Shutdown in den USA vorerst beendet

Nico @, Samstag, 26.01.2019, 07:06 vor 1919 Tagen 6088 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 26.01.2019, 07:25

Bis zum 15. Februar.

Hier soll Tagesereignis verlinkt sein, schon weil man dort die gesamte Rede von Donald Trump ins Deutsche übersetz und eingefügt hat.

https://tagesereignis.de/2019/01/politik/usa-shutdown-voruebergehend-beendet-dennoch-no...

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Trump wirkt nachhaltig.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Sonntag, 27.01.2019, 08:06 vor 1918 Tagen @ Nico 3991 Views

Bis zum 15. Februar.

Hier soll Tagesereignis verlinkt sein, schon weil man dort die gesamte
Rede von Donald Trump ins Deutsche übersetz und eingefügt hat.

https://tagesereignis.de/2019/01/politik/usa-shutdown-voruebergehend-beendet-dennoch-no...

Die Haushaltsblockade durch Trump hat bis jetzt der Wirtschaft bereits geschätzte sechs Milliarden Dollar Schaden verursacht.

Vor allem die Mittelklasse hat darunter gelitten.

Aber die Konzerne geben in den Staaten auch auf. Ford ist dabei, das Automobilgeschäft aufzugeben, und GM ist der Gedanke auch nicht fremd. Massenentlassungen sind da schon im Gange.

Und Harley Davidson lagert seine Produktion aus, weil die Strafzölle deren Umsatz im Europäischen Markt schwer benachteiligen.

Aber alles ist gut und Trump wird's schon richten.
[[freude]]

Du sitzt doch trocken und sicher in NZ, warum also diese Welle wegen Trump?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.01.2019, 10:30 vor 1918 Tagen @ SchlauFuchs 3635 Views

Dir kann es doch scheissegal sein, was die Irren auf der anderen Seite des Pazific anstellen. Oder hast du nur Angst, daß die Sumpfkreaturen und Deepstater vor "Donald dem Grossartigen" zu dir und den Kivis flüchten? Dick eingekauft haben sie sich ja schon.

[[euklid]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was der Zusammenbruch des amerikanischen Imperiums ausloesen kann

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Sonntag, 27.01.2019, 11:24 vor 1918 Tagen @ FOX-NEWS 3907 Views

Dir kann es doch scheissegal sein, was die Irren auf der anderen Seite des
Pazific anstellen. Oder hast du nur Angst, daß die Sumpfkreaturen und
Deepstater vor "Donald dem Grossartigen" zu dir und den Kivis flüchten?
Dick eingekauft haben sie sich ja schon.

[[euklid]]

Grüße

Wenn du denkst dass dies ein rein innenpolitisches Problem ist und bleiben wird, bist du aber naiver als ich dachte.

Nach einer Pentagon-Studie droht dem US-Imperium der "Kollaps"

Trump und die USA: Abgesang auf die größte Pseudodemokratie der Welt

Willy Wimmer: 2018 wird uns wohl als letztes Friedensjahr in Europa in Erinnerung bleiben

Und nicht zu vergessen:

Wie sicher ist die Welt vor amerikanischen Hasardeuren, welche die Welt mit sich in den Abgrund reissen wollen? FOR NEARLY TWO DECADES THE NUCLEAR LAUNCH CODE AT ALL MINUTEMAN SILOS IN THE UNITED STATES WAS 00000000

https://www.ft.com/content/b41d0ee6-1e96-11e7-b7d3-163f5a7f229c
https://www.scmp.com/news/world/united-states-canada/article/2130640/doomsday-clock-edg...

Nochmal, was betrifft dich das in Neuseeland?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.01.2019, 13:55 vor 1918 Tagen @ SchlauFuchs 3178 Views

Jeder, der sich vor einem drohenden Kollaps in Sicherheit bringen wollte, würde Neuseeland wählen. Jetzt schüttest du seit Wochen das Forum mit Anti-Trump Postings zu. Warum ist dir das ein so großes Anliegen? Vor allem, warum so einseitig, wo bleiben die Gegenmeinungen?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Warum ich mich gerade so engagiere.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Sonntag, 27.01.2019, 19:44 vor 1917 Tagen @ FOX-NEWS 3545 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.01.2019, 20:09

Jeder, der sich vor einem drohenden Kollaps in Sicherheit bringen wollte,
würde Neuseeland wählen. Jetzt schüttest du seit Wochen das Forum mit
Anti-Trump Postings zu. Warum ist dir das ein so großes Anliegen? Vor
allem, warum so einseitig, wo bleiben die Gegenmeinungen?

Grüße

Erstens, mit dem Shutdown hat er alles ziemlich verschlimmert. Zweitens, wenn ich Fakten poste antwortet eine bestimmte Gruppe von Individuen nur mit Empfindungen oder bestenfalls mit Argumenten zu deren Entkräftung es keine zwanzig Minuten Such- und Leseaufwand benötigt. Die wahrgenommenen Reaktionen sind irgendwo zwischen "gut so, er weiss schon was er tut" und "die Medien lügen sowieso, also ist es nicht wert sie zu lesen". Frueher gab es im Gelben Forum Diskussionen, im Moment ist das Niveau irgendwo zwischen Trollen mit persönlichen Angriffen und Meinungsaustausch ohne Fundament. Drittens, ich suche Gegenargumente. Wenn mir jemand beweisen könnte das meine Argumentation fehlerhaft oder meine Fakten falsch sind, könnte ich mich korrigieren. Aber ich finde kaum noch einen mentalen Sparring-Partner hier. [[sauer]]

Ausserdem, Neuseeland mag zwar eine Insel sein, aber wir sind schwer abhängig von internationalen Importen. Wenn der Welthandel zusammen bricht werden die Kiwis merken was es heisst eine einseitige Wirtschaftsausrichtung zu haben. Wir haben ausser Möbel, Aepfel, Milch und Lammfleisch keine nennenswerte Industrie. Ein wenig Aluminium-Produktion vielleicht. Neuseeland ist für seinen Lebensstandard auf funktionsfähige internationale Märkte ohne Handelsbarrieren und vor allem ohne einen Krieg zwischen pazifischen Mächten angewiesen.

In der Bibel steht: An ihren Taten sollt Ihr sie messen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.01.2019, 20:52 vor 1917 Tagen @ SchlauFuchs 3372 Views

8000 Lügen, hunderte Twitternachrichten, alles Schall und Rauch ... entscheidend ist, was Trump tut. Er versucht, seine Wahlversprechen umzusetzen. Dabei nimmt er auf deine Gefühle leider keine Rücksicht.

Ausserdem, Neuseeland mag zwar eine Insel sein, aber wir sind schwer
abhängig von internationalen Importen. Wenn der Welthandel zusammen bricht
werden die Kiwis merken was es heisst eine einseitige
Wirtschaftsausrichtung zu haben. Wir haben ausser Möbel, Aepfel, Milch
und Lammfleisch keine nennenswerte Industrie.

Da bin ich aber beruhigt. Verhungern wirst du uns nicht.

[[smile]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dein Link zum RT Artikel von Willy Wimmer

Fjord og Fjell @, Montag, 28.01.2019, 01:28 vor 1917 Tagen @ SchlauFuchs 3279 Views

Hallo Schlau Fuchs

Drittens, ich suche Gegenargumente. Wenn mir jemand beweisen

könnte das meine Argumentation fehlerhaft oder meine Fakten falsch sind,
könnte ich mich korrigieren.

Zitat " Präsident Trump ist bisher nicht in Zusammenhang mit einem von ihm initiierten Krieg gesehen worden. Die Anti-Trump Koalition, die sich in den bisherigen Führungsfiguren Mc Cain und Hillary Clinton manifestiert, stand seit langem für den Aufmarsch und damit die Verwicklung in einen Krieg.......Mit der Beseitigung von Präsident Trump wäre der Damm, der den fragilen Frieden aufrecht erhält, gebrochen."
Wenn Du Gegenargumente zum Trump bashing suchst, les Dir doch in Ruhe Deinen eigenen Link https://deutsch.rt.com/meinung/75450-willy-wimmer-2018-wird-letztes-jahr-des friedens-sein/ durch.

Gruß aus der Kälte

Ist mir nicht entgangen.

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 28.01.2019, 02:37 vor 1917 Tagen @ Fjord og Fjell 3110 Views

Hallo Schlau Fuchs

Drittens, ich suche Gegenargumente. Wenn mir jemand beweisen

könnte das meine Argumentation fehlerhaft oder meine Fakten falsch

sind,

könnte ich mich korrigieren.

Zitat " Präsident Trump ist bisher nicht in Zusammenhang mit einem von
ihm initiierten Krieg gesehen worden. Die Anti-Trump Koalition, die sich in
den bisherigen Führungsfiguren Mc Cain und Hillary Clinton manifestiert,
stand seit langem für den Aufmarsch und damit die Verwicklung in einen
Krieg.......Mit der Beseitigung von Präsident Trump wäre der Damm, der
den fragilen Frieden aufrecht erhält, gebrochen."
Wenn Du Gegenargumente zum Trump bashing suchst, les Dir doch in Ruhe
Deinen eigenen Link
https://deutsch.rt.com/meinung/75450-willy-wimmer-2018-wird-letztes-jahr-des
friedens-sein/ durch.

Gruß aus der Kälte

Ich hatte das auch gelesen und ich widerspreche ihm, insoweit als dass es keinen Unterschied machen wird ob Trump abgesetzt werden wird oder nicht. Er ist nicht derjenige der über den Krieg entscheiden wird. Er ist eine Sockenpuppe wie die meisten anderen Politiker. Nur ungebildeter/debiler/seniler als üblich. Und wenn man ihm einredet, dass nur ein Krieg seine Umfragewerte steigern würde, dann wird das so. Hat bei Simple George Junior auch so geholfen. Ich erwarte in Kürze eine militärische Intervention in Venezuela. Die Medientrommeln rühren schon. Und Russland ist auch schon da. Mit strategischen Bombern.

Die weissen Schwäne sind auf Druck der USA schon längst ausgeflogen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 28.01.2019, 09:59 vor 1917 Tagen @ SchlauFuchs 2704 Views

In Venezuela passiert das, was immer passiert, wenn der Sozialismus siegt: Elend, Hunger, Flucht, und Tod. Einzig Asiaten scheinen das Mindset zu haben, sich da irgendwie selber wieder rauszuarbeiten.

Wenn Trump dem Elend ein Ende bereitete, dann wäre das doch ein Gradenakt. Daß du das nicht erkennen kannst!?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wegen Nichtbeachtung der Forumsregeln vom Moderator gelöscht

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 28.01.2019, 10:15 vor 1917 Tagen @ FOX-NEWS 2731 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.01.2019, 11:34

http://www.dasgelbeforum.net/links/leitlinien.htm

Siehe Punkt 1.8

Ein den Forumsregeln entsprechender, diesbezüglicher neuer Beitrag zum Thema wird selbstverständlich akzeptiert.

& Gruß

HM

*gääähhhn* du und dein Trump-Fetisch

Andudu, Montag, 28.01.2019, 12:12 vor 1917 Tagen @ SchlauFuchs 2463 Views

Aber die Konzerne geben in den Staaten auch auf. Ford ist dabei, das
Automobilgeschäft
aufzugeben, und GM ist der Gedanke auch nicht fremd.
Massenentlassungen
sind da schon im Gange.

Bestimmt geben "die Konzerne" auf. Das glaubst du doch selbst nicht!

Dass GM seine Modellpalette ausdünnt und Massenentlassungen plant, wurde schon letztes Jahr angekündigt, bei Ford sogar noch früher:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/us-autobauer-gm-und-ford-setzen-in-d...

Verkauft sich halt nicht alles. Kann man jetzt Trump in die Schuhe schieben oder auch nicht, bleibt subjektiv.

Und Harley Davidson
lagert
seine Produktion aus
, weil die Strafzölle deren Umsatz im
Europäischen Markt schwer benachteiligen.

Eine Verlagerung der Produktionskapazitäten macht bei Strafzöllen Sinn, die einen verlagern in die USA, die anderen hinaus. Je nachdem, wohin mehr verkauft wird.

Stafzölle sind ein sehr primitives Mittel, um die heimische Wirtschaft zu schützen, aber immer noch besser als keines.

Dein Gejammer wirkt verlogen, als China mit Währungsdumping die USA deindustrialisiert hat und weltweit Löhne und Arbeitsbedingungen abgerutscht sind, hat man von euch Globalisten nichts gehört. Aber jetzt wegen ein paar Strafzöllen das Ende des weltweiten Handels an die Wand malen. Lächerlich.

Aber alles ist gut und Trump wird's schon richten.

Warten wir es ab, deine Argumente sind immer noch billigster Mainstream und überzeugen nach wie vor nicht.

Werbung