Benutzten die Magnitz-Täter ein Schlagwerkzeug?

Andudu, Freitag, 11.01.2019, 17:11 vor 1933 Tagen 8312 Views

Wenn man sich das grottige Video sehr genau anschaut, stellt man mehreres fest:

1) es gab (zumindest im Bereich der Kamera) nur einen richtig heftigen Schlag, unklar bleibt, ob die vorher schon zuschlugen und Magnitz erst bei der Flucht in den Kamerabereich rannte

2) bleibt unklar mit was die zuschlugen, als die Täter wegrennen, sieht es aus, als ob der Linkshänder (wenn das kein schöner Hinweis an die Polizei ist) etwas helles in der Hand hält, es könnte aber auch ein Videoartefakt der Hand sein, denkbar (und auf Grund der bösen Wunde nicht ganz unwahrscheinlich) wäre auch ein eingewickelter Ziegelstein oder ähnliches, vielleicht ein Kubotan, welcher von Linksfaschisten und anderen Schlägern wohl gerne genutzt wird, siehe auch:
http://www.danisch.de/blog/2017/01/14/der-mdr-und-die-schlaeger/

Was seht ihr da? Was habe ich übersehen?

Was ich sehe...

re-aktionaer @, Freitag, 11.01.2019, 17:44 vor 1933 Tagen @ Andudu 7471 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.01.2019, 17:52

Ist eine Medienlandschaft die sich über das Tatwerkzeug unterhält und nicht über die Taten!!! (War ja nicht das erste mal).
Es ist genau die selbe Ablenkung wie in Chemnitz, wo wir uns über fiktive Hetzjagden unterhielten obwohl ein Mensch ermordet worden war.
Der Umstand, dass seitens der Medien die Debatte in diese Richtung entglitten wird, ist für mich nur ein weiterer Beweis dafür, dass die deutsche Journaille politische Gewalt und Lüge als Mittel der Auseinanderetzung für legitim erachtet, ja dass sich die linke Journaille in ihren Redaktionsstuben über die Tat insgeheim freut. Sogesehen wird in meinen Augen die Selbstverpflichtung zum Fairplay und Gewaltlosigkeit immer schwerer argumentierbar. Was die Linken nicht begreifen - sie wecken ein schlafendes Monster. Denn eine rechte Gewalt, die nicht von Konservativismus gehemmt und domestiziert wird, hat bislang immer noch den Linken Kopf und Kragen gekostet. Sogesehen sägen sie mit ihrer Gewalt gegen Volksvertreter an einer Sicherheitsleine, die sie schützt. Leid werden sie mir aber nicht tun...

Das stimmt schon...

Andudu, Freitag, 11.01.2019, 23:38 vor 1932 Tagen @ re-aktionaer 5657 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.01.2019, 23:45

...ein PR-Gau ist die Sache für die AfD trotzdem, durch die Falschbehauptungen. Wer hat das eigentlich verzapft?

Nachtrag: scheinen die Bauarbeiter gewesen zu sein:
"Nach dem, was Herr Magnitz sagt, hat einer der Bauarbeiter die Aussage gemacht, dass er mit einem Kantholz geschlagen worden sei“, sagte der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen am Freitag der Zeitung „Welt“."
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/staatsanwaltschaft-bremen-ermittlungen-gegen...

Vermutlich aufgebauschte Spekulationen, denn jetzt wollen die nichts mehr davon wissen. Einmal mit Profis arbeiten...


Im Übrigen hoffe ich, dass sich die Wahrheit noch herausstellt, ein Ziegelstein wäre jetzt nicht unbedingt weniger skandalträchtig, als ein Kantholz.

Schlag gegen den Kopf

Langmut @, Freitag, 11.01.2019, 17:44 vor 1933 Tagen @ Andudu 7000 Views

Hallo in die Runde,

ich glaube auch, dass der Täter mit einem Schlagring o. ä. auf Magnitz Kopf eingewirkt hat.

In einem Selbstverteidigungskurs in den 90ern bei der Bereitschaftspolizei (für Verwaltungsleute aus anderen Behörden) habe ich noch gelernt, dass Schläge mit einem Gegenstand auf meinen Kopf immer eine Tötungsabsicht beinhalten können, die mich in der Wahl der Gegenmittel - weil Notwehr - freistellen. D. h. jeder Waffenträger (der legaler Weise eine Waffe mitführt) dürfte den/die Angreifer sofort unschädlich machen.

Die Staatsanwaltschaft in HB wird mit Sicherheit phantasievollere Schlussfolgerungen anstellen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Vermutlich Angriff mit Schlagwaffe und Verletzungsabsicht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 11.01.2019, 17:44 vor 1933 Tagen @ Andudu 6896 Views

Auch für mich sieht es so aus, als hätte der Angreifer ein Schlagwerkzeug in der linken Hand und dieses mit Schwung gegen Magnitz Kopf geschlagen. Daher könnte auch die klaffende Wunde resultieren, die sich aus meiner Sicht nicht zwingend aus dem Sturz ergibt, denn dieser war so heftig nicht. Auch sind am Boden keine Kanten zu sehen, die eine solch klaffende Kopfwunde verursachen könnten. Relativ eindeutig ist für mich, dass der Angreifer nach der Attacke irgendetwas an den daneben laufenden übergibt, vermutlich die Schlagwaffe.

Auf keinen Fall war dieser Angriff ein simpler "Dumme-Jungen-Streich", wie uns die Qualitätsmedien sofort erzählen wollten. Magnitz war kein Zufallsopfer eines spontanen Schubsers, sondern wurde ganz gezielt an dieser menschenleere Gasse feige von hinten attackiert, nachdem sich die Angreifer kurz vorher noch bewusst vermummt hatten.

Einen Mordversuch würde ich anhand der Bilder zwar nicht unterstellen wollen, aber eine schwere Kopf- bzw. Gesichtsverletzung war von den Angreifern klar beabsichtigt, denn es wurde sofort gegen den Kopf und ins Gesicht geschlagen.

Ganz klar ein politisch motivierter Angriff!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ist das Video geschnitten worden?

Tob @, Freitag, 11.01.2019, 19:59 vor 1933 Tagen @ Andudu 6570 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.01.2019, 20:03

Video auf 12 Sekunden stellen, Abspielgeschwindigkeit auf 0.25.
Auf Linie am Boden achten.

https://www.youtube.com/watch?v=2mtMFn6Ck1M

edit: Oder ist die Kamera vielleicht durch einen Bewegungssensor gesteuert und quasi eine Sekunde zu spät angegangen?

Danke! Mir fällt keine technische Erklärung ein, die diesen Effekt hervorrufen soll + Edit

Phoenix5, Freitag, 11.01.2019, 21:06 vor 1932 Tagen @ Tünnes 6076 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.01.2019, 21:15

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber das sieht tatsächlich nach Manipulation aus. Das wär schon ein starkes Stück.

Beste Grüße
Phoenix5

Edit: Man fragt sich, warum diese erste Sekunde nicht komplett geschnitten wurde. Warum dieser Aufwand und dann so dilettantisch? Ob das nicht doch ein technisches Artefakt ist? Seltsam.

An dem Video ist gar nichts geschnitten worden, da sich an dem angeblichen Schnitt kein „keyframe“ befindet. (mB)

Yellow++ @, Freitag, 11.01.2019, 22:55 vor 1932 Tagen @ Phoenix5 5749 Views

Hallo Phoenix5,

Videosequenzen werden aus „keyframes“ (diese enthalten ein vollständiges Bild) und aus „intraframes“ (diese zeichnen nur Veränderungen zum letzten „keyframe“ auf) kompiliert. Wenn zwei geschnittene Sequenzen zusammengefügt werden, dann endet die vorlaufende mit „intraframes“ und es beginnt die nachlaufende mit einem „keyframe“. „Keyframes“ und „intraframes“ lassen sich mit einer Videosoftware wie z. B. AviDemux 2.60 schrittweise ansteuern und es zeigt sich, dass die Handelnden nicht plötzlich mit einem „keyframe“ eingeblendet werden, sondern in einer Folge von „intraframes“ auftauchen. Das verzögerte Erscheinen der Handelnden in der Sequenz von „intraframes“ ist ein Artefakt, das sich aus der Technik ergibt. Das folgende Bild zeigt das Auftauchen der Handelnden in einem „intraframe“, wobei diese auch noch halbtransparent sind. In einem „keyframes“ (Vollbild einer Videosequenz) wäre die Halbtransparenz nicht vorhanden.

[image]

Das gezeigte Videomaterial hat einen fahndungstechnischen Wert von null.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Ja, das dürfte aber nur für das Original gelten, oder?

Andudu, Freitag, 11.01.2019, 23:50 vor 1932 Tagen @ Yellow++ 5345 Views

Sobald man das Video bei youtube einstellt, komprimieren die doch nochmal daran herum, wenn es nicht ohnehin schon bei der Staatsanwaltschaft geschnitten und neukomprimiert wurde. Jeder neue Komprimiervorgang kann prinzipiell auch die Keyframes ändern. Oder nicht?

Eine Komprimierungssoftware wird es unterlassen, die Position von "Keyframes" zu verändern, weil ...

Yellow++ @, Freitag, 11.01.2019, 23:58 vor 1932 Tagen @ Andudu 5336 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 12.01.2019, 00:03

der "Keyframe" als Vollbild die wertvollste Information enthält. Diese Qualität lässt sich nie aus "intraFrames" erzeugen. Ein solches Verfahren führt dann zwangsläufig zur Vermüllung des Videos.

Sobald man das Video bei youtube einstellt, komprimieren die doch nochmal
daran herum, wenn es nicht ohnehin schon bei der Staatsanwaltschaft
geschnitten und neukomprimiert wurde. Jeder neue Komprimiervorgang kann
prinzipiell auch die Keyframes ändern. Oder nicht?

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Nicht meine Erfahrung

Andudu, Samstag, 12.01.2019, 00:15 vor 1932 Tagen @ Yellow++ 5315 Views

der "Keyframe" als Vollbild die wertvollste Information enthält. Diese
Qualität lässt sich nie aus "intraFrames" erzeugen. Ein solches Verfahren
führt dann zwangsläufig zur Vermüllung des Videos.

Sobald man das Video bei youtube einstellt, komprimieren die doch

nochmal

daran herum, wenn es nicht ohnehin schon bei der Staatsanwaltschaft
geschnitten und neukomprimiert wurde. Jeder neue Komprimiervorgang kann
prinzipiell auch die Keyframes ändern. Oder nicht?

Ein Keyframe ist ja m.W. nur ein "Vollbild", während die Intraframes dann nur noch die Abweichungen vom Vollbild kodieren und man deshalb Daten spart. Bei einem Komprimiervorgang ist das aber unerheblich, da du ja aus jedem "Standbild" wieder einen Keyframe machen kannst, der Rechenaufwand ist halt etwas höher, weil der Encoder vom letzten Keyframe an, noch alle Intraframes berücksichtigen muß, um ein vollwertiges Bild zum Zeitpunkt x zu haben (um dieses dann als neuen Keyframe setzen zu können).

Insbesondere wenn man unterschiedliche Frameraten, Komprimieroptionen (Stärke der Komprimierung) oder gar andere Codecs benutzt, werden m.E. auch meist die Keyframes neu berechnet.

Aber egal. Können wir ohnehin nicht prüfen.

Du hat recht bezüglich der Neuentstehung von "keyFrames"

Yellow++ @, Samstag, 12.01.2019, 00:29 vor 1932 Tagen @ Andudu 5282 Views

Hallo Andudu,

ich habe nochmal anhand des Videos aus Deinem Beitrag "Nachtrag"

https://www.youtube.com/watch?v=2mtMFn6Ck1M

geprüft. An der Stelle, wo es zu dem Wechsel der Kamera kommt, befindet sich kein "keyframe", obwohl sich dort ein Schnitt befinden muss. Also kann die Komprimierungssoftware bei der Berechnung "keyframes" neu positionieren. Man müsste den Original-Upload der Polizei besitzen, denn letzterer stammt wegen der Tonspur aus einer Redaktion.

der "Keyframe" als Vollbild die wertvollste Information enthält. Diese
Qualität lässt sich nie aus "intraFrames" erzeugen. Ein solches

Verfahren

führt dann zwangsläufig zur Vermüllung des Videos.

Sobald man das Video bei youtube einstellt, komprimieren die doch

nochmal

daran herum, wenn es nicht ohnehin schon bei der Staatsanwaltschaft
geschnitten und neukomprimiert wurde. Jeder neue Komprimiervorgang

kann

prinzipiell auch die Keyframes ändern. Oder nicht?


Ein Keyframe ist ja m.W. nur ein "Vollbild", während die Intraframes dann
nur noch die Abweichungen vom Vollbild kodieren und man deshalb Daten
spart. Bei einem Komprimiervorgang ist das aber unerheblich, da du ja aus
jedem "Standbild" wieder einen Keyframe machen kannst, der Rechenaufwand
ist halt etwas höher, weil der Encoder vom letzten Keyframe an, noch alle
Intraframes berücksichtigen muß, um ein vollwertiges Bild zum Zeitpunkt x
zu haben (um dieses dann als neuen Keyframe setzen zu können).

Insbesondere wenn man unterschiedliche Frameraten, Komprimieroptionen
(Stärke der Komprimierung) oder gar andere Codecs benutzt, werden m.E.
auch meist die Keyframes neu berechnet.

Aber egal. Können wir ohnehin nicht prüfen.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

@Yellow++,@Andudu,@reaktionär: Vielen Dank für eure Erklärungen! (oT)

Phoenix5, Samstag, 12.01.2019, 11:34 vor 1932 Tagen @ Yellow++ 4243 Views

- kein Text -

Baudrillard: "… Es gibt eine Moral der Analyse, eine Pflicht zur Aufrichtigkeit."

Ostfriese @, Samstag, 12.01.2019, 17:43 vor 1932 Tagen @ Andudu 4028 Views

Hallo Andudu,

genauso

Aber egal. Können wir ohnehin nicht prüfen.

ist es.

Baudrillard hätte wohl seine helle Freude gehabt an den in diesem Faden verwendeten Begriffen – "Keyframe", "Intraframes", "intraFrames", Codecs, usw. usf.

Samuel Strehle verweist auf den im Werk Baudrillards beschriebenen Niedergang des Realen, Sozialen und Politischen, das mit dem Schlagwort der "Referenzlosigkeit der Zeichen" verbunden ist. Das Internet als Informationsträger und -vermittler, die Mobiltelefonie mit ihren internettauglichen Smartphones, YouTube, die soziale Medien und die weltumspannende Fernsehkultur erzeugen eine Form von radikaler Illusion der Realität, die den wirklichen Ereignissen in der Welt schon längst den Rang abgelaufen hat. Die Ereignisse finden nicht mehr statt – sie sind nur noch als Simulation auf dem Bildschirm.

S. Strehle schreibt: "So bilden die Zeichen nicht mehr ab, sondern vielmehr vor: Die Inszenierung ist bereits ursprünglicher als das Reale, das Leben auf dem Bildschirm das Vorbild für das gelebte Leben, das man schon nicht mehr von seiner bildhaften Verdopplung unterscheiden kann. Show und Realität, Simulation und Wirklichkeit, Zeichen und Bezeichnetes sind längst so dicht ineinander verwoben, dass es keinen Sinn mehr macht, beide auch nur begrifflich voneinander scheiden zu wollen. „Auflösung des Fernsehens im Leben, Auflösung des Lebens im Fernsehen – eine nicht mehr zu unterscheidende, chemische Lösung“, wie Baudrillard 1978 in „Die Präzession der Simulakra“ schreibt."

Die Zeichen "bilden nicht mehr eine tieferliegende Realität ab, sondern haben sie geradezu ersetzt".

Baudrillard: "Wir Modernen glauben nicht mehr an die Illusion der Welt, sondern an ihre Realität, was natürlich die schlimmste aller Illusionen ist."

Gruß â€“ Ostfriese

Der unlesbare Zeitstempel zeigt, dass die Auflösung stark reduziert wurde und somit Desinformation betrieben wird (mB)

Yellow++ @, Samstag, 12.01.2019, 22:44 vor 1931 Tagen @ Andudu 4331 Views

Hallo Andudu,

ein anderes Forum (politikforen.net) hat auf den Zeitstempel unten links hingewiesen. Dieser ist nicht lesbar. Die Quelle der Polizei stellt ein Video mit der Auflösung 640*360 Pixel bereit. Im folgenden ein Bildausschnitt mit einem Zoom auf 200 %. Links unterhalb der magentafarbenen Ellipse befindet sich der Zeitstempel mit einer Schrift von 4 Pixel in der Höhe. Ein lesbarer Zeitstempel entsteht aber erst ab 8 Pixeln Höhe, so dass eine Kamera mit einer Auflösung von mindestens 1280*720 Pixel verwendet wurde. Damit liegt eine gezielte Desinformation vor.

[image]

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Analyse des unscharfen Zeitstempel zeigt, dass 10 Sekunden des Videos zum Anschlag gegen Magnitz herausgeschnitten wurden (mV)

Yellow++ @, Samstag, 12.01.2019, 22:59 vor 1931 Tagen @ Andudu 4296 Views

Ich habe gerade noch ein Video mit einer Analyse auf Youtube gefunden. Diese zeigt, dass etwa 10 Sekunden aus dem Video herausgeschnitten wurden. Folgende Quelle (Dauer 4:15):

Zeitstempel unscharf! Fehlen 10 Sekunden in Kameraeinstellung? Ü-Video Magnitz

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Wenn die Polizei wirklich fahnden will, dann veröffentlicht sie ein Phantombild

Yellow++ @, Sonntag, 13.01.2019, 10:53 vor 1931 Tagen @ MausS 3667 Views

Aus dem Video in der Auflösung des Rohmaterials lässt sich möglicherweise ein Phantombild erstellen, mit dem dann im Gegensatz zum Video auch infrage kommende Personen identifiziert werden können. Das Video muss dann gar nicht veröffentlicht werden. Mit dem Videomaterial ist eine öffentliche Fahndung nicht möglich.

Es fällt manchmal ja wirklich (oft sogar sehr) schwer, aber es geht doch
nichts über eine sachlich-nüchterne Betrachtung jedweder "unklarer"
Angelegenheiten.

Die nüchterne Betrachtung fand hier statt.


Beste Grüße

MausS

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Bewegungssensor

re-aktionaer @, Samstag, 12.01.2019, 03:34 vor 1932 Tagen @ Phoenix5 5203 Views

Ich kann der Theorie mit den Keyframes etwas abgewinnen, vermute aber eine andere Ursache. Die meisten Überwachungskameras werden heute nicht mehr durchgehend betrieben und aufgezeichnet sondern das Signal geht an eine Zentrale - irgendwo - in der eine Person hunderte Kameras simultan überwacht. Die Kamerasysteme selbst haben einen Bewegungsmelder und schalten sich erst in die Zentrale, wenn im Bild etwas passiert. Wir haben in dem Clip 2 Kameras. Kamera1 schaltet schon früh ein, da die Leute auf sie zugehen und viel zeit ist. Kamera 2 aber hat wenig zeit zuzuschalten, da die Leute rasch im Bild sind und nah.
Was man also sieht ist erst die Aufzeichnung von Kamera1. Dann hat die Polizei einen Schnitt gemacht und die Aufzeichnung von Kamera2 gezeigt. Allerdins steigt sie ein paar Kader zu früh ein. Man sieht sozusagen noch die letzten Bilder vom vorherigen mal, als der Bewegungsmelder anschlug (insofern schlüssig, weil man auf diesen Bildern im Hintergrund noch eine Bewegung sehen kann, offensichtlich irgendein Passant der ein paar minuten vorher dort langgegangen ist). Nun kommen unsere linken Freunde samt AfD Mann angetrabt und die Kamera schaltet sich wieder auf - allerdings erst, als die Helden schon einen Meter im Bild sind. et voila.
Was mir ein wenig mehr zu denken gibt ist die beschissene Bildqualität. ABer vielleicht hat man hier ein wenig manipuliert um die Persönlichkeitsrechte unserer tapferen Antifaschisten zu schützen.
Übrigens - in der Nacht auf heute wurde wieder einem Identitären das Auto abgefackelt, nachdem man ihm letztes Jahr sein Gartenhaus abgefackelt hat. Journaille? Irgendjemand?

"Der gerechten Strafe zuführen"

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Freitag, 11.01.2019, 20:33 vor 1933 Tagen @ Andudu 6065 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.01.2019, 20:39

Als 2. Ableitung des Kant-Holzes.

Der wahrhaftige Speichel berichtet:
"Justiz ermittelt gegen Frank Magnitz - Verdacht der Untreue"

"Bei bösen Menschen geschieht dies zur eigenen Strafe"
(Das radikal Böse)

LG Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

das eine hat m.E. nix mit dem anderen zu tun

valuereiter @, Freitag, 11.01.2019, 21:31 vor 1932 Tagen @ Fleet 5671 Views

Der wahrhaftige Speichel berichtet:
"Justiz ermittelt gegen Frank Magnitz - Verdacht der Untreue"

ist das eine Neuigkeit?

siehe auch die dortige Lokalpresse:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-immunitaet-von-frank-magnitz-a...

seine Immunität sei schon im Dezember aufgehoben worden,
bestätigte Magnitz gegenüber Radio Bremen.

hat solange Hr. Magnitz nicht im Rampenlicht stand (bzw. lag) halt kaum jemand (in den restlichen 15 Bundesländern) interessiert ...

und ein Zusammenhang mit der aktuell an ihm verübten gefährlichen Körperverletzung scheint kaum denkbar

Verletzungsmuster passt nicht zum freien Sturz Szenario

WhiteEagle @, Freitag, 11.01.2019, 23:21 vor 1932 Tagen @ Andudu 5796 Views

Hallo allerseits,

Das erste Bild der Verletzungen passt nicht zum Sturz Szenario.
Die große Platzwunde war zu weit oben. Da hätte Er ja vornüber stürzen müssen. Dazu passt dann aber die Augenverletzung nicht.

For mich sieht es nach einem Schlag von links auf die obere Stirn aus. Die Augenverletzung kam Dann vermutlich durch den Aufprall auf den Boden zustande. Das stimmt dann auch mit dem Videomaterial been.

Aus dem Sturz least sich kein zu Boden stoßen erkennen. Eher ein Schlag auf den Kopf mit dem Zusammenbrechen der Person.
Es zeigt sich auch keine "Raubabsicht". Das Motiv war scheinbar nur die reine (schwere) Verletzung mit billigender Inkaufnahme von schlimmerem.

Gruß

WE

Nachtrag

Andudu, Samstag, 12.01.2019, 00:05 vor 1932 Tagen @ Andudu 5606 Views

Ich hatte das zuerst bei Sputnik angeschaut, das Video bei youtube hat eine etwas bessere Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=2mtMFn6Ck1M

Ich schätze, dass die tatsächlich Kubotans o.ä. eingesetzt haben.

Bei 0:19 sieht man, wie der Haupttäter mit der Außenseite der rechten Hand ausholt und über den Kopf von Magnitz fährt (also doch Rechtshänder? die Wunde ist auch eher auf der rechten Kopfoberseite), dann mit der linken Hand nochmal dasselbe, wobei nicht erkennbar ist, ob Magnitz das noch abbekommt oder schon daliegt.

Wird Frank Magnitz jetzt vom Opfer zum Täter gemacht?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 12.01.2019, 08:45 vor 1932 Tagen @ Andudu 5181 Views

Auf jeden Fall sind sich unsere Qualitätsmedien darüber im klaren, dass man einen AfD-Politiker nicht einfach so als Opfer einer politisch motivierten, gefährlichen Straftat im Raum stehen lassen darf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article186945934/Untreueverdacht-Ermittlungen-g...

Bei diesem Mann handelt es sich also in den Augen der Medien weniger um ein menschliches Opfer einer brutalen Körperverletzung, sondern eher um einen AfD-Politiker, der vielleicht nicht nur sauberes Mehl in der Tüte haben könnte. Diese Bagatell-Anzeige interessierte vor der Attacke keine Sau, jetzt aber ist sie ein gefundenes Fressen, um das bei einigen Konsumenten vielleicht noch vorhandene Restmitleid mit Frank Magnitz endgültig zu vertreiben.

Man hat den Eindruck, als ob die Systemmedien jetzt schnell versuchen, nicht nur die trotz seiner AfD-Mitgliedschaft noch vorhandene Empathie der Menschen gegenüber Magnitz zu zerstören, sondern ihn simultan auch noch in ein schräges Licht zu stellen. Wer weiß, vielleicht wird Frank Magnitz schon in wenigen Wochen nur noch als Täter wahrgenommen? [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Was mir gestern der Nachrichtensprecher sagte.

WACO @, Samstag, 12.01.2019, 08:59 vor 1932 Tagen @ Otto Lidenbrock 5445 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 12.01.2019, 09:02

Guten Morgen,

was mir gestern im TV gesagt wurde war, dass man auf dem Filmchen kein
Kantholz erkennen könne.[[top]]

Man hat den Eindruck, als ob die Systemmedien jetzt schnell versuchen,
nicht nur die trotz seiner AfD-Mitgliedschaft noch vorhandene Empathie der
Menschen gegenüber Magnitz zu zerstören, sondern ihn simultan auch noch
in ein schräges Licht zu stellen. Wer weiß, vielleicht wird Frank Magnitz
schon in wenigen Wochen nur noch als Täter wahrgenommen? [[kotz]]

Und als Lügner.

Die Aussage, dass die Polizei mittels des Videos versuche die Täter zu
schnappen und es nur zu diesem Zweck veröffentlicht wurde, ist eher zweifelhaft.
Was aber auch nicht wirklich anders zu erwarten war.[[zwinker]]

Grüße

Was mich wundert, sind die Überwachungskameras. Müssen die nicht gekennzeichnet sein? Wieviele gibt es denn davon, in Städten z.B.? (oT)

BerndBorchert @, Samstag, 12.01.2019, 17:34 vor 1932 Tagen @ Andudu 3996 Views

- kein Text -

Werbung