oT.: Wut gegenüber der Scheinheiligkeit westl. Staaten (Venezuela)

Dieter, Dienstag, 26.02.2019, 12:37 vor 1887 Tagen 5110 Views

https://amerika21.de/2019/02/222913/lima-gruppe-usa-venezuela

Hallo,
mir kommt regelmäßig Wut hoch bei der Nachrichtenlage bezüglich Venezuela. Die Scheinheiligkeit und Verkommenheit der meisten westlichen Staatsführungen unter Kontrolle der USA ist für mich beschämend, zumal als Mitbürger eines dieser Staaten.

Wann kommen endlich massivste wirtschaftl. Saktionen gegen führende US-Politiker, beteiligte US-Firmen, gegen US-Waren im Allgemeinen, gegen den US-Dollar?

Wann werden die dipl. Beziehungen zu den USA infrage gestellt?

Maduro dürfte ein Scheiß-Typ sein. Aber es gibt schlimmere Regierungen, gegen die niemand aus dem Westen etwas hat, weil sie sich dienlich zeigen.

Diese Scheinmoral des Westens beim Faseln und Durchsetzenwollen "von Demokratie" ist zum Kotzen.

Wann höre ich in der Tagesschau: "Die Amis und westl. Firmen wollen das Öl der Venezulaner für sich und deshalb haben wir das Volk bislang aushungern lassen, damit sie steuerbar werden (in der Hoffnung auf Besserung) und wir ein System installieren können, welches uns bereitwillig unsere Begehrlichkeiten gibt. Wenn es anders nicht klappt, dann mit paramilitärischen oder kriegerischen Mitteln, sofern wir irgend einen Vorwand streuen können.
Es ist das beste zu unserem Wohlstand, zwar gegen intern. Recht, moralisch extrem verwerflich, unchristlich, aber was solls."

Gruß Dieter

Es geht niemals um Oel

CalBaer @, Dienstag, 26.02.2019, 19:24 vor 1887 Tagen @ Dieter 4720 Views

, sondern darum, wo die Dollars aus den Oeleinahmen landen. Guaido wird die Oel-Dollars brav in den USA recyclen (Kapital-Investitionen, Auftraege), so wie es die Saudis schon immer tun. Fuer die Europaeer wird da nicht viel uebrig bleiben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die europäischen Eliten sind ohnehin saudoof oder extrem naiv

Dieter, Dienstag, 26.02.2019, 21:24 vor 1886 Tagen @ CalBaer 4105 Views

weil sie ohne jegliche Gegenleistung sich zur Verfügung stellen für fremde Interessen. Man muß sich für seine Regierungen wahrlich schämen, und damit auch fürs Wahlvolk.

, sondern darum, wo die Dollars aus den Oeleinahmen landen. Guaido wird die
Oel-Dollars brav in den USA recyclen (Kapital-Investitionen, Auftraege), so
wie es die Saudis schon immer tun. Fuer die Europaeer wird da nicht viel
uebrig bleiben.

Gruß Dieter

Den Grund erklärt Markus Krall hier

Dan the Man, Mittwoch, 27.02.2019, 02:20 vor 1886 Tagen @ Dieter 4168 Views

Hallo Dieter,

Krall sagt: Was wir heranziehen, ist eine politische Elite, die unterdurchschnittlich intelligent sowie rückgratlos ist.

Warum, begründet er hier ab 30:26: https://youtu.be/y9_9HC63Jd4?t=1826

Nur wenige Minuten.

Die ziehen NICHT "wir" heran, sondern die Oligarchen mithilfe ihrer Medien!

Olivia @, Donnerstag, 28.02.2019, 16:05 vor 1885 Tagen @ Dan the Man 2352 Views

Hallo Dieter,

Krall sagt: Was wir heranziehen, ist eine politische Elite, die
unterdurchschnittlich intelligent sowie rückgratlos ist.

Warum, begründet er hier ab 30:26: https://youtu.be/y9_9HC63Jd4?t=1826

.............

Oder meint ihr im Ernst, von den "Leutchen", die in den letzten Jahren "politisches Personal" darstellen wäre IRGEND EINER "an die Macht" gekommen, wenn es nach den eigenen "Meriten" gehen würde??? NEIN, Meriten sind NICHT ERWÜNSCHT! .... Schau doch nur, wie die "Schülerinnen" bei den Grünen in den Medien hochgelobt werden. Allerdings kann man nur sagen: Wer die wählt, der hat wirklich keinen Verstand. Aber vielleicht würden die auch ihre 10-jährigen Kinder ans Steuer des Familienautos setzen, wenn ihnen die Presse sagt, dass das gut sei.....

Viele der Deutschen geben leider ihren Verstand vollkommen ab, wenn es um die Presse geht.

--
For entertainment purposes only.

Sehr guter Vortrag von M. Krall!

Olivia @, Donnerstag, 28.02.2019, 16:24 vor 1885 Tagen @ Dan the Man 2396 Views

Krall sagt: Was wir heranziehen, ist eine politische Elite, die
unterdurchschnittlich intelligent sowie rückgratlos ist.

Warum, begründet er hier ab 30:26: https://youtu.be/y9_9HC63Jd4?t=1826

Nur wenige Minuten.

--
For entertainment purposes only.

Die EU und deren Mitgliedsstaaten .....

NST @, Südthailand, Freitag, 01.03.2019, 07:56 vor 1884 Tagen @ Olivia 1991 Views

Krall sagt: Was wir heranziehen, ist eine politische Elite, die
unterdurchschnittlich intelligent sowie rückgratlos ist.

..... und logischerweise alle die dort Steuern und Abgaben bezahlen, sind definitiv aktive Unterstützer. Die Frage wäre, sind die weniger oder mehr rückgratlos als die politische Elite ....

Um was es geht ... Dschihadismus und Hochverrat. Sicher ist aber eines, intelligent können Steuerzahler nicht sein, wenn sie für etwas bezahlen, das sie nicht wollen - und wir reden hier nicht vom Berliner Grossflughafen sondern vom Krieg im Grossraum Syrien und dessen Finanzierung.

Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass die Mehrheit das genau so gewünscht hat.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Beispiele für den Informationskrieg in und über Venezuela sowie ein weiters denkbares eigentliches Ziel der USA

Odysseus @, Dienstag, 26.02.2019, 23:03 vor 1886 Tagen @ Dieter 4135 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 26.02.2019, 23:09

In diesem Artikel werden ein paar propagierte Meldungen von beiden Seiten dargestellt und erörtert.

http://staatsstreich.at/venezuela-fake-news-fuer-jeweils-gute-sache-auf-beiden-seiten.html


Zudem gibt es im Artikel einen interessanten Hinweis darauf, dass das eigentliche Ziel des "Regime-Change" der mittelfristige Zugriff auf Ölfelder ist, die zur Zeit noch Guayana zugerechnet werden.

Der Text der im Artikel verlinkten Seite hier in brauchbarer Übersetzung in Deutsch:

http://translate.google.com/translate?hl=&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fjourn...


Daraus:

"Der wahre Preis, den diese mächtigen internationalen Ölriesen in Augenschein nehmen, liegt wahrscheinlich östlich der Orinoco-Schwerölfelder, auf denen sie jetzt tätig sind. Der wahre Preis ist die ultimative Kontrolle über eines der bestgehüteten Geheimnisse der Ölindustrie, die riesigen Ölreserven eines umstrittenen Gebiets zwischen Venezuela, Guyana und Brasilien. Die Region heißt Guayana Esequiba. Einige Geologen glauben, die Esequiba-Region und ihre Offshore könnten die größten Ölreserven der Welt enthalten, Öl von weitaus besserer Qualität als das schwere Orinoco-Rohöl von Venezuela. Das Problem ist, dass aufgrund des jahrzehntelangen Streits zwischen Venezuela und Guyana das wahre Ausmaß dieses Öls noch nicht bekannt ist."

Gruß Odysseus

Besten Dank für die zusätzl. Info. (oT)

Dieter, Mittwoch, 27.02.2019, 23:50 vor 1885 Tagen @ Odysseus 2278 Views

- kein Text -

Werbung