Mal was ganz anderes - Teamwork - Bitte um Unterstützung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 29.01.2019, 22:24 vor 1914 Tagen 6840 Views

Wenn man mir netterweise schon einen Blumentopf auf den Tisch gestellt hat, weiter unten, dann versuche ich, das etwas auszunützen [[zwinker]]

Worum gehts:

Nachdem ja auf meinen damaligen Offenen Brief an die Kanzlerin (2.1.2018) von offizieller Seite keine Reaktion gekommen ist, (mit Ausnahme der Klicks, - beim Gelben weiß ich es nicht, bei epochtimes warens damals über 3,5 mio), sticht mich wieder der Hafer, um die liebe Erika doch davon zu überzeugen, dass ihre Tage gekommen sind (bitte nicht falsch verstehen[[freude]] ).

Das heißt, es ist der nächste Offene Brief in der Vorbereitung. Der wird aber nicht an die Parteizentralen gehen, sondern den bekommt jeder Orts- und Kreisverband der CDU. Dazu werde ich den dieses Mal mit meinem vollen Namen und Adresse unterzeichnen, - da ich mich dieses Jahr sowieso geschäftlich zurückziehe, kann mir auch keiner mehr ans Bein pinkeln.

Die Hauptsache aber ist, dass ich da keine Polemik und keine Emotionen mehr reinbringe, sondern ganz einfach aufzählen will, wo sie seit 2005 überall Mist gebaut hat, wo es seit ihrer Amtsübernahme überall schlechter geworden ist, usw. Das aber muss mit nachprüfbaren Fakten belegt sein, und das artet etwas in Arbeit aus.

Nun appelliere ich an alle Leser, mich nach Möglicheit dabei zu unterstützen, - entweder gleich hier, oder auch direkt auf mein Mail. Es kann ja nur was Besseres dabei herauskommen, wenn man da eine konzertierte Aktion draus macht.

Was habe ich bis jetzt (ich schreibe nur die Überschriften):

1)Renten – Vergleich Deutschland seit 2005 , EU-Länder-Vergleich

2)Wohlstand – Abrutschen Deutschlands seit 2005, BIP, etc.

3)Wohnungsbau seit 2005 (damals lief die 7b- Abschreibung aus, - ersatzlos)

4)Energie – AKW auf hauruck abgeschaltet, Windräder laufen mangels Speichermöglicheiten und fehlenden Stromtrassen leer

5)Abgasbetrug bei VW etc. - wieviel bekommen die US-Bürger an Entschädigung im Vergleich zum Deutschen

6)Der Selbstbetrug bei der Abwrackprämie – das dicke Ende kam danach

7)Immigrationspolitik – mit allen Randerscheinungen (Kosten, Kriminalität, etc.)

Wenn da jemanden noch was dazu einfällt, oder überhaupt noch einen wichtigen Punkt, an den ich gar nicht gedacht habe, dann bitte um Info.

Wo ich aber nicht so recht weiter komme, das sind die Zahlen zu Pkt. 7). Ich habs ja weiter unten schon geschrieben, - aber da ists vermutlich untergegangen. Ich wiederhole es nochmal:

- Zahl der Immigranten insgesamt
- Zahl der Asylanträge insgesamt
- Zahl der abgelehnten Asylanträge
- Zahl der positiven Asylbescheide
- Zahl der Duldungen
- Zahl der in Umschulung/Sprachunterricht befindlichen
- Zahl der in beruflicher Ausbildung befindlichen
- Zahl der in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (bei Bund/Länder/Gemeinden/Sozialeinrichtungen) befindlichen (Maßnahmen durch öffentliche Gelder finanziert)
- Zahl der in regulärem Arbeitsverhältnis befindlichen

Und das Ganze auf die Jahre 2015/2016/2017/2018 unterteilt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht deutschlandweit registriert wird und in die Statistik einfließt. Jetzt gibts meines Erachtens nur zwei Möglichkeiten:

- entweder ich bin zu bescheuert, um das aus dem Internet rauszuholen
- oder man hält das Ganze unter Verschluss.

Vereinzelt habe ich beim googeln was rausgefunden, - aber alles nicht transparent und auch verschieden interpretierbar, zumindest nicht eindeutig.

Also, ich bin da dankbar für jede Hilfe, - vielleicht bringts ja was und da schwappt was über im Kanzleramt, so eine kleine Welle, vielleicht bis zum Tsunami. Auch, wenns vielleicht nur ein kleines Scherflein ist, - wie sagt doch das chinesische Sprichwort:

Auch das Meer besteht nur aus Tropfen....

Danke für die Unterstützung bereits im Voraus!

Danke für die vielen Zuschriften per Mail, hilft mir sehr (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 30.01.2019, 10:26 vor 1914 Tagen @ helmut-1 4557 Views

- kein Text -

Nationale Alleingänge immer nur zum Schaden von Land und Volk, nie zum Nutzen! Schreib,dass wir ihr verlogenes Spiel durchschauen! (oT)

Tünnes @, Mittwoch, 30.01.2019, 10:52 vor 1914 Tagen @ helmut-1 4705 Views

- kein Text -

M.E. fehlt der gesamte Komplex im Bereich der Außenpolitik.

Dieter, Mittwoch, 30.01.2019, 11:20 vor 1914 Tagen @ helmut-1 4737 Views

Hallo helmut-1,

nur ein weitere Gedanken zu Deinem Ansatz.

- die wirtschaftlichen Folgen der Rußland-Sanktionen, und die vergeudeten Chancen, die damit in Verbindung stehen.
- Kosten und Folgen der Flüchtlingspolitik im allgemeinen, deren Ursachen in der Politik anderer Länder zu suchen sind und dort müßten auch die Kosten hin.
- die gesamten Euro-Rettungen und das Ausschließen von alternativen Lösungen!
- die Gefahr der US-Stationierung im beginnenden Konflikt USA-Rußland sowie der deutschen Beteiligung bei intern. Einsätzen, die nicht im dt. Interesse sind.
usw. usw.

Gruß Dieter

Bildung und Infrastruktur

Athen @, Mittwoch, 30.01.2019, 11:35 vor 1914 Tagen @ helmut-1 4740 Views

Hallo helmut-1,

so eine Auflistung finde ich gut. Leider ist sie mit viel Arbeit verbunden.
Zu Punkt 2) Wohlstand als Unter- oder als eigenständige Punkte fehlen mir die wichtigen Themen Bildung (mangelnde Finanzierung der Unis; dadurch mittelbar Eingriff in die Forschungsfreiheit durch Drittmittel möglich und mittlerweile Standard; höhere Abiturienten- und Studentenquote: Folge Mangel an Azubis) und Infrastruktur (Zustand Straßen/Brücken, Eisenbahn).

Beste Grüße Athen

Thema Bildung

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 30.01.2019, 14:44 vor 1914 Tagen @ Athen 4815 Views

greift viel tiefer, ist aber nicht nur dem Unvermögen der Merkel anzulasten. Die OECD-Studien bezüglich Abiturientenquoten, der Pisamüll und Bologna wurden während der ersten Rot/Grünen-Regierung bereits auf den Weg gebracht. Seitdem ist die Qualität des Abiturs in ganz Deutschland stetig gesunken, so dass wir heute einen Punkt erreicht haben, wo man beim Abitur kaum noch von einer Bestätigung der Studierfähigkeit sprechen kann.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Mehr als 10 Jahre Zeit

Athen @, Mittwoch, 30.01.2019, 14:52 vor 1914 Tagen @ Kaladhor 4922 Views

greift viel tiefer, ist aber nicht nur dem Unvermögen der Merkel
anzulasten. Die OECD-Studien bezüglich Abiturientenquoten, der Pisamüll
und Bologna wurden während der ersten Rot/Grünen-Regierung bereits auf
den Weg gebracht. Seitdem ist die Qualität des Abiturs in ganz Deutschland
stetig gesunken, so dass wir heute einen Punkt erreicht haben, wo man beim
Abitur kaum noch von einer Bestätigung der Studierfähigkeit sprechen
kann.

Grüße

Hallo Kaladhor,

ich stimme dir zu. Allerdings ist seit 2005 die konservative Volkspartei CDU maßgeblich an der Regierung beteiligt. Da ist viel Zeit gewesen, nachhaltig in Bildung zu investieren, Reformen anzupassen. Für einen "Appel und Ei" sollte ja gerade die Bildungshoheit der Länder verkauft werden... (5 Mrd. für die Digitalisierung) Ich hatte im Übrigen helmut-1 so verstanden, dass er sich an die CDU wenden und nicht (nur) an Merkel abreiben will.

Richtig verstanden

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 30.01.2019, 16:11 vor 1914 Tagen @ Athen 4777 Views

Ich hatte im Übrigen helmut-1 so verstanden, dass er sich an die CDU wenden und nicht (nur) an Merkel abreiben will.

Wenn das mit dem 1. geistigen Erguss meinerseits nichts gebracht hat, dann probiert man das halt auf diese Art. Wie ich schon sagte, an jeden Kreis-, Stadt- und Ortsverband.

Vergleichen wir es mal mit einer Kartoffel. Eine normale, gesunde Kartoffel kann man kaum mit der bloßen Hand zerdrücken, - das schafft nur der Seewolf (ich erinnere an den damaligen Film). Es sei, denn, man kocht sie. Erika weichzukochen, ist etwas schwierig, - schließlich ist sie- um es im Fachjargon des Landschaftsgärtners zu beschreiben - schon lange aus dem krautigen Wuchsstadium heraus und in den meisten Teilen verholzt.

Wenn nun aber in die an und für sich gesunde Kartoffel ein Wurmfraß von innen stattfindet, dann ists mit der Stabilität bald vorbei. Und genau das will ich probieren. Gegner hat sie ja schon genug in den eigenen Reihen.

Und noch in Puzzlesteinchen: Sunimex-Skandal: Die Israel-Tankstelle ohne Zapfsäulen – Monopol über BRD-Politik

Albrecht @, Mittwoch, 30.01.2019, 13:22 vor 1914 Tagen @ Albrecht 5565 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.01.2019, 14:01

Hier noch ein Puzzlesteinchen für eine POLITIK VON FRAU MERKEL, DIE NICHT DEN INTERESSEN DEUTSCHLANDS DIENT.

Sunimex-Skandal: Die Israel-Tankstelle ohne Zapfsäulen – Monopol über BRD-Politik

Aus dem Text: "Frau Merkel beharrte dennoch darauf, den Ölimport über Kischilov abzurechnen, weil dies schliesslich einer “guten Sache” diene – der Israellobby."



Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Wiederum ein Danke für alle Anregungen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 30.01.2019, 16:29 vor 1914 Tagen @ helmut-1 4840 Views

Klar ist das etwas zeitraubend. Mancher fragt sich, warum ich das alles überhaupt mache. Ich kann jedem garantieren, ich stehe auf keiner Gehaltsliste, bin nirgends Parteimitglied und bekomme auch nichts für irgendwelche Klicks (ich wüsste auch gar nicht, wie das geht, - mit IT tue ich mir immer noch schwer). Aber es genügt eben nicht, dass man in der Stammkneipe auf den Tisch haut und große Reden schwingt. Und das Gelbe ist eine andere Form der Stammkneipe. Das ist eigentlich meine Motivation.

Nennen wir es mal so, warum ich mir da diese Mühe mache:
Ich habe zuviel in den 50 Jahren meiner bewußten Beschäftigung mit der 1. Hälfte des 20. Jhdts an Erfahrungen und Beobachtungen gespeichert, dass mich die Duplizität/Parallelität/Wiederholung der 30er und 40er Jahre erschreckt hat.

Daher kommt mein Wunsch nach Erfüllung von zwei Kriterien:

- ich will mich selbst noch morgen im Spiegel ansehen können, ohne dabei rot oder schwarz zu werden

- meine Kinder und Enkel werden mir später nicht vorwerfen können, warum ich gechwiegen habe, so wie das damals bei der 68er Generation Mode war

Deshalb bin ich froh, wenn ich bei dieser Aktion diese Unterstützung der Comunity bekomme. Jeder Anregung gehe ich nach und analysiere sie. Es wird nun mein Wochenendspaß werden, das fertigzustellen. Sowieso bin ich z.Zt. Strohwitwer, die Arbeit auf den Baustellen ruht noch, darum habe ich Zeit.

Bitte um Verständnis, wenn ich nicht auf jede Anregung antworte, aber jede einzelne nehme ich auf. Nochmals danke!

Grundschulen - Versündigung an der jungen Generation

Hans @, Mittwoch, 30.01.2019, 18:51 vor 1913 Tagen @ helmut-1 5538 Views

Es wird zugelassen, dass es Grundschulen gibt mit Migrantenanteilen über 50 %. Wie soll dann Integration funktionieren? Wie sollen Lernziele erreicht werden? Gleiche Chancen fürs Leben werden immer utopischer. Die Zahl der Privatschulen wächst.
Beispiele
1. NRW: über 10 % aller Grundschulen haben mehr als 50 % Migrantenschüler in den Klassen
2. Hamburg: in 22 % aller Grundschulen wird bei der Mehrheit der Schüler zu Hause kaum Deutsch gesprochen.
Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/integration-an-manchen-schulen-bleiben-migrantenkinder-fa...

Gruß

Ist das so schwer zu verstehen ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 31.01.2019, 04:49 vor 1913 Tagen @ Hans 5096 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 31.01.2019, 05:13

Es wird zugelassen, dass es Grundschulen gibt mit Migrantenanteilen über
50 %. Wie soll dann Integration funktionieren? Wie sollen Lernziele
erreicht werden? Gleiche Chancen fürs Leben werden immer utopischer. Die
Zahl der Privatschulen wächst.


Hallo

Seit wann müssen sich Invasoren integrieren?

Integrationskurse sind für Biodeutsche. Das ist wie beim Sozialstaat, die Invasoren haben längst das BGE während jene die es bezahlen, Flaschen sammeln.

Der Biodeutsche unterliegt den Hartz4 Sanktionen, während der Invaor mit Familie rund um versorgt wird. Ihr erlebt es doch jeden Tag am eigenen Leib. Man müsste dann eigentlich erwarten können, dass die entsprechenden Begriffe auch den entsprechenden Gruppen zugeordnet werden.

Integrieren muss sich der hier geborene Deutsche und zwar an die Gepflogenheiten der Invasoren. Nicht lange und alle deutschen Frauen tragen Kopftuch, das ist bald ein ganz normaler Vorgang in D. Wem das nicht gefällt, kann D ja verlassen - noch. Das glaubt ihr nicht, auch kein Problem, dann träumt ihr eben weiter von Gleichheit und Demokratie und jeden Tag werdet ihr eines besseren belehrt.
Die Wahrheit kann man nur noch mit Satire und der ®ente vergleichen. 2 Begriffe mit der gleichen Bedeutung.
Gruss

Vorwärts immer .....
[[top]] wir schaffen das.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Schwer verständlich ...

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 31.01.2019, 10:51 vor 1913 Tagen @ NST 4638 Views

> > Es wird zugelassen, dass es Grundschulen gibt mit Migrantenanteilen
[quote]über[/quote]
[quote][quote]50 %. Wie soll dann Integration funktionieren? [/quote][/quote]
...
[quote]Integrieren muss sich der hier geborene Deutsche ...[/quote]

... an der Forderung (Rechter) nach Integration, ja sogar Assimilation, ist mir auch der immer wieder wahrnehmbare, naive Blauäugigkeitsglaube, bei Integration der seit den 60-ern eingewanderten und sich reproduziert habenden Abermillionen von Ausländern nichteuropäischer Herkunft könnte die Bundesrepublik Deutschland eine deutsche Bevölkerung bewahren statt einer Bevölkerung deutscher Staatsbürger, die mit dem zuvor in Jahrtausenden gewachsenem deutschen Volk ungefähr so viel zu tun hat wie die US-Amerikaner mit den Indianern.

In meinem Wohnbezirk lernen die Türken und Araber (Pidgin)-Englisch, aber doch nicht die Minderheitensprache der hier noch lebenden über 60.
Für die interessiert sich doch gar keiner; die stehen in der Absterbeordnung ganz oben. Da kommt man ja mit Suaheli weiter!
Die paar deutschen Jugendlichen sprechen übrigens "Kanak". Integration funktioniert eben doch!
Die sagen sogar zu einem Mädchen: "Ey, Alter".
Ich weiß nur noch nicht, ob das Patriarchalisierung der Sprache ist oder Gendergerechtigkeit.

Integrationsforderungen sind ausländer- und inländerfeindlich - also eigentlich menschenfeindlich. Einer Partei, die seit Jahrzehnten ausländischen Schulunterricht für ausländische und ausländisch-stämmige Kinder fordert, wirft man Ausländerfeindlichkeit vor.
Wir werden ver rscht und bejubeln es noch.

Mit dem Geburtsort ("der hier geborene Deutsche") hat das allerdings gar nichts zu tun. Damit fängt die Verwirrung schon an. Ich kenne u.a. einen in Montevideo geborenen und einen in Kasachstan geborenen Deutschen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Werbung