Deutschland ist der größte Hedge Fond des Planeten ... 3.000 Mrd EUR

tradi @, Freitag, 11.01.2019, 21:36 vor 1934 Tagen 7685 Views

... Deutschland hat 3.000 Mrd Euro darauf gesetzt, dass wir den Euro retten können
... die größte Wette in der Geschichte der Menschheit ...
... aller Wahrscheinlichkeit nach wird D. 3.000 Mrd Euro verlieren, in Kürze ...
... das ist die Hälfte der Ersparnisse, die in Deutschland seit 1948 gebildet worden sind ...

sagt Dr. Markus Krall hier >> https://www.youtube.com/watch?v=Ggs_Uq6XsFA&t=9m07s

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Ich glaube, das wird dann das selbe Deutschland bezahlen, das vom Euro so profitiert hat.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 12.01.2019, 09:43 vor 1934 Tagen @ tradi 4853 Views

Deutschland ist leistungsfähig, aber nicht reich. All diejenigen, die meinen von D in Zukunft etwas gezahlt zu bekommen, sollten zudem alles daran setzen, daß die Energiewende beendet und die Industrie nicht weiter kujoniert wird. Ansonsten können die sich ihre Vorderungen ins Haar schmieren!

Grüße

In unserem Tierreich gibt es keine Milliarden

D-Marker @, Samstag, 12.01.2019, 15:08 vor 1933 Tagen @ tradi 4257 Views

... Deutschland hat 3.000 Mrd Euro darauf gesetzt, dass wir den Euro retten
können

Nur kurz:
Ist eine Währung, die gerettet werden muß, noch eine Währung?

Falls Fragen:
Ansicht eines (noch durch natürlichen Todes gestorbenes) Experten:

https://www.youtube.com/watch?v=DvpIFwG4GtY

... die größte Wette in der Geschichte der Menschheit ...
... aller Wahrscheinlichkeit nach wird D. 3.000 Mrd Euro verlieren, in
Kürze ...
... das ist die Hälfte der Ersparnisse, die in Deutschland seit 1948
gebildet worden sind ...

sagt Dr. Markus Krall hier >>
https://www.youtube.com/watch?v=Ggs_Uq6XsFA&t=9m07s

Nur in diesem abartigen Versuch der Natur, genannt "Mensch", hat selbstindokrinierend der Begriff "Intelligenz", bisher einzigartig in der Natur, stattgefunden.

Und sowas wie "Deutschland", das wissen z.B. die Lebewesen nicht, die sich einen Schaiß um das Schengener Abkommen kümmern....


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/woelfe-in-deutschland-abschiessen-ode...


Nimm Dir mal lieber den ersten Teil der Antwort an.


LG
D-Marker

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Interessant

Slavisa ⌂ @, Sonntag, 13.01.2019, 08:24 vor 1933 Tagen @ tradi 3468 Views

Aber eben auch nicht ganz richtig (ich habe nicht das ganze Video gesehen, wird noch etwas dazu gesagt?), denn: mit dem Euro hat Deutschland auch kräftig verdient - einfach 'mal das Phänomen Lohnstückkosten und Kapitalflüsse Nord-Süd-Peripherie innerhalb der EU untersuchen.

HG,
Slavisa

--
Börse

Besitz kann enteignet werden

Heraklit @, Sonntag, 13.01.2019, 08:41 vor 1933 Tagen @ tradi 3595 Views

... Deutschland hat 3.000 Mrd Euro darauf gesetzt, dass wir den Euro retten
können
... die größte Wette in der Geschichte der Menschheit ...
... aller Wahrscheinlichkeit nach wird D. 3.000 Mrd Euro verlieren, in
Kürze ...
... das ist die Hälfte der Ersparnisse, die in Deutschland seit 1948
gebildet worden sind ...

Es wird doch stehts in den MDM erzählt, wie hoch das Barvermögen der Deutschen sei. Außerdem wird doch jedem Jugendlichen eingetrichtert, dass man unreif sei, wenn man "noch" bei den Eltern wohnen würde, weswegen man sich von seinem Niedriglohn auch ganz schnell ein Eigenheim zulegen müsse. Diese Immobilien bieten ganz viel Potential für Besteuerungen. Wenn es so weit ist, bringen unsere Politiker sicher wieder ein alternativloses Gesetzt mit einem wohlklingenden Namen (Lastenausgleich, Solidaritätszuschlag, usw.) zustande, um den Steuermichel zu melken.

Du rechnest also mit einer Währungsreform

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 13.01.2019, 16:55 vor 1932 Tagen @ Lenz-Hannover 3479 Views

Grundlegend rechne ich mit einem Lastenausgleich auf Immo´s, um diese
Euro-Zins Gewinner "gerecht" an allen Kosten zu beteiligen.

Damit beschafft sich der Staat das Startkapital für den Neuanfang. Es für eine Streckung des Kredit-Zyklus einzusetzen ist widersinnig, ist die Abgabenlast doch sowieso schon extrem hoch. Wenn nur die "Reichen" ab einer bestimmten Grenze besteuert werden, kommt nichts dabei rüber; besteuere ich alle, dann kommt es zu einer Insolvenzwelle und das Substrat fällt massiv im Preis.

Der Krall sollte bei dem bleiben, worin er sich auskennt: Risikomanagement der Banken und Kreditbewertungen. Bei der Betrachtung der Kreditschöpfung kommt er schon mächtig ins Schleudern; bei der Entstehung des Zinses wird es dann endgültig abenteuerlich. [[freude]]
(habe den Draghi-Crash und sein neustes Buch mit den Schwarzen Schwänen gelesen).

Grüße

Wir müssen mit Politikern rechnen, die nicht in die Zukunft schauen ..

Lenz-Hannover @, Sonntag, 13.01.2019, 18:11 vor 1932 Tagen @ FOX-NEWS 3628 Views

Fakt ist, bei den Banken gibt es Mrd. Löcher und die Frage ist, was man damit macht - Pleite, Start von vorne, für alle & alles?
Und selbst wenn, braucht es (mehr) Eigenkapital für die Banken.

Der Euro wird so wohl sterben, aus den I-Euros bei der EZB werden wieder Lira o.ä. - da haben andere mehr Ahnung.

Immo-Gewinner zu schröpfen geht ideal, machen wir 2.000 Mrd - pro Kopf sind das 25.000 € - nur auf private Immos, nicht auf Gewerbe-Immos.
0,1 % Draghi Zins 1% Tilgung = rund 100 Jahre, macht 20 € pro Kopf und Monat.
Das wird man einfach über die Grundbücher verteilen, im Osten wird es weniger, in München mehr sein - da ich keine Lust habe den Wert der Immos zu schätzen, halt die Schätzung mit pro Kopf.

Da die Banken ziemlich Pleite sind, kann man das sogar vorrangig ins Grundbuch drücken, mit dem Geld stellt der Staat den Banken dann EK zu Verfügung

Ob das alles sinnvoll ist?
Es geht darum, was Berlin ggf. macht, wenn es den Geldbedarf gibt. Ich bin für bessere Ideen offen.

Werbung