Die Welt nach "Q": Einführung und Überblick

Revoluzzer @, Donnerstag, 21.03.2019, 15:37 vor 1864 Tagen 30083 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.03.2019, 16:07

Zuletzt habe ich mich intensiver mit Q / Qanon beschäftigt und will hier als Einstieg und zur Aufklärung die „Weltsicht nach Q“ zu erläutern, so wie ich sie mir aus dem Studium der Originale erarbeitet habe. Disclaimer: Ich behaupte nicht, alles richtig oder vollständig verstanden zu haben, aber doch soweit, ein Bild entwerfen zu können.

Q und Trump

Q behauptet für Donald Trump zu sprechen, mehr noch, Q behauptet für ein mächtiges Netzwerk hinter Trump zu sprechen. Trump ist Ausdruck dieser Weltsicht. Diese Weltsicht hat Trump und Q hervorgebracht.

Für wen steht Q?

Q steht im Kern für einen Teil der US-Elite, insbesondere die NSA, die Marines und das Militär. Dieser Kern bekämpft die Kräfte des „pure evil“ – das absolut Böse. Dieses Böse umfasst bzw. umfasste (!) nach Q:

Im Kern: Teile der Familien Al-Saud, Rothschilds und Soros.
In zweiter Linie: Die CIA, das US-Justizministerium, die Mainstreammedien/Hollywood und die US-Partei der Demokraten bzw. deren Führung (Clintons und Anhang sowie Obama und Anhang).
Die Marionetten in anderen Staaten erscheinen eher wie die dritte Garnitur.

Nach Q stehen die USA im Zentrum des Kampfes. Nur wenn es gelingt, die USA aus den Fängen des Bösen zu lösen, kann die Welt gesunden. Der Kampf im Rest der Welt ist nur Vor- und Nachspiel zur eigentlichen Auseinandersetzung in den USA.

Warum sind die Gegner das absolut Böse?

Die Gegner wollen eine New (Q einmal: „Nazi“) World Order. Diese soll dazu dienen, Fortbestand, Macht und Reichtum der Kernfamilien auf ewig abzusichern. Dafür sind die demokratischen Nationalstaaten abzuschaffen bzw. so zu konditionieren, dass sie keine Macht mehr haben. Das Ausschalten der USA als stärkster Nation der Welt war und ist für diese Kräfte zentral und unverzichtbar. Der Aufbau der NWO bedingt zuerst und vor allem den Untergang der USA.
Für diese NWO sind die Menschen „Schafe“, die durch die MSM unwissend und arm gehalten werden (Absicherung durch Politik, CIA). Spirituell steht die NWO für satanische Kulte. Es geht um massenhafte Vergewaltigung und unzählige rituelle Morde an Kindern, Kleinkindern und Neugeborenen. Die Clintons haben nach Q z.B. das Erdbeben 2010 gebraucht, um über „Hilfsorganisationen“ tausende Haitianischer Kinder zu entführen – und wurden dafür bezahlt. Morde, Gehirnwäsche von Kindeszeit an, Missbrauch in allen Formen sind die gängigen Methoden der NWO ebenso und insbesondere „false flag“-Attentate (Las Vegas, JFK, 911, der italienische Bus gestern usw.)

Die Rolle von Memes, der öffentlichen Meinung

Nach Q erfordert eine Überwindung des Bösen Transparenz und Information. Es geht darum, dass mehr und mehr Bürger aufwachen, ihre eigne Macht erkennen und zugleich erkennen, dass sie die Vielen sind – und die Bösen nur die Wenigen. Das Böse kann nur herrschen durch Spaltung und Lüge. Gespalten wird in Mann gegen Frau, Weiße gegen Schwarze, Arm gegen Reich, Links gegen Rechts usw. Die Lüge dient dazu, die gefühlte Vereinzelung des erkennenden Bürgers zu erhalten oder zu stärken. Das erfolgt vor allem durch mediale und psychologische Kontrolle. Das Mem „Verschwörungstheorie“ wurde zum Beispiel bewusst geschaffen und verstärkt, um Kritik und Kritiker auf Knopfdruck unschädlich machen zu können. „False-flags“ können allein das Ziel haben, die öffentliche Diskussion für einige Zeit zu beherrschen – um dadurch die öffentliche Aufmerksamkeit zu binden und für andere Informationen unempfindlich zu machen.
Es geht um die Kontrolle der öffentlichen Aufmerksamkeit, Meinung.
Ausmaße und Qualität des Bösen sind nach Q unfassbar. Es völlig offenzulegen würde zum Zusammenbruch führen – etwas das Q nicht will, da „das Leben geschätzt“ wird. Der Prozess des Aufweckens muss durch Meme graduell erfolgen, Schritt für Schritt, so dass die Menschen folgen können.
Daher: Erst die Widerlegung der Russland-Vorwürfe gegen Trump, parallel dazu Aufbau bestimmter Meme (Eppstein, Clinton Foundation, Uranium 1 und andere mehr). Die Öffentlichkeit muss schrittweise an die Enthüllungen herangeführt werden.

Die Wahl Trumps

Die Wahl Trumps war eine Schicksalswahl. 8 Jahre „Hussein“ (Obama) und 8 Jahre HRC (Hillary Rotham Clinton) hätten zum irreparablen Abstieg der USA geführt und damit zum Sieg der Bösen weltweit. Allein die USA haben und hatten die Chance, eine Umkehr zu bewirken.
Die CIA hat im Auftrag von „Hussein“ mindestens die Kampagnen von Trump und Cruz infiltriert und überwacht. HRC / das Böse hat in den Vorwahlen Trump unterstützt, weil davon ausgegangen wurde, dass Trump im eigentlichen Wahlkampf leichter zu schlagen ist. Trump wurde aber durch die NSA frühzeitig über die Situation informiert. Hinter dem Erfolg von Trump stand eine große Maschinerie. „Sie dachten niemals, dass HRC verliert.“ Ist einer der Kernaussagen von Q.

Der Wahlerfolg von Trump war absolut kritisch.

Hussein und HRC werden häufig von Q als Verräter bezeichnet. Hussein ist nach Q vom Saudi Al-Taweed aufgebaut worden und wohl ein (verkappter) Moslem. Die Bespitzelung von Trump / Curz war illegal. Es wurde auch Hochverrat begangen (Verkauf Geheimnisse an China per "privater Clinton Server", Technologie, Aufdeckung von Spionen, ganz üble Sachen).

Die ersten Schritte

Primäres erstes Ziel war, die CIA und das US-Justizministerium der Kontrolle des Bösen zu entreißen. Weiter mussten im Supreme Court die guten Kräfte eine Mehrheit erhalten und der Senat war zu erobern. Zugleich (!) sollten die Marionetten von ihren Controllern (Sauds, Rothschilds, Soros) abgeschnitten werden.
Es wurden große Fortschritte erzielt. Sehr viele Marionetten in der CIA und Justiz wurden bereits entfernt. Die letzten wichtigen Vertreter im Justizministerium Rod Rosenstein und Mueller stehen vor dem Exitus bzw. sind neutralisiert. Die „last line of defence“ des Bösen sind danach nur noch Schumer und Pelosi, die aber wohl beide ebenfalls kompromittiert sind (bemerkenswert in dieser Hinsicht, dass es Pelosi war, die zuletzt der „Impeachement“-Idee der Demokraten den Todesstoß versetzt hat).
Supreme Court und Senat stehen jetzt auf Seiten der Guten.
Der neue Kronprinz in Saudi-Arabien (MBS) steht auf Trumps Seite, also auf Seiten der „Guten“. Der „Schwerttanz“ letztes Jahr, den Trump mit den Saudis tanzte, war Auftakt zur Säuberung der Familie Al-Saud, namentlich des Prinzen Al-Taweed, der u.a. 5% an Twitter hielt (auch z.B. Citibank) und der für Q mehr oder weniger der Drahtzieher des Las-Vegas False-flag ist (False-flag mit 58 Toten und 851 Verletzten, es sollten wohl noch viel mehr werden). Durch die Kooperation mit MBS wäre die Verbindung zwischen den Sauds und den Marionetten in den USA gekappt. Weiter war Saudi-Arabien nach Q die globale Drehscheibe für Sklaven- und Kinderhandel.

Supreme Court und Senat

Laut Q wurde ein früheres Mitglied des Supreme Court von den Bösen ermordet. Den Republikanern gelang es aber, die eigentlich durch Hussein zu erfolgende Ernennung eines Nachfolgers bis zu Trump zu verschieben (wohl auch weil die Demokraten dachten, HRC gewinnt sowieso). Trump konnte daher mit Gorsuch und Kavanaugh in nur zwei Jahren zwei neue Richter ernennen und damit die Kontrolle des SC durch die „Guten“ sichern. Der extrem hart geführte Kampf um die Ernennung Kavanaughs erklärt sich dadurch. Den Bösen und den Guten war klar, dass hier eine ganz entscheidende Schlacht geschlagen wurde.
Ähnlich war die Lage im Senat bis zu den Midterms 2018. Nominal hatten die „Guten“ zwar eine Mehrheit, aber nach Q nicht real. Der Senat ist aber für Ernennungen und viele andere Dinge zentral, nicht das Repräsentantenhaus. Dass dieses verloren gegangen ist, sei, nach Q, nicht wichtig. Wichtig war, dass der Senat auch real gewonnen wurde.

Nordkorea (NK) – Ein Fokus für Trump

Qs Sicht auf NK ist überraschend. Laut Q ist NK eine Versicherung des Bösen gegen Entmachtung. NK werde, bzw. besser wurde von der CIA kontrolliert. Q weist darauf hin, dass unter Hussein NK immer „viele Jahre“ von einer eigenen Atombombe bzw. einer auf Raketen transportierbaren Bombe entfernt gewesen wäre. Plötzlich aber habe NK in kürzester Zeit gewaltige Sprünge gemacht. Warum? Weil das Böse, namentlich auch die Clintons, Technologien und waffenfähiges Uran nach NK haben entweichen lassen (Stichwort Uranium 1). Zweck der Operation war eine Versicherung gegen Trump bzw. die hinter ihm stehenden Kräfte, bis hin zum möglichen Auslösen eines Atomkrieges.
Bei Trumps diplomatischer Offensive Richtung NK ging und geht es vor allem darum, NK auf der Seitenlinie zu halten – was offenbar gelungen ist.

Europa, Deutschland, Israel

Q hat eine klare Folge beschrieben: Saudi-Arabien war das Vorspiel, die USA sind der Hauptkampf und Europa und Israel sind, wenn die Dinge in den USA gut ausgehen, das Nachspiel.
Q äußert sich zu Europa und Israel wenig und wenn dann meist im Kontext von False-flags. Die EU scheint für Q ein Projekt von Soros und der Rothschilds entlang der oben beschriebenen Ziele. Aktuell spannend ist eine Aussage von Q, dass die britische Premierministerin May, der man ja häufig EU-Hörigkeit nachsagt, neutralisiert wäre.
Merkel ist für Q ein Gegner. Q deutet an, dass Merkel von langer Hand von den Rothschilds und Soros aufgebaut wurde. Eine Verbindung zur Familie Hitler wird angedeutet. Merkel steht für das Böse. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang: Trump hat Merkel einen Handschlag verweigert, ebenso wie er zum Beispiel den Namen John Mac Cain nicht mehr ausgesprochen hat (analog läuft Mac Cain unter Q nur als „no name“). Diese Missachtung entspricht dem Bösen für das Merkel und Mac Cain stehen bzw. standen.
Israel ist für Q nach Europa das letzte Land der Auseinandersetzung.

Rothschilds, Soros

Die Rothschilds und Soros sind für Q die eigentlichen Gegenspieler. Das Vermögen der R wird mit 2 Billionen USD (US-Schreibweise 2 Trillionen), das der S mit 1 Billion USD (US 1 Trillion) angegeben. Nachdem das Thema der Sauds erledigt ist, geht es laut Q darum, die Rs und S finanziell von ihren Marionetten in den USA abzuschneiden bzw. den Zugang zu ihren Geldern zu unterbinden. Ein richtiges Bild dazu beschreibt Q nicht, aber beide, R und S sind durchgehendes Thema bei Q - die R häufig als Drahtzieher bzw. im Zusammenhang der Kulte / rituellen Morde / Missbrauchs.

Russland, China und der Rest der Welt

Es mag überraschen, aber für Q spielen diese Länder kaum eine Rolle, bzw. wenn dann nur im Kontext des inneramerikanischen Kampfes.

Snowden

Ganz interessant ist die Sicht von Snowden. Snowden ist laut Q von der CIA auf die NSA angesetzt worden. Dazu passe, dass Snowden nur Programme der NSA offengelegt habe. Auch die „Flucht“ von Snowden von Hongkong nach Russland wäre ohne Absicherung von außen nicht möglich gewesen -und dafür kommt nur die CIA in Frage. Q scheint aber Snowden gegenüber auch positiv eingestellt. Möglich, dass die CIA nur den Idealismus von Snowden für die eigenen Ziele missbraucht hat. Q deutet mehrmals an, dass Snowden sich entscheiden muss, „heim“ zu kommen.

Facebook, Bezos & Co.

Laut Q ist Facebook die Fortführung des CIA-Projektes „Live Log“: Facebook wurde an dem Tag gegründet, als LiveLog eingestellt wurde. Viele Führungskräfte von FB wären von LiveLog, also der CIA. Mark Zuckerberg spielt mit. Bezos, Musk und Google gehören für Q auch zu den Bösen. Bei Google hängt auch die CIA mit drin. Die Sicht auf Musk / SpaceX ist besonders spannend: Nach Q war und ist es Ziel der Bösen, die Raketen- und Raumfahrttechnologie der USA zu privatisieren, damit diese Technologien aus der Kontrolle durch die US-Regierung gelöst, und in jene der CIA und der großen Familien übergehen kann.

Aktueller Stand

Nach Q wurde in den letzten zwei Jahren viel, sehr viel erreicht, was aber oft noch nicht so öffentlich wirksam / sichtbar ist: Der Supreme Court ist in der Hand der Guten. Ebenso der Senat. Die Strafverfolgung ist noch nicht ganz, aber weitgehend gesichert, die CIA wohl soweit nötig unter Kontrolle. Die Sauds wurden gesäubert.
Zugleich gewinnen die Meme der Guten mehr und mehr Gewicht (Wiederaufnahme Strafverfolgung Epstein, Amtsmissbrauch Hussein, Clinton u.a., Uranium 1 u.v.a.m.).
Eigentlich ist jetzt oder in naher Zukunft alles vorbereitet, um mehr und mehr auch öffentlich in die Strafverfolgung der Bösen zu gehen - aber: Laut Q ist es zu viel, nur 20% des Bösen können in die Öffentlichkeit kommen, mit 80% muss auf andere Art umgegangen werden, da sonst das Vertrauen, die Gesellschaft zusammenbrechen würden.


Bewertung

Soll man Q ernst nehmen? Einzelne Dinge, die Q schreibt, sind weit, weit weg, wie z.B. die angedeutete Verwandtschaft von Merkel zu Hitler.
Zugleich bietet Q eine kohärente Erklärung für das, was in den USA unter Trump vor sich ging und geht. Die Sachkenntnis und (frühzeitige) Fundiertheit der „Q-Drops“ sind oftmals beeindruckend.
Das alles überragende Ziel der „Guten“ ist, die USA dem Griff des Bösen zu entwinden. Dieser Kampf ist alles, worum es geht und ihm hat sich alles andere unter zu ordnen. Wer Trumps Verhalten aus dieser Perspektive betrachtet, findet eine hohe Kohärenz. Offenbar Irrationales, wie zum Beispiel die laufenden Angriffe Trumps auf die MSM, machen Sinn:

-Für viele Marionetten und Drahtzieher geht um ihr Leben. Entsprechend ist der Kampf zwischen Trump / den Guten und den MSM / dem hinter ihnen stehenden Bösen tatsächlich ein Kampf auf Leben und Tod. Trump kann sich diesem Kampf nicht entziehen, im Gegenteil, er muss an der Verbreitung des Mems arbeiten „die MSM sind Fakenews – vertraue ihnen nicht“. Die MSM werden Trump immer, immer, immer als Feind darstellen.

-Das harte innenpolitische Ringen um einzelne Positionen im Justizministerium. Das Bemühen der „Bösen“ durch immer neue Dinge Zeit zu gewinnen, von den eigentlichen Fakten abzulenken. Der Kampf der Guten, Positionen in der Verwaltung neu zu besetzen und die Meme „Kindermissbrauch, rituelle Morde, Uranium 1 usw.“ zu stärken.

-Die Positionierung von Facebook & Co. auf Seiten der Bösen, ihre reale Unterstützung für immer mehr Zensur und Kontrolle um „Verschwörungstheorien“ zu unterdrücken.

-Der Rückzug der USA auf sich selbst. Die relative Nachlässigkeit, mit der alles „Internationale“ von China über Syrien bis Venezuela gemacht wird. Auch die Nachlässigkeit gegenüber Europa und Deutschland.

-Der Fokus von Trump auf NK und Saudi-Arabien (auch Iran nur so zu verstehen).

Wenn Q Recht hat, dann wird derzeit der wichtigste Krieg der Menschheitsgeschichte ausgetragen: Zwischen jenen, die einen globalen Neofeudalismus der (Finanz-)Aristokratie wollen und jenen, die in welcher Form auch immer an Freiheit und Demokratie glauben. Die Bösen unterstützen alles, was die Menschen und Nationen spaltet und schwächt und die „Globalisierung“ stärkt. Die Guten kämpfen darum, erst die USA, dann Europa und Israel dem Griff dieser Macht zu entziehen, Freiheit und Demokratie wiederherzustellen.
Diese Grundlinie als prägenden Konflikt anzusehen, kann ich nur unterschreiben und bestärken.

Überzeugend ist für mich auch der klare Blick auf die USA. Das sinnlose Verheizen des US-Militärs in AFG und Syrien und an anderen Orten, das Aushöhlen der militärischen Schlagkraft durch Transgender und idiotische Waffensysteme, die Aushöhlung der US-Wirtschaft, die Akzeptanz absurder Wettbewerbsungleichgewichte gegenüber China, der Export von Millionen Arbeitsplätzen und Vieles anderes mehr macht auf einmal Sinn: Die USA sollten und sollen soweit geschwächt werden, dass sie nur noch eine Nation unter vielen sind, die sich dann irgendwann willig unter das Joch der NWO begibt.

Unabhängig von allem anderen ist mir durch die Beschäftigung mit Q noch einmal ganz, ganz klar geworden, dass die USA als Volk und Nation unser Freund sind, dass wir hoffen müssen, dass die USA stark und demokratisch bleiben bzw. wieder werden, dass ein Sieg Trumps auch ein Sieg für uns ist – und dass wir hoffentlich, hoffentlich endlich den echten Kampf gegen unsere eigenen Marionetten aufnehmen können.

Revo.

Sehr schöner Beitrag von dir, Revoluzzer

Nico @, Freitag, 22.03.2019, 04:46 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 7324 Views

Auch für mich unverbesserlichen Anon, der also viel über das Thema ließt, eine immer noch sehr interessante Zusammenfassung von dir.

Gratuliere

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Danke, so ein Lob von einem Anon ehrt mich! (oT)

Revoluzzer @, Freitag, 22.03.2019, 09:54 vor 1863 Tagen @ Nico 5736 Views

- kein Text -

Interessante Ausführung ....

NST @, Südthailand, Freitag, 22.03.2019, 05:14 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 7333 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 05:18

Unabhängig von allem anderen ist mir durch die Beschäftigung mit Q noch
einmal ganz, ganz klar geworden, dass die USA als Volk und Nation unser
Freund sind, dass wir hoffen müssen, dass die USA stark und demokratisch
bleiben bzw. wieder werden, dass ein Sieg Trumps auch ein Sieg für uns ist

– und dass wir hoffentlich, hoffentlich endlich den echten Kampf gegen
unsere eigenen Marionetten aufnehmen können.

Hallo

ich komme aber zu anderen Schlussfolgerungen. Was auf jeden Fall stimmt, sind interne Machtkämpfe unter der Elite der USA. Diese schöne Auflistung in Gut und Böse ist für mich extremste Kinderwelt.

Die Geschichte der USA ist bis zum heutigen Tage, recht konstant. Mehr als 200 Jahre Geschichte und nur wenige Jahre ohne Kriegsbeteiligung in selbiger. Und das alles unter der Flagge der Demokratie - der echten Demokratie.

Russland und China haben eine etwas längere und umfassendere Geschichte vorzuweisen, Indien sollte man dabei auch nicht übersehen. Im besten Falle sind die Q Geschichten Selbstbeweihräucherung der Guten.

Ein Grund warum ich nicht mehr in Europa lebe, sind Gutmenschen und deren Sozialstaat und Demokratieverständnis. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hmmmm....

Revoluzzer @, Freitag, 22.03.2019, 10:27 vor 1863 Tagen @ NST 6431 Views

Ein Grund warum ich nicht mehr in Europa lebe, sind Gutmenschen und deren Sozialstaat und Demokratieverständnis. [[top]]

Nach Q sind das die Produkte der Rs und S, die die EU und D kontrollieren.

Was die Sache mit Demokratie und Freiheit angeht: Man kann da viel dazu herumdiskutieren, ob das passende Begriffe sind usw. Aber auf der Ebene, auf der Q steht und ansetzt, geht das nicht mehr. Es ist völlig egal unter welchen Worten man für den Menschen, für das Individuum ist, ob Freiheit oder Selbstversorger oder Urhorde oder Sonstwas. Wir sind alle gemeinsam auf der einen Seite und die "Bösen" auf der anderen.

Was die USA angeht: Die US-Nation ist so gut, vielleicht sogar ein wenig unschuldiger als die unsere. Und die USA hatten das wahnsinnige Glück mit Jefferson & Co. wirklich gute, herausragende Leute als Staatsgründer zu haben.
Das Problem ist dort wie bei uns die Führung, die (strukturelle) Korruption, der Machtmissbrauch, die Kontrolle durch jene, "die im Schatten stehen". Q / Trump kämpft gegen diese Schatten. Also verdient er unseren Respekt, unsere Unterstützung und Anerkennung. Denn er kämpft auch unseren Kampf.

Und dass man von Europa "die Schnauze gestrichen voll hat", kann ich bestens verstehen. Aber wenn ich mich als Teil dieser Nation verstehe, dann gibt es für mich eben auch keine Option außerhalb dieser Nation.

Gruss

Ebenso.

Revo

Ich versuche es mal auf eine ganz einfache Ebene herrunter zu brechen ...

NST @, Südthailand, Freitag, 22.03.2019, 12:21 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 6790 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 12:29

Das Problem ist dort wie bei uns die Führung, die (strukturelle)
Korruption, der Machtmissbrauch, die Kontrolle durch jene, "die im Schatten
stehen". Q / Trump kämpft gegen diese Schatten. Also verdient er unseren
Respekt, unsere Unterstützung und Anerkennung. Denn er kämpft auch
unseren Kampf.

Reagen hatte seinen TopGun Fighter ......

Bush 1 und 2 den Terminator .....

Clinton dazwischen Madonna und Michael Jackson .....

Obama - der war gleich als Heiliger ins Geschäft eingestiegen - als Friedensnobelpreisträger ......

Trump hat den Q und nicht zu vergessen viel wichtiger die Simpsons .....

Gott und Teufel, Himmel und Hölle, Licht und Schatten.

All diese Dinge beschreiben nur Wahrnehmungen innerhalb eines sehr kleinen Spektrums der Realität. Sobald man die künstlichen Begrenzungen der Wahrnehmung überwindet, entsteht ein ganz anderes Bild.

Ich kann es leider nicht besser erklären. Was ich sagen will, beschreibt am besten dieses Bild von Escher
[image]

Unsere Wahrnehmung wird sehr professionell durch den Kakao gezogen. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sehr schöner Beitrag

stocksorcerer @, Freitag, 22.03.2019, 07:14 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 6643 Views

aber sei gewarnt: Der letzte Satz ist eine Steilvorlage für Tempranillo. ^^

Lieben Gruß
stocksorcerer

Vorlagenverwertung, die Zweite

Tempranillo @, Freitag, 22.03.2019, 11:51 vor 1863 Tagen @ stocksorcerer 6340 Views

Hallo stocki und Revoluzzer

aber sei gewarnt: Der letzte Satz ist eine Steilvorlage für Tempranillo.

Wenn Du so ankommst, muß ich das natürlich aufgreifen, was ich ursprünglich nicht vorgehabt habe, damit Revoluzzer nicht meint, ich will ihn provozieren.

Was die USA angeht: Die US-Nation ist so gut, vielleicht sogar ein wenig unschuldiger als die unsere.

Vor allem ist das Gute der USA so gut versteckt, daß es Augen wie meine nicht erkennen können, so sehr sie sich auch anstrengen.

Und dass man von Europa "die Schnauze gestrichen voll hat", kann ich bestens verstehen.

Ich dagegen kann nicht verstehen, wie man von den USA nicht die Schnauze gestrichen voll haben kann, zumindest so lange, bis sie nicht ihre Billionenschulden bezahlen, mit denen sie bei uns in der Kreide stehen und das Deutsche Reich in den Grenzen von 1914 wiederherstellen.

Außerdem tragen sie für unsere immer unerträglicher werdende Situation die Hauptverantwortung. Die Zerstörung Europas und Ausrottung seiner Völker, vor allem der Deutschen, hat für die angloamerikanische Agenda absolute Priorität. Das sollte man sich in aller Deutlichkeit klarmachen.

Revoluzzer bitte ich, das nicht als Rempler zu betrachten und darin meine ehrliche Meinung über die USA zu sehen, die ich mir erlaube, zu artikulieren, wie es selbstverständlich auch ihm oder Dir zusteht, für ein wesentlich positiver getöntes USA-Bild zu plädieren.

Machen wir es doch so: ihr beide argumentiert pro Amerika, ich dagegen. Irgendwann ziehen wir einen Strich drunter und sehen, wer der Wahrheit näher gekommen ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich habe Probleme mit pauschalen Urteilen ;)

stocksorcerer @, Freitag, 22.03.2019, 13:37 vor 1863 Tagen @ Tempranillo 5252 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 13:41

Hallo Tempranillo,

wenn ich in den vergangenen Jahrzehnten etwas gelernt habe ist es, dass es mehrere Stufen von Schuld gibt. Wie es Schichten einer Pyramide gibt. Ich habe nie ganz pauschal England, nie ganz pauschal Amerika, nie pauschal Frankreich, nie pauschal Russland oder Serbien oder Polen die Schuld gegeben an den Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts. Es waren leider immer nur sehr wenige Personen nötig, die an sich für Millionen Tote die Verantwortung tragen, weil sie den Konflikt erdacht und befördert haben.

Picken wir die Entstehung des ersten Weltkrieges mal beispielhaft heraus, dann fallen mir aber ad hoc Namen ein wie: Edward VII, Alfred Milner, Lord Asher, Edward Grey, Richard Haldane, Herbert Asquith, Winston Churchill, Lloyd George, James David Bourchier (Times), Alexander Iswolski (u.a. russischer Botschafter in Paris), Théophile Delcassé (Marineminister und führender Staatsmann der französischen dritten Republik) , Nikolaus Hartwig (u.a. russischer Botschafter in Serbien). Die gehören allesamt in die oberste Etage der größten Dreckschweine der Weltgeschichte.

Darunter folgen dann die Leute, die sich von den Planern einspannen ließen an den normalen Kanälen vorbei, um selbst in Amt und Würde zu kommen, beispielsweise Raymond Poincaré, der Mittel für seine korrupte Kampagne benötigte und auch erhielt, um den französischen Ministerpräsident Joseph Caillaux abzulösen.

Wie überall sonst auch bleibt unter einer Masse an - nennen wir sie verblendete oder visionäre - Helfer und schließlich ein Heer von Ahnungslosen, deren einziger Fehler es ist, sich von Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und Mundpropaganda vereinnahmen zu lassen, ohne die Dinge für sich selbst ordentlich zu prüfen. Dazu gehörte beispielsweise der Großteil des englischen Parlaments, die ebenso hinters Licht geführt wurden, wie die leichtgläubigen Bürger des Empire, die glauben wollten, dass Deutsche ihre Kinder fressen. Das Schlimme ist, dass eine tiefe, weitgehend wertfreie Geschichtsaufarbeitung die breite Masse nie erreicht. Auch 100 Jahre nach Ende des ersten Weltkriegs nicht, obwohl man sich heutzutage gar nicht mehr viel Zeit nehmen müsste. Man glaubt halt zu wissen, was gewesen ist, und deshalb können sich die schlimmen Verbrechen immer und immer wieder wiederholen.

Und deshalb können Hollywood-Regisseure auch heute noch Serien wie "timeless" erfinden, in denen sie mit Zeitmaschinen ins Dritte Reich zurückreisen, um zu verhindern, dass ein Werner von Braun den Russen, statt den Amis in die Hände fällt. Und da ist es einfach mal okay, wenn dabei unplanmäßig Nazis erschossen werden, die im Weg stehen. Sind ja alles bloß Nazis. Nicht weiter wichtig.

Ich weiß nicht, ob die Welt besser ist, wenn ein "nationales America first" die verbrecherischen "Rothschild-Soros-Eliten" ablöst. Aber ich habe das Gefühl, dass ein frischer Wind nötig ist, der die Steigbügelhalter bei den Demokraten, die Medienmogule, Institutionen und diverse Industriekapitäne samt Steigbügelhaltern in Politik (Merkel) und Kultur (Hollywood) hinwegfegt.

Ich persönlich sehe mich auch immer noch lieber als Teil eines Nationalstaates in einem gemeinsamen Europa mit kulturellen Verflechtungen, als ein vereinnahmtes Mitglied, das am Ende erdulden muss, was eine Europäische Kommission und deren juristischer Dienst sich zu UN-Migrationspakten einfallen lassen...

Gruß
stocksorcerer

Grenzen differenzierter Urteile

Tempranillo @, Freitag, 22.03.2019, 13:54 vor 1863 Tagen @ stocksorcerer 5176 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 13:59

Hallo stocki,

Ich habe Probleme mit pauschalen Urteilen ;)

Manchmal sind Pauschalurteile treffender als feinnervige Differenzierungen, die dazu führen können, daß man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und das Wichtigste aus den Augen verliert.

Es spricht für Dich und Deine Lauterkeit, daß Du Probleme mit Pauschalurteilen hast. Amis und Engländer sind von derartigen Skrupeln völlig frei. Für die sind wir nach wie vor der Hort des Bösen, und um uns auf ewig in dieser Rolle festzunageln, haben sie das IMT eingerichtet und dessen Urteile unter den Schutz des Strafrechts gestellt.

Wo wäre ein Problem, Angloamerika gelegentlich, wenigstens verbal, ein wenig in gleicher Münze herauszugeben?

wenn ich in den vergangenen Jahrzehnten etwas gelernt habe ist es, dass es
mehrere Stufen von Schuld gibt. Wie es Schichten einer Pyramide gibt. Ich
habe nie ganz pauschal England, nie ganz pauschal Amerika, nie pauschal
Frankreich, nie pauschal Russland oder Serbien oder Polen die Schuld
gegeben an den Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts. Es waren leider
immer nur sehr wenige Personen nötig, die an sich für Millionen Tote die
Verantwortung tragen, weil sie den Konflikt erdacht und befördert haben.

Picken wir die Entstehung des ersten Weltkrieges mal beispielhaft heraus,
dann fallen mir aber ad hoc Namen ein wie: Edward VII, Alfred Milner, Lord
Asher, Edward Grey, Richard Haldane, Herbert Asquith, Winston Churchill,
Lloyd George, James David Bourchier (Times), Alexander Iswolski (u.a.
russischer Botschafter in Paris), Théophile Delcassé (Marineminister und
führender Staatsmann der französischen dritten Republik) , Nikolaus
Hartwig (u.a. russischer Botschafter in Serbien). Die gehören allesamt in
die oberste Etage der größten Dreckschweine der Weltgeschichte.

Darunter folgen dann die Leute, die sich von den Planern einspannen
ließen an den normalen Kanälen vorbei, um selbst in Amt und Würde zu
kommen, beispielsweise Raymond Poincaré, der Mittel für seine korrupte
Kampagne benötigte und auch erhielt, um den französischen
Ministerpräsident Joseph Caillaux abzulösen.

Wie überall sonst auch bleibt unter einer Masse an - nennen wir sie
verblendete oder visionäre - Helfer und schließlich ein Heer von
Ahnungslosen, deren einziger Fehler es ist, sich von Büchern, Zeitungen,
Zeitschriften und Mundpropaganda vereinnahmen zu lassen, ohne die Dinge
für sich selbst ordentlich zu prüfen. Dazu gehörte beispielsweise der
Großteil des englischen Parlaments, die ebenso hinters Licht geführt
wurden, wie die leichtgläubigen Bürger des Empire, die glauben wollten,
dass Deutsche ihre Kinder fressen. Das Schlimme ist, dass eine tiefe,
weitgehend wertfreie Geschichtsaufarbeitung die breite Masse nie erreicht.
Auch 100 Jahre nach Ende des ersten Weltkriegs nicht, obwohl man sich
heutzutage gar nicht mehr viel Zeit nehmen müsste. Man glaubt halt zu
wissen, was gewesen ist, und deshalb können sich die schlimmen Verbrechen
immer und immer wieder wiederholen.

Und deshalb können Hollywood-Regisseure auch heute noch Serien wie
"timeless" erfinden, in denen sie mit Zeitmaschinen ins Dritte Reich
zurückreisen, um zu verhindern, dass ein Werner von Braun den Russen,
statt den Amis in die Hände fällt. Und da ist es einfach mal okay, wenn
dabei unplanmäßig Nazis erschossen werden, die im Weg stehen. Sind ja
alles bloß Nazis. Nicht weiter wichtig.

Ich weiß nicht, ob die Welt besser ist, wenn ein "nationales America
first" die verbrecherischen "Rothschild-Soros-Eliten" ablöst. Aber ich
habe das Gefühl, dass ein frischer Wind nötig ist, der die
Steigbügelhalter bei den Demokraten, die Medienmogule, Institutionen und
diverse Industriekapitäne samt Steigbügelhaltern in Politik (Merkel) und
Kultur (Hollywood) hinwegfegt.

Ich persönlich sehe mich auch immer noch lieber als Teil eines
Nationalstaates in einem gemeinsamen Europa mit kulturellen Verflechtungen,
als ein vereinnahmtes Mitglied, das am Ende erdulden muss, was eine
Europäische Kommission und deren juristischer Dienst sich zu
UN-Migrationspakten einfallen lassen...

Diese Absätze zitiere ich ohne Kürzung, da ich ihnen ohne jeden Einschränkung zustimme.

Trotzdem, um wieder auf meine scheinbaren Pauschalurteile zurückzukommen:

Was ist an den USA so toll? Hat dieses Land je etwas anderes über die Welt gebracht, vor allem Deutschland und Europa, als Lüge, Betrug, Unterhaltungssch…, Vertierung, Raub, Krieg und hundertmillionenfachen Tod durch die von den USA angezettelten Weltkriege, Bolschewismus, Vertreibung und migratorische Umvolkung?

Schlag mich tot, aber etwas anderes kann ich nicht entdecken, wenn es um die USA und nicht ganz so extrem Großbritannien geht, wogegen andere Länder, etwa Rußland, Italien, vor allem aber Frankreich, bei all dem Unglück, das von ihnen für Deutschland ausgegangen ist, noch sehr viel Positives aufweisen können. Gerade Frankreich wäre für die Wiedergeburt Deutschlands eine gigantische Schatz- und Waffenkammer, für die sich bei uns bedauerlicherweise kaum jemand interessiert.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kann ich nachvollziehen

stocksorcerer @, Freitag, 22.03.2019, 15:23 vor 1863 Tagen @ Tempranillo 4830 Views

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe persönlich für mich und mein Land den Anspruch, besser sein zu wollen. Und da habe ich - zugegeben - mit dem Michel so meine Probleme.

Jedenfalls kann ich das ein Stück weit nachvollziehen, was Du meinst. Das kaiserliche Deutschland wollte mit dem Panthersprung nach Agadir eigentlich bloß die Märkte aufhalten und damit internationales Recht, wenn man es denn überhaupt so nennen kann.

Aber zu dem Zeitpunkt hatten längst Intrigen und Diffamierungen auf inoffiziellen Wegen, gepaart mit lächerlichen Ammenmärchen, die unter das britische Volk gebracht wurden, schon so gegriffen, dass die Marschroute klar war. Bei allen Gelegenheiten fand man einen Dreh, um das Kaiserreich als Bösewicht und Ursprung allen Übels dastehen zu lassen. - Gleichzeitig fanden die Verbrecher immer Mittel und Wege, um auf offiziellen, bzw. diplomatischen Kanälen das Deutsche Reich mit durchtriebenen Lügen auf internationalem Parkett mit Beschwichtigungen und in-Sicherheit-Wiegen ruhigzustellen, während man weiter sägte.

Österreich wurde von langer Hand in den Krieg hineingeködert mit Hilfe der Schwarzen Hand und Deutschland wurde hineingetrickst. Deutschland spielte den fairen Part, der mit fairen Mitteln ein unfaires Spiel mitspielen muss, das er nicht erfunden hat und das er nicht gewinnen kann. Und rumms. Wer hat da den Krieg erklärt? Ich habe da einen Ausspruch im Ohr, von dem ich gerade nicht weiß, wer ihn in diese Welt hinausposaunt hat. "Wer den ersten Schuss abgegeben hat ist völlig unerheblich. Wichtig ist, was zuvor geschehen ist." Und das trifft den Punkt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich sähe gerne ein aufrechtes Spiel mit Akteuren, die es nicht böse mit der Welt meinen und fernab von böswilligen Intrigen und Regime Changes und Destabilisierungen einfach nur jedem Volk auf der Erde seinen bescheidenen Platz an der Sonne lassen könnte.

Wozu macht mich das?

Lieben Gruß
stocksorcerer

Fairneß führt auf die Pfade der Sünde

Tempranillo @, Freitag, 22.03.2019, 15:48 vor 1863 Tagen @ stocksorcerer 4985 Views

Hallo stocki,

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe persönlich für mich und mein Land
den Anspruch, besser sein zu wollen. Und da habe ich - zugegeben - mit dem
Michel so meine Probleme.

Jedenfalls kann ich das ein Stück weit nachvollziehen, was Du meinst. Das
kaiserliche Deutschland wollte mit dem Panthersprung nach Agadir eigentlich
bloß die Märkte aufhalten und damit internationales Recht, wenn man es
denn überhaupt so nennen kann.

(…)
Auch diesen Beitrag unterschreib' ich, was denn sonst?

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich sähe gerne ein aufrechtes Spiel mit
Akteuren, die es nicht böse mit der Welt meinen und fernab von
böswilligen Intrigen und Regime Changes und Destabilisierungen einfach nur
jedem Volk auf der Erde seinen bescheidenen Platz an der Sonne lassen
könnte.

Wozu macht mich das?

Zu einem Nazi, folgt man erbfeindlichen Autoren wie Bardèche, Céline, Déat, Cousteau und Rebatet. Es gäbe noch einige mehr, aber die haben die Jahre 33-45 nicht als Zeitzeugen erlebt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Applaus!

nereus @, Freitag, 22.03.2019, 07:43 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 7064 Views

Hallo Revoluzzer!

Auch von mir herzlichen Dank für diese rundum gelungene Darstellung.

Die „naive Schwarzweißmalerei“, die @NST beklagt, darfst Du gerne unberücksichtigt lassen.

Genauso denkt die Mehrheit, auch wenn sie es sich selten eingesteht.
Und das ist auch der Grund, warum Trump in so einfacher Sprache spricht.
Er will die Leute erreichen.
Das ist auch das Geheimnis des hemdsärmeligen Matteo Salvini und überhaupt der Geist der bei Massenbewegern aus der Flasche strömt.

Übrigens, bei uns passiert nichts anderes, aber die Sätze der Gegenseite werden gestelzter vorgetragen und daher sollen sie intellektueller wirken.
Unterm Strich ist es aber auch nur der "Schnitt" zwischen Gut und Böse.

Tief im Herzen sind wir Erwachsenen auch alle Kinder geblieben. [[zwinker]]

mfG
nereus

But und Göse

Oblomow, Freitag, 22.03.2019, 08:12 vor 1863 Tagen @ nereus 6521 Views

Übrigens, bei uns passiert nichts anderes, aber die Sätze der Gegenseite
werden gestelzter vorgetragen und daher sollen sie intellektueller wirken.
Unterm Strich ist es aber auch nur der "Schnitt" zwischen Gut und Böse.

Tief im Herzen sind wir Erwachsenen auch alle Kinder geblieben.
[[zwinker]]

Toller Artikel über Q.

Ich dachte immer, dass das Spiel ohne Gut und Böse losgeht, dann legen wir los mit Gut und Böse, wobei vorzugsweise wir selbst gut sind, dann, wenn man einigermaßen gescheit ist, erkennt man, dass es wohl, vor allem bei einem selbst wackelt und man auch selbst böse ist, dann kommt einem zu Bewusstsein, dass es Gut und Böse nicht gibt, sondern nur vornehm oder nicht und schließlich ab in die Kiste mit dem Wissen, dass Gut und Böse sowas für die Katz ist. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow sive Pittiplatsch

Es gibt Gut und Böse.

Revoluzzer @, Freitag, 22.03.2019, 09:39 vor 1863 Tagen @ Oblomow 6152 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 09:52

Hallo Oblowmow!

ja, in einer abstrakten Theoriewelt hast Du Recht: Was immer die Gesellschaft als "gut" ansieht, ist Gut. Rituelle Morde, Satanismus usw. können real als "gut" gelten, wenn die Gesellschaft sie als gut ansieht.

Aber, sorry wenn ich das so deutlich schreibe, das ist wirklichkeitsfremd und als Geisteshaltung ekelig.

"Gut" ist eine über die soziale Evolution entwickelte Kurzform für Werte, Verhaltensweisen, Ansichten usw., die sich als positiv für Mensch und Gesellschaft bewiesen haben.

Was "Gut" ist, ist nur zu einem kleinen Teil Gegenstand sozialer Gestaltung. Wesentlich ist die kondensierte Erfahrung über die lange Menschheitsgeschichte in der Wirklichkeit.

Deshalb gelten Nächstenliebe, Freundschaft gepaart mit der Bereitschaft zur Feindschaft, Schutz für Kinder u.v.a.m. als "gut".

Das impliziert wohlbemerkt, dass es an der Oberfläche oder über die lange Zeiträume auch in der Tiefe Verschiebungen geben kann.

Wenn nun ein satanistischer Kult aber gegen das menschliche Grundverständnis von "Gut" angeht und es mit dem Gegenteil ersetzen will (rituelle Morde an Kindern sind "gut"), dann sind wir weit, weit jenseits jeder Relativierung.

Es geht hier tatsächlich um einen Kampf von Gut gegen Böse.

Die einzige Einschränkung ist, dass wir nicht positiv wissen, dass die von Q als Böse bezeichneten wirklich das Böse tun und wollen, dass sie wirklich Kinderfresser sind.

Und natürlich tragen wir alle den Keim zum "Bösen" in uns, haben wir alle "dunkle Triebe". Das ist normal. Darum geht es nicht. Die Frage ist, wofür wir uns entscheiden, welchen Wolf in uns und in der Gesellschaft wir nähren.

Revo.

Das können die, denen jede Vornehmheit abgeht, natürlich nicht anders sehen. (oT)

Mephistopheles, Freitag, 22.03.2019, 10:07 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 5554 Views

- kein Text -

Definiere Erbärmlich: Die Idee ritueller Morde durch Relativismus als Vornehmheit ansehen. (oT)

Revoluzzer @, Freitag, 22.03.2019, 10:33 vor 1863 Tagen @ Mephistopheles 5489 Views

- kein Text -

Da spricht genau der Richtige.

nereus @, Freitag, 22.03.2019, 10:55 vor 1863 Tagen @ Mephistopheles 6034 Views

Hallo Meph!

Was Du als Vornehmheit maskierst - um die Begriffe zu entzaubern - soll dem gemeinen Erdling natürlich Infantilität und Schlichtheit unterstellen.

Wir müssen hier nicht erläutern, daß ein einfältiges Gut/Böse Schema nicht die Wirklichkeit abbildet.
Doch ehe man sich auf unverständliche und komplexe Erklärungen zurückzieht, muß es eben manchmal auch mit einer schlichten Botschaft gehen, wenn diese Wesentliches enthält.

Das "Ver- und Zerquatschen des Wesentlichen" ist ein besonderes Merkmal unserer Zeit.
Es wird so lange substituiert, zerlegt und wieder neu zusammengefügt, daß es den Machern eine wahre Freude ist, das ursprüngliche Anliegen jedoch dabei untergeht.
Manche nennen es auch Rabulistik.

Weil man immer seltener zum Kern der Sache vorstößt, wird auch nichts mehr fertig oder es bleibt vieles unfertig.
Das ist ein prima Geschäftsmodell aus dem ständig neuer Nektar gesogen werden kann.
So läßt vor allem die Berater-Branche allerherzlichst grüßen.

Daher bin ich immer wieder dankbar, wenn jemand diesen Schleier durchdringt und die Sache etwas forscher angeht.

mfG
an einen Vornehmen von einem Kindlichen. [[freude]]

nereus

Dir zur Lektüre empfohlen

Mephistopheles, Freitag, 22.03.2019, 11:14 vor 1863 Tagen @ nereus 6017 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 22.03.2019, 11:27

Das Gute – dieser Satz steht fest – ist stets das Böse, was man läßt.

Oblomow, Freitag, 22.03.2019, 15:12 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 4845 Views

Hallo @Revo,

ich möchte Dir garnicht Deinen Erwachsenen/Kinderglauben nehmen und ich möchte auch garnicht dekonstruiren oder wie der Scheiß heißt. Es geht nur darum, dass Q sowenig gut ist wie NichtQ oder DoppelQ und solche Kategorien zwar für Scheinriesen ok sind, aber für Zwerge wie mich keinerlei Bedeutung haben. Ich verachte wie Du auch Verhaltensweisen, die verächtlich sind. Und nun? Interessant ist der Q-Mythos dennoch. Es geht wohl doch um Kohle.

Herzlich Oblomow
___________________________________________________________________________

Hier noch was Nettes aus der "Genealogie der Moral". Dieser Fritze aus Röcken mit Hirnerweichung denkt sich so seinen Teil. Gutes Buch, dass ich mal wieder lesen muss statt firlefanzig zu pittiplatschen.[[trost]]


"– Der Sklavenaufstand in der Moral beginnt damit, daß das Ressentiment selbst schöpferisch wird und Werte gebiert: das Ressentiment solcher Wesen, denen die eigentliche Reaktion, die der Tat, versagt ist, die sich nur durch eine imaginäre Rache schadlos halten. Während alle vornehme Moral aus einem triumphierenden Ja-sagen zu sich selber herauswächst, sagt die Sklaven-Moral von vornherein Nein zu einem »Außerhalb«, zu einem »Anders«, zu einem »Nicht- selbst«: und dies Nein ist ihre schöpferische Tat. Diese Umkehrung des werte-setzenden Blicks – diese notwendige Richtung nach außen statt zurück auf sich selber – gehört eben zum Ressentiment: die Sklaven-Moral bedarf, um zu entstehn, immer zuerst einer Gegen- und Außenwelt, sie bedarf, physiologisch gesprochen, äußerer Reize, um überhaupt zu agieren – ihre Aktion ist von Grund aus Reaktion. Das Umgekehrte ist bei der vornehmen Wertungsweise der Fall: sie agiert und wächst spontan, sie sucht ihren Gegensatz nur auf, um zu sich selber noch dankbarer, noch frohlockender ja zu sagen – ihr negativer Begriff »niedrig«, »gemein«, »schlecht« ist nur ein nachgebornes blasses Kontrastbild im Verhältnis zu ihrem positiven, durch und durch mit Leben und Leidenschaft durchtränkten Grundbegriff »wir Vornehmen, wir Guten,[782] wir Schönen, wir Glücklichen!« Wenn die vornehme Wertungsweise sich vergreift und an der Realität versündigt, so geschieht dies in bezug auf die Sphäre, welche ihr nicht genügend bekannt ist, ja gegen deren wirkliches Kennen sie sich spröde zur Wehr setzt: sie verkennt unter Umständen die von ihr verachtete Sphäre, die des gemeinen Mannes, des niedren Volks; andrerseits erwäge man, daß jedenfalls der Affekt der Verachtung, des Herabblickens, des Überlegen-Blickens, gesetzt daß er das Bild des Verachteten fälscht, bei weitem hinter der Fälschung zurückbleiben wird, mit der der zurückgetretene Haß, die Rache des Ohnmächtigen, sich an seinem Gegner – in effigie natürlich – vergreifen wird. In der Tat ist in der Verachtung zu viel Nachlässigkeit, zu viel Leicht-Nehmen, zu viel Wegblicken und Ungeduld mit eingemischt, selbst zu viel eignes Frohgefühl, als daß sie imstande wäre, ihr Objekt zum eigentlichen Zerrbild und Scheusal umzuwandeln. Man überhöre doch die beinahe wohlwollenden nuances nicht, welche zum Beispiel der griechische Adel in alle Worte legt, mit denen er das niedere Volk von sich abhebt; wie sich fortwährend eine Art Bedauern, Rücksicht, Nachsicht einmischt und anzuckert, bis zu dem Ende, daß fast alle Worte, die dem gemeinen Manne zukommen, schließlich als Ausdrücke für »unglücklich«, »bedauernswürdig« übriggeblieben sind (vergleiche deilos, deilaios, poneros, mochtheros letztere zwei eigentlich den gemeinen Mann als Arbeitssklaven und Lasttier kennzeichnend) – und wie andrerseits »schlecht«, »niedrig«, »unglücklich« nie wieder aufgehört haben, für das griechische Ohr in einen Ton auszuklingen, mit einer Klangfarbe, in der »unglücklich« überwiegt: dies als Erbstück der alten edleren aristokratischen Wertungsweise, die sich auch im Verachten nicht verleugnet (– Philologen seien daran erinnert, in welchem Sinne oizyros, anolbos, tlemôn, dystychein, xymphora gebraucht werden). Die »Wohlgeborenen« fühlten sich eben als die »Glücklichen«; sie hatten ihr Glück nicht erst durch einen Blick auf ihre Feinde künstlich zu konstruieren, unter Umständen einzureden, einzulügen (wie es alle Menschen des Ressentiment zu tun pflegen); und ebenfalls wußten sie, als volle, mit Kraft überladene, folglich notwendig aktive Menschen, von dem Glück das Handeln nicht abzutrennen – das Tätigsein wird bei ihnen mit Notwendigkeit ins Glück hineingerechnet (woher eu prattein seine Herkunft[783] nimmt) – alles sehr im Gegensatz zu dem »Glück« auf der Stufe der Ohnmächtigen, Gedrückten, an giftigen und feindseligen Gefühlen Schwärenden, bei denen es wesentlich als Narkose, Betäubung, Ruhe, Frieden, »Sabbat«, Gemüts-Ausspannung und Gliederstrecken, kurz passivisch auftritt. Während der vornehme Mensch vor sich selbst mit Vertrauen und Offenheit lebt (gennaios »edelbürtig« unterstreicht die nuance »aufrichtig« und auch wohl »naiv«), so ist der Mensch des Ressentiment weder aufrichtig, noch naiv, noch mit sich selber ehrlich und geradezu. Seine Seele schielt; sein Geist liebt Schlupfwinkel, Schleichwege und Hintertüren, alles Versteckte mutet ihn an als seine Welt, seine Sicherheit, sein Labsal; er versteht sich auf das Schweigen, das Nicht-Vergessen, das Warten, das vorläufige Sich-verkleinern, Sich-demütigen. Eine Rasse solcher Menschen des Ressentiment wird not wendig endlich klüger sein als irgendeine vornehme Rasse, sie wird die Klugheit auch in ganz andrem Maße ehren: nämlich als eine Existenzbedingung ersten Ranges, während die Klugheit bei vornehmen Menschen leicht einen feinen Beigeschmack von Luxus und Raffinement an sich hat – sie ist eben hier lange nicht so wesentlich als die vollkommne Funktions-Sicherheit der regulierenden unbewußten Instinkte oder selbst eine gewisse Unklugheit, etwa das tapfre Drauflosgehn, sei es auf die Gefahr, sei es auf den Feind, oder jene schwärmerische Plötzlichkeit von Zorn, Liebe, Ehrfurcht, Dankbarkeit und Rache, an der sich zu allen Zeiten die vornehmen Seelen wiedererkannt haben. Das Ressentiment des vornehmen Menschen selbst, wenn es an ihm auftritt, vollzieht und erschöpft sich nämlich in einer sofortigen Reaktion, es vergiftet darum nicht: andrerseits tritt es in unzähligen Fällen gar nicht auf, wo es bei allen Schwachen und Ohnmächtigen unvermeidlich ist. Seine Feinde, seine Unfälle, seine Untaten selbst nicht lange ernst nehmen können – das ist das Zeichen starker voller Naturen, in denen ein Überschuß plastischer, nachbildender, ausheilender, auch vergessenmachender Kraft ist (ein gutes Beispiel dafür aus der modernen Welt ist Mirabeau, welcher kein Gedächtnis für Insulte und Niederträchtigkeiten hatte, die man an ihm beging, und der nur deshalb nicht vergeben konnte, weil er – vergaß). Ein solcher Mensch schüttelt eben viel Gewürm mit einem Ruck von sich, das sich bei anderen eingräbt; hier allein ist auch das möglich,[784] gesetzt daß es überhaupt auf Erden möglich ist – die eigentliche »Liebe zu seinen Feinden«. Wieviel Ehrfurcht vor seinen Feinden hat schon ein vornehmer Mensch! – und eine solche Ehrfurcht ist schon eine Brücke zur Liebe... Er verlangt ja seinen Feind für sich, als seine Auszeichnung, er hält ja keinen andren Feind aus, als einen solchen, an dem nichts zu verachten und sehr viel zu ehren ist! Dagegen stelle man sich »den Feind« vor, wie ihn der Mensch des Ressentiment konzipiert – und hier gerade ist seine Tat, seine Schöpfung: er hat »den bösen Feind« konzipiert, »den Bösen«, und zwar als Grundbegriff, von dem aus er sich als Nachbild und Gegenstück nun auch noch einen »Guten« ausdenkt – sich selbst!..."


http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,+Friedrich/Zur+Genealogie+der+Moral/Erste+A...

Danke, gute Zusammenfassung...!

Andudu, Freitag, 22.03.2019, 10:53 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 5689 Views

...auch wenn ich bei Q nicht sicher bin, ob er nicht nur die "Kämpfer für das Gute" bei der Stange und friedlich halten soll, während das übliche Spektakel in Wirklichkeit ganz normal weiter läuft.


"Unabhängig von allem anderen ist mir durch die Beschäftigung mit Q noch einmal ganz, ganz klar geworden, dass die USA als Volk und Nation unser Freund sind, dass wir hoffen müssen, dass die USA stark und demokratisch bleiben bzw. wieder werden, dass ein Sieg Trumps auch ein Sieg für uns ist – und dass wir hoffentlich, hoffentlich endlich den echten Kampf gegen unsere eigenen Marionetten aufnehmen können."

"Gut" gegen "böse" ist meistens falsch. Wir sehen den Kampf des US-Militärs und der NSA gegen die cia, wenn stimmt, was Q behauptet.

Hinter beiden stehen Strippenzieher. Welche Strippenzieher, mit welchen Absichten und Abgründen hinter dem US-Militär und der NSA stehen, wird sich wohl erst zeigen, wenn die gewonnen haben, falls sie gewinnen.

Es erinnert alles sehr an den Konflikt in den Superlogen, den Magaldi erläutert hat.

Ich wäre daher sehr vorsichtig, die USA als "Freund" anzusehen. Bewerten wir sie anhand ihrer Taten...

Mit der Verbindung „Merkel-Hitler“ könnte die Finanzierung Hitlers durch die Finanzaristokratie (GB und USA) gemeint sein.

sprit @, Freitag, 22.03.2019, 11:38 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 5943 Views

Merkel ist für Q ein Gegner. Q deutet an, dass Merkel von langer Hand von
den Rothschilds und Soros aufgebaut wurde. Eine Verbindung zur Familie
Hitler wird angedeutet.
Revo.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Nicht (nur) Finanzierung. Q geht Richtung Verwandschaft, Abstammung. (oT)

Revoluzzer @, Freitag, 22.03.2019, 12:09 vor 1863 Tagen @ sprit 5654 Views

- kein Text -

Hier werden ein paar "Ergebnisse" des "Schattenkampfes" (wie TheLordoftheRings) aufgezeigt.

Olivia @, Freitag, 22.03.2019, 14:54 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 5502 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 15:00

https://www.coreysdigs.com/

Verhaftungen haben offenbar schon stattgefunden.... - Bin auf die Seite auch gerade erst durch ein Video aufmerksam geworden und kenne sie nicht. Da viele "Ereignisse" durch die MSM aber überhaupt nicht berichtet werden, kann man wohl mal einen Blick hinein werfen.

--
For entertainment purposes only.

Die verzweifelte Suche nach einem Messias

Phoenix5, Freitag, 22.03.2019, 17:03 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 5261 Views

...jetzt noch auf politischer Ebene, bald auf religiöser.

Ich kann dir sagen, wie die Q-Geschichte ausgeht. Es wird nichts Substanzielles passieren. Q´s Ansagen werden immer unglaubwürdiger, seine Eichelburgschen Ansagen (Morgen kommt der Sturm ganz bestimmt!) immer skurriler, aber von einem immer kleiner werdenden loyalen Rest werden sie in ein religiöses Sinn-System eingebettet, wo der Endkampf mehr im Kopf, als in der Wirklichkeit stattfindet. Irgendwann wird Q nicht mehr schreiben, was zuerst zu einer Paralyse in der Community führt (siehe Kreuzigung Jesu, die eine 40-jährige Schockstarre unter seinen Anhängern auslöste) und schließlich wird die Q-Bewegung entweder völlig zerfallen, oder ein kleiner Rest wartet auf die große Wiederkunft ihres Erlösers und verlagert das ganze Thema auf eine religiöse Sphäre. Ende.

Die Q-Bewegung soll Trump legitimieren und es würde mich nicht überraschen, wenn sie vom Ausland gesteuert wird. Das cäsaristische System Trump wird auch gewinnen (das geht auch ohne Trump), aber es wird sich nicht wie eine Erlösung anfühlen. Die Leute werden in der cäsaristischen Ära schlichtweg das Interesse an der politischen Sphäre verlieren und sich der Religion zuwenden. Die quasi-religiöse Verehrung Trumps, die alle seine Handlungen in einen Heilsplan für die Menschheit integriert, zeigt nur, wie groß die Sehnsucht nach einem Erlöser ist. Zuerst erwartet man ihn in Form des weißen Ritters in cäsaristischer Aufmachung, danach sucht man nach ihm im Himmel.


Beste Grüße
Phoenix5

Suchen wir nicht alle Erlösung? Ich gebe Q gerne noch ein Jahr.

Revoluzzer @, Freitag, 22.03.2019, 17:39 vor 1863 Tagen @ Phoenix5 5215 Views

Hi Phoenix,

suchen wir nicht alle Erlösung? Von den Sünden, von der Urschuld, vor der Angst zu sterben usw.?

Ich würde das nicht negativ sehen. Der Wunsch nach Erlösung bedeutet ja einen Wunsch nach Idealen, nach Verbesserung. Das Sollen, das sich am Sein stößt.

Zu Q: Im Grundsatz bin ich da gar nicht so weit weg von Dir. Q hat durchaus einiges geliefert, daher verdient Q Respekt. Aber: Q hat noch nicht die eigentlichen Dinge geliefert: Aufdeckungen Clintons, Hussein, Kinderhandel etc. Man muss aber zugestehen, dass - ANDERS ALS BEI EICHELBURG - Q in seinem Plan bleibt. Q hat immer ein schrittweises Vorgehen beschrieben und das hat es auch gegeben. Zentral ist aber auch: Über ca. das nächste Jahr müssen öffentlich klar sichtbare Dinge geschehen (Hochverratsklage gegen HRC z.B.) Wenn das nicht kommt, dann hat Q ein Problem. Soviel Zeit in etwa aber hat Q noch. Erst danach kann man behaupten, dass Q nicht geliefert hat.

Zu Trump: Ich selbst hoffe, dass Trump erfolgreich ist, aber bin zugleich skeptisch, dass sein Ansatz langfristig Erfolg haben kann. Die Dinge werden vermutlich nach Trump wieder in ihren langfristigen Trend fallen - und der heißt Untergang des Abendlandes. Trump ist wahrscheinlich, ähnlich wie Reagan, nur eine Reaktion, kein "Change of trend".
Anerkennen muss man aber, dass Trump bzw. jene die hinter ihm stehen, das scheinbar durchaus erkennen, dass ihnen klar ist, dass es um einen grundlegenden Wechsel des gesellschaftlichen Narrativs gehen muss. Daher würde ich sagen, es ist unsere Aufgabe, hier wie so oft, zu Glauben, obwohl es absurd ist.

Was mich wiederum darauf bringt, dass "Erlösung" eigentlich ja auch eine total absurde Idee ist...

Revo.

Nein, nicht mehr ....

NST @, Südthailand, Samstag, 23.03.2019, 05:29 vor 1862 Tagen @ Revoluzzer 4632 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.03.2019, 05:34

suchen wir nicht alle Erlösung? Von den Sünden, von der Urschuld, vor
der Angst zu sterben usw.?

Hallo

Seit meinem Abschied aus Europa hat sich eines grundsätzlich geändert: ich bin raus aus dem operativen Geschäft. Was bedeutet so etwas?

Ich habe mich freiwillig ausgeliefert - nennen wir es dem Schicksal (in physischer Form durch meine Familie repräsentiert).

Ich suche keine Erlösung, (z.B von der Fron der Arbeit) ich habe mich durch diesen Schritt selbst erlöst. Ich fühle auch keine Schuld ...... und muss nur noch meine grundsätzliche Urschuld einlösen - mein Leben.

Damit beschäftige ich mich die meiste Zeit. Das Thema ist nicht einfach, denn fragen kann ich niemand. Alle jene die die Antwort kennen sind tot. [[freude]]

Für mich ist mein anstehender Tod - jetzt Gegenstand meiner Hauptaufmerksamkeit und ich empfinde keine Angst vor dem Sterben. Im Gegenteil - es wird für mich die letzte grosse Reise sein, die ich aus jetziger Sicht mit Freude antreten werde.

Auf diesem Weg ist mir etwas längst vergessenes wieder begegnet - Dankbarkeit.

Als ich noch jünger war als 10 Jahre, meine Oma lebte noch, wurde Sonntags zusammen zu Mittag gegessen. Damals wurde immer ein Tischgebet gesprochen .... der Hauptinhalt war, sich für die Gaben und den gedeckten Tisch zu bedanken.

Hier in TH sind diese Rituale täglich zu beobachten. Jeden Morgen ab Sonnenaufgang sind hier die Mönche barfuss unterwegs und sammeln ihr Essen ein. Die Spender bedanken sich immer bei den Mönchen ..... für den geistigen Support den sie leisten. Nach dem Prüfungserfolg meines Sohnes, war der erste Gang meiner Frau zusammen mit dem Sohn, der Gang in einen chinesischen Tempel um sich zu bedanken. Zuvor hatten sie dort um Beistand ersucht ... Ich war dabei und habe mir die Feinstaubration für die nächsten 2 Wiedergeburten gleich abgeholt und eingeatmet, denn durch die unzähligen Räucherstäbchen, die dort abgebrannt wurden, konnte man die Hand vor Augen nicht sehen. Ich hab aber keine Miene verzogen um immer tief durchgeatmet [[zigarre]]

Die ganzen politischen Dramen die wir erleben und die Anspruchshaltung in den Wohlfahrtsstaaten lassen aus meiner Sicht überhaupt nichts von Dankbarkeit mehr erkennen. Es geht dort nur noch um Verteilungskämpfe, jeder will nur noch seine fiktiven Ansprüche durchsetzen. Am besten kann man das bei den geladenen Gästen beobachten.

Q Geschichten finde ich hoch interessant, aber nur deshalb, weil es faszinierend ist wie leicht die Menschen manipuliert werden können. In einem Rückblick in hundert Jahren, wird es dann ähnliche Fragen geben wie folgende:
Warum hatte das deutsche Volk nicht erkannt, was während 1933-45 tatsächlich gespielt wurde?

Die Antworten darauf, können wir jeden Tag auch in diesem Forum lesen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Vielen Dank für diesen schönen Text

Oblomow, Samstag, 23.03.2019, 10:18 vor 1862 Tagen @ NST 4106 Views

Bin dankbar, dass Gelbe zu kennen.

Grüße aus Frühlingsdeutschland. Gestern im Garten die ersten Pfirsisch- und Aprikosenblüten. Das ist besser als alles, was man koofen kann.

Herzlich
Oblomow

Gut, dass du immer wieder daran erinnerst: Bescheidenheit. Es ist der einzige Weg zum "Glück".

Olivia @, Samstag, 23.03.2019, 13:43 vor 1862 Tagen @ NST 3937 Views

Mein schwerer Verkehrsunfall, der u.a. meine "Leistungsfähigkeit" erheblich dezimierte, war für mich ein Einschnitt, für den ich heute dankbar sein kann. Meine Zufriedenheit heute ist erheblich höher als zu der Zeit, als ich "alles" hatte und top leistungsfähig war. Vor dem Unfall hielt ich mich mental für "unsterblich" und dann passierte "so etwas". Und dann kam der Gedanke: "So Etwas" ist doch bisher immer nur anderen passiert.... wieso jetzt plötzlich mir?

Wenn man immer auf "nie versiegende Kraft" zurückgreifen konnte und das plötzlich nicht mehr geht, dann ändern sich viele Dinge... und die Menschen in der Umgebung. Aber wenn man nach Jahren voller Schmerzen immer mehr in einen Zustand kommt, wo die schmerzfreie Zeit die Oberhand gewinnt, dann begreift man, dass das ein Geschenk ist. Ein Geschenk ist es auch, wenn man jeden Tag Essen kaufen kann und wenn man die Möglichkeit hat, "kostenfrei" zum Arzt zu gehen. DAS erlebe und fühle ich inzwischen täglich. Trotzdem bekommt das Alles und das "Essen" immer noch nicht die "Achtung", die es eigentlich verdient. Wir alle haben vergessen, dass das NICHT selbstveständlich ist. Jeden Tag einen gedeckten Tisch zu haben und jeden Tag mit Sicherheit ein warmes Zimmer und ein warmes Bett zu haben, ist ein unglaublicher Luxus. Mir werden diese Dinge emotional immer deutlicher und ich bin dankbar dafür, ein warmes, bequemes Bett zu haben. Das mag absurd klingen, aber es ist Realität. Es ist nicht selbstverständlich. Und ich denke, dass es gar manchem gut tun würde, einmal in eine Situation zu kommen, wo er lernt, diese Dinge wieder zu schätzen.

--
For entertainment purposes only.

Die Menschen wollen alle Bilder und Träume!

Olivia @, Freitag, 22.03.2019, 19:49 vor 1863 Tagen @ Phoenix5 4772 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.03.2019, 20:01

Was jetzt Trump angeht, so denke ich, dass er bereits einiges in den USA "entschärft" hat. Er hat zwei konservative Richter in den Supreme Court gebracht. Möglicherweise wird es sogar noch ein Dritter, wenn die Demokraten die halbtote Ginsburg irgendwann in Würde sterben lassen. Das ist dringend nötig, denn die halbwilden "Linken" sind inzwischen so weit, dass sie bereits das Töten von Neugeborenen legalisieren (New York: Entscheidung von Mutter und Arzt). Der "Genderirrsin" und die PC nehmen inzwischen bereits kriminelle Formen an. Es ist also allerhöchste Zeit, dass das Pendel etwas in die andere Richtung gelenkt wird. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu weit in die andere Richtung schlägt..... aber sooooo geht es nicht weiter.

Er wird vmtl. den "Wall" bauen und damit dem Drogen- und Menschenhandel eine ziemliche Hürde in den Weg stellen. In Afghanistan hat er offenbar mithilfe der "Mother of all Bombs" (der Megabombe) bereits die Drogenlabore zerstört. Ein Schelm, der denkt, dass die Afghanen die alle "eigenhändig" erstellt haben. Also ich dort sind die "Versorgungslinien" etwas unterbrochen.

Ich hoffe sehr, dass er die EO vom Dezember 2017 zumindest zu Teilen ausführen kann, indem er Menschen, die mit kriminellen Delikten gegen die Menschlichkeit und Menschenwürde verstoßen haben, ihre Vermögen "entzieht". DAS wäre endlich mal ein Schritt. Ob das geht, das weiß ich nicht. Möglicherweise ist das einfach zu viel des Wunschdenkens. Aber die "Hoffnung", die gönne ich mir mal.

Vor wenigen Tagen hat Trump eine EO unterschrieben, nach der den Universitäten die staatlichen Mittel entzogen werden, wenn sie keine freie Rede auf dem Campus zulassen. Diese durchgeknallten Leute kann man nur mit GELD von ihrem Wahnsinn abbringen.

Eine wichtige Gefängnisreform hat Trump inzwischen (mit Unterstützung der Demokraten) auch auf den Weg gebracht. Die Pervesitäten der Justiz sind noch irrer gewesen, als bei uns, was die Verurteilung von Minidealern und Schwarzen betrifft. Die Reform ist ein Ansatz, diese Menschen wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Ob das klappt? Wer weiß das schon! Aber es ist ein Ansatz!

Er hat ziemlich viel in die Wege geleitet unter lautem Gekreische und Geschrei der "Weltpresse", die darüber nicht berichtet, sondern nur über sein "Nasebohren".

Nehmen wir es einfach einmal hin, dass ein UNTERNEHMER sich die Mühe macht und bereit ist, so einen "Schei...Job" zu machen und zu versuchen, einige der Perversitäten zu "entsorgen". Die "Apparatschicks", die schon aufgrund der Kosten des Wahlkampfes NIEMALS freie Entscheidungen treffen können und inzwischen den größten Teil ihre ARBEITSTAGES damit beschäftigt sein sollen, "Spenden" für die nächste Wahl zu organisieren (d.h. die Sponsoren zu "bespielen"), die werden das NIEMALS auf den Weg bringen. Sie sollen dazu noch im Wesentlichen damit beschäftigt sein, sich die eigenen Taschen zu füllen, denn die meisten sind "nicht sehr reich" ins Parlament gezogen und hatten dann nach einigen Jährchen die Taschen ganz schön VOLL..... und die Leute fragen sich inzwischen, WO das GELD wohl herkommt.

Wir werden sehen, wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt. Zumindest hat Trump (so wie es Kissinger den Chinesen mitgeteilt haben soll) kein "Gepäck".... d.h. er ist niemanden etwas schuldig.... oder zumindest nicht so offensichtlich, wie das die "üblichen" Kandidaten sind und wo der Verhandlungspartner von vorneherein weiß, an welchen Stellen er ihn/sie WIE zu behandeln hat, damit er seine "Vorstellungen" durchsetzen kann.

Übrigens: Die ganzen "korrupten" westlichen Systeme "legitimieren" sich über ihre "Verfassungsgerichte". Also nehmen ALLE SOFORT Einfluss darauf, WELCHE Richter dort hinkommen. Die RICHTER müssen "PASSEND" sein, sonst können die Politiker ihre jeweilige Agenda nicht durchdrücken. Die US-Richter des Supreme Court werden auf Lebenszeit gewählt. Deshalb wird man ja wohl auch "nachgeholfen" haben, dass ein konservativer Richter "überraschend" das Zeitliche segnete...........

Wenn Trump noch einen weiteren Verfassungsrichter bestimmen kann, dann wird das AUSWIRKUNGEN haben. Alle können sie ja nicht "umbringen".... Sie werden dann wohl aber versuchen, die zu "impeachen".... :-))) oder sonstwie unter Druck zu setzen, wenn die keine STARKEN "Beschützer" haben. Schau nur, wer sich in letzter Zeit alles wieder "umgebracht" hat.

--
For entertainment purposes only.

Bitte nicht vergessen, dass Q kontrollierte Opposition sein könnte, also quasi eine Erfindung von denen, die als Gegner genannt werden

BerndBorchert @, Freitag, 22.03.2019, 20:25 vor 1863 Tagen @ Revoluzzer 4790 Views

Aber das ist jedem, der hier mitliest, sowieso klar - wir haben ja alle ein gut trainiertes Misstrauen allem gegenüber.

Bernd Borchert

Richtig!

mabraton @, Samstag, 23.03.2019, 09:38 vor 1862 Tagen @ BerndBorchert 4263 Views

Hallo Bernd,

das ist ein wichtiger Einwand.
Ich habe durch Stuttgart 21 diese Ebene auch mit im Blick. Die offensichtlichste Täuschung war Heiner "Ich bin der oberste Parkschützer" Geißler.

Die Frage ist, welche wesentlichen Entscheidungen von denen die Q angekündigt hat sind bisher eingetreten und welche messbaren Auswirkungen haben sie?

Den andauernden Ankündigungen es werde Großes geschehen waren bisher folgenlos. Wenn die Qs so gut informiert sind wie sie es vorgeben sollte das nicht passieren.

Beste Grüße
mabraton

Q könnte auch einfach nur ein Wichtigtuer sein

BerndBorchert @, Samstag, 23.03.2019, 12:30 vor 1862 Tagen @ mabraton 4063 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.03.2019, 13:03

Ein Verschwörungstheoretiker, der nur behauptet, dass er aus beruflichen Gründen direkt mit der NWO Verschwörung zu tun hat.

In Wirklichkeit sitzt er zu Hause an seinem PC wie Du und ich.

Bernd Borchert

Es ist doch völlig gleichgültig, wer Q ist.

Olivia @, Samstag, 23.03.2019, 13:53 vor 1862 Tagen @ BerndBorchert 4145 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.03.2019, 13:58

Es geht doch nicht um Q!

Es geht darum, dass die Menschen von irgend einer Stelle "Hinweise" bekommen, dass sie auf bestimmte "Dinge/Situationen/Menschen/Abläufe/Verträge" achten sollen. Wenn sie das tun, dann ist das schon ein Gewinn an sich. In dem Moment, wo Menschen auf ein Thema fokussieren, dann beginnt u.a. das Unterbewußtsein mit seiner Arbeit. Es werden Zusammenhänge und Fäden "aufgedröselt", die die Menschen vorher nicht in einen Kontext gebracht hätten. Und das Ganze in einer immensen Geschwindigkeit. Da kommt das Wachbewußtsein bei Weitem nicht mit.

DAS und die vielen Zeitungsartikel, rechtlichen Dokumente, Fotos, etc. etc. etc., die waren für mich das Interessante an diesem Blog. WER Q war, hat mich nie interessiert. Wozu auch? Indem man seinen "Mind" auf die Spur gesetzt hatte, began man, schärfer zu beobachten. Die Informationen über HRC dürften inzwischen ziemlich weit bekannt und verbreitet sein und viele Menschen begannen, sich dafür zu interessieren, was die EIGENTLICHEN Zwecke von bestimmten "Regieanweisungen" auf der politischen oder medialen Ebene waren.

Was dabei herauskommt? Lieber Gott, wer soll das denn wissen. Das was bisher dadurch entstanden ist, war beachtlich. Wenn sich aber etwas ändern soll, dann müssen die Menschen aktiv werden. Ansonsten schaffen es die Klein-Kevins noch, auch hier die Säuglinge nach der Geburt zu töten in Abstimmung zwischen einem Arzt und einer Mutter..... (siehe NewYorkerGesetzgebung). Das Kind ist dann zwar nicht mehr im "mein Bauch gehört mir", aber vielleicht heißt es ja dann "meine Zeit gehört mir". Die Ungeheuerlichkeit einer solchen Gesetzgebung hat bisher wohl kaum jemand begriffen... zumindest macht es niemand deutlich.

Heils-Suchende, die werden immer irgend jemanden finden, dem sie andichten, dass er ihnen das Heil bringen kann. Wenn sie Q nicht haben, dann nehmen sie halt Merkel oder den Papst oder Obama oder einen Guru. Die Welt ist doch voll von Heilsbringern und in der Regel verdienen alle diese recht gut daran.

--
For entertainment purposes only.

Aber es wäre idiotisch und peinlich, wenn er nur ein Wichtigtuer (oder Shill, oder beides) ist

BerndBorchert @, Samstag, 23.03.2019, 14:10 vor 1862 Tagen @ Olivia 3965 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.03.2019, 14:26

Zitat Hauptposting:

Q behauptet für ein mächtiges Netzwerk hinter Trump zu sprechen.

Übrigens ist mir noch eingefallen: Es ist eigentlich unplausibel, dass Q ehrlich ist (also nicht kontrollierte Opposition/shill und auch kein Wichtigtuer, sondern wirklich in wichtiger Position): Die NSA hätte ihn anhand der Internetverbindungen, auf denen er postet, schon längst ausfindig gemacht, und zwar im wirklichen Leben. Und wenn er echte NWO Interna verrät oder echte Personen nennt, hätte man ihn schon längst zum Schweigen gebracht.

Denn auf welcher Seite die NSA steht, ist ja wohl klar.

Bernd Borchert

Edit. Oder NSA und CIA lassen ihn gewähren, und können so die Opposition ausspionieren. Nicht nur unter seinen Anhängern im Internet, sondern auch im richtigen Leben dort, wo er in angeblich wichtiger Position sitzt. Das wäre also kontrollierte Opposition ohne dass derjenige, also Q, davon weiß.

"Wenn Zusammenhänge logisch sind, dann sind sie das unabhängig von ihrem Ursprung".

stocksorcerer @, Samstag, 23.03.2019, 17:18 vor 1862 Tagen @ BerndBorchert 3946 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.03.2019, 17:29

Daran musste ich gerade denken und das hat mir einen Heidenspaß gemacht.

Für alle, denen das jetzt nichts sagt:
Das war Teil eines fantastischen Dialogs in Carpenters Erstlingswerk zwischen Lieutenant Dolittle und der Bombe Nummer 20 in "Dark Star".


https://www.paranormal.de/kino/bomb.html
oder noch besser- hier: https://youtu.be/oJjYfXELrWc?t=301

Gruß
stocksorcerer

Hyperion und die Zeitgräber - Trump und die Simpsons

NST @, Südthailand, Sonntag, 24.03.2019, 05:02 vor 1861 Tagen @ stocksorcerer 3902 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.03.2019, 05:16

"Wenn Zusammenhänge logisch sind, dann sind sie das unabhängig von ihrem Ursprung"

Ich spekuliere jetzt einmal [[freude]] : Q ist relativ unbedeutend. Die zentrale Metapher von Trump sind die Simpsons

Vorhersage zukünftiger Ereignisse

In „Simpsons“-Episoden fanden Ereignisse statt, die später Realität wurden.

In der Episode Barts Blick in die Zukunft, die erstmals im Jahr 2000 ausgestrahlt wurde und im Jahr 2030 spielt, ist Lisa Simpson Präsidentin der Vereinigten Staaten. Ihre erste Amtshandlung besteht darin, das Haushaltsdefizit, welches Präsident Trump ihr hinterlassen hat, zu reduzieren. Tatsächlich wurde im November 2016 der Multimilliardär und Unternehmer Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.
Quelle Wiki

Ich weiss nicht mehr genau, wer Hyperion als Lesestoff empfohlen hat, es war auf jeden Fall eine sehr gute Empfehlung. In Bezug auf Trump und die nachfolgende Präsidentin scheint die Jahreszahl 2030 nicht ganz zu stimmen, die Zeitgräber öffnen sich wohl eher so um 2025. In Europa dürfte laut jungscher Synchronizität dazu das passende Ereignis sein, dass die letzten Babyboomer die Ziellinie Rente erreichen werden.
Dann kommt die Zeit des Shrike
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die NSA ist nicht übermächtig

Leserzuschrift @, Montag, 25.03.2019, 16:23 vor 1860 Tagen @ BerndBorchert 3391 Views

Zitat Beitrag:

Die NSA hätte ihn anhand der Internetverbindungen, auf denen er postet, schon längst ausfindig gemacht, und zwar im wirklichen Leben.

Die NSA ist nicht übermächtig. Er könnte mit etwas technischem Sachverstand und genauso wie etliche andere Whistleblower und Hacker, seine Identität schützen. Dies könnte dadurch erreichen, indem er z.B. ein Anonymisierungsnetzwerk wie TOR benutzt und zusätzlich die Internetverbindung über öffentliche WLANs oder anonyme SIM-Karten herstellt.

Die Welt, realistisch gesehen (eine Empfehlung)

Weiner, Sonntag, 24.03.2019, 20:57 vor 1861 Tagen @ Revoluzzer 3955 Views

Herzlichen Dank, werter Revoluzzer, für diese gute Zusammenfassung der Weltsicht von 'Q'!

Ich hatte immer ein unruhiges Gewissen, dass ich (weil die Texte von 'Q' mich intuitiv abstoßen und ich sie deshalb nie gelesen habe) irgendetwas versäumt haben könnte. Nun bin ich echt beruhigt und kann wieder aufatmen ...

Wenn Trump ein Narzisst ist, dann 'Q' ein Autist.

Ich habe Trump schon längst abgeschrieben und beachte den ganzen amerikanischen Zinnober überhaupt nicht mehr: ist für mich das politischer Kindergarten. Es tut mir nur für uns (in Deutschland und Europa) leid, dass wir da eben mit dranhängen. Der Schlüssel für die Zukunft liegt überhaupt nicht in den USA sondern nach wie vor in EU und vor allem in D - wenigstens geistig gesehen, materiell liegt er in Asien bzw. China.

Anstatt 'Q' zu lesen, möchte ich empfehlen, regelmäßig in die News von voltairenet.org reinzuschauen. Meyssan und sein Netzwerk haben einen klaren, unbefangenen und differenziert Blick auf die gegenwärtige Weltlage. Außerdem bietet er immer wieder kleine Details, die man sonst kaum wo findet, etwa über den Besuch von Pompeo im Libanon.

https://www.voltairenet.org/article205747.html

Leider werden nicht alle Artikel von VOLTAIRENET.ORG ins Deutsche übersetzt (und oft erst nach mehreren Tagen). Es gibt aber gute Übersetzungssoftware (etwa deepl.com).

Hervorragender Artikel über die Gelbwesten und die Lage des Westens an sich. Erscheint bestimmt in einigen Tagen auch auf Deutsch.

Mit nochmaligem Dank und freundlichen Grüßen,

Weiner

Werbung