Josef Kraus: 50 Jahre Umerziehung - ein eindrucksvoller Vortrag

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 06.02.2019, 18:59 vor 1907 Tagen 6020 Views

Josef Kraus: 50 Jahre Umerziehung - Die 68er und ihre Hinterlassenschaften

Am 9. Januar 2019 stellte Josef Kraus sein aktuelles Buch „50 Jahre Umerziehung – Die ’68er und ihre Hinterlassenschaften“ vor. Der langjährige Präsident des Deutschen Lehrerverbands belegte das unselige Wirken der ’68er-Ideologien mit vielen Beispielen aus dem Bildungsbereich, die ihm als Lehrer das Unterrichten erschwerten. In seinem Vortrag setzte er zu einer grundlegenden Kritik am Wirken der ’68er an, die jene gesinnungsdiktatorischen Ideologien durchgesetzt hätten, die heute zurecht kritisiert würden: allen voran „Multikulti“, aber auch die Gender-Ideologie und die sogenannte „Political Correctness“.

(Bibliothek des Konservatismus)

Leider gibt er keine Einschätzung darüber ab, wie er die weitere Entwicklung sieht.

Grüße

Das staatliche Bildungswesen als Herrschaftsinstrument

Falkenauge @, Donnerstag, 07.02.2019, 10:12 vor 1907 Tagen @ FOX-NEWS 3306 Views

Leider gibt er keine Einschätzung darüber ab, wie er die weitere
Entwicklung sieht.

Einmal das, und zum anderen ist er als hochbeförderter Staatsschuldirektor blind dafür, dass diese zu recht kritisierten enormen Einflüsse der 68er und ihrer Hinterlassenschaften bis heute auf die Erziehung nur dadurch möglich waren und sind, dass sie das eroberte Staatsschulsystem als Instrument benutzen konnten und können.

Diejenigen, die gegen die Repressionen des Obrigkeitsstaates demonstriert haben, haben dann den Obrigkeitsstaat mit seinem Herrschaftsinstrument des staatlichen Schulsystems zur Manipulation der Jugend für die Interessen der Herrschenden benutzt.
Das Bildungssystem in der Hand des Staates ist das eigentliche Problem!

Vgl.: Allmächtiger Staat

Das Schulbildungssystem war schon immer staatliches Erziehungsprogramm zur Erzeugung zahlungskräftiger Untertanen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 07.02.2019, 11:01 vor 1907 Tagen @ Falkenauge 3190 Views

Diejenigen, die gegen die Repressionen des Obrigkeitsstaates demonstriert
haben, haben dann den Obrigkeitsstaat mit seinem Herrschaftsinstrument des
staatlichen Schulsystems zur Manipulation der Jugend für die Interessen
der Herrschenden benutzt.
Das Bildungssystem in der Hand des Staates ist das eigentliche Problem!

Bis in die 70er/80er Jahre kam dabei aber eine Bildung raus, welche die Schüler mit einem einigermaßen vernünftigen Mindset ins Leben entlassen hat.

Was aber heute vom links-globalistischen Establishment veranstaltet wird, ist in so multidimensionaler Weise pathologisch und selbstzerstörend, daß einem schlicht die Worte fehlen.

Was einem gewisse Hoffnung geben könnte, wäre der Umstand, daß seit 2011 (Energie- und andere "Wenden") dem Staatswesen die Existensgrundlagen substanziell zerstört werden - "starve the beast" würden US-Konservative sagen. In einigen Jahrzehnten, nachdem sich unvermeidlicher Irrsinn und Gewalt ausgetobt haben, werden vernünftigere Konzepte wieder Zuspruch erhalten. Dieses Deutschland wird dann allerdings anders aussehen und wesentlich weniger Einwohner haben.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Weniger Einwohner oder mehr

Falkenauge @, Donnerstag, 07.02.2019, 11:31 vor 1906 Tagen @ FOX-NEWS 3541 Views

In einigen Jahrzehnten, nachdem sich unvermeidlicher Irrsinn und

Gewalt ausgetobt haben, werden vernünftigere Konzepte wieder Zuspruch
erhalten. Dieses Deutschland wird dann allerdings anders aussehen und
wesentlich weniger Einwohner haben.

Ich fürchte, das Siedlungsgebiet, das mal Deutschland war, wird dann wesentlich mehr Einwohner haben. Denn die Grenzen werden ja nicht geschlossen und islamische und sonstige sich stark vermehrende Kulturbereicherer werden immer weiter ins gelobte Land strömen.

Vermutlich wird aus Bürgerkriegen ein quasi-totalitäres System hervorgehen, bei dem es noch offen ist, ob es säkular oder islamisch geprägt sein wird.

Wieviele kann das Land in Zukunft ernähren?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 07.02.2019, 12:02 vor 1906 Tagen @ Falkenauge 3832 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 07.02.2019, 12:25

Ich fürchte, das Siedlungsgebiet, das mal Deutschland war, wird dann
wesentlich mehr Einwohner haben. Denn die Grenzen werden ja nicht
geschlossen und islamische und sonstige sich stark vermehrende
Kulturbereicherer werden immer weiter ins gelobte Land strömen.

Wir leben in einem Land ohne nennenswerte Ressourcen (ex Braunkohle). Das Klima ist herausfordernd (Wachstumsphase begrenzt, Heizbedarf). Wie lange wird das noch gut gehen, wenn die Infrastruktur zerfällt, die Energieversorgung ruiniert wird, die Industrie vertrieben wird, und die nachkommende verpudelte Generation keinerlei Überlebenswillen und -fähigkeiten hat?

WIR SIND ERLEDIGT! [[motz]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Erledigt?

Dieter, Donnerstag, 07.02.2019, 16:08 vor 1906 Tagen @ FOX-NEWS 3949 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 07.02.2019, 16:13

Hallo FOX-NEWS,

WIR SIND ERLEDIGT! [[motz]]

wieso das denn? Doch nur die, die den Absprung nicht geschafft haben.

Völkerwanderung ist angesagt. (also nicht nur denken in "hinein" sondern auch an "hinaus".
Das fängt im jetzt schon damit an, daß man möglichst keinen Beitrag mehr für das hiesige Sozialprodukt leistet was ansonsten zur direkten und sehr wesentlichen Fütterung des Staatsmolochs unter Führung der Parteienoligarchie führen würde.

(Es kommt der Zeitpunkt, zu dem die kritische Masse (an Leistungsträgern/Systemfinanziers) das Land verlassen hat, spätestens dann sollte man die Zeichen der Zeit erkennen.)

Gruß Dieter

Werbung