Passbildabgleich bei Verkehrsowi

Rain @, Dienstag, 26.03.2019, 15:41 vor 1859 Tagen 3622 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.03.2019, 15:45

Ihr Lieben,

eben bekomme ich eine Akte auf den Tisch.

Meinem Mandanten wird vorgeworfen, zu schnell gefahren zu sein. Das Bild des Fahrers könnte jeden zeigen.

Die Polizei hat meinen Mandanten aufgesucht, festgestellt, daß nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann, daß mein Mandant der Fahrer ist.

Damit wäre bis vor 2015 das Verfahren eingestellt worden.

Jetzt nicht mehr. Die Sachbearbeiterin bei der Polizei vergleicht beide Bilder und stellt Übereinstimmungen fest:

Augenbrauen, Kopfform, Nasolabialfalte, Bart, Lippenform. usf.

Alles natürlich ohne jede weiterführende Information, ohne Meßwerte, einfach aus der hohlen Hand.


Jetzt frag ich mich: Wenn das bei einer einfachen Verkehrsowi möglich ist, und es ist kein Raserfall, warum geht das nicht bei Migranten? Warum können die ohne Ausweis hier rein kommen, 10 Identitäten haben, geben ein Alter an, das für einen Laien ersichtlich verkehrt ist und alle Behörden glauben es?

Wenn genau ist unser Rechtsstaat so zerstört worden, daß Art 3 GG nicht mehr gilt?

Wann genau ist das Opportunitätsprinzip verloren gegangen?

Warum nimmt es das Volk hin, daß Mörder freigesprochen werden, weil sie erklären, sie seien krank und gegen die arbeitende Bevölkerung, die den ganzen Laden am Laufen hält, wird mit kriminalistischen Mitteln, von Behörden, die rechtswidrig handeln, vorgegangen?

Ich bin seit rund 30 Jahren in der Justiz tätig und hätte mir nie träumen lassen, daß unser Rechtsstaat dermaßen aus dem Gleichgewicht gerät.


Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

WARUM lassen Polizisten so etwas mit sich machen?

SevenSamurai @, Dienstag, 26.03.2019, 17:42 vor 1859 Tagen @ Rain 2575 Views

Jetzt frag ich mich: Wenn das bei einer einfachen Verkehrsowi möglich
ist, und es ist kein Raserfall, warum geht das nicht bei Migranten? Warum
können die ohne Ausweis hier rein kommen, 10 Identitäten haben, geben ein
Alter an, das für einen Laien ersichtlich verkehrt ist und alle Behörden
glauben es?

Die Frage ist doch: WARUM lassen Polizisten so etwas mit sich machen?

WARUM drangsalieren Polizisten die eigene Bevölkerung?

WARUM greifen die gegen "Migranten" nicht durch? Haben die alle Angst? Warum gibt es bei der Polizei nur dann Zusammenhalt, wenn es gegen die eigene Bevölkerung geht?

Warum dieser Hass auf die eigene Bevölkerung wie bei den Prügelattacken bei den S21-Protesten?

Warum nimmt es das Volk hin, daß Mörder freigesprochen werden, weil sie
erklären, sie seien krank und gegen die arbeitende Bevölkerung, die den
ganzen Laden am Laufen hält, wird mit kriminalistischen Mitteln, von
Behörden, die rechtswidrig handeln, vorgegangen?

Zitat:

Wie kommt es, dass für das unbezahlte Mitnehmen eines Brötchens, das ohnehin entsorgt würde, eine Verkäuferin bestraft wird, aber im politischen Bereich tätige Persönlichkeiten, die für den Tod von Hunderttausenden verantwortlich sind, für ihr Tun – wie z.B. im Fall Henry Kissinger – sogar mit dem Friedensnobelpreis belohnt werden?

Zitatende

aus: https://www.heise.de/tp/buch/telepolis_buch_4228812.html

Auch wenn ich die linke Grundtendenz dort nicht mag, so stellt der Autor eine wichtige Frage, die gerade von "Konservativen" (CDU/CSU, Merz, Pofalla, "Leistungsträger" etc.) nicht beantwortet wird.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Warum lassen Polizisten das mit sich machen?

Rain @, Dienstag, 26.03.2019, 17:57 vor 1859 Tagen @ SevenSamurai 2435 Views

Die Frage ist doch: WARUM lassen Polizisten so etwas mit sich machen?

Polizisten werden zum einen recht gut bezahlt und haben zum anderen keine Berufsausbildung. Werden sie entlassen, bleibt nur die Sicherheitsbranche.

Dann machen sie die gleiche Arbeit für weniger Geld.

Die Polizisten sehen die Probleme, besser, weil näher dran als wir.

Einer sagte zu mir: Meine Oma hat weniger Rente als die bekommen.

Aber: Solange das Geld kommt, mache ich mit. Sobald es wegbleibt, bin ich auch weg.

WARUM drangsalieren Polizisten die eigene Bevölkerung?

Manchen macht das Spaß. Die Mehrheit versucht aber tatsächlich ihr Bestes, die Lage nicht weiter eskalieren zu lassen, die Bevölkerung zu schützen.

WARUM greifen die gegen "Migranten" nicht durch? Haben die alle Angst?

Die dürfen nicht. Die stehen total unter Druck. Wenn es geht und sie Rückendeckung haben, sind die Polizisten nicht zimperlich.

Viele Richter sehen die Problematik ebenso, da gibt es keinen Migrantenbonus.
Allerdings wird in der Presse nur von sanften, zurückhaltenden Richtern berichtet.

Ich kann das allerdings in Berlin und NRW nicht einschätzen, dort ist wohl schon alles verloren, dort haben die Richter wohl Angst, daß ihren Familien etwas passiert und urteilen dementsprechend.

Warum gibt es bei der Polizei nur dann Zusammenhalt, wenn es gegen die
eigene Bevölkerung geht?

Das wird so berichtet, in der Realität sieht es anders aus.

Warum dieser Hass auf die eigene Bevölkerung wie bei den Prügelattacken
bei den S21-Protesten?

Da wurden die Polizisten eingesetzt, die gerne prügeln, die deshalb zur Polizei gingen. Das ist eine absolute Minderheit.

Als die Gelbwesten in Paris begannen zu demonstrieren, stellte sich die Polizei auf ihre Seite. Daraufhin wurden sie ausgewechselt, seither sind irgendwelche Pseudopolizisten eingesetzt, die Jeans und Bomberjacken tragen, nur an Armbinden als Polizist zu erkennen.

Deshalb auch die Eurogendfor.

BTW: (Fast) ALLE Polizisten wählen AfD.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Warum lassen Polizisten das mit sich machen?

SevenSamurai @, Dienstag, 26.03.2019, 18:08 vor 1859 Tagen @ Rain 2255 Views

Da wurden die Polizisten eingesetzt, die gerne prügeln, die deshalb zur
Polizei gingen. Das ist eine absolute Minderheit.

Ach so läuft das. Man wählt halt die aus, die mit Gewalt kein Problem haben.

Da hat die Politik ja tatsächlich die Möglichkeit, bei Bedarf den guten Polizisten oder den schlechten Polizisten (= Schlägertruppe) antreten zu lassen.

Je nach dem gewünschten Ziel.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das ist einfach zu beantworten ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 27.03.2019, 07:08 vor 1859 Tagen @ SevenSamurai 1715 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.03.2019, 07:18

Da wurden die Polizisten eingesetzt, die gerne prügeln, die deshalb zur
Polizei gingen. Das ist eine absolute Minderheit.

Warum lassen Polizisten das mit sich machen?

Warum bezahlen normale demokratische Wähler rund 75% Steuern und Abgaben - also finanzieren einen Sozialstaat?

Sie erwarten damit, zu den Gewinnern zu gehören. Das ist schon alles. Hundert Leute aus einer beliebigen Menge herausgenommen, darunter findest du nicht mehr als 10%, die in der Lage sind, eigenständige Entscheidungen zu treffen und diese auch umsetzten. Alle anderen warten darauf, dass jemand kommt und ihnen sagt was getan werden muss.

Darum leben wir heute in sozialen Supersystemen, die von der sogenannten Elite, den 10% geleitet werden. Egal in welches Land du gehst auf diesem Planeten, überall ist das ähnlich.

Diese 10% werden durch das Verhalten der Mehrheit noch dazu verleitet, diese Extreme noch mehr auszureizen. Die Mentalität die hinter dem Beamtentum zu finden ist, ist eine graduelle Besserstellung gegenüber dem Rest und das wird anhand der Vergütung sichtbar. Der Trick dabei ist aber, dass der grosse Gewinn erst nach dem Berufsleben eingefahren werden kann, mit der Pension. So hast du immer einen treuen Gefolgsmann, jedes Jahr das verstreicht wird er zuverlässiger.

Allgemeiner gesprochen, das Verhalten des Einzelwesen bestimmt, welches Supersystem sich etablieren kann. Bis auf wenige Ausnahmen z.B geistige Behinderung, muss sich jeder selbst an der Nase fassen, denn er steht genau dort, wo er auch hingehört. Das ist aber eine Nachricht die nur wenige hören wollen. Als Bismark die Sozialgesetzgebung einführte, war das im Prinzip das Beamtentum für Arme. Damit wurde sicher gestellt, dass der Arbeiter auch genau das tat wozu er da war, arbeiten. Die Deutschen haben dieses System natürlich wieder perfektioniert und das inzwischen bis nach Afrika ausgedehnt - ganz nach dem Motto: Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung