Hannover schafft den Lehrer und den Wähler ab.

nereus @, Mittwoch, 23.01.2019, 16:06 vor 1921 Tagen 7092 Views

Karl Kraus hätte wohl nochmals gesagt: "Meine Sorgen möcht ich haben."

Die Altmeister würden einen Bestseller nach dem anderen schreiben, angesichts des grassierenden Wahnsinns im größten Neurose-Gebiet der Welt.

Niedersachsens Landeshauptstadt setzt sich an die Spitze der Gender-Bewegung. Verwaltungssprache soll künftig geschlechtsneutral formuliert werden. Auch die Anreden Herr und Frau sind zu vermeiden.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article187461840/Geschlechtergerechte-Sprache-H...

Es ist nicht so, dass sie keine Probleme hätten in Hannover.
Niedersachsens Landeshauptstadt kämpft in diesen Tagen in der Fußballbundesliga gegen den drohenden Abstieg.
Und auch Wirtschaft und Politik sind vom Pech verfolgt. Die Messe AG, jahrzehntelang Hannovers international bedeutendstes Aushängeschild, musste im vergangenen Jahr das Aus für ihre einstige Vorzeigeveranstaltung, die Computermesse Cebit, verkünden.
Der VW-Konzern, mit Abstand wichtigster Arbeitgeber der Stadt, muss in den kommenden Jahren Tausende Arbeitsplätze einsparen.
Die Politik der Stadt wird von einer Filzaffäre ebenso ausdauernd lahmgelegt wie der Hauptbahnhof von der Technik eines offenbar in die Jahre gekommenen Stellwerks.
Wann dieses wieder verlässlich zu arbeiten beginnt, ist ebenso offen wie die Dauer der verbleibenden Amtszeit des Oberbürgermeisters Stefan Schostock (SPD).
Gegen ihn und zwei seiner engsten Mitarbeiter ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue.

Aber das heißt natürlich nicht, dass Hannovers Verwaltungsapparat untätig wäre.
Im Gegenteil.
Allen Hiobsbotschaften, allen aktuellen Missständen zum Trotz hat das Rathaus gleich zu Beginn dieses für die Stadt womöglich schicksalhaften Jahres eine Entscheidung gefällt, die Hannover direkt an die Spitze der deutschen Gender-Bewegung katapultiert.
Sämtlicher offizieller städtischer Schriftverkehr, so heißt es in einer Presseerklärung, alle E-Mails, Presseartikel, Broschüren, Formulare, Flyer und Briefe, muss künftig in „geschlechtergerechter Verwaltungssprache“ formuliert sein.

In Schilda hatte man einst ein Rathaus ohne Fenster gebaut.
Daraufhin versuchten wackere Bürger mit Eimern das Sonnenlicht einzufangen, um es ins Rathaus zu tragen.

Aus Lehrern werden in Hannover also Lehrende, aus Wählern Wählende, aus Teilnehmern Personen. Auch das Rednerpult wird abgeschafft und, zumindest verwaltungssprachlich, durch ein Redepult ersetzt.
Vielfalt sei Hannovers Stärke, begründet Oberbürgermeister Schostok die neue, für die 11.000 Mitarbeiter der Stadt verbindliche Regelung. Diesen Grundgedanken „auch in unserer Verwaltungssprache zu implementieren“, so Schostok, sei „ein wichtiges Signal und ein weiterer Schritt, alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht anzusprechen“.

Das sind sehr sichere Anzeichen eines kulturellen Niedergangs bzw. einer bevorstehenden Zeitenwende.
Und hier ein passender Kommentar dazu.

Bei allem gebotenen Respekt: Menschen, die sich das Ausdenken, gehören in die Geschlossene! Haben wir nichts anderes zu tun?
Schafft mehr Stellen für LEHRER, statt mit diesem Mumpitz Zeit und Ressourcen zu verschwenden!
[[applaus]]

Karl Kraus soll auch gesagt haben: „Keine Satire vermag die Wirklichkeit zu übertreffen.“
Mit solchen Aktionen fällt die SPD schneller unter 10 % als ihr lieb sein dürfte. [[freude]]

mfG
nereus

Ans Kreuz mit solchen Spinnern ;) (oT)

stocksorcerer @, Mittwoch, 23.01.2019, 16:21 vor 1921 Tagen @ nereus 4615 Views

- kein Text -

In mehreren Bundesländern wurde das "Studentenwerk" in "Studierendenwerk" umbenannt, Kosten: mehrere 100 000 EUR. (mT)

DT @, Mittwoch, 23.01.2019, 16:26 vor 1921 Tagen @ nereus 5028 Views

Aber die Mensen und die Einrichtungen sehen aus wie in Rumänien 1989. Verdreckt, blinde Fenster, Staub überall, dafür ist kein Geld da. Aber an dieser verdreckten und verstaubten Baracke steht dann "Studierendenwerk".

https://www.tagesspiegel.de/wissen/gender-und-sprache-in-berlin-studentenwerk-wird-stud...

https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Studierendenwerk...

https://www.waz.de/politik/studentenwerke-laufen-sturm-gegen-teure-zwangs-umbenennung-i...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.studierendenwerke-umbenennung-kostet-sovi...

Studierendenwerke Umbenennung kostet soviel wie 13 Wohnheimplätze

Die Studentenwerke kalkulieren mit unterschiedlichen Kosten – Mannheim rechnet mit 40 000 Euro, in Karlsruhe ist von bis zu 120 000 Euro die Rede. Bei einem Schnitt von 80 000 Euro würde das die acht Einrichtungen im Land rund 640 000 Euro kosten. Mit dieser Summe ließen sich 13 Wohnheimplätze bauen oder 80 Studenten ein Jahr lang mit dem Bafög-Höchstsatz fördern.

Hat natürlich nichts mit nichts zu tun, ...

Tempranillo @, Mittwoch, 23.01.2019, 16:43 vor 1921 Tagen @ nereus 5303 Views

… wenn sich Rav Dynovisz *an Frankreich wendet, sofern es noch existiert, England, sofern es noch eines gibt, bei Schweden könnte ich schon in der Vergangenheitsform reden … Europa wird verschwinden, das christliche Europa wird bald Vergangenheit sein*.

Von Anfang bis 1:14: https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=DAxd83qRo6g

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Sind Politiker dann Politisierende? (oT)

bürgermeister @, Mittwoch, 23.01.2019, 17:02 vor 1921 Tagen @ nereus 4413 Views

- kein Text -

Der Gestaltungswille Hannoveraner Kommunalpolitiker konzentriert sich auf die Umbenennung missliebiger Straßennamen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 23.01.2019, 17:07 vor 1921 Tagen @ nereus 5208 Views

Hallo nereus,

guck' Dir mal die Liste an und urteile selber.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Beirat-empfiehl...


Ich muss unbedingt das Buch "1984" nochmal lesen. Die gingen da genauso vor, glaube ich.
Widerspruch und Unterschriftenlisten der Anwohner, die mehrheitlich gegen die Umbenennung ihrer Straße sind, ignorieren die Kulturmarxisten eiskalt.

[...
Fritz Beindorff (Fritz-Beindorff-Allee)
Julius Brecht (Julius-Brecht-Straße)
Ludwig Otto Franzius (Franziusweg)
Gustav Frenssen (Frenssenufer)
Paul von Hindenburg (Zur Hindenburgschleuse, Hindenburgstraße)
Hinrich Wilhelm Kopf (Hinrich-Wilhelm-Kopf-Platz, 2015 umbenannt in Hannah-Arendt-Platz)
Konrad Lorenz (Konrad-Lorenz-Platz)
August Marahrens (Marahrensweg)
Agnes Miegel (Miegelweg, 2016 umbenannt in Igelweg)
Hans Pfitzner (Pfitznerstraße)
Josef Ponten (Pontenhof)
Ferdinand Porsche (Porscheweg)
Ferdinand Sauerbruch (Sauerbruchweg)
Heinrich Sohnrey (Sohnreystraße, 2016 umbenannt in Lola-Fischel-Straße)
Paul Uhlenhuth (Uhlenhuthweg)
Walther Wever (General-Wever-Straße)
Walther Wickop (Wickopweg)
...]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Schickt die Deppen nach Paris

Tempranillo @, Mittwoch, 23.01.2019, 17:43 vor 1921 Tagen @ paranoia 5242 Views

Der Gestaltungswille Hannoveraner Kommunalpolitiker konzentriert sich auf die Umbenennung missliebiger Straßennamen

Hallo Paranoia,

diesen Deppen sollte man ein paar Tage Paris spendieren: Boulevard Kellermann, Avenue Kleber, Boulevard Massena (alles robespierrische oder napoleonische Generäle), und als Krönung die Metrostation Franklin D. Roosevelt.

Dort gibt es auch nicht wenige Straßen und Plätze, die nach Schlachten benannt wurden: Pont d' Arcole, Tolbiac, Marengo, Austerlitz, Stalingrad.

Das kommt davon, wenn man wie diese Hannoveraner nichts als Amisch... im Hirn und von Europa keine Ahnung hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das geht aus wie das Hornberger Schiessen

NST @, Südthailand, Donnerstag, 24.01.2019, 12:01 vor 1920 Tagen @ paranoia 4006 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.01.2019, 12:24

Ich muss unbedingt das Buch "1984" nochmal lesen. Die gingen da genauso
vor, glaube ich.
Widerspruch und Unterschriftenlisten der Anwohner, die mehrheitlich gegen
die Umbenennung ihrer Straße sind, ignorieren die Kulturmarxisten
eiskalt


Das ist alles kalter Kaffee - in der chinesischen Kulturrevolution gehörte das schon zur Grundübung. In Wilde Schwäne findet ihr zu jedem aktuellen Vorgang eine Blaupause. Nicht umsonst ist der 1. Grüne Ministerpräsident ein alter Maoist. Der Ex-Steinewerfer ist auch ein Anhänger dieser Religion. Für die rote Claudia und anderen ohne Abschluss, ist der Mao Kult ein Buch mit sieben Siegeln und bleibt ihrem Geist verschlossen. Das sind die Islam Spezialisten, dort können sie mit IQ 90 den Ton angeben. [[top]]

Zitat
An dem Tag, an dem ich in die Schule zurückkehrte, wurde
ich mit einigen Dutzend anderer Kinder abkommandiert, allen
Straßen neue, »revolutionäre« Namen zu geben. Die Straße, in
der ich wohnte, hieß bislang »Handelsstraße«, und es kam zu
einer hitzigen Debatte, wie sie künftig heißen sollte. Einige
schlugen vor, sie im Hinblick auf die Rolle der Parteiführer der
Provinz, die in dieser Straße wohnten, »Straße des Leucht-
turms« zu nennen. Andere wollten sie in »Straße der Staats-
diener« umbenennen, denn laut dem Vorsitzenden Mao sollten
Beamte Diener des Staates sein. Schließlich zogen wir unver-
richteter Dinge ab, weil wir ein praktisches Problem nicht lösen
konnten: Wir kamen nicht an die Straßenschilder heran, sie
waren einfach zu hoch aufgehängt.
[[freude]] Soweit ich mich erinnern
kann, unternahmen wir keinen zweiten Versuch.

* Diese Frauen, Schüler/Kinder waren übrigens die berüchtigten Rotgardisten.
Zitat Ende - aus Wilde Schwäne

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Deutschland auf dem Weg in die gesellschaftliche Apokalypse

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 23.01.2019, 17:10 vor 1921 Tagen @ nereus 5735 Views

Das Schlimme ist, dass die hinter diesen geistigen Entgleisungen stehen, bei den nächsten Wahlen von den meisten Wählern wieder gewählt werden, weil man ihnen die Wahl einer echten Alternative quasi verboten hat. Demokratie ist der sichere Weg zur gesellschaftlichen Apokalypse, denn die meisten Menschen sind nicht fähig, selbständige Entscheidungen zu treffen, ergo wird niemals etwas geschehen, was nicht in der Absicht des globalen Prädiktors liegt.

Wenn dieser politische Unsinn in diesem Tempo voranschreitet, wird Deutschlands Gesellschaft in spätestens zehn Jahren ein einziger Trümmerhaufen sein.

Deutsche Sprache - zerstört!
Bildungswesen - ruiniert!
Infrastruktur - verwahrlost!
Arbeit - nur für Privilegierte!
Wohnen - wird von der Regierung geregelt!
Energieversorgung - zufällig!
Öffentliche Sicherheit - nicht mehr vorhanden!
Altersrente - arm durch Arbeit!
Individualverkehr - wer ihn sich noch leisten kann!
Währung - stabil ist anders!
Wohlstand - bei den obersten fünf Prozent!
Demokratie - so wie in der DDR!

Wer weiß, vielleicht gibt es in zehn Jahren den heute zumindest noch nominellen Nationalstaat Deutschland schon gar nicht mehr?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die sind nicht ganz bei Trost. Biologische Unterschiede kann man ja wohl beim Namen nennen.

Olivia @, Mittwoch, 23.01.2019, 19:58 vor 1921 Tagen @ nereus 5443 Views

Im Internet wird "gemunkelt", die "Oligarchen" würden das befeuern, damit man später ohne Probleme die "intelligenten Maschinen" in den Arbeitsmarkt eingliedern kann. Die haben ja auch kein Geschlecht.....

--
For entertainment purposes only.

Jede totalitäre Bewegung nimmt nach der Machtergreifung Einfluss auf die Sprache, um die Macht zu etablieren (oT)

BerndBorchert @, Mittwoch, 23.01.2019, 22:11 vor 1921 Tagen @ nereus 4604 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.01.2019, 22:17

- kein Text -

Die Intrigen des linksversifften Kartells.

nereus @, Donnerstag, 24.01.2019, 07:40 vor 1920 Tagen @ BerndBorchert 5308 Views

Hallo Bernd!

Ich pflanze das mal hier darunter, weil das Stichwort Einfluß von Dir benannt wurde.

Auf Achgut ist gerade ein eindrucksvoller Text erschienen, der das inzestuöse Geflecht der linksgrünen Meinungsmafia beispielhaft skizziert.

Am Anfang steht Professor Werner Patzelt, den die meisten gelben Schreiber und Leser kennen dürften.
Der wackere Professor, der sich nicht vereinnahmen läßt und scharfsinnig analysiert (zumindest sehr oft [[zwinker]]), hat mehrfach Projekte auf den Weg bringen wollen, die am Ende jedes Mal von der deutschfeindlichen Gesinnungsfront blockiert bzw. umgeleitet wurden.
Wie immer mit dabei, die SPD.
Die Geschichte ist auch deshalb lesenswert, weil es das gut funktionierende Netzwerk der Intriganten offenlegt. Die Leitungen spannen sich von den Universitäten, zu den Medien, hin zu den NGO’s, über die Parteien und wieder zurück und natürlich auch alles querverstrebt – Mafia eben.

Am Ende landete ein Teil der Kohle der gescheiterten Projekte bei der irren oder besser, durch und durch bösartigen Kahane.
Dieses hinterf.. Stasi-Geschwür hat es erneut geschafft ihren miesen Charakter erfolgreich verwerten zu können.
DAS sagt sehr viel über das herrschende System und dessen Akteure aus.

Hier geht es zur Story – Lesezeit ca. 4 Minuten. >> https://www.achgut.com/artikel/arnold_vaatz_zum_fall_patzelt_die_geschichte_einer_saueb...

mfG
nereus

Danke für den Link - hochspannend! (oT)

kontiki @, Donnerstag, 24.01.2019, 11:23 vor 1920 Tagen @ nereus 3718 Views

- kein Text -

Das herrschende System und seine Akteure

Tempranillo @, Donnerstag, 24.01.2019, 16:04 vor 1920 Tagen @ nereus 3950 Views

Hallo Nereus,

Die Geschichte ist auch deshalb lesenswert, weil es das gut
funktionierende Netzwerk der Intriganten offenlegt. Die Leitungen spannen
sich von den Universitäten, zu den Medien, hin zu den NGO’s, über die
Parteien und wieder zurück und natürlich auch alles querverstrebt –
Mafia eben.
DAS sagt sehr viel über das herrschende System und dessen Akteure aus.
Hier geht es zur Story – Lesezeit ca. 4 Minuten.

Ich hätte eine andere Story für Dich, wie gemacht für die Feinschmecker und Kulinariker der politischen Analyse, und die wir auf den Twitter Seiten Frédéric Hazizas (Fredo, der Fummler mit dem Brillengriff) finden.

Deine Geruchs- und Geschmacksnervern sind hoffentlich schon im Zustand höchster Wahrnehmungsbereitschaft?

*Dans la salle des fêtes de l’Elysée devant @EmmanuelMacron et le président israélien Rivlin @PresidentRuvi l’orchestre à cordes de la Garde Républicaine interprète « Osse Shalom » une chanson pour la paix tirée de la tradition juive.*

*Im Festsaal des Elysée, vor Emmanuel Macron und dem israelischen Präsidenten Rivlin spielt das Streichorchester der Republikanischen Garde "Osse Shalom" ein Friedenslied aus der jüdischen Tradition.*

https://twitter.com/frhaz/status/1088183891293364240

Die goldene Dekoration an der Wand wäre zu beachten. Sie gibt uns zugleich die Erklärung für alles, was sich davor abspielt.

Frankreichs ruhmreiche und kriegsgestählte Soldaten mit der Hava Nagila. Ob sie auch die Marseillaise mit dieser Inbrunst, diesem Feuer singen würden?

https://twitter.com/frhaz/status/1088173056546213889

Philippe Ploncard d'Assac, ehemaliger Chefarzt für Gehirnchirurgie, bezeichnete Emmanuel Macron neulich als Marrano, und er ist nicht der einzige in der aktuellen Regierung auf den das zutrifft.

Innenminister Castaner, verantwortlich für die diversen Polizeieinsätze, wurde gelegentlich genannt, ein Mann, der früher Pokerspieler gewesen ist und beste Beziehungen zum organisierten Verbrechen unterhalten soll. Verschiedentlich war sogar von Zuhälterei die Rede. Die Demokratie in ihrem Lauf ...

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Lesestoff

Sligo @, Donnerstag, 24.01.2019, 18:30 vor 1920 Tagen @ Tempranillo 3761 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.01.2019, 20:35

- Vortext entfernt -

Gerade beim Verlag gefunden.

Dazu gehören u.a. das in Frankreich vielbeachtete Buch Die Juden in der arabischen Welt von Georges Bensoussan oder Ein Pariavolk von Hyam Maccoby, der sich auch mit christlich fundiertem Antisemitismus beschäftigt. Viel Stoff für neue Debatten.

https://www.hentrichhentrich.de/buch-die-juden-in-der-arabischen-welt.html

Gruss,
S.

Macron sagt, was Sache ist

Tempranillo @, Freitag, 25.01.2019, 12:18 vor 1919 Tagen @ Tempranillo 4439 Views

Macron beim Empfang für den israelischen Ministerpräsidenten: *Frankreich wird ohne nachzulassen den Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus weiterführen. Es ist stolz auf seine jüdischen Mitbürger. Ohne sie wäre die Republik nicht mehr die Republik.*

Genau mein Standpunkt. Zwischen Manuel dem Marrano und mir paßt kein Blatt Papier.

Wo bei alledem die Interessen der Franzosen bleiben, die das Land gestaltet haben und am Laufen halten, wäre eine sehr erkenntnisfördernde Fragestellung, die uns ohne Umwege dorthin führt, wo die Ursache aller aktuellen Probleme liegt?

Bei Fredo gefunden, der nicht nur die Ärsche und Titten seiner Mitarbeiterinnen befummelt, er macht das hingebungsvoll auch mit seiner PC-Tastatur: https://twitter.com/frhaz/status/1088163767236657155

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Sauce Béchamel für robuste Mägen

Tempranillo @, Freitag, 25.01.2019, 19:31 vor 1919 Tagen @ Tempranillo 4937 Views

Bernard-Henri Lévy in der Schweizer Zeitung *Temps*:

*Unsere Demokratien sind verrückt geworden und viele Menschen ohne Orientierung. Aber hören wir auf, das Volk zu sakralisieren. In Europa darf das Volk nicht der einzige Souverän sein. Wo es das ist, muß es sein wie alle Souveräne: mit Grenzen seiner Allmacht. Die Demokratie braucht Transzendenz … Wenn man wiederholt: das Volk, das Volk, das Volk … führt das direkt zu einer Krise der Zivilisation. Das Volk hat seine Launen, und die demagogischen Führer schmeicheln seinem Vergnügen.*

In den Gilets jaunes sieht unsere demokratische Lichtgestalt einen *beunruhigenden Nihilismus sowie traurige, todbringende und nihilistische Leidenschaften*.

Wenn BHL vom Volk redet, meint er natürlich uns europäische Viecher, für jenes, dem er angehört, gilt das selbstverständlich nicht.

Daß das Volk nicht der einzige Souverän ist, ihm bei genauerer Betrachtung am 14. Juli 1789 jede Souveränität geraubt wurde, ist für den, der sich mit der Sache ein wenig beschäftigt hat, nicht neu. Er wundert sich lediglich, daß es von hochstehenden Persönlichkeiten wie Charlotte Knobloch und Monsieur Béchamel inzwischen zugegeben wird.

Unter dem Druck der Ereignisse scheint sich die Lüge von der demokratischen Volkssouveränität nicht mehr aufrechterhalten zu lassen, und man gibt zu, was immer offensichtlicher wird.

Ich halte BHLs Aussagen für einen Limited Hangout, um die Menschen langsam daran zu gewöhnen, daß das Volk nicht etwa andere Souveräne neben, sondern über sich hat.

Welche das sein könnten, wäre Alphonse Toussenel, Roger Gougenot des Mousseaux, Edouard Drumont, Henri Delassus, Albert Monniot, Louis-Ferdinand Céline, Lucien Rebatet, Paul Antoine Cousteau, Paul Ferdonnet, Friedrich Wichtl, Ulrich Fleischhauer, Benjamin H. Freedman, Mearsheimer-Walt, Dirk Bavendamm, Stefan Scheil, Gerard Menuhin, Gilad Atzmon, Jacob Cohen und Friederike Beck zu entnehmen.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/BHL-redefinit-la-democratie-Le-peuple-ne-doit-pa...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Freedom 's just another word for nothin' left to lose.

Tempranillo @, Samstag, 26.01.2019, 12:12 vor 1918 Tagen @ Tempranillo 4223 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 26.01.2019, 12:28

Für die Wahrnehmung des angeblichen Rechts auf Meinungsfreiheit haben sich bei Alain Soral nach Mitteilung seines Anwalts Dr. Damien Viguier insgesamt 400.000 € Strafgelder oder umgerechnet drei Jahre, neun Monate und zehn Tage Gefängnis angesammelt.

Weil er sich über den Holocaust lustig gemacht, aber nicht geleugnet hat, wurde Hervé Ryssen kürzlich zu 120 Tagessätzen à 50 €, also 6.000 € verurteilt, die sich sehr wahrscheinlich in eine Gefängnisstrafe verwandeln werden.

Sollte die von Macron sowie dem ehemaligen Pokerspieler Castaner, Mafia-Kumpel und mutmaßlichen Zuhälter Castaner befehligte Polizei verhalten wie bislang immer, dürften einige Verelendungsdemonstranten wieder ihr Auge verlieren, verstümmelt oder auf andere Weise schwer verletzt werden.

Ich werden den Verdacht nicht los, wenn Systemlinge von Freiheit reden meinen sie die Zeile aus Janis Joplins *Me and Bobby McGee*: *Freedom 's just another word for nothin' left to lose.*

Jacob Cohen hat gestern wieder einen hart am Rande der offenen Leugnung entlangschrammenden Tweet eingestellt und mit dem neuesten Video Hervé Ryssens verbunden.

Würde das ein Deutscher machen, bekäme er mit großer Sicherheit eine Gelegenheit, den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat von seiner schönsten Seite her kennenzulernen.

Cohen war auch so anständig, trotz eines persönlichen Zerwürfnisses vor einigen Wochen wieder zugunsten des schwer vorbestraften Leugners und nationalen Sozialisten Alain Soral auszusagen.

Wenn ich Jacob Cohen und viele deutsche Systemlinge miteinander vergleiche, stelle ich einen Abgrund charakterlicher Defizite fest, in dem Restdeutschland sehr wahrscheinlich versinken wird. In dem Punkt sicher nicht zu Unrecht!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

*Das Haus Europa brennt*, ...

Tempranillo @, Samstag, 26.01.2019, 22:13 vor 1918 Tagen @ Tempranillo 4001 Views

… meint Bernard-Henri Lévy. Bei den bevorstehenden EU-Wahlen drohe eine Welle des Populismus', der man entschieden entgegentreten müsse.

30 Schriftsteller, darunter Nobelpreisträger, haben BHLs urdemokratischen und gegen die Völker gerichteten Aufruf unterzeichnet, ein *Europa der Angst, des Hasses und der Narren* zu verhindern.

Hier die Namen der erlauchten Antipopulisten:

Vassilis Alexakis ; Svetlana Alexievitch ; Anne Applebaum ; Jens Christian Grøndahl ; David Grossman ; Ágnes Heller ; Elfriede Jelinek ; Ismaïl Kadaré ; György Konrád ; Milan Kundera ; Bernard-Henri Lévy ; António Lobo Antunes ; Claudio Magris ; Adam Michnik ; Ian McEwan ; Herta Müller ; Ludmila Oulitskaïa ; Orhan Pamuk ; Rob Riemen ; Salman Rushdie ; Fernando Savater ; Roberto Saviano ; Eugenio Scalfari ; Simon Schama ; Peter Schneider ; Abdulah Sidran ; Leïla Slimani ; Colm Tóibín ; Mario Vargas Llosa ; Adam Zagajewski.

Jacob Cohen hält Lévys Initiative für den Versuch, Europa vor Volksrevolten zu *retten*, um es in der Einflußzone der NATO und des Zionismus' zu halten.

Tempranillo

https://www.liberation.fr/planete/2019/01/25/il-y-a-le-feu-a-la-maison-europe-le-manife...

https://www.i24news.tv/fr/actu/international/europe/193961-190125-trente-ecrivains-dont...

https://twitter.com/JacobCohen44

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Dostojewskij, Musil, Kafka, Thomas Bernhard hätten nicht den Scheiß unterschrieben

Oblomow, Samstag, 26.01.2019, 23:52 vor 1917 Tagen @ Tempranillo 3723 Views

Diese Liga der abgehalfterten Mittelmäßigen interessiert doch nur das Feuilleton. Weitergehen, nichts passiert...

Herzlich
Oblomow

Berlin contra Hannover! In Berlin werden die Geschlechter verherrlicht!

sprit @, Donnerstag, 24.01.2019, 16:53 vor 1920 Tagen @ nereus 3983 Views

Politik: Berlin macht Frauentag am 8. März zum gesetzlichen Feiertag. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Augsburg (CSU Bürgermeister) folgt. Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran! :-)

Tünnes @, Freitag, 25.01.2019, 12:35 vor 1919 Tagen @ nereus 4415 Views

https://www.welt.de/politik/deutschland/article187640714/Gendern-Augsburg-will-auf-gesc...
"Nicht nur in Hannover müssen städtische Angestellte künftig auf geschlechtergerechte Sprache achten. Auch in Augsburg gibt es neuerdings eine „Arbeitshilfe für die Verwendung geschlechtersensibler Sprache“. Demnach will die Stadtverwaltung in ihren Schreiben, Veröffentlichungen und Dokumenten in Zukunft auf männlich geprägte Begriffe wie Fachmann, Teamleiter oder Mannschaft verzichten. Eine entsprechende Geschäftsanweisung werde voraussichtlich im Februar in Kraft treten, teilte eine Sprecherin mit.

In der Anweisung heißt es, dass in allen dienstlichen Schreiben auf eine sprachliche Gleichstellung von Frauen und Männern zu achten sei. Unter anderem soll das Wort „Elternberatung“ und nicht „Mütterberatung“ verwendet werden. Zuvor hatte der „Münchner Merkur“ darüber berichtet.

Augsburg bekenne sich zur Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern, schreibt Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) in einer internen Arbeitshilfe, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. „Ein Mittel dazu ist – neben vielen anderen – ein geschlechtersensibler Sprachgebrauch, der Frauen und Männer gleichermaßen benennt“, so Gribl, der auch Vorsitzender des Bayerischen Städtetags ist, an seine Mitarbeiter."

Die Leser-Kommentare gehen wie üblich von "schwachsinnig" bis "geisteskrank"...

Karl Kraus soll auch gesagt haben: „Keine Satire vermag die Wirklichkeit
zu übertreffen.“
Mit solchen Aktionen fällt die SPD schneller unter 10 % als ihr lieb sein
dürfte. [[freude]]

mfG
nereus

Und wohin fällt jetzt die CSU?[[freude]] SPD/CDU/CSU/Grüne... Alles derselbe anitdeutsche, Heil EU, Heil NWO Sauhaufen...

Schönen Gruß

Und weiter im Schweinsgalopp. Stuttgart (grüner OB) reformiert seine Verwaltungssprache "geschlechtergerecht".

Tünnes @, Sonntag, 27.01.2019, 12:37 vor 1917 Tagen @ nereus 3112 Views

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Gendergerechte-Sprache-Ministerpraesid...
"Auch die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart arbeitet nach Angaben eines Sprechers derzeit an einer entsprechenden Reform der Verwaltungssprache.

Die Abteilung für individuelle Chancengleichheit von Frauen und Männern werde eine „Empfehlung zur geschlechtergerechten Sprache“ vorlegen, die „von der gesamten Stadtverwaltung übernommen werden“ solle. Bereits jetzt, so heißt es in der Stellungnahme der Stadt gegenüber der „Welt am Sonntag“, würde in vielen Bereichen der Stuttgarter Verwaltung „das sogenannte Gendergap bzw. das Gendersternchen“ verwendet."

Gruß

Wo man die richtige Ausdrucksweise lernt

Tempranillo @, Sonntag, 27.01.2019, 13:38 vor 1917 Tagen @ Tünnes 3044 Views

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Gendergerechte-Sprache-Ministerpraesid...
"Auch die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart arbeitet
nach Angaben eines Sprechers derzeit an einer entsprechenden Reform der
Verwaltungssprache.

Die Abteilung für individuelle Chancengleichheit von Frauen und
Männern werde eine „Empfehlung zur geschlechtergerechten Sprache“
vorlegen, die „von der gesamten Stadtverwaltung übernommen werden“
solle.
Bereits jetzt, so heißt es in der Stellungnahme der Stadt
gegenüber der „Welt am Sonntag“, würde in vielen Bereichen der
Stuttgarter Verwaltung „das sogenannte Gendergap bzw. das
Gendersternchen“ verwendet
."

Was mich am meisten beschäftigt, ist, wieso kommen die mit ihrem abartigen Blödsinn so mühelos durch?

Meine Antwort, die ich nach vielen Jahren des Herumsuchens gefunden habe, wäre, die Deutschen haben infolge der Amerikanisierung jeden europäischen Zusammenhang verloren.

Wüßten sie, wie man sich in der Stadt des Luxus' und der Moden artikuliert, wo wie nirgendwo sonst Takt, Etikette und gepflegte Ausdrucksweise vorgelebt werden, könnten die Stuttgarter Seicherl und Kniebiesler einpacken.

Journalisten der Huffington Post, Herausgeberin Anne Sinclair, werden mit folgenden Worten empfangen:

*Enculé, tu travailles pour les juifs!*

Ausnahmsweise verzichte ich auf eine Übersetzung dieses Satzes, wie er in unendlichen Variationen auch bei Louis-Ferdinand Céline zu finden wäre und lasse Euch das Vergnügen des Entdeckens.

https://twitter.com/tremblay_p/status/1089167791138242560

Das war le dernier Chic de Paris. Bei uns führen sich USA- und hardrockaffine Zeitgeistsurfer wie vertrocknete alte Jungfern auf, wenn sie gelegentlich auf eine etwas drastische, aber völlig angemessene Ausdrucksweise stoßen und rügen das als *derb und vulgär*. In gewisser Weise ist das sogar verständlich, denn wer niemals aus seinem versifften und verstunkenen Spießerloch herausgekommen ist und jeden Tag in Amijauche planscht, muß fast zwangsläufig so denken.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung