Unsere Wahrheitsmedien bei der Arbeit: Die Tagesschau und Buzzfeed News

Sylvia @, Sonntag, 20.01.2019, 09:58 vor 1924 Tagen 7088 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 10:01

Beispiel Tagesschau.

Am 18. Januar brachte die Tagesschau die Buzzfeed News Meldung, wonach Donald Trump seinen langjährigen Anwalt Michael Cohen zur Lüge vor dem Kongress aufgefordert haben soll.

Fake News wie sich mittlerweile heraus stellte.

Von der Tagesschau gab es aber kein Dementi, keine Gegendarstellung, keine Entschuldigung - nichts. Was passierte war, dass der Originalbeitrag um 3:00 Uhr früh editiert wurde. Transparenz sieht anders aus liebe Tagesschau!

Hier der Originalbeitrag: http://archive.is/ovQNA
Hier die geänderte Version: http://archive.is/Rk6cI

[image]

Buzzfeed ist eine der größten Fake News Dreckschleudern überhaupt. Die Chefin von Tagesschau.de ist seit 2018 übrigens Juliane Leopold, zuvor Redaktionsleiterin von Buzzfeed Deutschland. Tja ...
[image]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Deswegen sind sie ja auch als Wahrheitssysteme bekannt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 20.01.2019, 11:16 vor 1924 Tagen @ Sylvia 5415 Views

Wären da nicht vor allem rückradlose, schmierige und charakterschwache Gestalten am Werk, würden sie dem Artikel (wie z.B. bei ZH) ein Update voranstellen, in dem sie die folgenden Aussagen zurechtrücken.

In Orwells 1984 gabs doch eine Abteilung, welche stets die Vergangenheit an die neuen Realitäten angepasst hat. SPEIGEL, ÖRR und Co. haben noch viel vor, wenns um die politische Korrktheit der Vergangenheit geht - angefangen mit Rudolf Augsteins "Mahnmal der Schande" ... [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Propaganda-Lügen

Falkenauge @, Sonntag, 20.01.2019, 11:28 vor 1924 Tagen @ Sylvia 5447 Views

Das ist ja nur ein Beispiel von vielen, praktisch täglich bei ARD und ZDF vorkommenden Fällen.

Wolfgang Herles, über 40 Jahre beim ZDF, sagte am 29.1.2017:
„Wir haben ja das Problem – ich rede überwiegend vom öffentlich-rechtlichen – dass wir eine Regierungsnähe haben. Nicht nur dadurch, dass überwiegend so kommentiert wird, wie es der großen Koalition entspricht, im Meinungsspektrum, sondern auch dadurch, dass wir vollkommen der Agenda auf den Leim gehen, die die Politik vorgibt, d.h. die Themen, über die berichtet wird, werden von der Regierung vorgegeben. ... Und es gibt tatsächlich … Anweisungen von oben, auch im ZDF, sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, dass es Europa und dem Gemeinwohl dient. Und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen: wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es, gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, dass das ZDF der Wiederherstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe. Das ist etwas anderes, als zu berichteten, was ist. Wir durften damals nichts Negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus."

Siehe näher: Rundfunkpropaganda

Es ist einfach grauenhaft, wenn man beginnt, sich für ein Thema genauer zu interessieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 20.01.2019, 14:13 vor 1924 Tagen @ Sylvia 5743 Views

Dabei ist die signifikante Zusammenarbeit zwischen der internationalen "Meinungsbildung" (auch unabhängige Berichterstattung genannt) derart augenfällig, dass einem der Mund offen bleibt.

Ich nehme mal ein eklatantes Beispiel von 9/11. Was uns da alles vorgestellt wurde, Thesen und Antithesen, viele offizielle Versionen und dann wieder andere, die dagegen sprechen und die man sofort als Verschwörungstheorie einordnet.

Eine der brauchbarsten Analysen kann man in dem Video aus 2016 sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=zexPcJG20yY

Natürlich ist auch die Überlegung von Dr. Daniel Ganser äußerst interessant, der auf die Sache mit WTC 7 einging, was auch im voran benannten Video der Fall ist. Das Video von Dr. Ganser aus 2015:

https://www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY

Fakt ist - für mich zumindest -, dass man erfolgreich vom Thema des WTC 7 abgelenkt hat, - mir - und vielen anderen - waren immer nur die beiden "Flugzeug-Türme" im Ohr und im Bewusstsein.

Dabei braucht man sich ja nur die räumliche Entfernung vor Augen halten, dann merkt man schon, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat, - nicht haben kann:

https://ibb.co/WFQpNzz

Soweit, so gut, - das nur als Beispiel für Volksmanipulation. Nun komme ich zur unerklärbaren stetigen Verbindung zwischen den Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland und anderen offiziellen Verlautbarungen, - wie z.B. die der US-Behörden. Warum dienen ARD und ZDF so emsig wie die Honigbienen den Interessen der US-Propaganda, - gerade in diesem Fall, wo man doch heutzutage alles, was von "drüben" kommt, als "pöses Unterfangen" deklariert.

Oder sollte das damit zusammenhängen, dass Bush "gut" und Trump nur noch "pöse" ist? Warum frage ich mich das. Da kam doch vorgestern wieder was im ZDF-Info, also am 18.1.2019 um 22.25 Uhr. Wenn man das aus dem Ausland anklickt, dann erscheint der Hinweis, "aus rechtlichen Gründen kann der Beitrag nur in Deutschland gezeigt werden".

Aber man kriegts über youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=--CQ6SQnGT8

Dieser Beitrag stammt aus dem Jahre 2018. Wo sehe ich den eklatanten casus cnactus? Alles wird hier erzählt, immer wieder der offizielle Bericht angezweifelt, bis man dann doch vor lauter Zweifel eine mögliche Erklärung für die Explosionen in den Raum stellt (welch Glück), - nämlich die Schmelzung der Aluminiumteile des Flugzeugs in Verbindung mit dem Wasser aus den Sprinklereinrichtungen.

Aber es bleibt vieles im Nebel, - zum einen, dass bei einem Flugzeug (nach meinem Wissensstand) das Wenigste aus reinem Aluminium besteht, das meiste sind Aluminiumlegierungen, und die reagieren ja wieder anders. Das andere, inwieweit diese Sprinkleranlagen überhaupt funktioniert haben, nachdem das Flugzeug dort reingekracht ist.

Für diese These zeichnet ein Mann namens Frank Greening, seines Zeichens Chemiker. Durch seine Version kann man sich (wenn man will) die absolut unbestrittenen Berichte über die wahrgenommenen Explosionen in den Türmen vor dem Einsturz erklären. Ich habe versucht, etwas über diesen Herrn herauszufinden, insbesonders seine "relationships" zu Regierungsstellen, ob er auch Regierungsaufträge bekommt und von denen lebt, usw. Es ist mir nicht geglückt. Vielleicht schafft es jemand:

Tante google:
Frank Greening: BBC mischaracterized me – I do NOT believe the ...
noliesradio.org/archives/73967
21.12.2013 - Frank Greening is the world's most-quoted “independent scientist who supports the US government position on the destruction of the World ...

Der Hauptpunkt aber ist für mich:

Mit keiner Silbe wird auf das WTC 7 eingegangen. Die frühere offizielle Version besagte ja, dass dieses Gebäude eingestürzt sei, weil dort Büromöbel gebrannt hätten.

Warum verschweigt man das derart und in einem Bericht aus 2018 hilft das Öffentlich-Rechtliche in Deutschland der Glaubhaftigkkeit der US-Version fleissig mit?

Dafür aber befasst man sich intensiv mit anderen Dingen, wie z.B. alte Traditionen, die so manchen Weltveränderern nicht in den Kram passen. Alles, was mit Traditionen zusammenhängt, auch Bräuche und Sitten, muss ja wg. der "Schutzbedürftigen" über Bord geworden werden, weil ja derlei Dinge auch eine Art Wurzel und Herkunftsidentifikation sind. Und Wurzeln gehören weg, wir sollen ja formbar und wurzellos werden.

Vor diesem Beitrag aus 9/11 gabs nämlich einen anderen Beitrag:
"Drahtzieher Burschenschaften", 18.1.2019, 20.15 Uhr, Zdf Info. Und, - siehe da, welch Wunder, das kann ich aus dem Ausland anklicken. Habs mir aber nicht angesehen, nur den Anfang, - als ich merkte, dass da wieder die unterschwellige Hetze mit angeblich neutralen Politsoziologen losgeht, habe ich umgeschaltet.

Das wars, was ich zum Beitrag von Sylva ergänzen wollte. Es geht nämlich nicht nur um die ARD in Deutschland, es geht auch um die globale Klammer dieser Banditen.

Nicht überall wo man eine Verschwörung vermutet ....

Ashitaka @, Sonntag, 20.01.2019, 18:20 vor 1924 Tagen @ helmut-1 5061 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 18:24

... steckt auch eine dahinter.

hallo helmut-1,

Ich arbeitete einige Jahre für eine nicht gerade kleine und in wenigen Ländern dieser Welt tätige Prüfungsgesellschaft und habe vor meiner Berufung auch Praktikas bei zwei anderen Global Player in der Prüfungsassistenz absolviert bzw. als Angestellter Berufsträger dort gearbeitet.

Wenn es ein paar Titelträger nicht so ernst genommen hätten (was sie aber alle taten), hätten zehntausende Mitarbeiter Zugriff auf Informationen gehabt, die, wären sie veröffentlicht worden (was heute aufgrund der extern vorbeugenden Schandesersatzbeispiele und internen Ermittlungsanstrengungen nicht mehr geschieht), in den Händen aller Außenstehenden überhaupt keinen Sinn zu dem ergeben was man von außen als Ursache vieler Entwicklung annimmt.

Worauf ich hinaus will: Bei 9/11 handelt es sich nicht um eine Verschwörung, sondern um eine Verschwiegenheit der staatlich und privat Beteiligten, dessen Ausmaß wir uns in Zeiten, in denen wir dank staatlich produzierter Marvel-Snowdens etc. irrtümlicherweise daran glauben, jede Information könnte binnen Stunden über die Agenturen für ein Entsetzen in der Welt sorgen, gar nicht mehr bewusst machen wollen. Wir sind so sehr durch Produktionen hypnotisiert die uns die Zusammenarbeit von Beratungsgesellschaften, Regierungen, Militär und Medien simulieren (siehe House of Cards), dass wir die Wirklichkeit nicht mehr wahrnehmen können.

Es gibt keine Verschwörungen, sondern nur die Verschwiegenheit aller Beteiligten die am Abend zu Bett gehen wollen, um am nächsten Tag ihre Tätigkeit mit derselben Begeisterung und Hingabe fortzuführen.

Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung selbst, wie sehr Verschwiegenheitserklärung und Informationsebenen Menschen verändern und wie ernst die Abschreckungsbeispiele wirken, wenn auch nur ein Hauch der Informationen an andere Abteilungen oder extern veröffentlicht wird.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Naja, aus reiner Verschwiegenheit ist WTC 7 bestimmt nicht eingestuertzt (oT)

CalBaer @, Sonntag, 20.01.2019, 18:35 vor 1924 Tagen @ Ashitaka 4790 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Untersuchungsbericht

Langmut @, Sonntag, 20.01.2019, 18:43 vor 1924 Tagen @ CalBaer 5050 Views

Hallo in die Runde,

"Naja, aus reiner Verschwiegenheit ist WTC 7 bestimmt nicht eingestuertzt (oT)"

Das behauptet doch auch niemand, aber aus Verschwiegenheit wurde auf weitere offizielle Untersuchungen hierzu verzichtet.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Ich habe etwas anderes gelesen (oT)

CalBaer @, Sonntag, 20.01.2019, 19:28 vor 1924 Tagen @ Langmut 4673 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Niemals nachvollziehbar

Ashitaka @, Sonntag, 20.01.2019, 20:35 vor 1924 Tagen @ CalBaer 4872 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 21:02

Hallo CalBaer,

nein sicher nicht. So war es auch nicht gemeint.

Aus Verschwiegenheit kann sich auch keine Passagiermaschine mit Flugzeugrumpf, Flügeln, Heck, Fahrwerk, Triebwerken, 150 Passagieren, 147 Passagiersitzen und weit über 150 Reisekoffern in den französischen Alpen nach ihrem Aufprall in einem kleinen Erdhügel in Luft auflösen (verpulverisieren), ohne dass neben den Tannenbäumen die dort standen und wegverpulverisiert wurden (ziiiiisch und weg) das Wurzelwerk und lockere Erdreich der anschließend einsehbaren Oberfläche hätte mit weg pulverisiert werden müssen.

Es würde ansonsten von allen Beteiligten darüber geschwiegen werden, dass es sich auf Grund einer physikalischen Unmöglichkeit (Hex Hex, Passagiermaschine bis auf ein paar stellvertetende Einzelteile weg!) von Grund auf um eine für den Normalbürger niemals nachvollziehbare Produktion eines Absturzes durch ein staatsübergreifendes, sicherheitskooperatives Netzwerk handelt, wo abertausende Bedienstete und Angestelle auf immer geringer werdenden Sicherheitsebenen nur ihrem Job nachgingen und wie wir alle dazu gezwungen sind, Informationen von ihren Arbeitgebern zurückzuhalten, die niemals veröffentlicht werden dürfen bzw. aufgrund wirksamer und immer wieder vor Augen gehaltenen Abschreckungsbeispielen ihren Weg in die Medienwelt finden könnten.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. :-(

SevenSamurai @, Sonntag, 20.01.2019, 21:51 vor 1924 Tagen @ Ashitaka 4692 Views

Aus Verschwiegenheit kann sich auch keine Passagiermaschine mit
Flugzeugrumpf, Flügeln, Heck, Fahrwerk, Triebwerken, 150 Passagieren, 147
Passagiersitzen und weit über 150 Reisekoffern in den französischen Alpen
nach ihrem Aufprall in einem kleinen Erdhügel in Luft auflösen
(verpulverisieren), ohne dass neben den Tannenbäumen die dort standen und
wegverpulverisiert wurden (ziiiiisch und weg) das Wurzelwerk und lockere
Erdreich der anschließend einsehbaren Oberfläche hätte mit weg
pulverisiert werden müssen.

[[hae]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das macht nichts

Ashitaka @, Sonntag, 20.01.2019, 22:59 vor 1924 Tagen @ SevenSamurai 4847 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 23:05

Hallo Windstill,

ich verstehe den medial verabreichten Hergang aufgrund der Ausblendung der physikalischen Folgewirkungen auf das Erdreich der Absturzstelle ja selbst nicht. Da konnten mir auch damalige Animationsversuche des Anflugs durch Kurt nicht wirklich weiterhelfen. Auf eine Diskussion über das nahezu unversehrte und nicht von solchen Kräften bearbeitete Erdreich hat er sich auch nicht einlassen wollen.

Der Erdhügel vor dem eigentlichen Berghang in den die besagte Passagiermaschine eingeschlagen war (hatte Kurt auch in seinen Animationen ausfindig gemacht), ließ trotz so starker Energieumsätze im Augenblick des Aufpralls, dass sich die Passagiermaschine ins Erdreich pulverisierte und nur wenige Einzelteile am Berghang verteilt rumlagen, im Gegenzug keine reaktive Veränderung bzw. Verschiebung des Erdreichs erkennen. Auf den hochauflösenden Fotos des Erdhügels sind sogar noch die Wurzeln der vorher darauf gestandenen Bäume erkennbar. Wo ist die Maschine also hin?

Noch konnten die Einschlagstellen der Tonnen schweren Triebwerke links und rechts neben der besagten Einschlagstelle des Rumpfes ausfindig gemacht werden.

Und wenn die ganze Masse doch nicht ins Erdreich verschwunden war, sondern auf den Hügel prallte und zerbrach, dann hätte man ja alles zerstört am Absturzort ausfindig machen müssen.

Hat man aber nur soweit exemplarisch, wie wir es in den Medien gesehen haben. Wie wir in den hochauflösenden Luftaufnahmen des gesamten Areals, den Videos und den nach und nach veröffentlichen Fotoaufnahmen der Ersterkundung des Absturzortes selbst erkennen konnten, wurden nur exemplarische Einzelteile, aber keine Überreste beider Flügel, keine Fahrwerküberreste, keine Triebwerküberreste, keine Überreste von 150 Passagieren (Vergleiche dies einmal mit dem Absturz in der Ukraine) und auch keine Überreste von 147 Passagiersitzen plus Cockpit, sowie 150 Reisekoffer gefunden.

Alles weg. Wohin? Egal.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Danke. Aber warum gibt es so wenig Informationen im Netz zu diesem Mysterium? (oT)

SevenSamurai @, Montag, 21.01.2019, 10:04 vor 1923 Tagen @ Ashitaka 4239 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich habe vor kurzem jemanden getroffen, der (...)

SevenSamurai @, Sonntag, 20.01.2019, 21:54 vor 1924 Tagen @ CalBaer 4930 Views

Ich habe vor kurzem jemanden getroffen, der eigentlich gut informiert ist,
aber nicht wusste, dass neben WTC 1 und 2 auch WTC 7 eingestürzt ist.

Dabei ist WTC 7 mit 226 Metern nur 30 Meter niedriger als der Messeturm in Frankfurt...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Kommt noch ein Argument dazu

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 20.01.2019, 19:24 vor 1924 Tagen @ Ashitaka 4873 Views

wenn man sich das Video von Dr. Ganser reinzieht. Er spricht von einer logischen Reaktion von Otto Normalo. Durch diese Aktion bei den Türmen entstand bei demjenigen, der diese Information aufnahm, so etwas wie ein Schockzustand.

Dadurch fixiert sich das Denken des Menschen auf die wenigen vorgegebenen Informationen und er ist - zumindest eine Zeitlang, solange er sich in diesem Schockzustand befindet - , nicht in der Lage, rational zu denken.

Für ein Hinterfragen und die Einsicht, dass da grundsätzliche Informationen hinterm Berg gehalten werden, ist aber das rationale Denken notwendig.

Ein weiteres Beispiel: Donald Trump

Sylvia @, Sonntag, 20.01.2019, 17:27 vor 1924 Tagen @ Sylvia 5674 Views

Das ist keine Satire, das war tatsächlich das gestrige Titelbild von "Die Welt":

[image]

Kann sich jemand erinnern jemals ein ähnliches Titelbild von Barack Obama in Welt, taz, Spiegel & Konsorten gesehen zu haben?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Hätte das jemand von Obama gemacht, dann wäre er

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 20.01.2019, 19:16 vor 1924 Tagen @ Sylvia 5192 Views

sofort als Rassist oder/und Nazi beschimpft worden. Obama hatte ja die passende Hautfarbe dazu. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass man Obama jemals auf diese Art abgebildet hätte?

https://ibb.co/TRPDrkH

[[rofl]]

Sorry, fuer Real-News kein Platz mehr: Zufriedenheit mit Trump steigt um 19% waehrend des Shutdowns unter Latinos!

CalBaer @, Sonntag, 20.01.2019, 21:58 vor 1924 Tagen @ Sylvia 4948 Views

In early December, the poll had Trump’s approval rating among Latino adults at 31%. The results from the poll released Thursday show the president’s job approval among Latino adults at 50%. The January poll was conducted during the government shutdown over border wall funding, most notably.

Die Zufriedenheit mit Trump steigt um 19% waehrend des Shutdowns unter der Gruppe mit dem groessten Migrationshintergrund, den Latinos, die von der "Mauer" auch am meisten betroffen waeren,
findet eine Umfrage von NPR/PBS NewsHour/Marist. NPR und PBS kann man keineswegs "rechten" Bias unterstellen, sie sind neutral und handeln im Auftrag der Oeffentlichkeit (durch freiwillige Zuwendungen der Hoerer und Zuschauer finanziert).

https://www.mediaite.com/trump/shock-poll-trump-gains-19-points-with-latino-voters-duri...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

PBS Frontline

SevenSamurai @, Montag, 21.01.2019, 10:00 vor 1923 Tagen @ CalBaer 4248 Views

NPR und PBS kann man keineswegs
"rechten" Bias unterstellen, sie sind neutral und handeln im Auftrag der
Oeffentlichkeit (durch freiwillige Zuwendungen der Hoerer und Zuschauer
finanziert).

Danke!

PBS Frontline finde ich sogar leicht links, da sozialkritisch orientiert.

(Anmerkung: Deren Dokus sind super. Dass die rechten Politiker die ärmeren Menschen ganz gerne verarschen, Stichwort Spargelstechen, stört mich seit langem, hat mich aber nicht zum Linken gemacht. Denn die Rezepte der Linken sind gänzlich unbrauchbar und enden in Mord und Totschlag (Gulag, Cambodia, etc.).)

Von daher ist deren (PBS) Ergebnis SEHR interessant.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ja eher Democrat/Clinton-lastig

CalBaer @, Montag, 21.01.2019, 20:19 vor 1923 Tagen @ SevenSamurai 4292 Views

Aber immer noch weit neutraler und objektiver als CNN, Wapo etc. NPR habe ich immer gerne gehoert, da informativ und gutes (American) Englisch, gut fuer Leute die die Aussprache verbessern wollen. Seit der Trump Wahl ist das auch ein entsprechender Bias vorhanden, zweitweise sogar unertraeglich, sodass ich immer oefters ausschalten musste. Insofern ist das Umfrageergebnis ueberraschend, aber sie schweigen sich auch darueber aus (siehe verlinkter Artikel).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hinter Buzzfeed stehen Mainstream und US-Grosskonzerne

CalBaer @, Sonntag, 20.01.2019, 20:14 vor 1924 Tagen @ Sylvia 5050 Views

Vielen Dank fuer diesen genialen Fund. Wobei man bei Tagesschau noch lernen muss, denn diese dreiste Manipulation ist doch sehr offensichtlich.

Hinter solchen Meldungen stecken aber keine "Einzelfaelle" wie Relotius, sondern es ist eine System, ein atlantisches Netzwerk von Journalisten, die eine bestimmte Sprachregelung durchsetzen wollen. Es ist sehr auffaellig, wie der Bias der Lobby-Clintokraten (oder Democrat Plutocrats, wie Anand Giridharadas sie nannte) mit solchen Meldungen zeitgleich und einheitlich in viele Medien von CNN bis mittlerweile Tagesschau konstant eingestreut wird. Das kann kein reiner Zufall sein.

Von Comast hat Buzzfeed 200 Millionen Dollar erhalten, von NBCUniversal weitere 200 Millionen. Dabei ist Comcast mittlerweile der Eigentuemer von NBCUniversal, sie sind kombiniert ein Mediengigant (ueber hundert Fensehkanaele auf der ganzen Welt, u.a. NBC, MSNBC, CNBC, Euronews, Sky mit ihren lokalen Ablegern) mit 116 Mrd Dollar jaehrlichem Umsatz. Damit ist Comcast der mit Abstand groesste Teilhaber von Buzzfeed. Buzzfeed.de sind eine Filiale der US-MSM im besonders perfiden Gewand (links, gruen, multikulturell), weil nicht aus Ueberzeugung, sondern es geht um die Interessen (Globalisierung, Senkung der Loehne, Profitmaximierung) der Eigner der Eigner. Medien sind eben Propagandaposaunen fuer wirtschaftliche Interessen derer, denen sie ueber verschlungene Beteilligungen gehoeren. Trump ist das Hindernis ihrer Interessen und Juliane Leopold ist ihre willfaehige Helferin (dafuer manipuliert man schon mal Artikel).

Sie ist Gruen, gegen Nazis, findet "Baby it's cold outside" inakzeptabel, findet Amazon besser als Einzelhaendler, findet dass Dirk Mueller Angst verbreitet, hat was gegen "zuviel" Leserkommentare, findet es toll, dass "ihre" bei Buzzfeed eingeschleusten Leute so erfolgreich sind usw. usf. (alles auf Twitter nachzulesen). Und jetzt Chefin bei der Tagesschau. Alles klar [[top]]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

10 Jahre in dem Business tätig

re-aktionaer @, Montag, 21.01.2019, 06:42 vor 1923 Tagen @ Sylvia 4568 Views

Seit 10 Jahren praktisch raus und keinen Tag seitdem bereut!
Und ich erzähle allen die es hören wollen, wie diese Lügerei und Mitläuferei funktioniert. Journalisten sind in der Regel charakterlose Opportunisten. Nicht mehr, nicht weniger und Trump behandelt sie exakt so, wie sie es verdienen - nein, er ist eigentlich viel zu nett.

Werbung