Börsenhandel in Deutschland? - Was kann ich tun?

Vatapitta @, Freitag, 15.03.2019, 12:34 vor 1870 Tagen 4170 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.03.2019, 12:38

Moin moin,

ich habe heute Morgen für eine ausländische Aktie eine Kauforder in Frankfurt eingestellt.
Mein Limit lag - umgerechnet in € - etwas oberhalb des gestrigen Schlusskurses in Toronto und NY.
Die Order habe ich hier platziert, weil ich nicht auf die Eröffnung in Amerika warten möchte.

Es gab eine ca. 6x größere Order bei Lang & Schwarz unterhalb meines Gebotes.
Innerhalb von 3 Sekunden hatten L&S und Tradegate mich minimal überboten.
Frankfurt folgt auf onvista zeitversetzt um 15 Minuten um meine Order anzuzeigen.

Daraufhin habe ich nachgelegt, da die Aktie gestern stark verlor und heute das Pendel durchaus kräftig in die Gegenrichtung laufen könnte. ich erhöhte mein Gebot um 2%.
Reaktion s.o. jetzt gleiches Angebot wie von mir bei Tradegate und L&S.

Also noch mal 2% drauf gepackt mit dem gleichen Ergebnis wie oben.


Da will anscheinend jemand die Aktie genau so sehr, wie ich.
Es ist mir keine Empfehlung für die Aktie bekannt, die das erklären könnte.
Es gibt ebenfalls keine aktuellen Unternehmensnachrichten.
Ich beobachte die Aktie schon länger und wollte den Kursrücksetzer ausnutzen.

Während mein Volumen noch im 4 stelligen Bereich liegt, befindet sich mein Gegner im mittleren 5 stelligen Bereich.

Die Briefkurse sind nochmal deutlich höher. - Was kann ich tun?
Könnte eine Verlagerung des Auftrages z.B. nach Stuttgart helfen, die sich nicht am Wettbieten beteiligen?


Danke Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Order in Frankfurt gestrichen, jetzt in Toronto.

Vatapitta @, Freitag, 15.03.2019, 13:34 vor 1870 Tagen @ Vatapitta 3381 Views

Moin moin,

innerhalb von Sekunden sank der Geldkurs bei L&S und Tradegate um 8%.

Die können mich mal!


Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Hat in Toronto geklappt! - In Deutschland kein Umsatz. (oT)

Vatapitta @, Freitag, 15.03.2019, 15:14 vor 1870 Tagen @ Vatapitta 2836 Views

- kein Text -

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Das ist wahrscheinlich einer der Kursmakler

EM-Financial @, Deutschland, Samstag, 16.03.2019, 09:22 vor 1869 Tagen @ Vatapitta 2475 Views

Moin Vatapitta,

ist es vielleicht möglich, dass der für das Wertpapier zuständige Kursmakler oder sein Algo Deine Order überboten hat, um Dich zum nachbessern zu bewegen?

Jedenfalls sind die Kurse in Deutschland ja meist keine "echten" Kurse, sondern nur vom Makler gemachte Geld und Briefkurse, die sich an Toronto orientieren.

Es ist darum nahezu ausgeschlossen, dass Du in Deutschland bessere Konditionen bekommst wie an der Heimatbörse. Außer es gibt zufällig gerade Scharen von Privatanlegern, die sich um eine Aktie kloppen oder aus Angst verkaufen.

Bei solchen Aktien bevorzuge ich immer die Heimatbörse.


Gruß

@Vata: Verrätst Du uns die Aktie, die Du unbedingt haben wolltest?

stokk, Samstag, 16.03.2019, 12:04 vor 1869 Tagen @ Vatapitta 2374 Views

Ps: Bleibt ja unter uns..

Gruß
stokk

Wusste ich es doch, dass hier jemand neugierig wird ;-)

Vatapitta @, Samstag, 16.03.2019, 19:47 vor 1869 Tagen @ stokk 2788 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.03.2019, 20:40

Ps: Bleibt ja unter uns..

Gruß
stokk

Hallo stock,

klar doch! Dürfte aber nicht dein Fall sein.

Minaurum Gold hatte ich schon eine ganze Weile beobachtet und nach dem deutlichen Rücksetzer halte ich den Einstieg jetzt für aussichtsreich. MGG:Toronto hat jetzt wieder 50% des vorherigen Anstieges konsolidiert. Der Kursverlauf ist sehr zackig.

Der Wert liegt weit unter dem Radar der Großanleger, er hat allerdings in seiner Nachbarschaft einige Produzenten, die aufmerksam verfolgen, was sich bei MGG tut. Überzeugt hat mich auch der geringe Freefloat von ca. 15%

Konkreter Anlass für den Kauf war der Artikel von Hannes Huster:
"Ich gehe davon aus, dass Minaurum in den nächsten 6-12 Monaten die beste Silber-Explorationsstory an der TSX werden wird."

Das Timing ist nicht unbedingt die Stärke von Hannes. Er schaut nach Value und vor allem nach erstklassigem Management. . MGG hat seine Explorationsgebiete in drei verschiedenen Provinzen von Mexiko in der Nähe erfolgreicher Produzenten.

Vielleicht kannst Du ja einen Chart für mich malen. Das ist nicht meine Stärke.


Bonterra Resources - BTR - ist eine Übernahmespekulation. Kirkland Lake Gold hat zwei sehr hochgradige Minen in Kanada/Ontario und Australien/Viktoria. Wenn sie weiter wachsen wollen, ist irgendwann die Übernahme eines hochgradigen Projektes an der Reihe. Die Beteiligungsverhältnisse und die regionale Nähe in Quebec machen BTR zu einem Kandidaten.


Ein ganz heißer Kandidat ist Chalice Gold. Das Management ist unglaublich! Sehr klein und unfassbar effektiv. Ende letzten Jahres gab es erst mal eine Kapitalrückzahlung an die Aktionäre. Man brauche das Geld nicht, und sei anschließend immer noch gut finanziert. [[smile]] So etwas habe ich noch nicht erlebt.
CHN:ASX (CXN:To) fokussiert sich aktuell auf zwei Gebiete eines in Quebec, die minenfreundlichste Provinz von Kanada mit Steuererleichterungen für die Exploration im Lande. In Australien haben sie sich große Gebiete in Victoria gesichert in der Nähe der Kirkland Mine. Die Kapitalrückzahlung wurde wieder aufgeholt, hat aber zwischenzeitlich für charttechnischen Schaden gesorgt. Wenn CHN keinen Hinweis die erhofften Ergebnisse findet, beenden sie die Angelegenheit sehr schnell, z. B. in der Region Pilbara.
Man geht sehr systematisch und strukturiert vor. Alte Daten auswerten, Messungen verschiedener physikalischer Werte, Probennahme, Erarbeiten eines geologischen Models und Explorationsbohrungen zur Überprüfung. Sie glauben nicht daran, dass sie etwas finden, wo sie nichts messen und dass die Aktionäre Unfug bezahlen wollen.


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Antwort als PN (oT)

stokk, Sonntag, 17.03.2019, 11:18 vor 1868 Tagen @ Vatapitta 1856 Views

- kein Text -

Werbung