Zukunftsplanung und Vulkane

Rain @, Dienstag, 22.01.2019, 14:43 vor 1923 Tagen 6406 Views

Ihr Lieben,

Conrebbi, der immer interessante Themen anspricht, hat heute ein neues Video zum Thema....

Der globale Prädiktor

hochgeladen, wie immer mit Quellen, mit einem guten Überblick.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Planung und Prädiktor weist er aber darauf hin, daß alle Planung Planung ist, die Realität der Planung gern entgegensteht.

Spannend zu Schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=x2hDUVrvkcA


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Da weiß einer wohl noch nicht, dass es in Deutschland keine Vulkane gibt. Zumindest keine aktiven.

Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 15:49 vor 1923 Tagen @ Rain 4723 Views

Ihr Lieben,

Conrebbi, der immer interessante Themen anspricht, hat heute ein neues
Video zum Thema....


Außerdem ist er der Schrift wohl nicht mächtig.
Wollen wir nicht etwas sammeln, dass der Autor schreiben lernen kann?

Noch ist immerhin die um sich greifende Verblödung nicht so weit fortgeschritten, dass es aussichtslos wäre, sich schriftlich zu äußern.

Gruß Mephistopheles

PS: Ich kenne ein Forum, da werden Videos kommentarlos gelöscht. Außnahmslos alle. Wäre das nicht auch ein sinnvolles Vorgehen hier? Meph.

Re: dass es in Deutschland keine Vulkane gibt. Zumindest keine aktiven.

valuereiter @, Mittwoch, 23.01.2019, 14:06 vor 1922 Tagen @ Mephistopheles 2465 Views

Lieber Mephistopheles,

da hast Du einen etwas zu kurzen (also nicht "geologischen") Zeithorizont ;)

https://www.volcanodiscovery.com/de/volcanoes/faq/active_erupting.html

Ein aktiver Vulkan hatte in den letzten 10.000 - 20.000 Jahren
seine letzte Tätigkeit. Ein aktiver Vulkan kann gerade Ausbrüche
haben oder ruhen.

...

... Zahlreiche Vulkane haben in ihrer Tätigkeit lange Ruhephasen,
die ... sogar 10.000 Jahre anhalten können. In Deutschland gelten
zum Beispiel die Vulkane der Eifel als aktiv, weil unter ihnen
eine ausgebreitete, aktive Magmakammer vorhanden ist und der
Vulkan des Laacher Sees vor ca. 12.800 Jahren einen verheereden
Ausbruch hatte.


ok ... könnte etwas OT sein ... habe mir das verlinkte Video NICHT angeschaut ...

PS: Ich kenne ein Forum, da werden Videos kommentarlos gelöscht.
Außnahmslos alle. Wäre das nicht auch ein sinnvolles Vorgehen hier? Meph.

als sinnvoll würde ich zumindest empfinden, YouTube-Links nur mit einer kurzen Inhaltsangabe - so dass man einschätzen kann, ob es einen überhaupt interessiert - zuzulassen

Gutes Video! Kann ich auch empfehlen! (oT)

Mandarin @, Dienstag, 22.01.2019, 20:26 vor 1923 Tagen @ Rain 3571 Views

- kein Text -

Im Prinzip ist die Schwachstelle .....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.01.2019, 05:36 vor 1923 Tagen @ Rain 3492 Views

Conrebbi, der immer interessante Themen anspricht, hat heute ein neues
Video zum Thema....

Der globale Prädiktor

hochgeladen, wie immer mit Quellen, mit einem guten Überblick.

..... jeglicher Planung damit offengelegt. Die Natur. [[freude]]

Hallo

Ja, der Conrebbi bringt gute Beiträge. So viel ich weiss, sieht der Pyakin die Wurzeln des Prädiktors bei den Pharaonen/Babyloniern. Genaueres weiss ich aber nicht, denn ich kann kein Russisch und den Quellen nicht folgen.

Aber Conrebbi hat natürlich recht, wenn er Naturereignisse wie Vulkanausbrüche, was da noch fehlt sind kosmische Einschläge anspricht. So ein Ereignis wirft jegliche mögliche Planung über den Haufen.

Allerdings passieren solche Ereignisse nicht regelmässig und verglichen mit der menschlichen Kultur relativ selten. Dass die katholische Kirche ein grosser Mitspieler im Machtpoker ist, dürfte auch klar sein - die gibt es jetzt maximal 2000 Jahre.

Unsere Lebensspanne und die unserer Kinder/Enkel dürften sehr wahrscheinlich mehr durch den Prädiktor/Kirche beeinflusst werden, als durch ein oben angesprochenes Naturereignis. Bei dem Machtpoker kann jeder seine Position verbessern, wenn er die Spielregeln halbwegs versteht. Bei einem Naturereignis sind wir nur Zuschauer und müssen dann schauen was noch übrig bleibt.

Sterben werden wir alle - die einen haben ein längeres Leben, andere ein kurzes. Leben wir in einer Simulation, wären alle obigen Annahmen nur ein Durchgang in einem Level.

Wie man sehen kann, sind wir alle gleich schlau oder dumm [[top]] auf jeden Fall komplett ahnungslos.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung