist und sie rennen kann wie eine Verrückte. Viele Hundebesitzer, alle "gut zu Fuß". Und die meine tut das ihrige, um mich zu "trainieren". So ein wunderbarer Tag.

Durch deinen Beitrag habe ich dann erst mitbekommen, was für ein Glück wir haben, dass hier noch nicht alles vollgemüllt ist. Ist den "Müll-Menschen" wohl zu langweilig, hier herum zu laufen. - Plastiktüten habe ich trotzdem dabei.... (wenn die "Hundedame" irgendwo ein Häufchen.....)

--
For entertainment purposes only.

WAS für Tüten hast Du dabei? Doch nicht etwa ... (oT)

neptun, Sonntag, 31.03.2019, 23:28 vor 1853 Tagen @ Olivia 2559 Views

- kein Text -

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

:-)) - Doch, ja genau die.... wenn die "Dame" sich flugs mitten auf den Bürgersteig oder die Straße setzt. Friedenserhaltende Maßnahmen

Olivia @, Montag, 01.04.2019, 12:11 vor 1853 Tagen @ neptun 2344 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.04.2019, 12:16

Die Nachbarn würden mich killen, wenn ich das nicht täte......

Glücklicherweise setzt sie sich meist fast genau vor den Abfalleimer an der Straße. Ich muss es dann nur noch da hinein tun. Ist der erste Hund, bei dem ich diese "Aktionen" durchführen muß. Stammt aus dem Tierschutz, war 4 Jahre lang sehr erfolgreich jagdlich eingesetzt und wurde im Zwinger gehalten. Sehr neugierung und völlig angstfrei. Sie war hervorragend erzogen.... bis auf die Sache mit den Tüten.... Ich war sehr froh, dass ich sie relativ schnell "überzeugen" konnte, "draußen" ihr Geschäft zu machen. Ein paar schrille Angstschreie meinerseits, wenn sie sich "verewigte", haben wohl intensiv dazu beigetragen. Inzwischen habe ich den 3. Teppich in der Diele.....

Der erste Hund, mit dem ich solche Probleme hatte. Die war völlig zweigeteilt. Der eine Teil war ein super erzogener Jagdhund, der begierig auf "Anweisungen" wartete, in Besprechungen, Lokale, Geschäfte etc. überall mit hingenommen werden konnte. Und auf der anderen Seite ein "Zwingerhund", der es überhaupt nicht kannte, mit Menschen zusammenzuleben oder im Haus zu leben.

Sie war total alarmiert dass sie nun auch "ihre Freizeit" mit mir verbringen sollte und fand das überhaupt nicht cool. War ziemlich schrecklich. Das arme Vieh. Benahm sich im Haus wie ein wildes Tier. Ich hätte mir genauso gut einen wilden Fuchs ins Haus holen können. Gott sei Dank hat sie nie "Häufchen" ins Haus gemacht, aber ich bin schon ziemlich durchgedreht, denn ALLE meine Hunde waren IMMER SOFORT stubenrein, weil ich auf die kleinste Regung von ihnen achtete und sofort raus ging. Das funktionierte bei dieser Dame aber nicht. Die ging mit mir raus spazieren, machte nichts, wartete bis ich abgelenkt war und machte dann Pippi ins Haus... Ich bin regelrecht ausgeflippt, habe es aber NICHT an dem Hund ausgelassen. Ich habe dann mit ihr wie mit einem kleinen Kind geübt. 8 - 10 x am Tag "Gassi" gegangen und "Pippi" gemacht und gelobt. Nach 3 Tagen waren erste "Ergebnisse" sichtbar und es klappte, wenn ich SEHR gut aufpasste...... Inzwischen ist sie Gott sei Dank "stubenrein" und hat sich auch daran gewöhnt, mit mir "zusammenzuleben".

Na ja, ich war froh, dass sie auf die Straße machte, das kann ich sagen.

Diese Hunde kommen ja aus einem völlig anderen Umfeld und man darf sie nicht sofort von der Leine lassen. Sie kennen keinen Verkehr und auch nicht das Verhalten und das Aussehen der hiesigen Hunderassen. Beim ersten Leinenspaziergang wollte sie sofort pflichtgemäß jagen gehen. Sie hätte mir auch ohne weiteres kleinere Hunde, Katzen, Eichhörnchen und ab und zu auch mal einen größeren Hund gebracht. Da war einiges an "Moderation" erforderlich.

Ich habe mit ihr 6 Monate lang alle Straßen abgeklappert und ihr "Autos", "fremde Hunderassen" und "Ampeln" beigebracht. Seit einer Woche darf sie in Feld und Flur ohne Leine rennen. Das ist aber für diese Art Hunde nicht typisch. Da es aber meine dritte Hündin dieser Rasse ist und alle frei laufen konnten, ging ich davon aus, dass es mit dieser hier auch geht. Was ja auch stimmt. Anfassen darf man sie aber kaum, auch ich nicht. Das mag sie nicht! Jedenfalls noch nicht :-)))

Im Feld läßt sie sich wunderbar abrufen. Macht auf der Stelle kehrt, wenn sie gerufen wird. An der Staße ging sie nach ganz kurzer Zeit wunderbar bei Fuß. Kein Drill, nix. Die beobachten und verhalten sich entsprechend.

Die können ja über jeden Zaun springen und "Erziehung" läuft nur über eine gute Vertrauensbeziehung, sonst geht da gar nichts. Ohne eine solche Beziehung hören die auch nicht. Aber genau deshalb mag ich diese Rasse ja so sehr. Die schalten immer ihren eigenen Kopf ein, beobachten sehr genau und wenn sie Vertrauen haben, dann kooperieren sie. Zwingen kann man sie zu nichts. "Erziehung/Dressur" wie bei vielen anderen Hundrassen funktionieren nicht.

Da ich eh nicht in der Lage wäre, jemanden "normal" zu erziehen, ist mir das alles ganz recht. Als ich Katzen hatte, kamen die aber auch auf Pfiff. Nicht trainiert, die kamen einfach. Meine Freunde lachten sich kaputt....

--
For entertainment purposes only.

Hunde und Katzen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 02.04.2019, 02:34 vor 1852 Tagen @ Olivia 2124 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 02.04.2019, 02:41

Bei der Heirat in eine Familie, Frau mit Kindern und Hund, war der Hund ein ernstes Problem. Der war groß, Hirtenhund ungefähr drei Viertel Schäferhundgröße, und hörte auf Niemanden. Der machte was er wollte. Eines Tages kam die Kraftprobe. Der Hund sollte kommen und lief weg. So rund 10km bin ich ihm hinterhergelaufen. Über Wiesen und Felder. Dann hat er eingesehen, dass ich nicht aufgebe und mich als Herr anerkannt. Ab da waren die Rollen klar verteilt, wer der Herr ist. Ein räuspern genügte und der Hund war bei mir. In Notsituationen, Gewitter oder ähnlich Bedrohliches ist der Hund auch immer zu mir als erstes gekommen. Allerdings hatte das Vieh bei mir auch den größten Auslauf. Und das Ganze, obwohl ich Hunde überhaupt nicht leiden kann. Aber ich habe ihn mitgeheiratet und er sollte auch nicht leben wie ein Hund.

Meine Haustiere sind Katzen. Die kann man nicht beherrschen, mit denen muss man sich arrangieren. Wenn man das kann, ist eine Katze ein Traum von einem Tier. Ich glaube nicht, dass es in Bezug auf den Menschen ein einfühlsameres Tier gibt. Das Ganze Schaugehabe des Hundes gibt es hier nicht.

Dagegen ist ein Hund nur ein Befehlsempfänger der ständig versucht seinem Herren alles Recht zu machen. Was glaubt ihr, warum Hunde so gerne Stöckchen apportieren? Die Hunde glauben, es macht ihrem Herrenmenschen Spass, Stöckchen zu werfen!

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Kommt drauf an.

Olivia @, Mittwoch, 03.04.2019, 15:23 vor 1851 Tagen @ Rainer 1806 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.04.2019, 15:27

Ich hatte Katzen und unterschiedliche Hunderassen. Bin mit Hunden aufgewachsen und hatte immer ein nahes Verhältnis zu denen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich keine andere Hunderasse mehr haben möchte, seitdem ich die Galgos Espanoles kennengelernt habe. Sie sind anderes als andere Hunde. Wenn Du in Spanien lebst kannst Du dich ja mal erkundigen.

Diese Rasse, die ursprünglich mit den Kelten nach Spanien gekommen sein soll, ist uralt. Die echten, ursprünglichen Galgos gibt es kaum noch. Sie werden inzwischen oft mit Greyhounds gekreuzt und für Rennen "verwendet". Leider läßt die EU es zu, dass in Spanien jeder letzte "Dreck von einem menschlichen Idioten" diese Tiere züchten kann und wenn sie "nicht erfolgreich" sind, dann werden sie "weggeworfen", erhängt oder Schlimmeres. Die Idioten hoffen, damit reich zu werden.

Meine Galgita stammt aus einer Zucht aus Cordoba. Sie ist nicht so groß wie die Galgos, die mit Greyhounds vermischt wurden. Sehr mutig, sehr selbständig und sehr zäh. Diese Tiere gelten als Nationalsymbol Spaniens. Man sagt, sie seien so geschickt, dass sie sich auf einer Münze drehen können. Eingesetzt werden sie für die Jagd auf Niederwild aber auch für die Jagd auf Schwarzwild. Dafür müssen die Tiere sehr mutig sein. Ich habe gelesen, dass sie oft tagelang alleine Wild verfolgen und jagen. Wie sie dann zu ihrem Besitzer zurück kommen, weiß ich leider nicht. Werde mich mal erkundigen.

Du wirst diese Hundeart auch auf den Bildern der Ägypter sehen können. Sie sind (mit eigenen Rassen) auch in Nordafrika heimisch und ich habe gelesen, dass in verschiedenen arabischen Kulturen zwar die Frauen nicht mit am Tisch sitzen dürfen, die erfolgreichen Jagdwindhunde aber schon. Sie haben einen Ehrenplatz. Wenn man daran denkt, dass diese Tiere auf den Kamelen gesessen haben sollen und vom Reiter "abgeworfen" wurden, wenn Wild zum Jagen da war, dann kann man das besser verstehen. Die Tiere ernährten wohl z.T. ihre Familien, bekamen immer einen Teil der "Beute" ab und hatten immer einen "Ehrenplatz".

Ursprünglich waren sie dem Adel vorbehalten. Inzwischen haben in Spanien viele dieser wunderbaren Tiere ein entsetzliches Leben. - Ähnliches passiert in Großbritannien und Irland. Auch dort sind diese Tiere wegen ihren wunderbaren Eigenschaften (in GB werden sie NUR für Rennen gezüchtet) "Wegwerfprodukte" und dienen lediglich der entsetzlichen Gier der Menschen.

Als ich die Rasse kennenlernte, dachte ich mir: Die sind ja den Katzen ganz ähnlich. Erstaunlich!

--
For entertainment purposes only.

Plogging: Müllsammeln als Sommertrend

Ostfriese @, Sonntag, 31.03.2019, 18:52 vor 1854 Tagen @ konstantinkoll 3221 Views

Hallo konstantinkoll

Bei der Waldwanderung einen Müllsack mitnehmen (oT)

https://blog.wwf.de/plogging-trend/

Woher kommt das Wort Plogging?

Der Begriff Plogging setzt sich zusammen aus dem schwedischen Wort plocka upp (aufheben) und – natürlich – Jogging.

Wer hat’s erfunden?

Der Schwede Erik Ahlström: Genervt von herumliegendem Müll in Stockholm begann er zu ploggen. Zunächst alleine und von vielen belächelt. Doch langsam wich die Belustigung der Bewunderung und es gab erste Berichte in den Medien. Ahlström fand immer mehr Mitstreiter, bis sich seine Idee sogar international verbreitete.

https://www.deutschlandfunk.de/plogging-muellsammeln-beim-joggen.697.de.html?dram:artic...

Gruß â€“ Ostfriese

Greta-Vergötterung

mabraton @, Sonntag, 31.03.2019, 18:57 vor 1854 Tagen @ Olivia 3543 Views

Hallo Olivia,

Also lass das arme Gretelchen mit seiner Tunnelvision weiter stammeln. Ich
wundere mich eh, wieso man ausgerechnet einen Menschen genommen hat, der
alles andere als "vertrauenserweckend" aussieht, um eine solche "Sache"
durchzuziehen. Hochinteressant..... "Weltklimatragödie" und dann ein so
armes Mädchen dafür benutzen..... Jeder, der Augen hat, der schaue...

Greta wirkt zunehmend überfordert. Dennoch sehen eine Menge Leute in ihr die Verkörperung des guten Gewissens. Spannend das zu beobachten. Die ganze Nummer müsste bald kippen, aber der Glaube kann stark sein.

Beste Grüße
mabraton

Konkretisierung der Frage

mabraton @, Sonntag, 31.03.2019, 18:50 vor 1854 Tagen @ mabraton 3362 Views

Hallo zusammen,

meine Frage ist wo man die Herleitung der "unaufhaltsamen Kettenreaktion" nachlesen kann.

Beste Grüße
mabraton

Gleich kommt die "totale Gretel-Show" bei Anne Will (21.45 Uhr)

Hasso, Sonntag, 31.03.2019, 21:18 vor 1853 Tagen @ mabraton 3285 Views

Kein Schreibfehler... für mich ist sie "meine kleine Gretel"[[herz]]
Als Asperger-Fachmann bin ich gespannt, wie lange Gretel den Medien-Stress durchhält.
Wen sie hart bleibt, dann ist sie gar kein echter Asperger...
Gute Nacht
Hasso

Ist schon abgedreht, da kommt gleich nur die Aufzeichnung! ;) (oT)

mabraton @, Sonntag, 31.03.2019, 21:21 vor 1853 Tagen @ Hasso 2834 Views

- kein Text -

Dann kann Lufthansa vielleicht morgen endlich 70% der Kapazität still legen?

Hasso, Sonntag, 31.03.2019, 21:29 vor 1853 Tagen @ mabraton 3469 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 31.03.2019, 21:40

Denn wer fliegt schon aus wichtigem Grund in der Welt rum? Höchstens unser Freund @DT...
Was ist überhaupt ein wichtiger Grund?

70% der Fluggäste wollen sich doch nur irgendwo den Arsch bräunen[[freude]]
Oder die Mööntschen in fremden Ländern belästigen[[sauer]]

Für nur einen Arsch-bräun-Flug hin und zurück nach z.B. Florida oder gar L.A. kann ich ein volles Jahr rumdieseln... Das habe ich im Kopf genau ausgerechnet!

Finde ich sehr gut, das Gretel dieses Problem mal adressiert... ich mache schon seit langem in meiner Umgebung total Stunk mit dieser Tatsache[[top]]

Gute Nacht
Hasso

Kerosin besteuern, fertig

Socke ⌂ @, Sonntag, 31.03.2019, 22:17 vor 1853 Tagen @ Hasso 2961 Views

Denn wer fliegt schon aus wichtigem Grund in der Welt rum?

Wo ist denn das Problem?
Einfach mal durch die Politik das Kerosin genauso wie den Sprit an der Tankstelle besteuern und nicht wie jetzt zum Teil steuerfrei (nur MWSt., wenn der Jet bei uns tankt) und schon wäre Vieles geregelt.
Die reden sich immer raus von wegen Nachbarländer bleiben weiter steuerfrei etc., dabei ist die Lösung ganz einfach: Wer auf einem dt. Flugplatz landet muss nachweisen, dass der Sprit versteuert ist, ansonsten in D. die Steuer nachzahlen.
Damit würde sich auf einen Schlag der Flugverkehr halbieren oder dritteln und schon hätten wir eine echte CO2-Reduktion. CO2-Greta wäre glücklich. [[freude]]

Der wichtigste Grund ...

neptun, Sonntag, 31.03.2019, 23:33 vor 1853 Tagen @ Hasso 2857 Views

> Was ist überhaupt ein wichtiger Grund?

... ist immer meiner. Komischerweise scheinen den aber die meisten für sich zu beanspruchen.

Schön, daß Du wieder hier schreibst. :-)

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Nun, wenn sie "das" adressieren würde, das wäre ja schon mal was....

Olivia @, Montag, 01.04.2019, 12:29 vor 1853 Tagen @ Hasso 2258 Views

Für nur einen Arsch-bräun-Flug hin und zurück nach z.B. Florida oder
gar L.A. kann ich ein volles Jahr rumdieseln... Das habe ich im Kopf genau
ausgerechnet!

Finde ich sehr gut, das Gretel dieses Problem mal adressiert... ich
mache schon seit langem in meiner Umgebung total Stunk mit dieser
Tatsache[[top]]

.......................

Das finde ich sehr gut. Und du bist nicht der Einzige, der das "im Kopf" ausgerechnet hat. Selbst die Presse schreibt darüber. Danach sollen sie mal an die Kreuzfahrtschiffe gehen, diese elenden Dreckschleudern....

Und vor allen Dingen an das Plastik und an den "Wegwerfkonsum".

Das "Klima" werden sie damit zwar nicht "reparieren" können.... aber wenn es ihnen hilft, den Umweltschutz etwas zu verbessern, dann sollen sie es in Gottes Namen nennen, wie sie wollen.

Eine Freundin von mir teilte mir gestern mit, dass man doch das "Geschlecht" aus dem Personalausweis/Reisepass "entfernen" könne, denn es sei doch egal, welches Geschlecht jemand hätte. Inzwischen fange ich ernsthaft an, zu überlegen, wie es sich so mit der "geschlechtlosen" Intelligenz verhält.

Vielleicht kommt das Gretelchen ja auch noch einmal auf seine "Superidee" mit den Kernkraftwerken zurück :-)) - irgendwie kann einem die arme, vermarktete Maus ja wirklich leid tun.

--
For entertainment purposes only.

Langweilig, die sind alle der selben Meinung!

mabraton @, Sonntag, 31.03.2019, 22:23 vor 1853 Tagen @ Hasso 3094 Views

Auch Gretel kämpft für sich allein.

Als echter Asperger kann Gretel nicht in die "Will-Runde"

Hasso, Sonntag, 31.03.2019, 22:33 vor 1853 Tagen @ mabraton 3421 Views

Das ist psychisch genauso unmöglich, wie mich in eine Runde meiner Familien-oder "Freunde"-Mongos zu setzen.
Dann würden Gretel oder ich einfach nur am Rad drehen...[[sauer]]
Das kann aber nur ein Asperger-Fachmann verstehen.
Hasso

Das ist nicht nur Kindesmissbrauch!

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 02.04.2019, 02:49 vor 1852 Tagen @ mabraton 2180 Views

Das ist Missbrauch einer Behinderten!

Die religiöse Verblendung behindert die Erkenntnis

Nicht Neues im Westen ...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung