Die Schlinge zieht sich immer enger zu - Thema Meinungsfreiheit

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.03.2019, 20:58 vor 1861 Tagen 4610 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.03.2019, 21:48

Selbst wieder erlebt:

Da gibts im "standard.at", der sich als so weltoffen präsentiert, einen aktuellen Artikel über den Brexit und Frau May. Da hab ich was dazu kommentiert, - und wurde gelöscht (zensiert):


Überschrift: Negerboxkampf im Tunnell.

Man kann zwar versuchen, dem unbeteiligten Leser Sand in die Augen zu streuen. Aber man kann mich nicht für vollkommen blöd verkaufen.

Hier wird in erster Linie Theater gespielt. Da sind Kräfte am Werk, die was ganz anderes wollen und anstreben, als sie vorgeben. Ansonsten wäre die Sache schon längst gegessen.

Es ist müßig, sich mit diesem Kinderkram abzugeben. Ausgehen wirds wie das Hornberger Schießen. Da war auch Ritter Götz von Berlichingen damals beteiligt. Sein berühmtes Zitat wird auch hier von den Politikern - zumindest indirekt - zur Anwendung kommen.

Das Ende? GB wird bei der EU bleiben, - weil die Komplikationen und die Nachteile für mehrere Interessensgruppen (damit meine ich nicht unbedingt das Volk) zu gravierend sind. [/i]

Nun ja, - das ist Meinungsfreiheit in einem grün-roten Forum.

Eine Nachricht aus Rumänien: Da hat ein Gericht per Grundsatzurteil festgestellt, dass ein posting, das auf facebook unter privat resp. unter den vom fb-Nutzer akzeptierten Freundeskreis reingegeben wird, bereits als "öffentliches" posting gilt. Das heißt, das, was man den Freunden so sagt, ist bereits eine öffentliche Akklamation.

Was machen wir in Zukunft? Greifen wir doch auf das zurück, was wir als Kinder gemacht haben, - wie hieß das noch: "Stille Post".[[applaus]]

Vielleicht ist es nicht so wichtig, was ich da mitteile. Trotzdem sollte man ein Auge drauf haben, wie die kleinen Schritte, die letztlich zum Ziel führen sollen, vorgegeben und in die Tat umgesetzt werden.

verbotene Wörter

Socke ⌂ @, Sonntag, 24.03.2019, 23:28 vor 1861 Tagen @ helmut-1 3169 Views

... - und wurde gelöscht (zensiert):

na ist doch logisch: Weil ein verbotenes Wort enthalten war (das N-Wort), hat die Zensur zugeschlagen.
Das kann man sich bei Gutmenschen-Medien doch denken.
Auch sonst war der Text nicht anbiedernd genug, zuviel Sarkasmus, das mögen die guten Menschen nicht, fühlen sich dabei offenbar ertappt.

Also, wenn ich das richtig verstehe,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.03.2019, 10:03 vor 1860 Tagen @ Socke 1951 Views

dann meinst Du, dass der Negerboxkampf in der Überschrift daran schuld war? Aber das ist doch eine altbekannte Redewendung, das mit dem Negerboxkampf im Tunnell. Das heißt doch nur, das da irgendwas abläuft, was man überhaupt nicht erkennen kann. Und das ist bereits "pöhse"?

Werden dann auch die anderen geflügelten Begriffe abgeschafft, die ich von früher her kenne, wie z.B. die "Kriegsflagge der Italiener" (= Weißes Kreuz - oder weißer Adler - auf weißem Grund), usw.?

Das bedeutet, die haben dort sowas wie ein "pöhse-Wörter-Programm", dass Kommentare, die bestimmte Wörter beinhalten, automatisch löscht?

Schön, das bringt mich auf eine Idee. Ich werde das Ganze nochmal reinsetzen, und die Überschrift abändern in : "Mohrenboxkampf im Tunnell". Mal sehen, was dann passiert.

Dss N-Wort durch das M-Wort zu ersetzen, wird nichts nützen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 25.03.2019, 12:08 vor 1860 Tagen @ helmut-1 1759 Views

Dagegen könnte Schwarzen-Boxkampf oder besser Schwattenboxen gehen. [[zwinker]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Was man wissen muss

mabraton @, Montag, 25.03.2019, 13:16 vor 1860 Tagen @ helmut-1 1590 Views

Hallo Helmut,

da sitzen gut erzogene Praktikanten. Denen kannst Du doch nicht Sprichwörter aus der gut alten "braunen" Zeit vor die Füße werfen. [[zwinker]]

Versuchs nochmal mit "Boxkampf von stark Pigmentierten im Tunnel". [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Es gibt jetzt Dickmänner. Aber keine Negerküsse.

SevenSamurai @, Montag, 25.03.2019, 14:08 vor 1860 Tagen @ helmut-1 1594 Views

Und das ist bereits "pöhse"?

Ja, das liegt im Wesen der Political Correctness.

Für die Roten Khmer war bereits das tragen einer Brille
ein Todesurteil.

So ist das, wenn sich Ideologen durchsetzen.

Übrigens sehe ich, dass du jetzt meine Überzeugung, es käme nicht zum Brexit, teilst. Ist das richtig?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Brexit

Sylvia @, Montag, 25.03.2019, 14:17 vor 1860 Tagen @ SevenSamurai 1534 Views

Übrigens sehe ich, dass du jetzt meine Überzeugung, es käme nicht zum
Brexit, teilst. Ist das richtig?

Das war doch nie wirklich die Frage, oder?

Es war doch schon immer klar, dass so lange hin- und hergeschoben, verhandelt, abgestimmt, gezetert, verzögert wird - bis am Ende die Briten doch in der EU bleiben. Nicht?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Brexit

SevenSamurai @, Montag, 25.03.2019, 14:23 vor 1860 Tagen @ Sylvia 1483 Views

Das war doch nie wirklich die Frage, oder?

Es war doch schon immer klar, dass so lange hin- und hergeschoben,
verhandelt, abgestimmt, gezetert, verzögert wird - bis am Ende die Briten
doch in der EU bleiben. Nicht?

Schande über mich, aber ich gestehe, dass ich mir einen erfolgreichen Brexit inniglich gewünscht habe und immer noch wünsche.

Wegen der Sogwirkung.

Damit dieser Brüsseler Drecksladen endlich zu existieren aufhört und die ganzen überflüssigen Eurokraten endlich richtig arbeiten müssen, statt uns Steuerzahler abzugreifen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Pereat America

Tempranillo @, Montag, 25.03.2019, 14:35 vor 1860 Tagen @ SevenSamurai 1517 Views

Schande über mich, aber ich gestehe, dass ich mir einen erfolgreichen
Brexit inniglich gewünscht habe und immer noch wünsche.

Wegen der Sogwirkung.

Geht mir nicht anders.

Damit dieser Brüsseler Drecksladen endlich zu existieren aufhört und die
ganzen überflüssigen Eurokraten endlich richtig arbeiten müssen, statt
uns Steuerzahler abzugreifen.

Ohne den vorhergehenden Untergang der USA, des Transatlantikimperiums und der Demokratiereligion wird das nichts.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

*Hoffen heißt vom Leben falsche Vorstellungen haben* (Gottfried Benn), ganz besonders, wenn es um USA, westliche Wertegemeinschaft, EU, €urotz und den Rest geht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Private Facebook-Nachrichten sind jetzt schon strafbar

Tempranillo @, Montag, 25.03.2019, 12:09 vor 1860 Tagen @ helmut-1 2049 Views

Eine Nachricht aus Rumänien: Da hat ein Gericht per Grundsatzurteil
festgestellt, dass ein posting, das auf facebook unter privat resp. unter
den vom fb-Nutzer akzeptierten Freundeskreis reingegeben wird, bereits als
"öffentliches" posting gilt. Das heißt, das, was man den Freunden so
sagt, ist bereits eine öffentliche Akklamation.

Soral wurde vor ein paar Jahren für eine private Facebook-Nachricht vor Gericht gezogen und verurteilt. Worum genau es gegangen ist, weiß ich im Moment nicht, ich glaube entweder das Berliner Mahnmal oder die Klarsfelds.

Es ist längst wieder so wie unter Hitler: was man privat sagt, kann strafbar sein, obwohl wir nicht im Krieg sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung