Vom Balkan

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 13.02.2019, 15:52 vor 1896 Tagen 5926 Views

Hi,

also was gibt es Neues hier?

Ein amerikanischer Staatsbediensteter ist heute in Bulgarien angekommen. Man hat entdeckt, dass der staatliche venezolanischer Ölbetrieb Millionensummen über ein treuhänderisches Anwaltskonto hier in Bulgarien bewegt hat.

Man sei besorgt, über das Verschwinden von venezolanischem Eigentum meinte der US-Gesandte. Um was sich die Pleite-USA alles sorgen? So soll die US-Verschuldung mittlerweile 22 Billionen Dollar erreicht haben. Ganze 2 Billionen in zwei Jahren Trump-Herrschaft.

Daneben ist auch der ehemalige Nato-General Wesley Clark hier. Er meinte, er sei hier wegen Korruptionsbekämpfung und Schmuggel im Dienste einer Schweizer Organisation.

Als Gipfel des Glückes wurde Bulgarien in einer angelsächsischen Bewertungstabelle als das 11-beste Land auf der Erde bewertet, wo man gut lebt.

Bei einer durchschnittlichen Einkommenssumme von 550 Euro. Aber auch das ist zu hoch angesetzt, meine ich.

So daneben macht man sich hier Hoffnung, dass VW ein Werk in Sofia eröffnen soll, daneben bewerben sich um dieses Werk auch Serbien und die Slowakei.

Allgemein sollen hier die Steuern auf alte Autos erhöht werden. Die Zigeunerzwischenfälle nehmen zu. Es gibt geschlagene, vergewaltigte und ausgeraubte Bulgaren fast täglich. Die Regierungskoalition droht an der Zigeunerpolitik zu scheitern. So wurden hier im Winter in einem Dorf bei einem Zwischenfall die baufälligen Hütten von einigen Zigeunern mit Baggern zerstört, wobei sofort englischsprachige Roma-Schützer auf den Plan trafen und
gegen die Zerstörung der ungesetzlichen Bauten protestierten.

Daneben meinen einige hier, dass amerikanische Militärkonvois durch Bulgarien transportiert werden.

Auch haben die Briten es nicht versäumt, dass ein bulgarischer Skripall-Fall konstruiert wird. Ein bulgarischer Waffenhändler soll 2015 an einer Lebensmittelvergiftung gelitten haben, daraus machten die Briten ein Novichok-Fall.

Daneben haben wir die Türkei, wo das Hauptproblem die hohen Lebensmittelpreise dem Erdogan ein Strich gegen seine Rechnung bei den Gemeindewahlen Ende Maerz machen könnte.

In Makedonien wurde gestern die Nato-Flagge gehisst und das Land nennt sich nun Nordmakedonien.

In Albanien gibt es nun im Fernsehen auch ein Nachrichtenblock auf bulgarischer Sprache. Es sollen, meist in Ost-Albanien, 50 000 bulgarische Albaner leben.
Überhaupt sind die Albaner Bulgarien wohlgesonnen.

Ansonsten habe ich den Winter überstanden.[[freude]]

Gruß

Herzlichen Dank für Deine fast komödiantischen und "farbenfrohen" Nachrichten.

Olivia @, Donnerstag, 14.02.2019, 09:15 vor 1895 Tagen @ aprilzi 4175 Views

Man kann das Leben wohl immer nur als einen riesigen Komödiantenstadl betrachten.

Hier liegen immer noch hohe Schneeberge auf den Straßen und Teile der Bürgersteige und Straßen sind vereist.... trotz herrlicher Frühlingssonne. Immerhin kann man inzwischen bereits etwas gefahrloser den Hund spazieren führen. Man genießt das Leben ganz anders, wenn man nicht ständig aufpassen muss, sich beim Ausrutschen den Hals zu brechen.

Ansonsten geht unser bundesdeutscher Komödienstadl ebenfalls in die nächste Runde. Ich selbst habe immer noch keine befriedigende Antwort darauf gefunden, warum wir/die Industrie/die Parteien so viele neue Bürger benötigen... wo sie doch eh bereits Angst vor der Massenarbeitslosigkeit haben, die Industrie 4.0 selbst für gut Ausgebildete bringen wird. Wozu also massenhaft weitere Menschen? Dazu noch überwiegend Personen, die kaum ausbildbar sind? Um Industrie 4.0 zu schultern, könnten sie doch froh sein, dass die ganzen "Alten" (zu denen ich auch gehöre) in den nächsten Jahren die Radieschen von unten anschauen werden. Ein Puzzle, das ich immer noch versuche, zusammenzubauen.... immer an das Motto denkend: "In der Politik passiert NICHTS zufällig". Ob daran gedacht ist, die riesige, staatliche "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" auch als Übergangslösung für nicht mehr benötigte "Gutausgebildete" beizubehalten? Immerhin brauchen die Menschen wohl eine Beschäftigung, speziell diejenigen, die sich nicht bereits früh aufs "Chillen" spezialisiert haben.

Also versuche ich, die ganzen "Zufälle", die sich in den letzten Jahren immer drastischer häufen, in irgend einen sinngebenden Zusammenhang zu bringen, wobei ich immer mehr zu der Überzeugung komme, dass mir das wohl nicht gelingen wird.

--
For entertainment purposes only.

Es geht, um die Verhinderung der zweiten Röhre vom turkish-stream

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 14.02.2019, 20:57 vor 1895 Tagen @ Olivia 4726 Views

Hi,

also die USA wollen es nicht zulassen, dass Serbien mit russischem Gas über Bulgarien versorgt wird. So wurde heute auf einstweiligen Antrag eines Bauunternehmers der Bau gestoppt, so berichtete Bulgartransgas. Während also Serbien seine Gasstrecke 403 km bis zur ungarischen Grenze noch dieses Jahr fertigstellen wird, und zwar durch Gazprom, dass den Hauptteil an Serbiagaz besitzt, wird Bulgarien es durch solche Tricks niemals zum Bauvorhaben schaffen. Gazprom investiert 1.3 Mrd Euro. in diesem Projekt.

Russland wird sich jedoch rächen für den Verlust Makedoniens.
Russland wird sich an Bulgarien rächen. Bulgarien versucht mit dem Gastransit nach Serbien die russischen Rachegelüste zu zähmen. Aber die USA wollen die volle Konfrontation und am besten einen Krieg mit dem Iran.

So sollen die russischen Urlauber die bulgarische Schwarzmeer-Küste dieses Jahr meiden.

Zu Venuzuela: Dort fürchtet man, dass die USA den gleichen Ablauf wie 1986 gegen Nikaragua abspielen werden, wo anstatt Medikamente und Nahrung, Waffen ins Land geschmuggelt wurden.
Die USA sperren das Eigentum, Geld und Gold, Venezuelas, damit dieses keine Nahrung und Medikamente für seine Bevölkerung kaufen kann.

Gruß

Auch hier bin ich mir nicht ganz im Klaren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 15.02.2019, 18:49 vor 1894 Tagen @ aprilzi 4122 Views

Zu Venuzuela: Dort fürchtet man, dass die USA den gleichen Ablauf wie 1986 gegen Nikaragua abspielen werden, wo anstatt Medikamente und Nahrung, Waffen ins Land geschmuggelt wurden.

Versteh nicht, wo da das Problem liegt. Die haben doch genügend Staatsangestellte im Madurosystem. Da stehen nun, sagen wir mal, 10 Lastzüge bereit, die irgendwelche Hilfsgüter geladen haben (sollen). Dann gibts auf jeder Grenzkontrollstelle eine Rampe, wo dann der LKW komplett ausgeladen und alles kontrolliert wird. Dauert vielleicht ein paar Tage, -aber was spielt das für eine Rolle?

Ich wurde bei der Durchfahrt genauso kontrolliert, - von den Slowaken, oder den Ungarn, oder bei der Einfahrt ins Land von den Rumänen, als ich damals umgesiedelt bin (Umzugsgut war ja zollfrei, auch vor der EU-Mitgliedschaft, wurde aber kontrolliert, damit man keine Handelsware unregistriert mitschleppt).

Also, das Argument, sie lassen keine LKWs mit Medikamenten ins Land, weil sie Waffenimporte befürchten, finde ich nicht stichhaltig.

Die USA sperren das Eigentum, Geld und Gold, Venezuelas, damit dieses keine Nahrung und Medikamente für seine Bevölkerung kaufen kann.

Kann man überhaupt belegen, dass die Maduro-Regierung mit ihrem Geld und Gold jemals Medikamente gekauft hat, was einer ausreichenden Versorgung der Bevölkerung entspricht?

Ich weiß, dass die Amis auf Venezuela schon alleine aufgrund der Erölreserven scharf sind, - humanitäre Gründe sind ja bei den Amis - wie man an genügenden Beispielen der Geschichte feststellen kann, nur vorgeschoben. Die andere Seite ist aber die, dass Maduro als Präsident eines Landes, das über den größten Reichtum in Südamerika verfügt hat, das Land in Grund und Boden abgewirtschaftet hat. Höchstwahrscheinlich auch mit persönlicher Bereicherung.

Wen unterstützt man dann also politisch: Den Teufel oder seine Großmutter? Nur zwischen den beiden hat man die Wahl. Nimm mal ein anderes Beispiel, - Morales in Bolivien. Der ist auch links, macht aber ganz andere Dinge zum Vorteil der Bevölkerung.

Noch ein paar Randbemerkungen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 15.02.2019, 18:27 vor 1894 Tagen @ aprilzi 4079 Views

Die Zigeunerzwischenfälle nehmen zu. Es gibt geschlagene, vergewaltigte und ausgeraubte Bulgaren fast täglich. Die Regierungskoalition droht an der Zigeunerpolitik zu scheitern. So wurden hier im Winter in einem Dorf bei einem Zwischenfall die baufälligen Hütten von einigen Zigeunern mit Baggern zerstört, wobei sofort englischsprachige Roma-Schützer auf den Plan trafen und
gegen die Zerstörung der ungesetzlichen Bauten protestierten.

Interessanterweise kennt man diese Probleme in Rumänien nicht. Seit vielen Jahren hats mal in unserer Stadt wieder einen Totschlag gegeben, bei dem Zigeuner beteiligt waren. Aber nicht vom Zigeuner an Rumänen, sondern unter den Zigeunern. Da sind welche aus Albanien gekommen, die da auf dem einheimischen Drogenmarkt mitmischen wollten. Irgendwie sind die in Verbindung mit Alkohol in Streit geraten und haben sich gegenseitig abgestochen. Ehrlich gesagt, da hab ich auch nichts dagegen, die sorgen dann auf natürliche Art für die Bevölkerungsreduzierung unter den Roma. Wenn die Kadaver dann abtransportiert sind, muss man nur mehr das Pflaster auf dem Gehweg abspritzen, damit es wieder sauber wird.

Ich erinnere mich an einen Vorfall in der Nähe unserer Stadt auf dem Dorf. Ist allerdings schon Jahre her, ich glaube, das war noch vor 2000. Da gabs in dem Dorf eine Zigeunerfamilie, mit 3 oder 4 erwachsenen Söhnen, die tatsächlich ihre ganze Umgegend terrorisiert haben. Außer Kriminalität hatten die nichts im Programm. Da gabs eine Absprache unter den dort lebenden Dorfbewohnern, den Rumänen (die auch mal dort wohnhaften Deutschstämmigen waren schon alle ausgewandert), und eines Morgens standen sämtliche männliche Dorfbewohner mit Sensen, Mistgabeln etc. bewaffnet vor der Zigeunerhütte und setzten der lieben Roma-Familie ein Ultimatum: In 4 Stunden haben sie alles ausgeräumt und das Dorf verlassen. Danach wird ihre Hütte angezündet, mit Ihnen oder ohne sie.

Die Zigeuner haben erkannt, dass die Leute es ernst meinen und sind abgehaut. Damit die keine Möglichkeit haben, wieder zurückzukommen, hat man auch tatsächlich ihr Domizil abgebrannt, einschl. Hühnerstall etc. So läuft es, - wenn die Leute zusammenhalten, hier in Rumänien.

Dazu kommt, dass ich seit Jahren den (unnötigen) Zigeunern in unserer Stadt anpreise, wie schön es sich in Duisburg und anderen Städten leben lässt, ohne Arbeit. Viele sind auch schon ausgewandert. Der Effekt: früher musste ich mein Fahrrad vor dem Supermarkt anketten, heute nicht mehr.

"Unnötig" deshalb, weil es doch eine Schicht unter denen gibt, die anständig sind und von dem leben, was sie mit ihrer Hände Arbeit verdienen. Und die sollen ruhig hier leben und alt werden.

Was ich nicht weiß, - wer sind denn diese englischsprachigen Roma-Schützer? Ich hab mich mit so manchem, der sich für die Roma stark gemacht hat, direkt über Mail in Verbindung gesetzt und ihm angeboten, ihm eine Familie zu organisieren, die er dann in der unmittelbaren Nähe seines Wohnortes unter die Fittiche nehmen kann. Da waren auch Politiker dabei, so grüne Träumer etc. Interessanterweise habe ich nie von denen eine Antwort bekommen.

Antwort zu den Zigeunern und zu Venezuela

aprilzi @, tiefster Balkan, Freitag, 15.02.2019, 20:49 vor 1894 Tagen @ helmut-1 4218 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.02.2019, 21:04

Hi,

also auch hier hatte sich das Dorf nahe Plovdiv versammelt und vom Bürgermeister verlangt, die ungesetzlichen Zigeuner zu verbannen. Denn diese haben einen Militärangehörigen fast totgeschlagen. Darauf beschloss der Bürgermeister die abbruchreifen Behausungen auf fremdem Boden einzureißen. Nur gestern oder so ging eine Lebensmittelfabrik in diesem Dorf in Flammen auf, wo etwa 300 Leute arbeiteten.

Wer und wieso diese Fabrik angezündet hat, weiß ich nicht.

Auch aus Bulgarien sind ganze Clans nach Deutschland abgewandert, in Duisburg sollen ganze Stadtteile mit bulgarischen Zigeunern voll sein.

Die Zigeuner haben in manchen Stadtteilen Narrenfreiheit. Die Polizei wagt es nicht in diesen Bezirken sich zu zeigen. Dort kann man von Drogen, Waffen, Prostitution alles bekommen.

Die Gefahr sieht man hier, dass die Zigeuner den muslimischen Glauben annehmen, und auf Befehl von ausländischen Geldgeber den Hijab tragen und terroristische Anschläge begehen könnten.


So und zu Venezuela. Die ganze Fassade mit Hilfslieferungen ist ja fuer die naive Presse gedacht. Die USA haben und hatten nie vor den armen Menschen zu helfen. Das einzige was sich die USA wünschen ist es das Öl den Venezolanern zu klauen. Federführend in Venezuela ist ja Israel. Israel führt Krieg gegen Venezuela und die USA sind der Pudel. Der Hinweis, dass sich Gelder aus Venezuela in Bulgarien zwischengelagert wurden, kam ja zuerst aus Israel und erst hiernach hat sich die USA eingeschaltet.

In Bulgarien gibt es die Seite Bivol, ein Mossadableger.
https://es-la.facebook.com/pg/bivolnews/posts/?ref=page_internal

https://bivol.bg/en/bulgarian-lawyer-behind-libyan-tanker-hijacking-launders-money-for-...


Gruß

Noch etwas

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 16.02.2019, 15:04 vor 1893 Tagen @ aprilzi 3443 Views

Hi,

also In Nord-Makedonien wurde eine Warnung vor möglichen Terroranschlägen seitens islamistischer Strukturen ausgesprochen. Es sollen 20 potentielle Terroristen festgenommen sein, diese ganze Aktion soll auf einen Hinweis der US-amerikanischen Dienste vonstatten gegangen sein.

Daneben soll die Geheimdienstlerin der USA, die in Europa für den Terrorismus zuständig sein soll, sich in den IRAN abgesetzt haben und so die ganze Terrorstruktur in Europa den Iranern verraten haben.

Auch soll der belgische Geheimdienstchef seinen Rücktritt erklärt haben.

Und die Niederlande und Schweden sollen sich auf den Austritt aus der EU vorbereiten.

Wer will, kann dazu nachforschen.

Gruß

Werbung