Apple-Problem vorausgesagt

sensortimecom ⌂ @, Montag, 28.01.2019, 11:40 vor 1918 Tagen 6458 Views

Die wissen nicht mehr was sie noch zum Smartphone an monopolisierbaren Ideen und Verbesserungen beitragen sollen...jetzt ist Port Billiglohn dran und übernimmt....

s. "Forbes: Apple ist tot" (natürlich völlig überzogen, so schnell gehts auch wieder nicht):
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/forbes-apple-ist-tot-7065021?utm_campaign=bro...

s. hier das eigentliche Patentproblem, das ich schon 2014 angesprochen habe, das aber scheinbar erst jetzt virulent geworden ist (jahrelang sind die Aktien noch weiter gestiegen, und wahrscheinlich haben einige Leute über meine Ausführungen gelacht):

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=334689

Wenn Apple untergeht - so wie Nokia oder Blackberry - verbliebe nur Android (Google) als Betriebssystem für alle Mobilgeräte weltweit

BerndBorchert @, Montag, 28.01.2019, 13:09 vor 1918 Tagen @ sensortimecom 4382 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.01.2019, 13:18

Wenn man (wie ich) Google als Außenstelle des NSA begreift, dann dürften sich die westlichen Geheimdienste und die, die über ihnen stehen, wie Rumpelstilzchen die Händer reiben. Dabei dürfte es ihnen nur an zweiter Stelle um China und Russland gehen, sondern an erster Stelle um die gesamte Weltbevölkerung, die kontrolliert werden könnte.

Bernd Borchert

Und? Bei den PCs ist die Dominanz von Microsoft ÜBERWÄLTIGEND.

SevenSamurai @, Montag, 28.01.2019, 17:18 vor 1918 Tagen @ BerndBorchert 4220 Views

Wenn man (wie ich) Google als Außenstelle des NSA begreift, dann dürften
sich die westlichen Geheimdienste und die, die über ihnen stehen, wie
Rumpelstilzchen die Händer reiben.

Und? Bei den PCs ist die Dominanz von Microsoft ÜBERWÄLTIGEND.

Totalitärer geht es nicht. Und es juckt niemanden.

Im Gegenteil, es wird begeistert auf Windows 10 umgestellt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wenn ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 29.01.2019, 02:14 vor 1917 Tagen @ SevenSamurai 3736 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.01.2019, 02:18

Im Gegenteil, es wird begeistert auf Windows 10 umgestellt.

.... ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen das ist ein Bildungsproblem. [[freude]]

Apple und Microsoft repräsentiert den amerikanischen Standard von Freiheit. Dazu geht man in den Mc Donalds oder Ableger zum kulinarischen Menü mit viel frischem Salat. Alle laufenden Kosten werden automatisch von einer Kreditkarte abgebucht.

Android ist ein Linux Derivat. Die wichtigsten Serveranwendungen laufen unter Linux. Die besten Spiele laufen fast ausschiesslich unter Windows und Mac. Damit ist eigentlich alles geklärt. Da ist jetzt einmal die Freiheit grenzenlos. Jeder kann auswählen was er bevorzugt.

Mehr als 3/4 aller User dürften ein Windowssystem/Mac ihr eigen nennen. (was heisst hier eigen, dürfen es gegen Lizenzgebühr benützen, wie beim Mac auch [[freude]] ) Eigenleistung in Bezug auf etwas selbst erlernen (Umgang mit Linux) ist nicht sehr angesagt. Das ist eben echte Demokratie.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Apropos lernen: Frage zum DNS Flag Day

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Dienstag, 29.01.2019, 12:34 vor 1917 Tagen @ NST 3652 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.01.2019, 12:48

Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden, ich hänge es hier mal dran.

Manche Webseiten, deren DNS-Server fehlerhaft arbeitet, haben bald ein Problem. Eine Reihe von DNS-Softwareprojekten und Internetdiensten will am 1. Februar Workarounds abschalten, die dafür sorgen, dass die Kommunikation mit fehlerhaften Servern funktioniert. Die Aktion nennt sich DNS Flag Day. Dabei geht es in erster Linie um das DNS-Erweiterungssystem EDNS.

Für Webseitenbetreiber bedeutet das, dass sie jetzt prüfen sollten, ob ihre DNS-Server korrekt arbeiten. Einen entsprechenden Check gibt es auf der Webseite des DNS Flag Day, die dahinterstehende Software ist auf Gitlab verfügbar.

Einige Hosts werden nach der Umstellung überhaupt nicht mehr funktionieren. Es gibt aber auch eine Reihe von Grenzfällen. Die meisten Hosts nutzen mehrere DNS-Server. Wenn die Anfrage bei einem Server fehlschlägt, wird ein anderer versucht. Wer mehrere DNS-Server betreibt, von denen ein Teil korrekt arbeitet, hat weiterhin eine funktionierende Domain, jedoch werden DNS-Antworten schlicht oft länger dauern.

Generell gibt es nach wie vor keinen Zwang, EDNS zu unterstützen. Nur müssen DNS-Server, die EDNS nicht unterstützen, sich bei entsprechenden Anfragen korrekt verhalten und die Erweiterungsfelder ignorieren.
Quelle

Hier gibt es den Test.

Teste ich meine Homepage (oder dasgelbeforum.net), bekomme ich einen Warnhinweis, u.a.:

This domain is going to work after February 1st 2019.
This domain does not support latest DNS standards:

As a consequence this domain cannot support the latest security features and might be an easier target for network attackers than necessary.
These imperfections might cause problems in the future.

Mit welchen Problemen müssen die Betroffenen rechnen,
wenn das nicht behoben wird. Kann hier jemand weiterhelfen?

Mehr als 3/4 aller User dürften ein Windowssystem/Mac ihr eigen nennen.
(was heisst hier eigen, dürfen es gegen Lizenzgebühr benützen, wie beim
Mac auch [[freude]] ) Eigenleistung in Bezug auf etwas selbst erlernen
(Umgang mit Linux) ist nicht sehr angesagt. Das ist eben echte Demokratie.
Gruss

Nicht jede/r hat die Zeit und die Vorkenntnisse, sich damit zu beschäftigen.

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Im Regelfall betrifft das den Betreiber des Servers ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 29.01.2019, 16:06 vor 1917 Tagen @ gwg 3484 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 29.01.2019, 16:09

Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden, ich hänge es hier mal dran.

... die deine Webseite hosten. Solltest du einen eigenen Webserver betreiben kannst du zur Not den öffentlichen Google DNS Server einstellen 8.8.8.8 [[freude]] so macht das jeder Raspberry Pi Anwender und du sammelst Bonuspunkte bei Google [[freude]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung