Letzte Nachrichten Brüssel - Bukarest - europäischer Generalstaatsanwalt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 16.02.2019, 21:03 vor 1897 Tagen 7234 Views

Ich weiß nicht, ob sich das in Deutschland rumgesprochen hat, was da in den letzten Tagen in Rumänien abgelaufen ist, - in Österrreich hat der standard.at mehr darüber berichtet.

Es geht um die Besetzung des Postens des EU-Generalstaatsanwaltes. Da gabs drei Bewerbungen, eine von Rumänien, eine von Frankreich und eine von Deutschland. Die rumänische Bewerbung kommt von einer Frau Kövesi, die vorher Chefin bei der Antikorruptionsbehörde war. Zuvielen Leuten ist sie auf die Hühneraugen getreten, und zwar mit Erfolg und großen Schmerzen für die Getretenen.

Irgendwie hat man es im roten Lager, wo die meisten Mitglieder auf ein Strafverfahren warten, geschafft, sie politisch und beruflich aufs Abstellgleis zu stellen. Da sie aber bewiesen hat, welche Standfestigkeit man von ihr erwarten kann, wurde sie in Brüssel vorgeschlagen.

Die jetzige rote Regierung, allen voran der rote Parteichef Dragnea (der wg. einer Verurteilung kein Ministeramt bekleiden darf) und sein Justizminister Toader, hat natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass das mit der Frau Kövesi in Brüssel nicht klappt. Die Angst, dass man ihnen dann wg. verschiedener illegaler Aktionen mit Geldern von Brüssel den A. aufreisst, sitzt viel zu tief. Man versuchte, die Kandidatin über die Medien zu diskredidieren, ihr selbst Vorteilsannahme zu unterstellen, - es hat sich aber alles als Lug und Trug erwiesen.

Nun platzte die Bombe, wie eine normalerweise gut informierte Zeitung in Rumänien erfahren haben will: Deutschland und Frankreich wollen ihre Kandidaten zurückziehen, was bedeutet, dass dann die rumänische Bewerberin automatisch diesen Posten bekommt.

Jetzt ist für dieses rote Gesocks in Bukarest die Kacke am Dampfen. Sie müssen damit rechnen, dass sie Stück für Stück nun von höherer Instanz vor den Kadi kommen und sich verantworten müssen. Bisher haben sie es ja durch die Hilfe ihres eigenen Justizministers immer wieder geschafft, die Sache hinauszuzögern oder oft sogar im Sande verlaufen zu lassen.

Als die großen Proteste in Bukarest gegen den damaligen Premier angelaufen sind, musste der seinen Hut nehmen. Er wollte ja durchsetzen, dass Vorwürfe, bei denen Summen unter 40 T € zum Thema waren, nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. Das hätte bedeutet, dass eine ganze Reihe von roten Politikern, die in der Warteschleife stehen, wieder ein öffentliches Amt bekleiden dürften.

Nun bin ich gespannt, was nun passiert. Es ist durchaus möglich, dass sich der eine oder andere rote Gauner präventiv ins Nicht-EU-Ausland verzieht, mit dem kein Auslieferungsabkommen besteht.

Leider nur in Rumänisch geschrieben:

https://newsteam.ro/ultima-ora/excclusiv-nucleara-pentru-tudorel-toader-si-dragnea-fran...

In D. geht auch schon Manchem der A. auf Grundeis

D-Marker @, Sonntag, 17.02.2019, 03:15 vor 1896 Tagen @ helmut-1 6066 Views

Warum?


Eine Amnestie für jahrelange SPD- und Grünenwähler rückt in fernere Aussicht.

http://www.pi-news.net/2019/02/umvolkung-in-stuttgart-renter-raus-fluchtsuchende-rein/

Die denken alle noch an "Einzelfälle", dass Quitttunglsblöcke in Massen bestellt wurden...

Wie sagte auf ner Demo jemand?

"Mein Harz4 ist mir lieber als mein Schrebergarten in Königsberg."

Schmunzel
D.Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

In der Frage steht doch schon die Antwort

NST @, Südthailand, Sonntag, 17.02.2019, 05:43 vor 1896 Tagen @ D-Marker 5286 Views

Eine Amnestie für jahrelange SPD- und Grünenwähler rückt in fernere
Aussicht.

http://www.pi-news.net/2019/02/umvolkung-in-stuttgart-renter-raus-fluchtsuchende-rein/


Es stellt sich jedoch die berechtigte Frage, warum dieses leerstehende Gemeinde-Idyll für die neuen Herren in Neckartailfingen nicht gut genug ist!?

Es sind die neuen Herren, die da kommen. Das Gesinde muss folglich weichen. Als Ex-Flüchtlingshelfer und mit so einem verpflichtenden Nachnamen sollte das eigentlich klar sein. So funktioniert Sozialstaat - Herr Roth.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bei der Info von PI-News fehlt die entscheidende Hälfte

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 17.02.2019, 06:53 vor 1896 Tagen @ NST 5406 Views

http://www.pi-news.net/2019/02/umvolkung-in-stuttgart-renter-raus-fluchtsuchende-rein/

Hier habe ich gelesen, dass dieser Mann ein ehemaliger Flüchtlingshelfer ist. Unter der Hauptüberschrift bei epoch times kann man lesen:

Klaus Roth war einst in der Flüchtlingshilfe aktiv. Nun muss er seine große Wohnung räumen, um für Migranten Platz zu machen.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/neckartailfingen-rentner-74-und-fluechtli...

Du hast es ja auch richtig geschrieben, - aber in PI-News stand nichts davon.

Es sind die neuen Herren, die da kommen. Das Gesinde muss folglich
weichen. Als Ex-Flüchtlingshelfer und mit so einem verpflichtenden
Nachnamen sollte das eigentlich klar sein. So funktioniert Sozialstaat -
Herr Roth.

Wenn man sich also früher dafür eingesetzt hat, dass die Kulturbereicherer nach Deutschland kommen, dann soll man auch kommentarlos die Folgen tragen. Das betrifft auch die Leute, die da Sicherungsbürgschaften für die Immigranten übernommen haben.

Unter dieser Voraussetzung gesehen, und davon ausgehend, dass das stimmt, was man in Epoch times lesen kann, habe ich dort folgendermaßen kommentiert:

Warum fällt mir bei dieser Story unser alter Goethe ein?

Weil in dem nachstehenden Gedicht, dass sicher viele von uns in der Schule gelernt haben (ich meine diejenigen, die noch richtigen Deutschunterricht hatten) eine schöne Passage vorkommt:

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

Das ganze Gedicht (Der Zauberlehrling):

https://www.textlog.de/18471.html

Und andere haben geschrieben:

Als Flüchtlingshelfer hätten sie ihm aber ein Zimmer dort anbieten können, hätte er sich auch noch nützlich machen können mit den neuen Mietern, als Gardien/Hausmeister...

Der nächste schreibt darunter:

Richtig. Toiletten putzen für den hohen Besuch.

Also, - mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Nun hoffen wir mal, daß der Gutmensch Haltung zeigt, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 17.02.2019, 10:46 vor 1896 Tagen @ helmut-1 4295 Views

... und nicht wie ein rassistischer Dunkeldeutscher die Justiz bemüht, um die Sache in die Länge zu ziehen.

Ich sag nur: Man muss auch Gönnen können.

[[smile]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung