Karl Lagerfeld 19 02 20 19

007 @, Zentral im Weltwohlfahrtsstaat, Dienstag, 19.02.2019, 17:53 vor 1894 Tagen 6574 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.02.2019, 18:38

Gestern abend in einer Klinik in Neuilly-sur-Seine nahe Paris eingeliefert, verstarb er bereits in der Nacht an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung.

Eine Ikone verließ die Bühne. Er war einer der einflussreichsten und am meisten gefeierten Designer unserer Zeit. Ein universelles Symbol von Stil.

Aber auch geradlinig und ehrlich in der Sprache, wovon viele bekannte Zitate* zeugen.

R.I.P.

[image]


*
„Man muss sich der Vergangenheit, die wir in Deutschland haben, erinnern. Ich hasse Merkel dafür, dass sie das vergessen hat.“

„Ich misstraue kleinen Männern. Sie sind von allen die boshaftesten, verbittertsten, nachtragendsten, die es gibt.“

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

„Ich kenne sie nicht. Claudia kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht.“ (Lagerfeld über Heidi Klum)


P.S. Meine Jogginghose hängt für den Rest der Woche auf Halbmast.

:-)) für die Zitate. Ich vermisse ihn. Das Leben ist ärmer ohne Menschen wie ihn. Ist wie bei John Lennon.

Olivia @, Dienstag, 19.02.2019, 18:05 vor 1894 Tagen @ 007 5820 Views

Gestern abend in einer Klinik in Neuilly-sur-Seine nahe Paris eingeliefert,
verstarb er bereits in der Nacht an den Folgen einer
Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung.

..............>

--
For entertainment purposes only.

Zitat

YooBee, Donnerstag, 21.02.2019, 18:53 vor 1892 Tagen @ 007 4673 Views

Zu Merkel sagte er genauer:

“Wir können nicht – selbst wenn Jahrzehnte zwischen den beiden Ereignissen liegen – Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen.“

Ja, ich weiß. Einer der Wenigen, der sich traute, so etwas auszusprechen.

Olivia @, Freitag, 22.02.2019, 15:28 vor 1891 Tagen @ YooBee 4333 Views

Zu Merkel sagte er genauer:

“Wir können nicht – selbst wenn Jahrzehnte zwischen den beiden
Ereignissen liegen – Millionen Juden töten und Millionen ihrer
schlimmsten Feinde ins Land holen.“

.........

Vor allen Dingen, wenn man so viele junge Männer ins Land holt, deren Sozialisation zu großen Teilen durch Hass auf Israel geprägt ist. Wobei mir immer noch nicht klar ist, inwieweit dieser "Staatsstreich" auf "Freiwilligkeit" beruhte oder eine von mehreren nicht gewollten "Alternativen" darstellte.

Diese Männer mußten "weg", nachdem Putin in den Krieg eingegriffen hatte. Da sie aus allen möglichen Nationen kamen, gehe ich davon aus, dass ein Teil von ihnen unter die Rubrik "Söldner" fallen dürfte. Ein anderer Teil dürfte zu den sogenannten "Wendehälsen" gehören (d.h. heute IS, morgen freie syrische Armee, übermorgen Kurde oder was sonst noch - die Grenzen zwischen diesen Fraktionen sollen ja fließend gewesen sein nach Auskunft von Kriegsberichterstattern)

Möglicherweise war es ein "Kriegsdeal", d.h. in etwa so "Aufnahme dieser 'Flüchtlinge' gegen Deeskalation der Kriegshandlungen in der Ukraine" (also kein "Überschwappen" der dortigen Kriegshandlungen ins Resteuropa)..... Obama war ja auch sehr "einverstanden" mit dieser Aktion. Die europäischen Bürger wurden selbstverständlich weder gefragt noch informiert.

Man kommt schon auf merkwürdige Gedanken, wenn so bizarre Dinge ablaufen.

--
For entertainment purposes only.

Das wirklich Bizarre wäre ......

NST @, Südthailand, Samstag, 23.02.2019, 06:28 vor 1890 Tagen @ Olivia 3982 Views

Möglicherweise war es ein "Kriegsdeal", d.h. in etwa so "Aufnahme dieser
'Flüchtlinge' gegen Deeskalation der Kriegshandlungen in der Ukraine"
(also kein "Überschwappen" der dortigen Kriegshandlungen ins
Resteuropa)..... Obama war ja auch sehr "einverstanden" mit dieser Aktion.
Die europäischen Bürger wurden selbstverständlich weder gefragt noch
informiert.

Man kommt schon auf merkwürdige Gedanken, wenn so bizarre Dinge ablaufen.

..... aber etwas ganz anderes, sollten deine Annahmen stimmen, was durchaus im Bereich des Möglichen sich bewegt.

Das Bizarre wäre, dass dann der Grund und Boden auf dem die Deutschen ihre Häuser gebaut haben gar nicht ihnen gehört, sondern Verfügungsmasse der Alliierten wäre.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Die Mächtigen" (wer auch immer das ist) bestimmen, "was" Gesetz ist. Siehe 2015 etc.

Olivia @, Samstag, 23.02.2019, 16:09 vor 1890 Tagen @ NST 3388 Views

Das Bizarre wäre, dass dann der Grund und Boden auf dem die Deutschen
ihre Häuser gebaut haben gar nicht ihnen gehört, sondern Verfügungsmasse
der Alliierten wäre.

.........

Obama war sicherlich nicht "mächtig". Aber die "Strukturen" für die er arbeitete. :-)) d.h. die Strukturen, die ihn vorab gleich mal mit dem Friedensnobelpreis kürten, ohne dass er irgendwelche Meriten vorzuweisen gehabt hätte.... Schließlich mag das Volk ja "aufgepoppte" Vorbilder, auf die es alle Wünsche und Hoffnungen projizieren kann.

Überhaupt scheinen die Mächtigen 0,001 % inzwischen sehr genau darauf zu achten, dass einige der Amtsträger "hübsch anzuschauen" sind. Gut aussehend verkauft sich besser. Da unterstellen die Menschen diesen "Repräsentanten" dann zudem noch viiiiiele weiter gute Seiten....

--
For entertainment purposes only.

Werbung