Rammstein hat es gewagt ..

nereus @, Freitag, 29.03.2019, 09:09 vor 1856 Tagen 10219 Views

.. was andere „Gruppen“ – nicht unbedingt aus der Musikbranche - seit Jahrzehnten als sehr profitables Geschäftsmodell praktizieren.

Die Band nutzt einen kurzen Ausschnitt der deutschen KZ-Vergangenheit "zum Geld verdienen", wobei man dem sprachlich begnadeten Till Lindemann als Rock-Poet sicher mehr, als nur Kohle abziehen, unterstellen darf.
Er kann unmöglich so doof sein, daß er nicht weiß, welche Kräfte er da in Bewegung setzt. Daher gehe ich von Absicht aus.

Sollte er später zu Kreuze kriechen, bekäme das Gesamt-Kunstwerk Risse.

Die ewig Empörten stehen schon Spalier:

Im neuen Trailer treten die Musiker mit jeweils einem Strang um den Hals auf. Zu sehen sind auf einigen gestreiften Jacken gelbe Sterne, ähnlich jenen Kennzeichen, die das NS-Regime nach den Nürnberger Rassegesetzen 1935 den Juden aufgezwungen hatte.

Sollten Rammstein mit dem neuen Musikvideo aus dem Holocaust Profit schlagen wollen, wäre das geschmacklos und würde Millionen Menschen verhöhnen, die während der Schoa unsäglich gelitten hätten und auf grausamste Weise ermordet worden seien, sagte Schuster.
Von der Band war keine Stellungnahme zu erhalten.
Zuerst hatte „die Bild”-Zeitung über das Video berichtet.

Gegen eine künstlerische Auseinandersetzung mit dem Holocaust sei prinzipiell nichts einzuwenden, sagte der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein.

„Wenn aber das Video nur zur Provokation und Verkaufsförderung erstellt wurde, um zu skandalisieren und Aufmerksamkeit zu erzeugen, dann wird damit eine rote Linie überschritten”, so Klein. Das wäre eine geschmacklose Ausnutzung der Kunstfreiheit.

Quelle: https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190328324513156-kz-rammstein-video-empoerung/

Bin gespannt wie die Sache ausgeht, wenn man das Unantastbare „antastet“.
Und um jetzt noch ein wenig Sahne auf die Torte zu geben, hier ein Zitat von Norman Finkelstein, dessen Eltern Auschwitz-Überlebende waren.

Meine Eltern, obwohl sie bis zu ihrem Tod täglich die Vergangenheit neu durchlebten, verloren gegen Ende ihres Lebens das Interesse am Holocaust als öffentliches Spektakel.
Als die Wiedergabe des Holocaust immer absurdere Formen annahm, zitierte meine Mutter gerne Henry Ford: "Geschichte ist Quatsch."
Die Erzählungen von "Holocaust-Überlebenden" – alle KZ-Insassen, alle Helden des Widerstands – waren eine besondere Quelle sarkastischen Vergnügens bei uns zu Hause.
..
Die derzeitige Kampagne der Holocaust-Industrie, im Namen "bedürftiger Holocaust-Opfer" aus Europa Geld herauszuquetschen, hat die moralische Statur ihres Leidens auf das Format eines Monte-Carlo-Kasinos schrumpfen lassen.
..
Als "Holocaust-Opfer" wurden ursprünglich diejenigen bezeichnet, die das einzigartige Trauma der jüdischen Gettos, KZs und Sklavenarbeitslager durchleiden mußten, oft hintereinander.
Ihre Zahl wurde bei Kriegsende auf rund 100 000 geschätzt.
Von diesen Überlebenden können heute nicht mehr als ein Viertel noch am Leben sein.
Weil jedoch das Überleben in den Lagern zur Krönung des Martyriums wurde, präsentierten sich viele Juden, die den Krieg woanders verbracht hatten, nachträglich als Lager-Überlebende.
Für diese Verfälschung gab es auch ein starkes materielles Motiv: Die deutsche Nachkriegs-Regierung zahlte den Juden aus den Gettos und Lagern Entschädigung.
Viele Juden fälschten ihre Vergangenheit, um dieses Auswahlkriterium zu erfüllen.

"Wenn jeder angeblich Überlebende tatsächlich einer ist", pflegte meine Mutter zu sagen, "wen hat Hitler dann umgebracht?"

Quelle: http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv00/3200ob15.htm

Da ringen Claudia, Anetta, Volker, Antonia, Kathrin und der Michel natürlich nach Luft .. und frische Luft tut gut. [[freude]]

mfG
nereus

Voll auf die zwölf

mabraton @, Freitag, 29.03.2019, 09:59 vor 1856 Tagen @ nereus 7733 Views

Guten Morgen nereus,

Du reißt mich schon wieder aus der inneren Mitte! [[zwinker]]

Der glückliche Klein von der sog. Bundesregierung hat Macht. Und die will er Nutzen. Das wird wirklich spannend.

Interessant ist auch, dass der große Aufreger an dem Video das Juden-Thema ist. In dem Video küsst eine schwarze Königin einen abgeschnittenen weißen Kopf. Ich hätte eher das als öffentlichen Aufreger vermutet als diese KZ-Szene.

Starkes Zitat der KZ-Überlebenden.

Beste Grüße
mabraton

Königin von Saba?

nereus @, Freitag, 29.03.2019, 11:32 vor 1856 Tagen @ mabraton 6906 Views

Hallo mabraton!

Das neue Rammstein-Video läßt sehr viele Interpretationen zu.
Das Video bietet da noch viel mehr als der reine Text.

Ob der SPIEGEL mit seiner Einschätzung richtig liegt, darf man zumindest ein wenig in Zweifel ziehen.

So eindeutig wie hier haben sich Rammstein bisher noch nie vom Nationalismus distanziert.

Um gleich im nächsten Satz zu bemerken:

Nicht auszuschließen, dass auf der kommenden Tournee in Stadien weltweit "Deutschland!" gebellt werden wird, mit gereckten Fäusten, wie beim Fußball.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-kontroverse-um-musikvideo-deutschland-eine...

Wenn die SPIEGEL-Interpretation stimmt, dann würde Lindemanns Text, der zehntausendfach nachgegrölt wird, einem Abgesang auf Deutschland entsprechen, den die Mehrzahl der Singenden nicht einmal kapieren.
So einfach dürfte es aber nicht sein, denn Rammstein kokettiert recht geschickt zwischen den Fronten und Ideologien und da kann man sich nehmen, was man möchte.

Die schwarze Königin würde ich auf die Schnelle als die "zeitlose" Königin von Saba interpretieren, die in der Endzeit erscheinen wird, siehe Matthäus Evangelium 12.42.

Die Königin des Südens wird beim Gericht gegen diese Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie kam vom Ende der Erde, um die Weisheit Salomos zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo.

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/EU/Matthäus12

Eine Art "Endzeit" lassen auch die Behelmten vermuten, die offenbar der Erde einen Besuch abstatten und sehen/suchen, was einmal geschehen war.

Allerdings, das kann alles auch ein geschicktes Spiel sein, um die Sinne zu stimulieren und alle Diskussionen dienen nur dazu das Lied bekannt zu machen und den Veranstaltern volle Stadien zu sichern.
Geschäft halt. [[zigarre]]

mfG
nereus

Ich steh' wieder da wie der Ochs am Berge

Tempranillo @, Freitag, 29.03.2019, 12:00 vor 1856 Tagen @ nereus 6443 Views

Das neue Rammstein-Video läßt sehr viele Interpretationen zu.

Hallo Nereus,

grundsätzlich begrüße ich alles, was uns der Befreiung näher bringen kann. Ob das mit Inhalten unterlegt wird, die mir etwas mehr, etwas weniger oder überhaupt nicht gefallen, ist demgegenüber unwichtig und wird als Geschmacksfrage betrachtet.

Nur kann ich bei dem kurzen Video nicht erkennen, inwieweit es bei unserer Befreiung helfen kann? Ich sehe lediglich eine nicht besonders originelle Tabuverletzung, hinter der nicht eine halbwegs brisante Aussage steht.

Rammstein behandelt ein Thema, das die Auserwählten für sich reservieren wollen und nicht zu Unrecht denken, dafür hätten sie weltweit die Urheberrechte.

Nicht auszuschließen, dass auf der kommenden Tournee in Stadien
weltweit "Deutschland!" gebellt werden wird, mit gereckten Fäusten, wie
beim Fußball.

Bei Roger Guy Dommergue Polacco de Menasce (Wahrheit und Synthese - ein Ende des Betrugs) habe ich neulich etwas sehr Interessantes gelesen: Mit gereckten Fäusten würde in den Synagogen Purim gefeiert. Daß dieses Zeichen von der Linken übernommen wurde, so Dommergue, sei äußeres Zeichen für ihre Unterwerfung gegenüber dem Judentum.

Wenn die SPIEGEL-Interpretation stimmt, dann würde Lindemanns Text, der
zehntausendfach nachgegrölt wird, einem Abgesang auf Deutschland
entsprechen, den die Mehrzahl der Singenden nicht einmal kapieren.
So einfach dürfte es aber nicht sein, denn Rammstein kokettiert recht
geschickt zwischen den Fronten und Ideologien und da kann man sich nehmen,
was man möchte.

Tut mir leid, ich kann das Kokettieren nicht erkennen, lediglich eine typisch deutsche und entsprechend grobschlächtige Tabuverletzung.

Allerdings, das kann alles auch ein geschicktes Spiel sein, um die Sinne
zu stimulieren und alle Diskussionen dienen nur dazu das Lied bekannt zu
machen und den Veranstaltern volle Stadien zu sichern.
Geschäft halt. [[zigarre]]

Ich versteh's mal wieder nicht. Auf mich wirkt das plump und abstoßend. Eine Provokation auf unterster Ebene, ohne jede inhaltliche Spitze, wozu auch paßt, daß das Video im Hollywood-Stil inzeniert wurde. An Dieudo und seine Ananas darf ich nicht denken, sonst wird mir wieder so götterdämmerungshaft zumute.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Erbfeind kommentiert

Tempranillo @, Samstag, 30.03.2019, 01:57 vor 1856 Tagen @ Tempranillo 4549 Views

E&R: *Rammstein fait scandale avec son clip qui montre une pendaison de déportés.`*
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Rammstein-fait-scandale-avec-son-clip-qui-montre...

*Rammstein sorgt mit seinem Clip, der die Hinrichtung von Deportierten zeigt, für einen Skandal.*

Der nachfolgende Artikel ist ausgesprochen positiv und abschnittsweise eine Delikatesse, ganz besonders für mich. Wir werden gleich sehen, warum.

Rammstein behandelt ein Thema, das die Auserwählten für sich reservieren
wollen und nicht zu Unrecht denken, dafür hätten sie weltweit die
Urheberrechte.

Einige übersetzte Abschnitte:

*Natürlich als Deutsche (der Horror!) und mit allen Klischees spielend wie auf einer Tastatur wurde Rammstein häufig als Nazis bezeichnet und nicht erst seit gestern. Heutzutage würde man sagen, daß nur Spielberg und Lanzmann das Recht haben, im Kino Deportierte darzustellen.*

« Die Shoah darf nicht als Mittel der Werbung benutzt werden », hat Graf Lambsdorff, eine leitende Person der liberalen Partei (FDP) gewagt zu sagen. Man fragt sich, ob Alexander fernsieht und besonders ARTE … Es gibt nicht einen Tag an dem nicht auf die Shoah angespielt wird, das ist ein ununterbrochenes Flächenbombardement, eine mediale Strafe. Auf jeden Fall bei uns Europäern. Die Chinesen entkommen der Sache. Vielleicht läuft es deshalb bei ihnen immer besser...*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Klar läuft es bei den Chinesen gut ...... sie arbeiten an der Zukunft ....

NST @, Südthailand, Samstag, 30.03.2019, 03:46 vor 1856 Tagen @ Tempranillo 4382 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 03:54

, eine mediale Strafe. Auf jeden
Fall bei uns Europäern. Die Chinesen entkommen der Sache. Vielleicht
läuft es deshalb bei ihnen immer besser...*[/i]

Hallo

Ja, dabei übersiehst du aber, die Chinesen hatten ihren Mao und die dazugehörige Kulturrevolution schon.

Das genau das, - wird im Augenblick von den Khmer Rouge Altparteien in D nachgeholt. Die EU macht das für Resteuropa auch in den USA ist das auf der Tagesordnung. In einem anderen Thread hab ich das vor ca. einem viertel Jahr mit den entsprechenden Literaturquellen dargelegt.

Heute wird das Leben in China bereits mit diversen Apps überwacht und es gibt ein Punktesystem für soziales Verhalten. So sieht der Fortschritt aus.

Um das zu verstehen kann ich Hyperion empfehlen, dort wird aufgezeigt wie KIs die kommenden Sozialstaaten regeln und die Menschen sich mit Freude in die Abhängigkeit- des Netzes (Internet) begeben, dort nennt man es Datensphäre.

Ich gehe davon aus, wir stehen gerade am Anfang dieser Entwicklung und beobachten die ersten noch kaum wahrnehmbaren Bewegungen und zwar in China. Die ersten KIs im embryonalen Stadium dürften schon im Einsatz sein und die tatsächliche NWO wird nicht menschlich sein - auf längere Sicht gesehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ganz unbeleckt ist Deutschland aber auch nicht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 30.03.2019, 03:55 vor 1856 Tagen @ NST 4407 Views

Wir hatten Rassen-Sozialismus (NSDAP), Soviet-Sozialismus (SED) ...

Das genau das, - wird im Augenblick von den Khmer Rouge Altparteien in D
nachgeholt. Die EU macht das für Resteuropa auch in den USA ist das auf
der Tagesordnung. In einem anderen Thread hab ich das vor ca. einem viertel
Jahr mit den entsprechenden Literaturquellen dargelegt.

... und jetzt probieren wir (vielleicht ... noch isses nicht durch) ökologistischen Steinzeit-Kommunismus.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

In China lief das in 3 Schritten ab ...

NST @, Südthailand, Samstag, 30.03.2019, 11:03 vor 1855 Tagen @ FOX-NEWS 4305 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 11:15

Wir hatten Rassen-Sozialismus (NSDAP), Soviet-Sozialismus (SED) ...

Schritt 1
Das dürfte dem grossen Marsch in China entsprechen mit Mao und dem entstehen der Kommunistischen Partei. Der grosse Sprung war damals das Motto und die Grosse Hungersnot das Ergebnis mit 20-40 Millionen Toten, je nachdem wer schätzt. Der Westen hatte die 2 Weltkriege, China wurde gespalten, in Festland und Taiwan.

Schritt 2
Die Kulturrevolution war später, zwischen 1966-76, das waren die Gretas in China - nur junge Leute, welche die alt gedienten Kommunisten aus Amt und Würden drängten.
Zunächst wurde die Kulturrevolution als eine Bewegung zur Beseitigung von Missständen in Staat und Gesellschaft von großen Teilen der Bevölkerung begrüßt. Im Westen entstehen die 68er mit Friedensbewegung und kiffen für alle...

Schritt 3
Nach Maos Tod. Die neuen Errungenschaften. Wirtschaftliche Aufschwung, Handy für alle. In diesem Stadium sind sie jetzt. Die ersten KI Systeme übernehmen die Überwachung .... das soziale Punktesystem.

Im Westen stecken wir noch mitten im Schritt 2. Die Kulturrevolution ist längst noch nicht abgeschlossen. Die 68er sind inzwischen an den politischen Schaltstellen installiert und machen ihre Arbeit, Google und Facebook übernehmen den Rest.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Man könnte da gewisse Parallelen sehen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 30.03.2019, 13:39 vor 1855 Tagen @ NST 4100 Views

Im Westen stecken wir noch mitten im Schritt 2. Die Kulturrevolution ist
längst noch nicht abgeschlossen. Die 68er sind inzwischen an den
politischen Schaltstellen installiert und machen ihre Arbeit, Google und
Facebook übernehmen den Rest.

Was mir allerdings dabei auffällt, sind die gewaltigen Unterschiede, von denen solche Entwicklungen ausgehen. In China war die Bewegung zudem zukunftsgerichtet, wohingegen im Westen eine Form des regressiv-verblödeten Konservatismus (Klimakirche) kombiniert mit radikalkostruktivistischen Spinnereien sein Werk verrichtet - man könnte auch sagen, es ist der Vergleich einer Zukunftsbewegung mit einer verkappten Untergangssekte.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Fabelhaft, dieser Jared Taylor

Tempranillo @, Samstag, 30.03.2019, 13:47 vor 1855 Tagen @ Tempranillo 4039 Views

Jared Taylor ab 18:00: https://www.youtube.com/watch?v=AVIJNQvWt6A&t=1193s

Es geht darum, daß Google, Facebook und Twitter alles Nationale und Identitäre rauskegeln.

*Gleichzeitig gibt es in den USA viele Senatoren und Kongreßabgeordnete, die sagen "Bravo, wir können diese Leute nicht zum Schweigen bringen, aber sie als Privatgesellschaft können das tun". Es gibt einen Senator, Chris Murphy aus Connecticut, der sagt "man muß das machen, denn davon hängt die amerikanische Demokratie ab". Das ist spektakulär, ein Senator sagt, die amerikanische Demokratie hängt von der Zensur ab.*

Meine Rede seit ich weiß nicht wie vielen Jahren, daß Demokratie the Hoax of the Millenium, der Beschiß des Jahrtausends ist.

Oder, wie es Louis-Ferdinand Céline sagte, in dessen Sprache das von mir verlinkte und herausragend niveauvolle Interview geführt wurde:

*Ah, die Wohltaten der liberalen Demokratie. Man glaubt sich einen kleinen Zentimeter arschgefickt, dabei ist man es schon mehrere Meter*, (Bagatelles pour un Massacre).

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kommentar zur Langfassung des Videos

Tempranillo @, Freitag, 29.03.2019, 13:23 vor 1856 Tagen @ DT 6099 Views

https://vimeo.com/327168626
zu 6:50 scrollen.

Danke für den Hinweis. Ich habe bei der Negerin in Ritterrüstung sofort an Jeanne d'Arc gedacht, die Befreierin und Personifikation Frankreichs.

Letztes Jahr wurde sie von Mathilde Edey Gamassou dargestelltk, einer Frau ohne jede Spur französischer Herkunft, deren Vater aus Benin und Mutter aus Polen kommt.

Nachdem ich das von Dir verlinkte Video angesehen habe, muß ich mein erstes Urteil revidieren.

Der Pfiff könnte in einer sehr geschickten Verknüpfung liegen, mit der die Waffen dieses durchamerikanisierten Systems umgedreht werden.

Was sehen wir?

Eine assoziative Abfolge von Bildern aus der deutschen Geschichte mit einem klaren Schwerpunkt auf den problematischen und häßlichen Seiten, einschließlich Nazi-Zeit, SS, KZ und Holocaust.

Diese Elemente werden in einer optischen Darstellung präsentiert, die wir aus Videoclips und Hollywood-Filmen kennen, und die so populär und allgemein akzeptiert ist wie der daruntergelegte Sound, der sich ebenfalls an angloamerikanischen Vorbildern orientierende Krautrock.

Das führt beim ohnehnin sehr der massensuggestionsaffinen Publikum dazu, daß es durch das wahrscheinlich mitgegrölte *Deutschland, Deutschland* eine positive Affektbeziehung aufbaut und mit dieser Einstellung zugleich die problematischen Seiten unserer Geschichte nicht mehr von sich abspaltet und stattdessen akzeptiert.

Hierdurch könnte sich ein neuer Patriotismus ergeben, der im Moment nur in den Eingeweiden sitzt. Sollte von dort ausgehend irgendwann auch das Oberstübchen aktiviert und einige dringend notwendige Korrekturen vorgenommen werden, die Video und Text betreffen, hätte sich Rammstein um unsere Befreiung verdient gemacht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zum Vergleich

Tempranillo @, Freitag, 29.03.2019, 14:11 vor 1856 Tagen @ Tempranillo 5461 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 14:14

Eine Deutsche hustet dem Alliierten Oberkommandierenden die Meinung. So müßte man sich diesen Ausschnitt ins Heute übersetzen, was keine Verzerrung wäre, denn in diesem Stück richtet sich fast jedes Wort gegen die österreichischen Besatzer Oberitaliens.

ODABELLA
Die grenzenlose heilige Liebe
Für unser Vaterland!
Während die Helden wie Löwen
Zu den Schwertern eilen,
Bleiben deine Frauen, o Barbar,
In den Wagen und weinen.
Uns italische Frauen hingegen wirst du immer
Mit eisenumgürteter Brust
Auf dem rauchenden Schlachtfeld
Kämpfen sehen.

ODABELLA
(O Schwert!!)
Von dir ist es mir nun vergönnt,
O hohe, göttliche Gerechtigkeit!
Du hast den Hass des Unterdrückten
Mit dem Schwert des Unterdrückers bewaffnet.
Ruchlose Klinge, errätst du,
für wessen Brust deine Spitze bestimmt ist?
Die Stunde der Rache ist gekommen...
Der Herr hat sie angezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=R7x0DO0Tb_Y

Samuel Ramey ist Attila, der Hunnenkönig, mit dem üblicherweise immer Barbarisches assoziiert wird, statt sehr viel richtiger an Typen wie Eisenhower und sonstige US-Militärs zu denken.

Vergleiche ich die Nummer aus Verdis Attila mit dem Video Rammsteins, empfinde ich diese Produktion als geradezu kindlich harmlos, worüber die aufmotzte Inszenierung nicht hinwegtäuschen kann.

Das soll jetzt kein Vorwurf an Rammstein sein, nur zeigen, wie sehr unsere ach so freien und im Zeichen der USA stehenden Zeiten auf fast allen Ebenen von aasiger Fäulnis geprägt sind.

1846 wurde die Personifikation Italiens und damit Europas von einer Weißen dargestellt. Inzwischen werden Negerinnen genommen, um Jeanne d'Arc, Marianne oder Germania darzustellen.

In der Entwicklung von 1846 zu 2019 liegt, was alle Welt als gesellschaftlichen Fortschritt betrachtet. Wenn das Fortschritt sein soll, ziehe ich es vor, reaktionär zu sein.

Wir alle werden bald Gelegenheit bekommen, weitere Höhepunkte des american Progress zu erleben. Neben der Strangulation des Internets hat uns die EU neulich eine weitgehend unbemerkt gebliebene Zyankali-Pille verabreicht, indem sie weitere Maßnahmen auf den Weg gebracht hat, Europa noch mehr von Negern fluten zu lassen, (s. Democratie participative).

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Alternative zu Rammstein

Tempranillo @, Freitag, 29.03.2019, 14:59 vor 1856 Tagen @ Tempranillo 5499 Views

Bitte zum zweiten Tweet mit dem Fläschchen runterscrollen:
https://twitter.com/ZazouArcade

*Parfums d'Europe* kann nicht nur Duftwässerchen Europas heißen, es ließe sich auch mit Düfte oder Gerüche Europas übersetzen.

Was wäre eher geeignet, eine positive Beziehung zu Europa und damit auch Deutschland aufzubauen, Rammstein oder die Parfum-Kreationen der Autorenfilmerin Marie-Cheyenne Carron?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Hervorragende Detailanalyse des Rammstein-Videos

Tempranillo @, Samstag, 30.03.2019, 01:25 vor 1856 Tagen @ Tempranillo 4685 Views

Oliver Janichs Analyse des Rammstein-Videos halte ich für hervorragend:

https://www.youtube.com/watch?v=s9YlQGHZQ0U

Nach so viel Amerikanisch-Satanischem etwas zur seelischen Reinigung und Darstellung, was Europa von den USA unterscheidet:

https://www.youtube.com/watch?v=A4l1XBIDE28

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Jeder sieht eben das, was er sehen will. ;-)

nereus @, Samstag, 30.03.2019, 11:12 vor 1855 Tagen @ Tempranillo 4243 Views

Hallo Tempranillo!

Ich kann der Oliver Janich-Analyse nur bedingt folgen und halte sie letzten Endes für überzogen.

Köter-Rasse und Schäferhunde liegen engen beieinander und symbolisieren einen Konflikt.
Wenn die schwarze Domina am Ende die Männer am Halsband führt, könnte man hier auch eine von den Deutschen bevorzugte Unterwürfigkeit hinein interpretieren.
Das wäre eine völlig andere Deutung, die mir (ehrlich gesagt) besser gefällt.

Die für mich sinnvollste Analyse, die auch der Rammstein-Historie (Bedienung eines möglichst großen Spannungsbogens) am ehesten gerecht würde, habe ich hier gefunden und stelle sie einmal zur Diskussion.

Für mich thematisiert das Video den deutschen Identitätskonflikt, bzw. den Umgang und die Identifikation der Deutschen heute mit ihrer nationalen Geschichte:
"Man kann dich lieben und will dich hassen."

Es ist weder eine objektive Reflexion, noch subjektive Bewertung der deutschen Geschichte. Es porträtiert die Ambivalenz des deutschen Nationalbewusstseins, das einerseits das heutige deutsche Geschichtsbild aufgreift, das sich insbesondere über die negativen Aspekte, des NS und u.a. der DDR definiert, und kommentiert andererseits den innergesellschaftlichen Konflikt um den Umgang mit dieser Geschichte, indem es die Trennung zwischen beiden aufhebt und diesen modernen Identitätskonflikt in die historischen Szenerien projiziert, die er zum Gegenstand hat.

Das beinhaltet z.B. den Triumph der KZ-Häftlinge über den NS, im Sinne der Überwindung nationalistischer Selbstverklärung zugunsten einer selbstkritischen Erinnerungskultur, oder den Kannibalismus der Mönche, die den modernen Zeitgeist repräsentieren, die diese Erinnerungskultur zu einer Art neuer Religion in Form einer übertriebenen nationalen Selbstverleugnung überspitzen und daher sinnbildlich "Germania" als Repräsentantin Deutschlands auffressen ("Wir sind ihr").

Im Kontext dieser Deutung ist der Schulterschluss von Mönchen und SA-Männer interessant, die gemeinsam Germania auf einem Scheiterhaufen verbrennen und damit repräsentieren, wie beide Extreme - nationale Selbstüberhöhung und Selbstverleugnung - im Grunde zum Niedergang dessen führen, was eine deutsche Nationalidentität eigentlich ausmachen könnte.
Was das ist wird offen gelassen.
Jedoch würde ich meinen, dass der Umstand, dass Germania hier durch eine Schwarze personifiziert wird, nicht reine Provokation oder Alibi gegenüber nationalistischen Vorwürfen gegenüber der Band ist, sondern wiederum die Spaltung der ethnisch/völkisch basierten Nationalidentität Deutschlands der Vergangenheit, die im 19. Jhd. die Nationalallegorie "Germania" geprägt hat und stark in nationalen Mythen, insb. der von Hermann dem Cherusker verwurzelt war, und des modernen deutschen Selbstverständnisses als multiethnisches Einwanderungsland, das mit dieser Tradition bricht und sich patriotische Gefühle gänzlich vorenthält ("Deine Liebe ist Fluch und Segen. Meine Liebe kann ich dir nicht geben").
Das alles wird verklammert mit der Abwandlung der kontrovers gehandelten ersten Strophe des Deutschlandliedes: "Deutschland, Deutschland über allen".

Deutschland steht demnach auch über diesem Konflikt um die Deutung seiner Geschichte, bzw. wird diesem dadurch attestiert, ein spezifisch deutsches Phänomen zu sein.
Das erklärt auch die Szene von Germania im Sarg im Weltraum.
Das Raumschiffmotiv und die Astronauten repräsentieren eher die moderne deutsche Gesellschaft, wie sie aus einer übergeordneten Perspektive, retrospektiv die Geschichte nachverfolgt und sich mit ihr auseinandersetzt.
Sie führen am Ende eine Art "Seebestattung" Germanias im Weltraum aus und tragen damit sinnbildlich ihre Identifikation mit dieser Geschichte "zu Grabe".

Es gibt ein unbestimmtes Bedürfnis zur Auseinandersetzung und der Lösung dieses Identitätskonfliktes. "Ich will dich lieben und verdammen", sind damit zwei Seiten der selben Medaille und repräsentieren den Wunsch nach Identifikation, in Konflikt mit einer aufgeklärten Erinnerungskultur.
Aus diesem Spannungsfeld synthetisiert sich das ambivalente Verhältnis der Deutschen zu ihrer Geschichte, das damit heute zum zentralen Kennzeichen ihrer nationalen Identität gerät.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=04PA1TRLqeU

Hier wird also nicht der Fokus auf Links oder Rechts gelegt, sondern die Therapie-Bedürftigkeit der deutschen Seele in Bild und Ton gesetzt.
Interessanterweise spielt die schwarze Königin in allen historischen Epochen eine Rolle und der abgetrennte Kopf könnte auch als Symbol für das ewig unklare Selbstverständnis der Deutschen zu sich selbst gesehen werden.

mfG
nereus

Pluralität der Interpretationen

Tempranillo @, Samstag, 30.03.2019, 11:59 vor 1855 Tagen @ nereus 4083 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 12:26

Hallo Nereus,

Ich kann der Oliver Janich-Analyse nur bedingt folgen und halte sie
letzten Endes für überzogen.

Die inhaltliche Unbestimmtheit dieses Videos läßt viele Interpretationen zu, die man zusammentragen kann und von denen fast jede ihre Berechtigung hat. Deine selbstverständlich auch.

Die für mich sinnvollste Analyse, die auch der Rammstein-Historie
(Bedienung eines möglichst großen Spannungsbogens) am ehesten gerecht
würde, habe ich hier gefunden und stelle sie einmal zur Diskussion.

In dem Fall wäre es vielleicht besser, weniger zu diskutieren als gelten zu lassen. Ich bin mit der von Dir einkopierten Interpretation nicht glücklich, aber das spielt im Moment keine Rolle.

Meiner Meinung nach ist das Video ziemlicher Müll und bekommt erst durch die Verknüpfung der dunklen Seiten deutscher Geschichte mit Populärkultur einen kritischen Stachel.

Sollte, wie von mir angenommen, diese Nummer mitgegrölt werden, führt sie sehr wahrscheinlich zur einer Identifikation mit Deutschland, auch und vor allem dessen problematischen Seiten.

Sobald in den *Konzerten* Rammsteins einige Millionen wie auf dem Fußballplatz *Deutschland, Deutschland* brüllen, wissend und akzeptierend, was im Dritten Reich vorgefallen ist, hätte die Systempropaganda ihre Wirkung verloren. Der Bann wäre gebrochen. *Deutschland war Nazi-Land, na und!*

Mein Bauch sagt mir, daß das der Grund ist, weshalb der demokratische Wächterrat und dessen Huren wieder hysterisch werden.

Beim Erbfeind gab und gibt es einige Dissidenten, die das denken und sagen, Roger Guy Dommergue de Menasce, Hervé Ryssen, Boris Le Lay, Ulysse Fenster, Alain Soral und Stéphane Blet, von dem Du Dir hier einen Eindruck verschaffen könntest:

https://www.youtube.com/watch?v=6jiZkrePy5g&feature=youtu.be

Blet stellte vor wenigen Wochen ein Photo ins Netz, das ihn mit seinem Kater zeigt, dem er die rechte Pfote hochhält und druntersetzt: *Mein Kater weiß auch, wer der Feind ist.* [[freude]]

Hier wird also nicht der Fokus auf Links oder Rechts gelegt, sondern die
Therapie-Bedürftigkeit der deutschen Seele in Bild und Ton gesetzt.
Interessanterweise spielt die schwarze Königin in allen historischen
Epochen eine Rolle und der abgetrennte Kopf könnte auch als Symbol für
das ewig unklare Selbstverständnis der Deutschen zu sich selbst gesehen
werden.

Der abgetrennte Kopf läßt mich an Judith und Holofernes oder Salome und Jochanaan denken.

Europe réveille-toi (Europa erwache) sieht es wie ich: *Souvenons-nous du "nous sommes tous des juifs allemands" de mai 68. Nous Français de sang (incontestables) allons légèrement modifier le slogan : "nous sommes tous un peu allemands".*

*Erinnern wir und an das "Wir sind alle deutsche Juden" des Mai 68. Wir Franzosen des Blutes (unbestreitbar) werden den Slogan leicht ändern: "Wir sind alle ein wenig deutsch.*

Das BRD-System macht sich in die Hosen, weil es fürchtet, Hypnose und Gehirnwäsche könnten ihre Wirkung verlieren.

Tempranillo

Quelle: https://www.egaliteetreconciliation.fr/Rammstein-fait-scandale-avec-son-clip-qui-montre...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

2 Dumme, ein Gedanke ;)

mabraton @, Samstag, 30.03.2019, 12:28 vor 1855 Tagen @ Tempranillo 4105 Views

Hallo Tempranillo,

Mein Bauch sagt mir, daß das der Grund ist, weshalb der demokratische
Wächterrat und dessen Huren wieder hysterisch werden.

Aber NATÜRLICH!!!
Die können doch nicht aus ihrer Haut. Die Neurose ist nahe am Endstadium (in der nach oben offenen Richterskala).

Frühlingshafte Grüße
mabrazion [[zwinker]]

Das Auge des Betrachters

mabraton @, Samstag, 30.03.2019, 13:15 vor 1855 Tagen @ nereus 4066 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 13:32

Hallo nereus,

von Minute zu Minute regt sich in mir die Becker-Faust ob dieses schönen Liedes der Musikkapelle Rammstein. [[freude]]

Ich sehe in der Analyse vom Parabellritter gar keinen wesentlichen Widerspruch zu der von Oliver Janich. Und natürlich liegt es im Auge des Betrachters.
Allerdings ist es doch unmöglich in dem von einer schwarzen Königin abgeschnittenen weißen Kopf von Lindemann, den sie auch noch küsst, nicht eine klar Symbolik zu sehen. Ob es so gemeint ist oder nicht spielt gar keine Rolle.

Die Analyse vom Parabelritter ist mir im wesentlichen zu intellektuell. Wir haben es hier mit Popmusik zu tun. Das Relevante ist doch was beim Rezipienten ankommt. Diese Frage werden Rammstein für sich ganz sicher beantwortet haben.

EDIT
Unsere Freunde von VICE schießen wirklich den Vogel ab,

Warum die Volltrottel-Band Rammstein dringend untergehen mus
s
Rammstein steht wirklich für Deutschland, aber anders, als die Band es will. Ihr Sänger Till Lindemann ist genau diese Art von deutschem Herrenmenschen, der seine Besitzansprüche kalt und effizient geltend macht, ohne Gnade, ohne Grenze. Aber er ist dabei weniger das in Lederuniform und zwischen Flammen aufmarschierende Blut-Tier, das er gerne auf der Bühne darstellt. Sondern ein gewöhnlicher, engherziger, deutscher Spießer. Letztes Jahr musste im Prenzlauer Berg ein beliebtes Kiezcafé schließen,


Beste Grüße
mabraton

Ein Vorbild für die Deutschen

Tempranillo @, Samstag, 30.03.2019, 14:47 vor 1855 Tagen @ Tempranillo 4087 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.03.2019, 14:52

Nach so viel Amerikanisch-Satanischem etwas zur seelischen Reinigung und
Darstellung, was Europa von den USA unterscheidet:
https://www.youtube.com/watch?v=A4l1XBIDE28

Lisalein mit Tschaikowsky: https://www.youtube.com/watch?v=x2k052NjgGI

Es wird auf dieser Welt kaum 50 Leute geben, die auf dem Niveau der sehr ansehnlichen und angenehm unprätentiösen Georgierin Batiashvili Geige spielen. In seinem Beruf weltweit zu den 50, vielleicht 100 Besten zu gehören, ist ein Freifahrtschein, Professor und Institutsvorstand zu werden.

Das zu erreichen, wird keinem von uns gelingen.

Aber etwas anderes kann man sich sofort zu eigen machen. Erstens Unaffektiertheit und Bodenhaftung, zweitens eine gewisse Mehrsprachigkeit.

Lisa kann Russisch, Deutsch, Englisch und Französisch, womit die meisten Doofkartoffeln höchstens Schampus und Oralsex verbinden. Lisa dagegen weiß, daß es noch um ganz andere und sehr viel wichtigere Dinge geht. Sie schickt ihre Kinder auf eine französische Schule.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deutschland und Europa dienen

Tempranillo @, Samstag, 30.03.2019, 16:16 vor 1855 Tagen @ Tempranillo 4002 Views

Das wäre eine Möglichkeit und nicht die schlechteste:

https://www.youtube.com/watch?v=4iphOVMeOME

https://www.youtube.com/watch?v=0UM0IJ9H360

*Erbarme Dich*, als *als wenn drüber wär ein Ohr, zu hören meine Klage*.

Dieser Satz gilt weltimmanent wie transzendent!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vier Minuten für Europa

Tempranillo @, Sonntag, 31.03.2019, 13:49 vor 1854 Tagen @ Tempranillo 3481 Views

Lisa kann Russisch, Deutsch, Englisch und Französisch, womit die meisten
Doofkartoffeln höchstens Schampus und Oralsex verbinden. Lisa dagegen
weiß, daß es noch um ganz andere und sehr viel wichtigere Dinge geht. Sie
schickt ihre Kinder auf eine französische Schule.

Die Begeisterung für Sahra Wagenknecht konnte ich noch nie verstehen und noch weniger, daß sie sich vor allem am Erscheinungsbild festmacht.

Die hier ist eine anderes Kaliber und bestätigt, ohne das zu beabsichtigen, daß der ungefilterte angloamerikanische und bundesdeutsche Einfluß aus den Menschen vertierte Charakternutten macht.

https://www.youtube.com/watch?v=xvXE03NQrDM

Das Scherzo aus dem 1923 in Paris uraufgeführten Violinkonzert erinnert mich an Prokofievs Sinfonie classique, aber ich habe wie bei vielen Werken russischer Komponisten des 20. Jahrhunderts, ausgenommen Igor Stravinsky, den Eindruck, die Nähe Jossif Wissarionowitschs zu spüren.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn ich ehrlich bin .....

NST @, Südthailand, Sonntag, 31.03.2019, 15:12 vor 1854 Tagen @ Tempranillo 3589 Views

Die hier ist eine anderes Kaliber und bestätigt, ohne das zu
beabsichtigen, daß der ungefilterte angloamerikanische und bundesdeutsche
Einfluß aus den Menschen vertierte Charakternutten macht.

https://www.youtube.com/watch?v=xvXE03NQrDM

und ich hätte die Auswahl und wäre im Alter von 2x Jahren ich würde ohne nachdenken [[freude]]

diese Variante wählen. Aus diesem Typ hat sich heute das Idol Greta rückentwickelt ...

Warum? Nur wenige schaffen es die Freiheit auch tatsächlich zu leben, sollten sie es geschafft haben sich frei zu schwimmen. Im Regelfall bleiben die Groupies in einem Job innerhalb eines Sozialstaat Gefüges, der ihnen eine sichere Rente verspricht, die Cleveren gehen in die Politik.

Von wegen Liebe ... mit Langhans erklärt sehr gut was ich sagen will
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Auswahlkriterien, aber welche?

Tempranillo @, Montag, 01.04.2019, 01:26 vor 1854 Tagen @ NST 3232 Views

und ich hätte die Auswahl und wäre im Alter von 2x Jahren ich würde
ohne nachdenken [[freude]]

Wenn die üblichen Auswahlkriterien keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen, weiß man, jemanden vor sich zu haben, der, die zu den Großen seines Fachs gehört, so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=P7VF54PI9dY

Auf die linke und rechte Hand kommt es an, nicht das Fahrgestell. Das meine ich ernst!

Was bleibt von Wagenknecht und Obermaier übrig, zieht man die Optik ab?

Wenig bis nichts!

Die verlinkten zwei Minuten haben, obwohl sie jiddeln, einiges mit Jossif Wissarionowitsch zu tun, deutlich mehr als bei Prokoviev und beweisen, daß man exzessiv rhythmisch sein kann, ohne permanent wie ein kannibalischer Negerstamm (Céline, Reise ans Ende der Nacht) aufs Schlagzeug einzudreschen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Abstimmung hat doch schon längst stattgefunden ....

NST @, Südthailand, Montag, 01.04.2019, 04:47 vor 1854 Tagen @ Tempranillo 3211 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.04.2019, 05:40

Auf die linke und rechte Hand kommt es an, nicht das Fahrgestell. Das
meine ich ernst!

Was bleibt von Wagenknecht und Obermaier übrig, zieht man die Optik ab?

..... von Wagenknecht und Obermaier bleibt nichts .... von den anderen aber auch nichts .....

Wen kennst du denn noch von den Künstlern aus der Zeit der ägyptischen Hochkultur ..... oder aus der Zeit der Blüte in China .... oder ...?

Siehste, das ist eine Sache der Perspektive die man einnimmt. Für einen jungen Mann zählt erst einmal das Fahrgestell - und dann kommt lange erst einmal nichts, das ist der normale Gang der Dinge. Erst einmal laufen lernen .....

Von Nofretete - Neferet-iti bedeutet „Die Schöne ist gekommen“ oder von Kleopatra hast du schon gehört [[freude]] nehme ich an, die zwei von denen hat auch der ein oder andere Sozialstaatsbürger schon gehört.

Das Liebesdrama von Antonius und Kleopatra, das Verhältnis der ägyptischen Königin zu Caesar sowie die mysteriösen Umstände ihres Todes beflügelten die Fantasie der Menschen seit der Antike und inspirierten zahlreiche bedeutende Schriftsteller, Komponisten, Maler und seit dem 20. Jahrhundert auch Filmproduzenten.

Von diesen Figuren werden dann deine Komponisten und Geiger(innen) inspiriert, allerdings vom Volk auch wieder sehr schnell vergessen, das Fahrgestell bleibt aber im kollektiven Gedächtnis zurück auch die besonderen Tricks wie selbiges gepflegt wurde - Eselsmilch wäre hier das Stichwort.

Wer das Video von Langhans anschaut, könnte verstehen, was das tatsächliche Problem ist .... denn der Langhans aus der Kommune 1 ist der Vorgänger der Waldorfschüler und Frauenversteher ..... und die Uschi, die Feministin, die das gemacht hat worüber die heutigen Claudias .... und Khmer Rouge Altparteien reden .... aber keine Ahnung davon haben, über was sie referieren - denn sie haben es noch nie praktiziert.
Gruss

PS: n0by als ehemaliger Pilger auf der Route zum Ashram in Poona könnte hierzu auch ein wenig Aufklärung betreiben .... ich glaube er versteht was ich meine [[freude]] Erleuchtung in Poona von mir gibt es dafür die volle Punktzahl, müsste eigentlich schon lange hier im Archiv sein - kommt noch weit vor jeder Geldtheorie und debitistischen Erkenntnissen [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

PPS:

NST @, Südthailand, Montag, 01.04.2019, 05:57 vor 1854 Tagen @ NST 3135 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.04.2019, 06:19

Wir sind ja hier im Rammstein Faden - und auch hierzu waren sie schon im Noteinsatz Ich Tu Dir Weh

Stichwort: Fifty Shades of Grey .... man muss Rammstein als Gesamtkunstwerk betrachten, aus meiner Sicht eine Replik auf die 68er Generation

Das darf dann natürlich auch nicht fehlen Engel


Mendelssohn Violin Concerto E Minor OP.64 (Full Length) : Hilary Hahn & FRSO
SuperTheseus
•
21 Mio. Aufrufe vor 5 Jahren

Chostakovitch - Concerto pour violon n°1 de Chostakovitch - Lisa Batiashvili (répétition)
24.092 Aufrufe

Rammstein - Engel (Official Video)
52.143.561 Aufrufe

Rammstein - Ich Tu Dir Weh (Official Video)
99.462.098 Aufrufe

Rammstein - Du Hast (Official Video)
180.015.321 Aufrufe

Das Volk das du versuchst zu erretten, hat längst abgestimmt.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Denn alles Fleisch, es ist wie Gras

Tempranillo @, Montag, 01.04.2019, 13:30 vor 1853 Tagen @ NST 2971 Views

..... von Wagenknecht und Obermaier bleibt nichts .... von den anderen
aber auch nichts .....

*Denn alles Fleisch, es ist wie Gras, und alle Herrlichkeit des Menschen
wie des Grases Blumen. Das Gras ist verdorret und die Blume abgefallen.*

Dehnt man den Zeitrahmen weit genug aus, ist letztlich alles wurscht. Mein Beispiel war für 10, 20, vielleicht 30 Jahre gedacht. Meine Meinung wäre, daß es schon etwas ausmacht, ob von jemandem etwas an künstlerischer, intellektueller oder charakterlicher Substanz übrig bleibt, oder gar nichts. Selbstverständlich darf jeder eine andere Perspektive wählen.

Wen kennst du denn noch von den Künstlern aus der Zeit der ägyptischen
Hochkultur ..... oder aus der Zeit der Blüte in China .... oder ...?

Wenig bis nichts.

Siehste, das ist eine Sache der Perspektive die man einnimmt. Für einen
jungen Mann zählt erst einmal das Fahrgestell - und dann kommt lange erst
einmal nichts, das ist der normale Gang der Dinge. Erst einmal laufen
lernen .....

Die Frage wäre, ob man alles in der Welt danach beurteilt, ob es sich zur erotischen Verwertung eignet, die, wenn es um Wagenkecht geht, ohnehin ausgeschlossen ist; es sei denn, man will sich wie GIs vor einem Marilyn-Monroe-Bildchen einen runterholen.

Mir steigt, wenn bei Wagenknecht Visage, Arsch und Titten bejubelt werden, jedesmal ein unangenehmer Geruch nach Amerikanismus und Playboy-Heftchen in die Nase.

Von diesen Figuren werden dann deine Komponisten und Geiger(innen)
inspiriert, allerdings vom Volk auch wieder sehr schnell vergessen, das
Fahrgestell bleibt aber im kollektiven Gedächtnis zurück auch die
besonderen Tricks wie selbiges gepflegt wurde - Eselsmilch wäre hier das
Stichwort.

Im Gedächtnis bleibt eher die künstlerische Umsetzung des Fahrgestells wie bei der Venus von Milo, Franciso Goyas Maja oder Canovas Pauline Borghese. Das wäre mein Standpunkt, den niemand teilen muß.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Europas letztes Leuchten?

Tempranillo @, Dienstag, 02.04.2019, 13:16 vor 1852 Tagen @ Tempranillo 2862 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 02.04.2019, 13:47

Der Papst spricht sich gegen eine Sicherung der europäischen Grenzen aus und sieht es also mit Wohlgefallen, wenn wir von hunderten Millionen Negern überschwemmt werden, die nur einen Gedanken haben: so schnell wie möglich nach Europa kommen und dort ein seliges, rundumversorgtes und jeglicher Verpflichtung, auch rechtlichen, enthobenes Schmarotzerdasein führen.

Emmanuel Macron macht die in Dakar geborene Sibeth Ndaye zur Sprecherin des Elysée.

Man könnte den Eindruck bekommen, mit einer Rallye Paris-Dakar zu tun zu haben, aber in umgekehrter Richtung.

Bevor Europa von den angloamerikanischen Prinzipien verpflichteten Demokraten vielleicht endgültig in den Untergang getrieben wird, könnte es nicht schaden, sich zu vergegenwärtigen, was wir verlieren, vielleicht werden dadurch ja die letzten Widerstandsgeister geweckt?

Aus Rom, aber garantiert nicht vatikanisch-satanisch:
https://www.youtube.com/watch?v=n4aOgRjqHrc&t=1263s

Wenigstens den Beginn (1:00 - 3:00), Abschnitt zwischen 27:40 - 30:00 und den Schluß könnte jeder mitnehmen.

Der hervorragend deutsch sprechende Antonio Pappano und das Orchester applaudieren mit den Händen, was keine Selbstverständlichkeit ist und Ausdruck ihres Respekts vor der Leistung der Solistin, dem ich mich rückhaltlos anschließe.

Dirigent und Orchester applaudieren dem geigerischen Ergebnis, nicht etwa Gesicht, Arsch und Titten. Nuance!

Mit welchem Ernst, fast schon Todernst die Solistin dieses äußerst anspruchsvolle, in Deutschland zum ersten mal unter Richard Strauss aufgeführte Werk angeht und ihr herausragendes Können völlig uneitel in den Dienst der Sache stellt, dafür empfinde ich so viel Bewunderung, wie für den übrigen Abschaum, vor allem den aus Politik, Medien, Wirtschaft und Finanzen, abwechselnd kalte Verachtung und bohrenden Haß.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Zu viel Glück ist ungesund

Tempranillo @, Dienstag, 02.04.2019, 14:33 vor 1852 Tagen @ Tempranillo 2812 Views

Geständiger Mörder offenbart schockierendes Mordmotiv. Ohne Worte: „Ich habe ihn ausgesucht, weil er glücklich ausgesehen hat“

Turin – Fünf Wochen nach der Tat konnte der Mord an Stefano Leo aufgeklärt werden. Der 33-jährige Verkäufer war am 23. Februar auf dem Weg zur Arbeit in Turin auf der Uferpromenade des Po von Said Mechaout, einem 27-jährigen Marokkaner, mit einem Messerstich getötet worden. Said Mechaout, der das Opfer nicht kannte, stellte sich am Sonntag der Polizei. Sein angebliches Motiv – „Ich habe ihn ausgesucht, weil er glücklich ausgesehen hat“ – machte die anwesenden Polizeibeamten sprachlos.
(…)
https://www.suedtirolnews.it/italien/ohne-worte-ich-habe-ihn-ausgesucht-weil-er-glueckl...

Merkel, Bundesregierung, Bundestag und alle Demokraten werden sich freuen, endlich einen voll integrierten Migranten vor sich zu haben, der bereit ist, die Grundwerte zu leben.

Deutschland ist zweimal glücklich gewesen, zweimal wurde es von den westlichen Demokratien abgestochen wie der Italiener Stefano Leo.

Wären Merkel und Bundespräser Steinmeier konsequent und brächten sie auch nur den geringsten Funken Ehrlichkeit auf, würden sie Said Machout das Bundesverdienstkreuz verleihen und ein Institut zur Förderung des Demokratiegedankens nach ihm benennen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Erst Video genau (!) anschauen und zuhören - da steckt viel drin

Odysseus @, Freitag, 29.03.2019, 12:45 vor 1856 Tagen @ nereus 6337 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 13:12

Hallo nereus,

wollte es unter deinen Eröffnungspost setzen, hier scheint es besser positioniert. Paralell zu deinem Post verfasst:


Sich dermaßen über die ersten Bilder aufzuregen, ist so dämlich, dass es wirklich weh tut. Die üblichen Protagonisten haben sich absolut lächerlich gemacht.

Sie hätten lieber warten sollen, bis sie auch das Video dazu gesehen haben und dann eine Weile darüber nachdenken sollen.
Aber auch die ab heute sicher zahlreich erscheinenden Kommentare zum Video, Text und Inhalt werden zum Teil recht unterhaltend werden.[[freude]]

Wichtig ist, sich auch den Abspann anzuschauen, auch da kommt noch viel Symbolik, über die man trefflich streiten und viel hinein interpretieren kann.
Außerdem ist ein mehrfaches Anschauen, am besten verlangsamt, zu empfehlen, damit man auch die Kurz-Szenen mitbekommt.

Nur Video:

https://vimeo.com/327168626

Video mit Text zum lesen:

https://genius.com/Rammstein-deutschland-lyrics

Rammstein ist gelungen, was man von der international erfolgreichsten deutschen Rock-Band 10 Jahren Wartefrist erwarten konnte.
Typisch, unverkennbar, provokant und streitbar.
Deshalb ist das Video bei Youtube bereits altersindiziert.

Einige Beispiele:

Text:
"Ich will dich nie verlassen"
"Man kann dich lieben und will dich hassen"
"Deine Liebe ist Fluch und Segen"
"Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben"


Szenen:
-Die schwarze Königin mit Hunderudel
-Die schwarze Königin gebährt einen Hund
-Die schwarze Königin im Ritter-Kettenhemd und Schwert mit abgetrenntem Kopf von weißem Mann
-Die schwarze Königin wird mit Welpen(?) zum überleben(?)ins Weltall geschickt
-Die schwarze Königin herrscht unter dem Schutz ihrer Ritter (ganz am Ende)


Man kann es als antideutsch interpretieren, was aber viel zu oberflächlich wäre.
Es könnte z.B. auch eine Warnung davor sein, auf welchem Weg es sich befindet - oder dass dieser Weg unausweichlich ist.
Auch Werbung zur Vermischung der Hautfarbe/Völker und dass das "Deutsche" trotzdem Fortbestand hat, wäre denkbar.

Dagegen ist der Sound und der Refrain "Deutschland" sehr mitreißend.

Wenn der Spiegel meint "Identitäre und andere Rassisten werden daran keine Freude haben", dann ist das der Strohhalm ihrer Hoffnung.
Die Message der "Hass-Liebe" überwiegt und deshalb werden rundum den Globus die Fans emotional "Deutschland" brüllen.

Und: Mir scheint, es gibt nahezu ausschließlich christliche Symbole, evtl. auch satanische - oder habe ich was übersehen?
(Den 2-sekunden Spiegel- Rosa-Stern-Muslim musste ich suchen)

Die Juden/KZ-Szenen machen nur einen eher kleineren Teil des Videos aus.
Dies vorab herauszustellen, ist pures Marketing und wie man sieht, optimal erfolgreich, auf den Trigger kann man sich absolut verlassen.[[freude]]
Allerdings war die kommende Stadion Tour durch 30 europäische Städte auch so nach 4 Stunden ausverkauft.

Gruß Odysseus

Damit man sich selber ein Bild machen kann: (mV)

DT @, Freitag, 29.03.2019, 12:17 vor 1856 Tagen @ nereus 6615 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 12:31

Alle kommentieren nur über die Kommentare, keiner verlinkt das Originalvideo:

https://vimeo.com/327168626

Der Text:

[Songtext zu "DEUTSCHLAND"]
https://genius.com/Rammstein-deutschland-lyrics

[Strophe 1]
Du (du hast, du hast, du hast, du hast)
Hast viel geweint (geweint, geweint, geweint, geweint)
Im Geist getrennt (getrennt, getrennt, getrennt, getrennt)
Im Herz vereint (vereint, vereint, vereint, vereint)
Wir (wir sind, wir sind, wir sind, wir sind)
Sind schon sehr lang zusammen (ihr seid, ihr seid, ihr seid, ihr seid)
Dein Atem kalt (so kalt, so kalt, so kalt, so kalt)
Das Herz in Flammen (so heiß, so heiß, so heiß, so heiß)
Du (du kannst, du kannst, du kannst, du kannst)
Ich (ich weiß, ich weiß, ich weiß, ich weiß)
Wir (wir sind, wir sind, wir sind, wir sind)
Ihr (ihr bleibt, ihr bleibt, ihr bleibt, ihr bleibt)

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland!

[Strophe 2]
Ich (du hast, du hast, du hast, du hast)
Ich will dich nie verlassen (du weinst, du weinst, du weinst, du weinst)
Man kann dich lieben (du liebst, du liebst, du liebst, du liebst)
Und will dich hassen (du hasst, du hasst, du hasst, du hasst)
Überheblich, überlegen
Übernehmen, übergeben
Überraschen, überfallen
Deutschland, Deutschland über allen

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!
Deutschland!

[Bridge]
Du
Ich
Wir
Ihr
Du (übermächtig, überflüssig)
Ich (Übermenschen, überdrüssig)
Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)
Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

[Refrain]
Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!


Und auf der Rammstein-Homepage gibt es das Video auch:
https://www.rammstein.de/de/

Diese Video ist aus meiner Sicht Teil 2 ......

NST @, Südthailand, Freitag, 29.03.2019, 12:40 vor 1856 Tagen @ DT 6329 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 12:50

Du (du hast, du hast, du hast, du hast)

Das hier ist der Teil 1

Mir gefallen beide Teile. [[top]]

Wenn ich das für mich persönlich interpretiere, würde ich sagen, es ist ein Auftakt den Gretas dieser Welt ein wenig Feuer unter dem Ar...ch zu machen. Auch der Name Rammstein birgt da so seine Assoziationen. Auch die USA investieren gerade in na, Ramstein natürlich.

Passt mal wieder alles - Schwarze Königin, Rammstein Teil 2, xxxxx
jetzt müssen wir abwarten für was das xxxxx steht. Auf jeden Fall eine sehr interessante Mischung wird da zusammen gerührt.

Ein Fall für die Zentralräte und Kommissare, soviel ist gewiss. [[freude]]
Gruss

PS: Wenn Rammstein Völker verbindet Die Tanzgruppe „Tze’adim“

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es reimt sich sogar

Oblomow, Freitag, 29.03.2019, 12:43 vor 1856 Tagen @ DT 5682 Views

"Deutschland – mein Herz in Flammen
Will dich lieben und verdammen
Deutschland – dein Atem kalt
So jung – und doch so alt
Deutschland – deine Liebe
Ist Fluch und Segen
Deutschland – meine Liebe
Kann ich dir nicht geben
Deutschland!
Deutschland!"


"Ich soll meine Texte immer analysieren“, sagt Lindemann beim Interview im heimatlichen Berlin, dann hebt sich der gewaltige Brustkorb ein gutes Stück und der große Mann sinkt leise seufzend auf seinem Stuhl in sich zusammen, „aber in Wirklichkeit denke ich gar nicht so viel darüber nach.“ stand laut Wikipedia irgendwann im CICERO.

Da fragt man sich willkürlich natürlich, was erst herauskäme, wenn er nachdenken würde. Ich vermute mal, die lachen sich schlapp, wenn die so einen Dadakram fabrizieren. Wann machen die eigentlich ihre nächste Tour in Israel, z.B. im dortigen Goethe-Institut?


Herzlich
Oblomow

Rammstein haben sich nie vereinnahmen lassen

Phoenix5, Freitag, 29.03.2019, 14:49 vor 1856 Tagen @ nereus 5818 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 15:12

...weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Hallo Nereus!


Als man ihnen vorwarf, dass sie mit faschistoider Symbolik spielen und der Druck zu groß wurde, brachten sie "Links 2 3 4" heraus und die Tugendwächter seufzten zufrieden auf: Wieder ist einer unter ihrem Druck zusammengebrochen. Allerdings hat niemand von denen so genau auf den Text gesehen. Das ist zwar nur meine Interpretation, aber ich halte sie für absolut schlüssig:

Ihr müsst die Fragen, die Lindemann in der Strophe stellt, mal im Geiste beantworten - erst dann ergibt der Refrain einen Sinn (oder besser: er offenbart seine Wertfreiheit - dazu gleich).

"Kann man Herzen brechen?
Können Herzen sprechen?
Kann man Herzen quälen?
Kann man Herzen stehlen?"

Das sind alles metaphorische Fragen. Sie können nur dann mit "Ja" beantwortet werden, wenn man sie metaphorisch, also im emotionalen Sinne auffasst. Fasst man sie rational auf, dann müssen alle Fragen mit "Nein" beantwortet werden, denn man kann kein Herz tatsächlich "brechen" und ein Herz kann auch nicht "sprechen" und man kann es auch nicht "quälen" oder es "stehlen".

"Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
Doch sehe ich dann nach unten weg
Da schlägt es links"

So und jetzt schaut euch diesen Refrain an. Hat man die Fragen oben rational beantwortet, dann muss man auch den Refrain rational sehen: Sein Herz schlägt links, weil es schlichtweg im biologischen Sinne auf der linken Seite sitzt. Nur wenn man obige Fragen auf emotionaler Ebene beantwortet, offenbart sich ein linkspolitischer Lindemann.
Was Lindemann hier sagt ist schlichtweg: Im emotionalen Sinne bin ich ein Linker. Im rationalen Sinne bin ich ein Rechter. Oder anders formuliert: Ich lass mich von euch in keine Schublade stecken. "Links 2 3 4" ist eine einzige Verarsche des Mainstreams und die applaudieren auch noch dazu.

Der Rest vom Text ist genauso aufgebaut:

"Können Herzen singen
Kann ein Herz zerspringen
Können Herzen rein sein
Kann ein Herz aus Stein sein
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
Doch sehe ich dann nach unten weg
Da schlägt es links
Links
Links
Links
Links zwei, drei, vier
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier, links
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier, links
Links zwei, drei, vier
Kann man Herzen fragen
Ein Kind darunter tragen
Kann man es verschenken
Mit dem Herzen denken
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
Doch sehe ich dann nach unten weg
Da schlägt es in der linken Brust
Der Neider hat es schlecht gewusst
Links
Links
Links
Links
Links zwei, drei, vier
Links
Links zwei, drei, vier
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier, links
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier, links
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier,
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier,
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier,
Links zwei, links zwei, links zwei, drei, vier"

Und dann muss man sich nur noch das Video dazu ansehen: Hier bilden Ameisen einen kollektivistischen Staat und schaffen es gemeinsam den Feind (Käfer) zu zerstören. Schaut man sich das Video aber mal bis zum Ende an, dann liegt dort ein toter Mensch. Er symbolisiert die notwendigen Opfer auf dem kollektivistischen Weg bzw. die Gefährlichkeit kollektivistischer Ideen. Das ganze Lied zeigt, wie nah Militarismus und Kollektivismus beieinander liegen.
Auch hier lassen sich Rammstein alle Wege offen. Im Prinzip ist das Lied samt Video ein kleiner philosophischer Essay ohne Wertung und allein deshalb genial. Das ist für mich Kunst. Kunst, in der stets irgendeine politische Wertung mitschwingt, halte ich persönlich für wertlos.

Für das von dir verlinkte Video werden vermutlich dieselben Gesetze gelten. Es wird alles von allen Seiten beleuchtet, ohne dabei eine zu bevorzugen.


Beste Grüße
Phoenix5

Die Deutschen sind das witzigste Volk der Welt

Oblomow, Freitag, 29.03.2019, 16:33 vor 1856 Tagen @ Phoenix5 5657 Views

und Rammstein führen nun den Beweis. Selten so gelacht wie bei diesem Video. Die Typen sind wahre Dadaisten.

Herzlich und homerisch, in etwa, lachend
Oblomow

Dadaisten

Phoenix5, Freitag, 29.03.2019, 17:39 vor 1856 Tagen @ Oblomow 5340 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.03.2019, 17:50

Mein Lieblingsvideo von Rammstein:

www.youtube.com/watch?v=StZcUAPRRac

Da der Text ursprünglich einen Boxkampf beschreiben sollte, gab ihm das Video eine völlig neue Note. Plötzlich wird die Sonne als Symbol der Gewalt zum Symbol DER Gewalt. Ich sehe in dem Video das Konglomerat aus Patriarchat (witzigerweise in Form einer Frau), Staat, Religion, und Sklavenmoral.

Beste Grüße
Phoenix5

Wunderbar! (oT)

mabraton @, Samstag, 30.03.2019, 12:49 vor 1855 Tagen @ Lenz-Hannover 3900 Views

- kein Text -

Sehr schön, herzlichen Dank!

Phoenix5, Samstag, 30.03.2019, 14:28 vor 1855 Tagen @ Lenz-Hannover 3993 Views

Habe mal gelesen, dass Rammstein einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, dass junge Russen wieder Deutsch als Fremdsprache wählen.

Beste Grüße
Phoenix5

Einer geht noch

Kirov @, Samstag, 30.03.2019, 19:12 vor 1855 Tagen @ Lenz-Hannover 4010 Views

Du weisst, du bist als Deutsche Band wirklich erfolgreich in Russland, wenn....
.
..
...
....wenn ein Lindemann-Imitator bei Russland sucht den Superstar gewinnt.

Entspannte Grüße
Kirov

-----------

Genau so ist es. Und noch eins drauf...

re-aktionaer @, Sonntag, 31.03.2019, 10:36 vor 1854 Tagen @ Phoenix5 3687 Views

"Links, zwo" - bis jetzt meine Lieblingsnummer von Rammstein - biegt ja im Grunde den Text ab. Das Herz schlägt eben nicht "links" sondern "Links, zwo, drei, vier ...."
Nicht zu vergessen, dass der Song zu einer Zeit entstand als die Linke unter Oskar Lafontaine mit den Worten "Das Herz schlägt links" warb. Rammstein machte eben draus: "Mein Herz schlägt links, zwo drei vier..."
Ich habe mich damals schon scheckig gelacht.

Was das Deutschland Video angeht, so sehe ich die Zentrale Message, dass sich die Deutschen im Grunde immer gegenseitig niedermachen, obwohl ihr Herz gleich schlägt - die fiktive Germania bildet dabei immer Objekt um das Gekämpft wird oder aber auch Subjekt, dass den Kampf initiiert und fördert. (Also Kapital und Industrie, Staat im Gegensatz zum Volk)

Ich halte die im Forum geäußerte Theorie, das Wort Deutschland zum Gröhlbegriff zu machen und damit eine neue unbewusste Liebe zum Land bei den Fans zu triggern für absolut zutreffend. Das Teil ist jedenfalls Gift in schwarzem Tarnanstrich für Kulturmarxisten. Was wir hier sehen ist Zensurumgehung mit einer Chuzpe die ihresgleichen sucht. Sogar das Shoahbusinees haben sie ungestraft mit der Promo durch den Kakao gezogen. Hut ab Rammstein.

Übrigens - auch Laibach hat ein neues interessantes Video herausgebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=qOfkwm_Yz0Q

Die Dummheit der Überlegenen

mabraton @, Samstag, 30.03.2019, 11:14 vor 1855 Tagen @ nereus 4387 Views

Hallo zusammen,

endlich hatte ich die Muse mir das Video nochmal ausführlich in Gänze anzuschauen. Man kann Rammstein nicht dankbar genug sein der Rest-Nation dieses Werk vor die Füße geworfen zu haben.

Die von @Tempranillo verlinkte Analyse von Janich ist sehr gut.
Die musikalische Einordnung teile ich nicht. Rockmusik ist heutzutage nicht mehr innovativ. Sie muss die richtigen Knöpfe im Geist drücken um gut zu sein. Und das tut der Song. Kommerz ist auch kein Kriterium. Wenn Musik heutzutage nicht kommerziell ist, ist sie nicht relevant.

Die Reaktionen auf das Lied sind entlarvend. Wie dumm muss man sein um so die Hosen runter zu lassen. Da gehen wirklich Einige davon aus, dass wir alle schon so degeneriert sind, dass wir den Kopf nur noch dafür haben, dass es nicht rein regnet.

Ich freue mich tierisch auf die kommende Rammstein-Tournee, wenn die Halle Abend für Abend "Deutschland" brüllen wird.

Beste Grüße
mabraton

Werbung