Das Ende von Facebook?

mabraton @, Samstag, 30.03.2019, 14:48 vor 1855 Tagen 5281 Views

Hallo zusammen!

Ab sofort sind weißer Nationalismus und Vorherrschaftsdenken dort VÄRBOTÄN!

March 27, 2019
Standing Against Hate

Und Tschüss!!!

Beste Grüße
mabraton

egal - bin kein facebook-Nutzer (oT)

SevenSamurai @, Samstag, 30.03.2019, 17:23 vor 1855 Tagen @ mabraton 2270 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 17:26

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Facebook-Begründung

mabraton @, Samstag, 30.03.2019, 21:36 vor 1855 Tagen @ SevenSamurai 2815 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 21:43

Hallo SevenSamurai,

Deine berechtigte Frage zum Anlass,

Warum wird Hate Speech auf "white nationalism" und "white separatism"
beschränkt? Und was ist "white separatism"? (oT)

Auf Deutsch:
Heute kündigen wir ein Verbot von Lob, Unterstützung und Vertretung des weißen Nationalismus und des weißen Separatismus auf Facebook und Instagram an, das wir nächste Woche durchsetzen werden. Es ist klar, dass diese Konzepte eng mit organisierten Hassgruppen verknüpft sind und keinen Platz in unseren Diensten haben.

Unsere Politik hat die hasserfüllte Behandlung von Menschen aufgrund von Merkmalen wie Rasse, ethnische Zugehörigkeit oder Religion seit langem verboten - und dazu gehört immer auch die weiße Vorherrschaft. Wir haben ursprünglich nicht die gleiche Begründung für Ausdrücke des weißen Nationalismus und des weißen Separatismus angewandt, weil wir über breitere Konzepte von Nationalismus und Separatismus nachgedacht haben - Dinge wie den amerikanischen Stolz und den baskischen Separatismus, die einen wichtigen Teil der Identität der Menschen darstellen.

In den letzten drei Monaten haben unsere Gespräche mit Vertretern der Zivilgesellschaft und Akademikern, die Experten auf dem Gebiet der Rassenbeziehungen in der ganzen Welt sind, bestätigt, dass weißer Nationalismus und weißer Separatismus nicht sinnvoll von weißer Überlegenheit und organisierten Hassgruppen getrennt werden können.
Unsere eigene Überprüfung von Hassfiguren und -organisationen - wie in unserer Richtlinie zu gefährlichen Einzelpersonen und Organisationen definiert - hat die Überschneidung zwischen weißem Nationalismus und weißem Separatismus und weißer Überlegenheit gezeigt. Auch wenn die Menschen immer noch stolz auf ihr ethnisches Erbe sein können, werden wir den weißen Nationalismus und den weißen Separatismus nicht loben oder unterstützen.

Wir müssen auch besser und schneller werden, um Hass von unseren Plattformen zu finden und zu entfernen. In den letzten Jahren haben wir unsere Fähigkeit verbessert, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz einzusetzen, um Material von terroristischen Gruppen zu finden. Im vergangenen Herbst begannen wir mit ähnlichen Instrumenten, um unsere Bemühungen auf eine Reihe von Hassgruppen weltweit auszudehnen, einschließlich weißer Supremacists. Wir machen Fortschritte, wissen aber, dass wir noch viel zu tun haben.

Unsere Bemühungen zur Bekämpfung von Hass hören hier nicht auf. Als Teil der heutigen Ankündigung werden wir auch beginnen, Menschen, die nach Begriffen mit weißer Überlegenheit suchen, mit Ressourcen zu verknüpfen, die darauf ausgerichtet sind, Menschen dabei zu helfen, Hassgruppen hinter sich zu lassen. Menschen, die nach diesen Begriffen suchen, werden an Life After Hate geleitet, eine von ehemaligen gewalttätigen Extremisten gegründete Organisation, die Krisenintervention, Aufklärung, Selbsthilfegruppen und Öffentlichkeitsarbeit anbietet.

Leider wird es immer Menschen geben, die versuchen, unsere Systeme zu nutzen, um Hass zu verbreiten. Unsere Herausforderung besteht darin, durch die Weiterentwicklung unserer Technologien, die Weiterentwicklung unserer Richtlinien und die Zusammenarbeit mit Experten, die unsere eigenen Anstrengungen unterstützen, die Nase vorn zu bleiben. Wir sind sehr engagiert und werden im Lauf dieses Prozesses Updates zur Verfügung stellen.

Beste Grüße
mabraton

Das ist in meinen Augen keine Begründung

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 31.03.2019, 06:32 vor 1855 Tagen @ mabraton 2155 Views

FaceBook ist ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. FB hat IMHO in keiner Weise dargelegt, wieso der Ausschluss der o.a. Gruppierungen und Meinungen dem Aktionär von Vorteil wäre. Ich würde im Gegenteil behaupten, daß je mehr Zoff und Streit abläuft, um so mehr Aufmerksamkeit und damit Werbeeinnahmen generiert werden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ziel, Umerziehung?

mabraton @, Sonntag, 31.03.2019, 07:57 vor 1855 Tagen @ FOX-NEWS 2165 Views

Hallo FOX-NEWS,

das sehe ich genau so, für die Gewinnerzielung von Facebook ist es nicht hilfreich Gruppen aus zu sperren die sich mit anderen streiten. Das Ziel kann also nur sein Leute auf Linie zu bringen. Ein Freund teilte mir mit, dass Freunden ihm mitteilen, dass sie seine kritischen Beiträge nicht "liken" weil sie Angst haben mit dem Thema in Verbindung gebracht zu werden. Die Orwelsche Fiktion hat sich also schon ordentlich manifestiert. Ich denke allerdings, dass die Schraube ein bisschen zu schnell angezogen wird. Hoffen wir das Beste!

Beste Grüße
mabraton

Dachte, es sei inzwischen etabliertes Wissen, dass facebook die Fortsetzung des LifeLog-Projektes der DARPA ist.

Naclador @, Göttingen, Montag, 01.04.2019, 10:11 vor 1853 Tagen @ mabraton 1454 Views

Deswegen war es für den Aktienkurs von facebook von Anfang an egal, ob das Geschäftsmodell tragfähig ist: facebook konnte nicht pleite gehen, weil das Pentagon dahinter stand (und immer noch steht).

LifeLog ist seinerzeit eingestellt worden, weil Marc Zuckerberg eine geniale Idee dazu hatte: Anstatt mit immensem Aufwand die gesamte Bevölkerung zu überwachen und zu bespitzeln, lasst das doch die Bevölkerung selber tun. Facebook ist die Gamification der Stasi, Überwachungsstaat per Crowdfunding. Die Leute geben sogar hunderte von Dollars für die nötige Überwachungssensorik aus.

Werbeeinnahmen sind nur ein hübsches Taschengeld. Bisher war facebook in erster Linie als Informationsquelle für den Deep State relevant, jetzt soll die Ideologie der Nutzer auf Linie gebracht werden.

Bin gespannt, wann sie Beiträge verbieten, die Russland in einem positiven Zusammenhang erwähnen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Was bringt es dann, wenn die Renitenten zur Alternative Putins (VK) wechseln?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 01.04.2019, 13:04 vor 1853 Tagen @ Naclador 1302 Views

Oder es kommt noch schlimmer, und es setzt sich eine P2P Lösung durch, bei der es fast unmöglich ist, noch sinnvolle Daten abzugreifen, wenn verschlüsselt wird.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Passiert nicht in nennenswertem Umfang.

Naclador @, Göttingen, Montag, 01.04.2019, 13:45 vor 1853 Tagen @ FOX-NEWS 1304 Views

Davon abgesehen ist der facebook-Austritt ein Bekenntnis: Diese Leute sollte man im Auge behalten. Wahrscheinlich ist man in den Staaten eh schon unter Terrorverdacht, wenn man kein facebook-Konto hat.

Das facebook-Konto ist außerdem in diversen Branchen schon inoffizielle Einstellungsvoraussetzung, gehört quasi zur Bewerbungsmappe. Hast Du keins, musst Du wohl irgend etwas zu verbergen haben.

Mit wäre es ja sehr recht, wenn facebook endlich seinem überfälligen Ende entgegen sehen müsste, aber ich sehe es nicht kommen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Keiner ist gezungen, Facebook zu verlassen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 01.04.2019, 15:09 vor 1853 Tagen @ Naclador 1241 Views

Davon abgesehen ist der facebook-Austritt ein Bekenntnis: Diese Leute
sollte man im Auge behalten. Wahrscheinlich ist man in den Staaten eh schon
unter Terrorverdacht, wenn man kein facebook-Konto hat.

Ein paar Verwandte und Freunde im Profil belassen, und als Karteileiche mitlaufen lassen.

Das facebook-Konto ist außerdem in diversen Branchen schon inoffizielle
Einstellungsvoraussetzung, gehört quasi zur Bewerbungsmappe. Hast Du
keins, musst Du wohl irgend etwas zu verbergen haben.

Wo ist das Problem? Man richtet es ein, tritt ein paar hippen Gruppen bei (Golf, Polo, Segeln, Schach), und lässt Mark Z. einen guten Mann sein.

Für die fachgerechte Entsorgung der FB-Mailnachrichten ist der Mail-Client zuständig ... [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung