EU-Abgaswerte und Arbeitslosigkeit

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 11.01.2019, 13:16 vor 1934 Tagen 4698 Views

Die aktuellen EU-Beschlüsse zu künftigen Abgaswerten und Flottenverbräuchen werfen schon jetzt ihre Schatten voraus. Kleinere Autohersteller, die es sich aus Kostengründen nicht leisten können, irgendwelche Elektroautos zu entwickeln und in ihre Fahrzeugflotten einzureihen, um damit die von der EU geforderten, deutlich reduzierten Flottenverbräuche realisieren zu können, müssen Arbeitsplätze streichen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article186879234/Elektroautos-Ford-wird-zum-ersten-Opfer...

Da werden sich wohl in den nächsten Jahren viele Menschen in ihrer neugewonnenen Freizeit über die viele frische Luft in den Städten freuen können. [[hüpf]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

„Für gesunde Menschen unter 35 kein Hartz IV ohne Gegenleistung“

SevenSamurai @, Freitag, 11.01.2019, 17:09 vor 1934 Tagen @ Otto Lidenbrock 4420 Views

Da werden sich wohl in den nächsten Jahren viele Menschen in ihrer
neugewonnenen Freizeit über die viele frische Luft in den Städten freuen
können.

Von wegen Freizeit!

FDP-Politiker Karlheinz Busen

https://rp-online.de/politik/deutschland/fdp-politiker-will-hartz-iv-an-gegenleistung-k...

Zitat:

Außer bei Krankheit könnte jeder auch Spargel stechen“, sagte Busen unserer Redaktion. „Die Menschen müssen einfach mehr rangenommen werden.“

Zitatende.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die 125.000 Euro - Frage

Langmut @, Freitag, 11.01.2019, 18:08 vor 1934 Tagen @ SevenSamurai 4410 Views

Hallo in die Runde,

Wer hat's gesagt?

„Die Menschen müssen einfach mehr rangenommen werden.“

a. KZ-Aufseher Herrmann Stahlhelm 1944 in Buchenwald

b. Rocco Siffredi am Porno-Set kurz vor dem Gangbang

c. Max Merkel im legendären Meisterjahr 1968 zu seinen Clubberern

d. Johannes Calvin kurz vor der Verbrennung des Arztes Michael Servetus

Bin dann gerne der Telefonjoker

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Keine Luftverbesserung durch Fahrverbote oder Einschränkungen

Socke ⌂ @, Freitag, 11.01.2019, 18:38 vor 1934 Tagen @ Otto Lidenbrock 4171 Views

Da werden sich wohl in den nächsten Jahren viele Menschen in ihrer
neugewonnenen Freizeit über die viele frische Luft in den Städten freuen
können.

Mit Fahrverboten oder Einschränkungen erreicht man keine signifikanten Luftverbesserungen!
Ist sogar schon belegt: Bei einer Marathonveranstaltung in der Innenstadt von Berlin mit kompletter Verkehrssperrung großflächiger Innenstadtbereiche schlugen die Lufgütemessstellen Alarm! Insbesondere der NOx-Wert lag auch ohne Autoverkehr dauerhaft über dem zulässigen Bereich!
Hinzu kommt der Umstand, dass das Berlin umgebende Land Brandenburg eine "Sandwüste" ist mit vielen relativ freien Flächen mit weißem Sand, der den Feinstaub in der Großstadt regelmäßig ansteigen lässt, ganz ohne Autoverkehr, nur durch den Wind!
Also was soll das alles? Den Ökofaschisten geht es doch nur darum, ihre Machtgelüste zu befriedigen und auf dem Umweltzug noch ihre kommunistische Ideologie durchzusetzen. Auf der Strecke bleibt die Freiheit der Menschen.

Wenn die Grenzwerte stimmen würden, dann müssten Raucher sofort tot umfallen (mL)

Yellow++ @, Freitag, 11.01.2019, 20:00 vor 1934 Tagen @ Socke 3935 Views

Hallo Socke,

die Grenzwerte, die von den Öko-Sektierern erlassen werden, gehen schon lange an der Realität vorbei. Was beflissentlich von denen nie beachtet wird, dass die Dosis das Gift (Volumen pro Zeiteinheit) ausmacht und nicht das Prinzip. Sehr schön wird die Realitätsferne durch folgendes Zitat in das Licht gebracht:

„Man macht aus einer zufälligen Korrelation eine Kausalität, für die es keine Begründung gibt“, erläuterte Köhler. Als Beispiel nannte er das erwiesenermaßen gesundheitsschädliche Rauchen. Raucher inhalierten bis zu einer Million Mikrogramm NO2. „Ein Raucher müßte sofort tot umfallen.“ Das Bundesumweltamt hatte behauptet, jedes Jahr stürben 6.000 Deutsche durch zu hohe Stickoxidwerte.

Quelle bei der Jungen Freiheit:

Mediziner und Verkehrsexperten zweifeln Feinstaub-Grenzwerte an

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Werbung