Trump und der Staatsstreich der Konzerne, arte - 22:00 - 23:30 Uhr (oT)

Vatapitta @, Dienstag, 22.01.2019, 22:10 vor 1923 Tagen 6855 Views

- kein Text -

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Wo wir gerade ueber Trump sprechen, hier noch ein paar Lesehinweise

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Mittwoch, 23.01.2019, 05:41 vor 1922 Tagen @ Vatapitta 6540 Views

Hat Steve Bannon gesagt, das er ein Leninist ist, insoweit als dass er den Staat zerstoeren will? Bisher nicht widerlegt im Fact-Check.

Ein Video von 2014 zwischen Fox-News und Trump, in welchem er erklärt wie er denkt wie man die USA retten kann. Die Stelle auf die hinzeigen will beginnt etwa zwei Minuten in das Gespräch. Das ist sein Programm jetzt.

Die Strategie ist bekannt unter dem Namen Schock-Doktrin.

Kann hier keine...

Andudu, Mittwoch, 23.01.2019, 14:15 vor 1922 Tagen @ SchlauFuchs 4348 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.01.2019, 14:19

Ein Video
von 2014 zwischen Fox-News und Trump
, in welchem er erklärt wie er
denkt wie man die USA retten kann. Die Stelle auf die hinzeigen will
beginnt etwa zwei Minuten in das Gespräch. Das ist sein Programm jetzt.

...Videos schauen und auch Englisch nicht flüssig genug, könntest du den Inhalt kurz umreißen?

Die Strategie ist bekannt unter dem Namen
Schock-Doktrin.

Das Naomi-Klein-Dingens? Überzeugt mich nicht. Die Schock-Strategie wurde i.d.R. zur Liberalisierung und Öffnung nationaler Wirtschaftsräume benutzt, Trump fährt m.E. eher den gegenteiligen Weg.

Die Sache wäre auch schnell erledigt, wenn die Demokrat(t)en diese dämliche Mauer nicht blockieren würden, nur um Trump Schaden zuzufügen, denn die Kosten sind vergleichsweise marginal und sie selbst hatten auch schon in Grenzschutz investiert. Reine durchschaubare und unverantwortliche Taktik, so wie schon bei den Kavanaugh-Vorwürfen.

Vielleicht nutzt Trump das aber, um den Notstand auszurufen. Ich hoffe sogar, dass er das tut. Washington sollte mal gründlich durchgewischt werden.

Naomi Klein ist eine linke...

re-aktionaer @, Mittwoch, 23.01.2019, 14:29 vor 1922 Tagen @ Andudu 4495 Views

Und scheint trotz ihrer brillianten Analyse der Schock Doktrin, ihr Feinderkennungssystem mit roter Grütze verkleistert zu haben. Sie erkennt nicht, dass Hillary und Obama ebenso Knechte der Finanzindustrie sind und die brutalsten Reformen und Enteignungen mit Seidenweichen Worten durchgezogen haben. Dahingegen schrillen bei Ihr alle Alarmglocken weil Trump auf republikanischem Ticket surft - im Grunde aber Keynsianisch denken dürfte.
Klein kann sozial von sozialistisch nicht unterscheiden. Trump will ein funktionierendes soziales Gefüge, Klein träumt von sozialistischen Utopien. Beide wollen Verteilungsgerechtigkeit - nur ist bei Trump gerecht verteilt nach Leistung, bei Klein nach existenz an sich.
Richtig lächerlich wird ihr Appel, wenn sie vor Kriegstreiberei Trumps warnt, aber dabei völlig übersieht, dass dieser Mann bisher jede Gelegenheit für Krieg ausgelassen hat - mehr noch- gegen öffentlichen Druck Kriegshandlungen unterlassen! Er ist sozusagen eine Taube mit scharfem Schnabel.
So ideologisch verkleistert ist Kleins Blick. Schade. Ich traue ihr aber zu, die wahre Natur der Dinge zu erkennen - wenngleich sie dann in ihrer bisherigen Sozialisation ein Alice Schwarzer Schicksal erwarten würde.

Sehe ich ähnlich...

Andudu, Mittwoch, 23.01.2019, 14:40 vor 1922 Tagen @ re-aktionaer 4211 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.01.2019, 15:05

Feinderkennungssystem mit roter Grütze verkleistert zu haben. Sie erkennt
nicht, dass Hillary und Obama ebenso Knechte der Finanzindustrie sind und
die brutalsten Reformen und Enteignungen mit Seidenweichen Worten
durchgezogen haben.

...ich denke das ist der wesentliche Unterschied zwischen linksliberalen Progressiven und Trump-Anhängern. Letztere glauben den salbungsvollen Worten und dem scheinheiligen virtue-signalling-Getue der Lügenmedien nicht mehr und vergleichen lieber selbst. Und da fällt die Bilanz eher zugunsten Trumps aus, auch wenn er weit davon entfernt ist, der große Heilsbringer zu sein.

Teiltranskript und ein paar Worte zur Schock-Doktrin

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Mittwoch, 23.01.2019, 20:33 vor 1922 Tagen @ Andudu 4632 Views

Ein Video
von 2014 zwischen Fox-News und Trump
, in welchem er erklärt wie

er

denkt wie man die USA retten kann. Die Stelle auf die hinzeigen will
beginnt etwa zwei Minuten in das Gespräch. Das ist sein Programm

jetzt.

...Videos schauen und auch Englisch nicht flüssig genug, könntest du den
Inhalt kurz umreißen?

Die ersten 1:50 Minuten geht es darum, dass die Politik der Demokraten, Obamacare und Arbeitslosenhilfe, einen negativen Anreiz schaffen, sich einen Job zu suchen und aus der Armut zu finden. Trump meint, viele Arbeitslose haben so gar keinen Grund sich Arbeit zu suchen.
Dann geht es darum dass es die Republikaner schwer haben werden, die Geschenke der Demokraten wieder abzuschaffen. Trump meint, und hier zitiere ich wörtlich übersetzt: :"[2:02]Wissen Sie wie man das löst? Wenn die Volkswirtschaft zusammenbricht, das Land zur Hölle geht und alles eine vollkommenes Desaster ist, dann wird es zu Aufständen kommen, Forderungen wieder dahin zurück zu kommen, wo alles noch großartig war. Aber es ist Tatsache dass es nicht leicht ist für die republikanische Sache, weil wir eine Menge Leute haben die ihr Leben heute, ohne Arbeit, gut finden."
Im nächsten Teil erklärt Trump dass er und andere Arbeitgeber problem haben Leute einzustellen, weil die Leute auf Arbeitslosenhilfe besser gestellt sind. (Was er nicht sagt ist das dass seine Aussage ist, ist das er und andere Arbeitgeber nur bereit sind, Hungerlöhne zu zahlen.) Der Rest des Gespräches ist zur Olympiade und ist nicht weiter interessant.

Der Punkt ist, dass er denkt, wenn man die USA nur ordentlich katastrophal aufrüttelt, kann man Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe und Mindestlöhne abschaffen mit Unterstützung der Bevölkerung, und allen wird es besser gehen. Wenn das mal nicht Politik zugunsten gieriger Konzerne ist, was dann.

Die Strategie ist bekannt unter dem Namen

Schock-Doktrin.

Das Naomi-Klein-Dingens? Überzeugt mich nicht. Die Schock-Strategie wurde
i.d.R. zur Liberalisierung und Öffnung nationaler Wirtschaftsräume
benutzt, Trump fährt m.E. eher den gegenteiligen Weg.

Die Schock-Doktrin ist in jeder Richtung anwendbar. Genauso wie Propaganda nicht nur von Kommunisten und Nazis eingesetzt werden kann. Du hast einen großen Bevölkerungsteil, der sich deiner Politik widersetzt? Produziere eine Katastrophe, ruf den Notstand aus und während jetzt Panik und grössere Probleme herrschen, bring dein Gesetz durch, entweder trotz oder wegen der Krise. Am Ende, wenn sich alles beruhigt, ist es zu spät dagegen vorzugehen.
Oder noch besser, eine Kaskade von Problemen und Notständen, und du kannst mit fast totalitärer Macht regieren.
Trumps Politik war soweit jetzt sehr konzernfreundlich, die Steuerreform hat vor allem die Milliardäre entlastet. Die Abschaffung der Umweltregulationen erlaubt es, Rohstoffe ohne Rücksicht auf die Umwelt abzubauen. Sind seine Tarife nicht konzernfreundlich, aber die erlauben es den Konzernen, die Produktpreise anzuheben mit dem Fingerzeig auf verteuerte Importe. Wenn die Tarife fallen, werden die Preise nicht unbedingt folgen.

Danke, aber im Wesentlichen...

Andudu, Mittwoch, 23.01.2019, 21:19 vor 1922 Tagen @ SchlauFuchs 4356 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.01.2019, 21:38

...ist diese Ideologie doch zutiefst amerikanisch. Auch Bill Clinton hat die Sozialhilfe gekürzt.

Bei den Amis darf man auch nicht vergessen, dass alles von Rassekonflikten überlagert wird. Clinton kürzte z.B. die Hilfe für alleinerziehende Mütter. Der Hintergrund (den natürlich nie jemand so deutlich formulierte): vor allem junge schwarze Frauen ließen sich schwängern, weil sie dann von der Beihilfe leben konnten (80% der schwarzen Kinder wachsen wohl vaterlos auf, was ein zusätzliches Kriminalitätsrisiko mit sich bringt). Tatsächlich ging dieser Mißbrauch des Sozialsystems danach wohl zurück.

Ich bin kein Freund solcher Politik, aber sie ist typisch für Staaten mit vielen Parallelgesellschaften. Keiner gönnt dem anderen was und man traut sich gegenseitig nicht.


Im nächsten Teil erklärt Trump dass er und andere Arbeitgeber problem
haben Leute einzustellen, weil die Leute auf Arbeitslosenhilfe besser
gestellt sind. (Was er nicht sagt ist das dass seine Aussage ist, ist das
er und andere Arbeitgeber nur bereit sind, Hungerlöhne zu zahlen.) Der
Rest des Gespräches ist zur Olympiade und ist nicht weiter interessant.

So denken die Amis nicht. Dort gibt es zahnlose Unternehmer, die rund um die Uhr schuften, um über die Runden zu kommen. Die sind logischerweise sauer, wenn andere dann fürs Nichtstun Geld bekommen (erst Recht, wenn es sich um andere Ethnien handelt). Es untergräbt die Moral (das ist in Deutschland ja nicht anders) und diese Leute wählen dann halt Trump. Reich und korrupt sind die Alternativen schließlich auch.

Optimalerweise müsste der Staat für Arbeitsplätze sorgen, wenn die Wirtschaft es nicht tut (im Kern nur eine Frage der Geldpolitik). Nichtstun zu bezahlen, bringt immer ein moralisches Problem.

Was man auch berücksichtigen muß: die elende Freihandelspolitik (die Trump gerade angreift) hat erst für die Senkung der Löhne und die Deindustrialisierung der USA gesorgt. Unter Trump ist die Wirtschaft gewachsen, auch hat er ein Auge auf die FED und deren Geldpolitik, er weiß, worauf es ankommt.

Der Punkt ist, dass er denkt, wenn man die USA nur ordentlich katastrophal
aufrüttelt, kann man Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe und Mindestlöhne
abschaffen mit Unterstützung der Bevölkerung, und allen wird es besser
gehen. Wenn das mal nicht Politik zugunsten gieriger Konzerne ist, was
dann.

Bisher hat er das nicht getan, im Gegenteil.

Konzerne lieben Freihandel und offene Grenzen, das unterschlägst du. Die gesamte westliche Medienwelt macht zudem einseitig Stimmung gegen Trump, macht dich das nicht stutzig? Wer hat denn da die Macht?

Der Shutdown ist ein taktisches Spielchen der Demokraten, dafür mache ich Trump nicht verantwortlich. Die verlogenen Assis sitzen auf der Gegenseite und versuchen die Lohnkonkurrenz durch illegale Zuwanderer zu erhalten. Die Sache könnte im Nullkommanix zu Ende sein, wenn die Dems es wöllten. Am Geld liegt es nicht, das wird ohnehin gedruckt. Es geht nur mal wieder um virtue signalling, so zu tun, als ob man weltoffen und gut wäre, in Wirklichkeit sind die arrogant, dumm und verantwortungslos, das was sie immer Trump vorwerfen.

Objektiv betrachtet, besteht die Gefahr, dass keine Seite nachgibt. Trump ist hoffentlich clever genug, dafür einen Plan B zu haben. Auch von der Gegenseite vermute ich, dass sie radikalere Pläne ausheckt.

Die Schock-Doktrin ist in jeder Richtung anwendbar. Genauso wie Propaganda
nicht nur von Kommunisten und Nazis eingesetzt werden kann. Du hast einen
großen Bevölkerungsteil, der sich deiner Politik widersetzt? Produziere
eine Katastrophe, ruf den Notstand aus und während jetzt Panik und
grössere Probleme herrschen, bring dein Gesetz durch, entweder trotz oder
wegen der Krise. Am Ende, wenn sich alles beruhigt, ist es zu spät dagegen
vorzugehen.

Wenn Trump zurück will, zur goldenen Zeit der USA, dann kann ich das verstehen, denn damals war der durchschnittliche amerikanische Wohlstand m.W. höher als heute und die USA waren Exportnation Nummer eins. Klar geht das nicht ohne Opfer vonstatten, die Frage ist eher, ob es überhaupt gelingen kann und ob Trump die richtigen Werkzeuge hat. Ich bin da durchaus optimistisch.

Gut, nenn es Schockstrategie. Vielleicht ist es eine, aber m.E. nicht im bisherigen Sinn der Naomi Klein. Natürlich ist sie zu links, um die Vorteile von Trump zu sehen. Die meisten Linken sind ja bedauerlicherweise Internationalisten.

Oder noch besser, eine Kaskade von Problemen und Notständen, und du
kannst mit fast totalitärer Macht regieren.

Das ist das, was man mit der EU gerade macht. Euro und Bankenrettung, Flutung mit Migranten und hintenrum die Gesetze verschärfen und Souveränität schleifen. Die Amis haben wenigstens jemanden, der sich für sie und ihr Land einsetzt, wir nicht...

Trumps Politik war soweit jetzt sehr konzernfreundlich, die Steuerreform
hat vor allem die Milliardäre entlastet. Die Abschaffung der
Umweltregulationen erlaubt es, Rohstoffe ohne Rücksicht auf die Umwelt
abzubauen. Sind seine Tarife nicht konzernfreundlich, aber die erlauben es
den Konzernen, die Produktpreise anzuheben mit dem Fingerzeig auf
verteuerte Importe. Wenn die Tarife fallen, werden die Preise nicht
unbedingt folgen.

Ich bin durchaus nicht glücklich mit allem was Trump tut. Aber das permanente Bashing und die Messung an deutschen Vorstellungen, nervt mich.

Er beendet Kriege, statt welche anzufangen, wie Obama. Er hat die Wirtschaft zum Wachstum gebracht, er liegt den Globalisten schwer im Magen, das alles nimmt mich für ihn ein. Denn unter denen würde alles noch schlimmer, wenn auch mit verlogenem Gesäusel, wie es Obama ständig abgesondert hat.

Wer profitiert von der Mauer am Ende?

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Mittwoch, 23.01.2019, 22:35 vor 1922 Tagen @ Andudu 4417 Views

Im nächsten Teil erklärt Trump dass er und andere Arbeitgeber problem
haben Leute einzustellen, weil die Leute auf Arbeitslosenhilfe besser
gestellt sind. (Was er nicht sagt ist das dass seine Aussage ist, ist

das

er und andere Arbeitgeber nur bereit sind, Hungerlöhne zu zahlen.)


So denken die Amis nicht. Dort gibt es zahnlose Unternehmer, die rund um
die Uhr schuften, um über die Runden zu kommen. Die sind logischerweise
sauer, wenn andere dann fürs Nichtstun Geld bekommen (erst Recht, wenn es
sich um andere Ethnien handelt). Es untergräbt die Moral (das ist in
Deutschland ja nicht anders) und diese Leute wählen dann halt Trump. Reich
und korrupt sind die Alternativen schließlich auch.

Die haelfte aller Arbeitsplaetze in den USA bringen weniger als 18$/h. Das sind amerikanische Unternehmer, die so wenig zahlen, das selbst Sozialhilfe die bessere alternative scheint.

Trump ist ziemlich berüchtigt dafür dass er hunderte Contractors geprellt hat bis in den Bankrott.
https://theweek.com/articles/783976/brief-history-trumps-smalltime-swindles
http://fortune.com/2016/09/30/donald-trump-stiff-contractors/
https://www.usatoday.com/story/news/politics/elections/2016/06/09/donald-trump-unpaid-b...

Außerdem hat die USA eine hohe Arbeitslosigkeit. Viele Menschen haben einen Zweit-/Drittjob um über die Runden zu kommen. Die Arbeitslosigkeit kommt nicht daher dass die Leute faul sind, sondern das hat eine weite Reihe von Gründen die er so nicht sieht, dass z.B. nicht genug Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, dass Menschen die falsche Ausbildung erhalten haben, dass sie keine arbeit finden weil sie in ihrer Karriere mal im Knast waren (im Durchschnitt waren oder sind 5.1% der Bevölkerung irgendwann einmal im Gefängnis). Es ist eine Folge der Automatisierung dass weniger menschen in produktiver Arbeit gebraucht werden, und nicht jeder kann auf White-Collar umschulen, dafür braucht man schon einen IQ um die 115. Es kann auch nicht jeder Barista oder Stripteasetänzer werden, mangels Nachfrage. Die Logik der Republikaner in dieser Hinsicht ist stur/dumm. Man kann nicht einfach alle die nicht in der Lage sind, eine Arbeit zu finden, verhungern lassen. Das ist nicht christlich.

Optimalerweise müsste der Staat für Arbeitsplätze sorgen, wenn die
Wirtschaft es nicht tut (im Kern nur eine Frage der Geldpolitik). Nichtstun
zu bezahlen, bringt immer ein moralisches Problem.

Ja, es ist weit besser den Menschen arbeit zu geben als Geld. Aber es sollte eine vernünftige Arbeit sein, etwa Infrastrukturaufbau. So wie es Hitler getan hat mit den Autobahnen. Das war besser als seine Idee mit den Arbeitslagern...

Was man auch berücksichtigen muß: die elende Freihandelspolitik (die
Trump gerade angreift) hat erst für die Senkung der Löhne und die
Deindustrialisierung der USA gesorgt. Unter Trump ist die Wirtschaft
gewachsen, auch hat er ein Auge auf die FED und deren Geldpolitik, er
weiß, worauf es ankommt.

Die internationalen Lohngefälle sind im Kapitalismus natürlich ein Anreiz zum Outsourcing, aber das ist in vielen Fällen gescheitert und wird zurück gerollt, vor allem weil durch die Arbeitsnachfrage in Uebersee auch deren Gehälter steigen. Man kann das Outsourcen auch einschränken durch gescheite Steuerpolitik, aber es sieht im Moment sehr danach aus als ob die Schlupflöcher da mit Absicht sind.

Der Punkt ist, dass er denkt, wenn man die USA nur ordentlich

katastrophal

aufrüttelt, kann man Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe und Mindestlöhne
abschaffen mit Unterstützung der Bevölkerung, und allen wird es

besser

gehen. Wenn das mal nicht Politik zugunsten gieriger Konzerne ist, was
dann.


Bisher hat er das nicht getan, im Gegenteil.

Was meinst du was das wird mit dem Haushaltsstreit? 800.000 Regierungsarbeiter die unbezahlt sind? Millionen von Menschen die nächsten Monat keine Lebensmittelmarken bekommen? Das ist EXAKT was gerade abläuft. Eine menschengemachte Katastrophe, die da heran rollt.

Konzerne lieben Freihandel und offene Grenzen, das unterschlägst du. Die
gesamte westliche Medienwelt macht zudem einseitig Stimmung gegen Trump,
macht dich das nicht stutzig? Wer hat denn da die Macht?

Nein es macht mich nicht stutzig, den es ist nicht nur Stimmung die da gemacht wird basiert erstens auf seinen Aktionen und zweitens auf seiner Geschichte. Dass er über seine Russlandverwicklungen gelogen hat ist unübersehbar.

Der Shutdown ist ein taktisches Spielchen der Demokraten, dafür mache ich
Trump nicht verantwortlich.

Daran ist NUR er verantwortlich und er hat das auch selbst so angekündigt. Der Kongress hat für ein Budget abgestimmt und ER hat es abgewiesen.

Die verlogenen Assis sitzen auf der Gegenseite

und versuchen die Lohnkonkurrenz durch illegale Zuwanderer zu erhalten.

Das ist auch nicht den Tatsachen entsprechend. McConnel hat gesagt das er keine Gesetzesabstimmung zulässt, die Trump nicht absegnen würde. Das ist ein Machtkampf, und es geht allein um die Finanzierung einer Mauer die keiner braucht und nutzlos und extrem teuer wird. Wenn du denkst, dass du eine sinnvolle Mauer mit 5.2 Billionen hochziehen und erhalten kannst bist du arg desinformiert. Das ist eine Verschwendung allererster Güte. Spiel mal mit den Zahlen.

Die

Sache könnte im Nullkommanix zu Ende sein, wenn die Dems es wöllten. Am
Geld liegt es nicht, das wird ohnehin gedruckt. Es geht nur mal wieder um
virtue signalling, so zu tun, als ob man weltoffen und gut wäre, in
Wirklichkeit sind die arrogant, dumm und verantwortungslos, das was sie
immer Trump vorwerfen.

Dass das Geld einfach so gedruckt wird ist auch so ein Mythos. Fuer das gedruckte Geld haftet der amerikanische Steuerzahler. Nicht der mexikanische. Das Geld wird dabei nicht einmal mehr gedruckt. Es wird gebucht und nächstes Jahr hast du im Budget noch höhere Zinszahlungen. Zinsen die wem zugute kommen? Dem Rothschild-Sumpf.

Goergieboy's great Wall

Tempranillo @, Donnerstag, 24.01.2019, 01:03 vor 1922 Tagen @ SchlauFuchs 4224 Views

Dahinter residiert George Soros: https://twitter.com/notrejeannedarc/status/1086531825630150656

Offene Grenzen, freier Zugriff auf Geld, Vermögen und Leben durch jeden von Irgendwoher angeschwemmten oder hereingeschneiten gelten natürlich nur für uns, den Abschaum der Welt, aber nicht für ihn, der weit oberhalb von uns Würmern thront und die Geschicke der halben Welt beeinflußt.

Aber er ein Musterdemokrat und fahrender Ritter der Open Society darf, wenn es um ihn und seinen hochheiligen Hintern geht, natürlich eine Ausnahme machen. Denn von ihm, nicht uns, hängen Wohl und Weh und Segen der Welt ab. Amen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

EU schenkt Soros 1,8 Milliarden

Tempranillo @, Donnerstag, 24.01.2019, 16:46 vor 1921 Tagen @ Tempranillo 3764 Views

Les Observateurs, Schweiz: *George Soros erhält von der EU 1,8 Milliarden Euro.*

https://lesobservateurs.ch/2019/01/23/bruxelles-donne-18-milliard-a-soros-et-a-ses-ong-...

Wahrscheinlich haben die auch etwas mit Mauern zu tun, aber nicht solchen, die er um sein herrschaftliches Anwesen gezogen hat, es dürfte um die wenigen gehen, die dem Untergang Europas noch etwas im Wege sind.

Stéphane Blet, Konzertpianist, Komponist und Honorarprofessor an der Ecole Normale de Paris, verlinkt einen Tweet Zen Balls, in dem folgendes steht:

*Brüssel gibt Soros und seinen pseudo-humanitären NGOs 1,8 Milliarden … So finanziert man NGOs die am europäischen Genozid arbeiten.*

https://vk.com/id464737845

Die Demokratie in ihrem Lauf …

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Texaner zumindest profitieren nicht davon

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Freitag, 25.01.2019, 05:41 vor 1920 Tagen @ SchlauFuchs 3986 Views

sagen die Sheriffs dort.

Relotiusmedien halt...

Andudu, Freitag, 25.01.2019, 14:37 vor 1920 Tagen @ SchlauFuchs 4344 Views

...kommt immer darauf an, wen man wie fragt (bzw. ob man überhaupt fragt oder es lieber wie der Claas macht).

Oder konkret:
"Mir fällt kein anderes Projekt ein, das sich so positiv auf unsere Häftlinge und unser Land auswirken würde, wie der Bau dieser Mauer"
(übersetzt mit deepL)

Quelle: https://www.theroot.com/mass-sheriff-offers-free-inmate-labor-to-build-trump-s-1791134186

Versuch mal irgendwas Positives zur Mauer bei google zu finden, man kann das kaum noch benutzen, so einseitig sind die geworden. Wenn ich nicht ständig in allen möglich Blogs lesen würde, würde ich nichts mehr mitbekommen. Obige Quelle habe ich über metager gefunden.

Was spielt das für eine Rolle?

Andudu, Freitag, 25.01.2019, 13:56 vor 1920 Tagen @ SchlauFuchs 4337 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.01.2019, 14:27

haelfte aller Arbeitsplaetze in den USA bringen weniger als 18$/h[/link].
Das sind amerikanische Unternehmer, die so wenig zahlen, das selbst
Sozialhilfe die bessere alternative scheint.

Das ist ein Scheinargument, da du nicht weißt, ob die mehr zahlen können, nicht? Was glaubst du, worauf offene Grenzen und Freihandel hinauslaufen? Die amerikanischen Firmen konkurrieren mit chinesischen und bangladesischen usw. Konditionen.

Du darfst diesen Punkt niemals ausblenden, denn sonst wird es unehrlich.


Trump ist ziemlich berüchtigt dafür dass er hunderte Contractors
geprellt hat bis in den Bankrott.
https://theweek.com/articles/783976/brief-history-trumps-smalltime-swindles
http://fortune.com/2016/09/30/donald-trump-stiff-contractors/
https://www.usatoday.com/story/news/politics/elections/2016/06/09/donald-trump-unpaid-b...

Mag sein, persönlich ist er sicher kein Sympath, wobei ich auch nicht alles glaube, was so über ihn zusammengelogen wird.

Außerdem hat die USA eine hohe Arbeitslosigkeit. Viele Menschen haben
einen Zweit-/Drittjob um über die Runden zu kommen. Die Arbeitslosigkeit
kommt nicht daher dass die Leute faul sind, sondern das hat eine weite
Reihe von Gründen die er so nicht sieht, dass z.B. nicht genug
Arbeitsplätze zur Verfügung stehen

Das ist Unsinn, Arbeit ist immer genug da, was fehlt, ist immer Geld. Du kannst ohne weiteres in jedem Land Vollbeschäftigung herstellen. Du mußt lediglich die Geldschöpfung (und mindestens einen Teil der Verteilung) in der Hand halten. Hitler hat es bewiesen.

irgendwann einmal im Gefängnis). Es ist eine Folge der Automatisierung
dass weniger menschen in produktiver Arbeit gebraucht werden,

Die Infrastruktur in den USA verkümmert z.B., warum? Weil die Automaten zu faul sind? Bestimmt nicht!

mangels Nachfrage. Die Logik der Republikaner in dieser Hinsicht ist
stur/dumm. Man kann nicht einfach alle die nicht in der Lage sind, eine
Arbeit zu finden, verhungern lassen. Das ist nicht christlich.

Behaupte ich auch gar nicht, aber man kann (wie typische Sozialisten) dazu übergehen, immer mehr Menschen in unproduktive Sozialsysteme zu pferchen, oder man kann, wie Trump, ungünstige Freihandelsverträge angreifen und für Niedrigzinsen sorgen (die EU wäre ohne dieses Mittel auch längst pleite).

Es gibt da auch noch einen anderen Faktor: das Dollarmonopol wankt und Trump muss gegen das LB-Defizit vorgehen, anders als Obama versucht der das nicht mit neuen Kriegen. Zumindest bisher nicht.

Optimalerweise müsste der Staat für Arbeitsplätze sorgen, wenn die
Wirtschaft es nicht tut (im Kern nur eine Frage der Geldpolitik).

Nichtstun

zu bezahlen, bringt immer ein moralisches Problem.


Ja, es ist weit besser den Menschen arbeit zu geben als Geld. Aber es
sollte eine vernünftige Arbeit sein, etwa Infrastrukturaufbau. So wie es
Hitler getan hat mit den Autobahnen. Das war besser als seine Idee mit den
Arbeitslagern...

So ist es.

Anreiz zum Outsourcing, aber das ist in vielen Fällen gescheitert und wird
zurück gerollt, vor allem weil durch die Arbeitsnachfrage in Uebersee auch
deren Gehälter steigen. Man kann das Outsourcen auch einschränken durch
gescheite Steuerpolitik, aber es sieht im Moment sehr danach aus als ob die
Schlupflöcher da mit Absicht sind.

Natürlich sind sie das. Mag auch sein, dass Firmen hier und da das Outsourcing zurückfahren, im Großen und Ganzen sehe ich das nicht. Im Gegenteil. Die Chinesen haben (zumindest früher, daher kommen nämlich deren Devisenberge) ihre Währung manipuliert und gleichzeitig über den Joint-Venture-Zwang amerikanische Technologie geklaut.

Aber das ist gar nicht der Punkt, erst der bedingungslose Freihandel, kombiniert mit Kapitalfreizügigkeit, ermöglicht es, in einem Billiglohnland zu produzieren, in einem Hochpreisland zu verkaufen und die Gewinne in einer Steueroase zu kassieren.

Und nur in einem solchen Setting ist es möglich, dass Großkonzerne mit Milliardengewinnen sogar noch Subventionen kassieren und ihnen die Steuern gesenkt werden. Es ist nicht weniger als fortgesetzte Erpressung der Völker und deren zunehmende Entmachtung. Und das ist Absicht, kein Zufall. Trump geht (wenigstens ansatzweise) gegen dieses verlogene internationale Kartell vor, das nötigt mir Respekt ab und bringt ihm den ganzen Hass des globalistischen Establishments ein. Den Hass von den Leuten, die an dieser Schei**e gut verdienen. Gebildete multisprachliche Besserverdiener ohne jegliche kulturelle Bindung und ohne jedes Verantwortungsgefühl.

Solange das so ist, ist Trump für mich einfach alternativlos, so wie die AfD in Deutschland. Die ganzen aufgeblasenen Skandale, sein mitunter fragwürdiges (und vermutlich der Ablenkung dienende) Verhalten, Klecker-Milliarden für ein Mäuerchen, Russland-Kontakte, untergeschobene Nuttenbesuche und Belästigung etc.: alles total egal! Es geht um viel mehr!

Trump entscheidet wesentlich darüber, ob wir eine NWO bekommen, oder nicht. Ohne die USA im Rücken, stehen die Logenbrüder in Europa nämlich sehr viel unsicherer. Wer sich über das Verhalten seiner Kampfsau aufregt, wird den Kampf verlieren, das weiß auch die Gegenseite, deshalb hat sie ja auch längst alle Hemmungen und Moral fallen gelassen. Versuch das große Ganze zu sehen!

Mag sein, dass Trump geschickter sein könnte. Zölle finde ich z.B. nicht mehr zeitgemäß, sinnvoller wäre ein System, welches automatisch zu einem Ausgleich der Leistungsbilanz tendiert. Allerdings arbeitet der Mann unter extrem schwierigen Verhältnissen. Wenn sie könnten, hätten die ihn längst umgebracht. Die Sache konnte überhaupt nur ein Milliardär angehen, nur der kann sich ausreichend gut gegen den tiefen Staat schützen.

Was meinst du was das wird mit dem Haushaltsstreit? 800.000
Regierungsarbeiter die unbezahlt sind? Millionen von Menschen die nächsten
Monat keine Lebensmittelmarken bekommen? Das ist EXAKT was gerade abläuft.
Eine menschengemachte Katastrophe, die da heran rollt.

Tja. Und die Demokraten sind dran schuld. Immerhin wurde Trump u.a. dafür gewählt, eine Mauer zu bauen. Es wäre nur demokratisch, das auch umzusetzen.

Die Amis geben im Monat soviel für ihren kontraproduktiven "Kampf gegen den Terror" aus, wie die ganze Mauer kosten würde, die zudem Arbeitsplätze schüfe, denn so eine Mauer muß auch bewacht werden, sonst ist auch sie zu leicht zu überwinden.

Nein es macht mich nicht stutzig, den es ist nicht nur Stimmung die da
gemacht wird basiert erstens auf seinen Aktionen

Von denen wir hier ja nur die vermeintlich Negativen erfahren, Lügenmedien halt. Lies mehr auf alternativen Portalen!

und zweitens auf seiner Geschichte.

Die spielt aber keine Rolle im hier und jetzt.

Dass er über seine Russlandverwicklungen gelogen hat ist unübersehbar.

Keine Ahnung, ist mir auch total wurscht, bzw. bewerte ich sogar positiv.

Dass Teile des amerikanischen MIK und des globalen Kartells einen Krieg gegen Russland planen, juckt dich gar nicht? Wäre dir eine Kriegstreiberin wie H.Clinton lieber gewesen, als jemand der tendentiell gute Kontakte nach Russland hat?

Daran ist NUR er verantwortlich und er hat das auch selbst so
angekündigt. Der Kongress hat für ein Budget abgestimmt und ER hat es
abgewiesen.

Es ist sein gutes Recht als Präsident, da Druck zu machen. Dass das korrupte Washingtoner Establishment quer schießt und ihn vorzuführen versucht, ist nicht neu, im Gegenteil. Ich schätze ihn dafür, dass er trotzdem weitermacht. Der Mann hat Eier.


keiner braucht und nutzlos und extrem teuer wird.

Weder nennenswert teuer, noch nutzlos. Und die amerikanischen Wähler sahen das offenbar auch etwas anders als du, von wegen "keiner braucht".

Es gibt faktisch keine Grenze zu Mexiko, da diese sehr schlecht geschützt ist. Von da kommt Drogenkriminalität, Banden und illegale Migranten in die USA. Natürlich stinkt das vielen Leuten. VOLLKOMMEN zu Recht!

Dass die Demokraten ähnlich ticken wie unsere Grünen und Linken und einfach jeden ins Land lassen wollen und am besten auch noch auf Kosten der Arbeiter durchfüttern, ist doch offensichtlich! Die sind einfach selbstmörderisch durchgeknallt und wissen nicht, was sie damit riskieren. Die Mexikaner bilden m.W. jetzt schon eine veritable spanischsprachige Parallelgesellschaft in der an Parallelgesellschaften (und damit Konflikten) reichen USA.

eine sinnvolle Mauer mit 5.2 Billionen hochziehen und erhalten kannst bist
du arg desinformiert.

5.2 Milliarden

Mit großen Zahlen habt ihr Linken es nicht so, das habe ich schon kapiert.

Das ist eine Verschwendung allererster Güte.
Spiel mal mit den
Zahlen.

Die illegalen Migranten verursachen ein Vielfaches an Kosten. Ob die offiziellen Zahlen stimmen, lasse ich mal dahingestellt. Meines Wissens wollte Trump nur (umgerechnet) 5 Mrd. Euro. Peanuts.

Dass das Geld einfach so gedruckt wird ist auch so ein Mythos. Fuer das
gedruckte Geld haftet der amerikanische Steuerzahler. Nicht der
mexikanische. Das Geld wird dabei nicht einmal mehr gedruckt. Es wird
gebucht und nächstes Jahr hast du im Budget noch höhere Zinszahlungen.
Zinsen die wem zugute kommen? Dem Rothschild-Sumpf.

Ja natürlich, wem sonst? Es bleibt "Geld drucken", gerade wegen der niedrigen Zinsen. Und dafür haften tut faktisch niemand, weil die Schulden längst ein Niveau erreicht haben, welches jenseits von gut und böse liegt (20,5 Billionen Dollar, echte Billionen). Irgendwann kracht es mal und die Super-Mega-Ultra-Reichen werden einen Teil ihrer gehorteten Vermögen abschreiben müssen, aber trotzdem reich bleiben, während die ganz unten ein bisschen hungern, dann geht das Spiel von vorne los.

Zumindest bisher war es so. Ich schätze Trump wird dem kein Ende bereiten können, selbst wenn er wöllte.

Wie kommt es dass ich der einzige bin der Aussagen mit Quellen unterlegt?

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Freitag, 25.01.2019, 20:44 vor 1920 Tagen @ Andudu 4854 Views

hälfte aller Arbeitsplätze in den USA bringen weniger als

18$/h[/link].

Das sind amerikanische Unternehmer, die so wenig zahlen, das selbst
Sozialhilfe die bessere alternative scheint.


Das ist ein Scheinargument, da du nicht weißt, ob die mehr zahlen
können, nicht? Was glaubst du, worauf offene Grenzen und Freihandel
hinauslaufen? Die amerikanischen Firmen konkurrieren mit chinesischen und
bangladesischen usw. Konditionen.

Du darfst diesen Punkt niemals ausblenden, denn sonst wird es unehrlich.

Natuerlich, und mit demselben Argument hat die SPD uns seit 199x Realeinkommensverluste beschert. Deutschland war so teuer dass wir Arbeitslosigkeit nur durch Einfrieren der Löhnen bekaempfen konnten...

Trump ist ziemlich berüchtigt dafür dass er hunderte Contractors
geprellt hat bis in den Bankrott.

https://theweek.com/articles/783976/brief-history-trumps-smalltime-swindles

http://fortune.com/2016/09/30/donald-trump-stiff-contractors/

https://www.usatoday.com/story/news/politics/elections/2016/06/09/donald-trump-unpaid-b...

Mag sein, persönlich ist er sicher kein Sympath, wobei ich auch nicht
alles glaube, was so über ihn zusammengelogen wird.

Bezeichne nicht immer alles unbequeme als Luege, solange du (oder sonstwer) es nicht widerlegen kannst.

Außerdem hat die USA eine hohe Arbeitslosigkeit. Viele Menschen haben
einen Zweit-/Drittjob um über die Runden zu kommen. Die

Arbeitslosigkeit

kommt nicht daher dass die Leute faul sind, sondern das hat eine weite
Reihe von Gründen die er so nicht sieht, dass z.B. nicht genug
Arbeitsplätze zur Verfügung stehen


Das ist Unsinn, Arbeit ist immer genug da, was fehlt, ist immer Geld. Du
kannst ohne weiteres in jedem Land Vollbeschäftigung herstellen. Du mußt
lediglich die Geldschöpfung (und mindestens einen Teil der Verteilung) in
der Hand halten. Hitler hat es bewiesen.

In der Tat gibt es genügend zu tun, aber niemanden der es zu den angebotenen Löhnen tun will, oder der es zu den nachgefragten Löhnen finanzieren will.
Gerade deswegen sind Immigranten so wichtig fuer die USA, die nehmen den Amerikanern meist nur die Jobs weg, welche die sowieso sich nicht leisten können, selbst zu machen.
Von den etwa 12 Millionen illegalen Immigranten haben etwa 8 Millionen sozialversicherungspflichtige Jobs, sagt das Pew Research Center...

irgendwann einmal im Gefängnis). Es ist eine Folge der Automatisierung
dass weniger menschen in produktiver Arbeit gebraucht werden,


Die Infrastruktur in den USA verkümmert z.B., warum? Weil die Automaten
zu faul sind? Bestimmt nicht!

Nein, aber die Automation hat tausende Arbeitsplätze gekostet in Landwirtschaft, Produktion, Bergbau und auch in vielen Servicebereichen, etwa Buchhaltung. Demnaechst in diesem Kino: selbstfahrende Trucks.

mangels Nachfrage. Die Logik der Republikaner in dieser Hinsicht ist
stur/dumm. Man kann nicht einfach alle die nicht in der Lage sind, eine
Arbeit zu finden, verhungern lassen. Das ist nicht christlich.


Behaupte ich auch gar nicht, aber man kann (wie typische Sozialisten) dazu
übergehen, immer mehr Menschen in unproduktive Sozialsysteme zu pferchen,
oder man kann, wie Trump, ungünstige Freihandelsverträge angreifen und
für Niedrigzinsen sorgen (die EU wäre ohne dieses Mittel auch längst
pleite).

Ich bin auch gegen die Sozialsysteme wie wir sie haben, man muss aber auch die einsicht haben, dass man nicht jeden Menschen in Arbeit vermitteln kann von welcher er autonom leben kann. Es geht einfach nicht, und der Vorschlag, einfach das Geld zu drucken um die Arbeit zu finanzieren welche im Moment nicht finanziert wird ist hochinflationaer.

Es gibt da auch noch einen anderen Faktor: das Dollarmonopol wankt und
Trump muss gegen das LB-Defizit vorgehen, anders als Obama versucht der das
nicht mit neuen Kriegen. Zumindest bisher nicht.

Er kann das Dollarmonopol auch nicht anders halten, da der Dollar als Währungsreserve weltweit am Ende ist. Für viel zu lange Zeit haben die USA ihren Wohlstand erhalten indem sie ihre Auslandseinkäufe mit Versprechen von grünen Zettelchen bedient, und es gibt bei weitem nicht genug Produkte und Dienstleistungen (in den USA erzeugt) zu kaufen um einen Rückfluss zu verkraften.

Natürlich sind sie das. Mag auch sein, dass Firmen hier und da das
Outsourcing zurückfahren, im Großen und Ganzen sehe ich das nicht. Im
Gegenteil. Die Chinesen haben (zumindest früher, daher kommen nämlich
deren Devisenberge) ihre Währung manipuliert und gleichzeitig über den
Joint-Venture-Zwang amerikanische Technologie geklaut.

Sind daran die Chinesen Schuld, oder die Konzerne, die dem zugestimmt haben? Wenn zwei ein Geschäft abschließen dann hat keiner von beiden nach dam abschluss das Recht sich über die Konditionen zu beschweren. Die Konzerne haben entweder naiv gehandelt, oder es war ihnen das wert.


Aber das ist gar nicht der Punkt, erst der bedingungslose Freihandel,
kombiniert mit Kapitalfreizügigkeit, ermöglicht es, in einem
Billiglohnland zu produzieren, in einem Hochpreisland zu verkaufen und die
Gewinne in einer Steueroase zu kassieren.

Die Steueroasen sind wiederum das was ich meinte, der Rothschild-Sumpf, und daran wird auch Trump nicht rühren. Wenn Trump die FED und ihr Geldmonopol beseitigen würde, dann würde ich meine Meinung über ihn (wieder) aendern.

Was meinst du was das wird mit dem Haushaltsstreit? 800.000
Regierungsarbeiter die unbezahlt sind? Millionen von Menschen die

nächsten

Monat keine Lebensmittelmarken bekommen? Das ist EXAKT was gerade

abläuft.

Eine menschengemachte Katastrophe, die da heran rollt.


Tja. Und die Demokraten sind dran schuld. Immerhin wurde Trump u.a. dafür
gewählt, eine Mauer zu bauen. Es wäre nur demokratisch, das auch
umzusetzen.

Trump wurde durch das Electorate College gewählt, welches nicht zeitgemäß ist und nicht proportional zu Wählerstimmen ist. Sein Team hat das sehr geschickt ausgenutzt, aber er hat nicht die Mehrheit der Amerikaner hinter sich, und Umfragen zeigen dass auch die Mehrheit der Amerikaner gegen die Mauer ist, vor allem in den Regionen die von der Mauer beeinflusst werden. Ausserdem wie ich schon anderswo verlinkt habe, wird die Mauer keineswegs 5.x Milliarden kosten, im Minimum eher 25.x Milliarden, und die Kosten zur Erhaltung und Bemannung fuer die naechsten 10 Jahre bringen das eher in Richtung 70 Milliarden

Die Amis geben im Monat soviel für ihren kontraproduktiven "Kampf gegen
den Terror" aus, wie die ganze Mauer kosten würde, die zudem
Arbeitsplätze schüfe, denn so eine Mauer muß auch bewacht werden, sonst
ist auch sie zu leicht zu überwinden.

In der Tat, und wie viele Terroristen werden durch so eine Mauer aufgehalten? Und wieviel Infrastruktur ist notwendig um die Wachen entlang der Mauer mitten im Nirgendwo in drei Schichten auszutauschen? Und wieviel Drogen werden dadurch abgefangen? Und wie viele Migranten werden durch die Mauer aufgehalten? Die meisten Migranten überqueren die Grenze nämlich voellig legal. Die werden erst Illegal wenn sie nicht wieder zurückgehen wenn ihr Visum abläuft. Nicht einer von denen wird durch die Mauer beeindruckt sein.
[image]

Nach letzten Zahlen kamen etwa 130.000 Mexikaner illegal über die Grenze zu Mexiko. Nehmen wir einmal die 25 Milliarden-Mauerzahl und dividieren sie durch 130.000 Mexikaner die letztes Jahr die Grenze überschritten, unter der Annahme dass diese einfach aufgeben und nicht einfach legal per Flugzeug oder ueber die legalen Übergänge einwandern - oder sich durchtunneln, dann sind die Mauerkosten pro vermiedenem Mexikaner 192.307 Dollar.

Nein es macht mich nicht stutzig, den es ist nicht nur Stimmung die da
gemacht wird basiert erstens auf seinen Aktionen


Von denen wir hier ja nur die vermeintlich Negativen erfahren,
Lügenmedien halt. Lies mehr auf alternativen Portalen!

Ich lese sehr viele Portale verschiedenster Farben. Von Hal Turner ueber Fox News bis hin zu RT, PI-News, und Schall und Rauch blog, und ich habe kürzlich schon erklärt, dass ich auch zwischen den Zeilen lese. Fake News ist nicht nur die Behauptung falscher Tatsachen, sondern auch die Unterlassung richtiger Tatsachen um die eigene Agenda nicht zu verletzen. Unterlassungen können sehr viel Information tragen.

Dass er über seine Russlandverwicklungen gelogen hat ist

unübersehbar.

Keine Ahnung, ist mir auch total wurscht, bzw. bewerte ich sogar positiv.

Entschuldige, in welchem Wertesystem ist Korruption positiv?

Dass Teile des amerikanischen MIK und des globalen Kartells einen Krieg
gegen Russland planen, juckt dich gar nicht? Wäre dir eine Kriegstreiberin
wie H.Clinton lieber gewesen, als jemand der tendenziell gute Kontakte nach
Russland hat?

Weisst du genau hier wird deutlich dass du mich in eine Schublade gesteckt hast ohne mich genauer zu kennen. 2016 habe ich noch gesagt, Trump ist die bessere Wahl verglichen zu Hillary. Ich habe Obama deutlich für seinen Drohnenkrieg kritisiert. Ich kann aber auch öffentlich sagen dass ich mich in Trump getäuscht habe, und das war schon wenige Monate nach Amtsantritt. Mit Hillary hätten wir jetzt Krieg in Iran. Mit Trump haben wir in den USA sehr bald zivile Unruhen, vermutlich Martial Law. Dass auch viele Amerikaner von Trump enttäuscht sind zeigen seine Umfragewerte.

Daran ist NUR er verantwortlich und er hat das auch selbst so
angekündigt. Der Kongress hat für ein Budget abgestimmt und ER hat es
abgewiesen.


Es ist sein gutes Recht als Präsident, da Druck zu machen. Dass das
korrupte Washingtoner Establishment quer schießt und ihn vorzuführen
versucht, ist nicht neu, im Gegenteil. Ich schätze ihn dafür, dass er
trotzdem weitermacht. Der Mann hat Eier.

Die Aufgaben des Präsidenten sind in erster Linie die Gewährleistung eines funktionsfähigen Staates entsprechend der Verfassung. Zitat WhiteHouse.gov

The President is responsible for implementing and enforcing the laws written by Congress and, to that end, appoints the heads of the federal agencies, including the Cabinet.[...] Under Article II of the Constitution, the President is responsible for the execution and enforcement of the laws created by Congress. <<

Der President ist wie der CEO, er leitet, aber wenn er eigene Interessen über das Wohl der Firma stellt und im Streit mit dem Betriebsrat die Firma bewusst in die Verluste fährt, gehört er seines Amtes enthoben.

Es gibt faktisch keine Grenze zu Mexiko, da diese sehr schlecht geschützt
ist. Von da kommt Drogenkriminalität, Banden und illegale Migranten in die
USA. Natürlich stinkt das vielen Leuten. VOLLKOMMEN zu Recht!

Ich denke das wurde bereits widerlegt. Die allermeisten Drogen die in die USA geschmuggelt werden, kommen nicht auf dem Rücken von Mexikanern die durchs Gebirge kraxeln um Arbeit oder Familienanschluss zu finden. Das sagen die Grenzbehörden selber.

Mit großen Zahlen habt ihr Linken es nicht so, das habe ich schon
kapiert.

Ich bin nicht links. Gegen Trump und die Mauer zu sein macht mich nicht links.

Das ist eine Verschwendung allererster Güte.
Spiel mal mit

den

Zahlen.[/link]


Die illegalen Migranten verursachen ein Vielfaches an Kosten. Ob die
offiziellen Zahlen stimmen, lasse ich mal dahingestellt. Meines Wissens
wollte Trump nur (umgerechnet) 5 Mrd. Euro. Peanuts.

Butter bei die Fische, gib mir die offiziellen Kosten illegaler Migranten. Was viele Trumpisten nicht wissen, für die von Trump behaupteten Zahlen gibt es keine unterliegenden Studien. Ausserdem, das Geld das illegale Mexikaner in den USA verdienen, geben sie auch wieder aus, gleichzeitig zahlen viele regulär Steuern mit gefälschten Social-ID nummern, können aber gleichzeitig keine Steuerprivilegien geltend machen, können nicht auf das soziale Netz zurückgreifen. Die Mexikaner erledigen die Billigstarbeit, zahlen steuern, sind Konsumenten - das belebt die Wirtschaft, sind im Vergleich zu den ansässigen statistisch sogar weniger kriminell.

Dass das Geld einfach so gedruckt wird ist auch so ein Mythos. Fuer das
gedruckte Geld haftet der amerikanische Steuerzahler. Nicht der
mexikanische. Das Geld wird dabei nicht einmal mehr gedruckt. Es wird
gebucht und nächstes Jahr hast du im Budget noch höhere

Zinszahlungen.

Zinsen die wem zugute kommen? Dem Rothschild-Sumpf.


Ja natürlich, wem sonst? Es bleibt "Geld drucken", gerade wegen der
niedrigen Zinsen. Und dafür haften tut faktisch niemand, weil die Schulden
längst ein Niveau erreicht haben, welches jenseits von gut und böse liegt
(20,5 Billionen Dollar, echte Billionen). Irgendwann kracht es mal und die
Super-Mega-Ultra-Reichen werden einen Teil ihrer gehorteten Vermögen
abschreiben müssen, aber trotzdem reich bleiben, während die ganz unten
ein bisschen hungern, dann geht das Spiel von vorne los.

Zumindest bisher war es so. Ich schätze Trump wird dem kein Ende bereiten
können, selbst wenn er wöllte.

Um die USA wieder funktionsfähig zu machen, muss die FED abgeschafft werden. Oder die Gewinne der FED müssten an die Regierung ausgeschüttet werden anstelle von Privatbankiers. Der letzte Präsident der die FED angriff, dessen Gehirn wurde auf den Strassen von Dallas verstreut. Wer ist da die wirkliche Gefahr für die USA?

Die Demokraten sind natuerlich schuld an der Blockade:

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Donnerstag, 24.01.2019, 04:16 vor 1921 Tagen @ SchlauFuchs 3929 Views

McConnell blocks bill to reopen most of government

McConnell, however, objected. It's the fourth time he's blocked the bill to reopen most of government. He has also blocked, as recently as Tuesday, a House-passed bill to fund the Department of Homeland Security through Feb. 8.<<

Trump bringt die USA auf den Weg zur Bananenrepublik

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Donnerstag, 24.01.2019, 05:35 vor 1921 Tagen @ SchlauFuchs 4117 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.01.2019, 05:40

Trump Wants To Run The U.S. Like A Banana Republic

Donald Trump declared in writing Wednesday that he would deliver the State of Union address on the House floor on Jan 29.[...] As the leader of an equal branch, the House Speaker decides who may enter the House chamber, just as Trump controls who may enter the White House.

Und hier der naechste Krieg, den wir alle erwartet haben (im Gegensatz zu was Trump-Anbeter denken, er würde nie einen Krieg anfangen - aber vermutlich sagen die dann das ist gar kein Krieg, das ist fake news)

Und warum Cohen seine Aussage verweigern will.

Wenn das der Führer wüsste! ;-)

Andudu, Freitag, 25.01.2019, 14:48 vor 1920 Tagen @ SchlauFuchs 4338 Views

den wir alle erwartet haben (im Gegensatz zu was Trump-Anbeter denken, er
würde nie einen Krieg anfangen - aber vermutlich sagen die dann das ist
gar kein Krieg, das ist fake news)

1) sind wir keine Trump-Anbeter, nur nicht ganz so besinnungslose Mainstreamdeppen, die jeder durchs Dorf getriebenen Sau nachstellen

2) herrscht dort m.W. noch kein Krieg, bei Nordkorea witterten die Mainstreamdeppen auch schon einen Atomkrieg und was passierte: nichts!

3) hat Trump den MIK ebensowenig unter Kontrolle, wie seit Eisenhower alle Präsidenten:
https://www.youtube.com/watch?v=CwSk5Jqoadk

Was wurde denn thematisiert...?

Andudu, Mittwoch, 23.01.2019, 14:19 vor 1922 Tagen @ Vatapitta 4289 Views

...der versuchte Staatsstreich gegen Trump, durch diverse Silicon-Valley-Milliardäre und die Relotiusmedien oder eher die Konzerne, die sich anmaßen für Trump zu sein?

Die Sache lief Dienstag abend, oder? Hat sie jemand gesehen?

Werbung