Börsenforum: Weiß hier ein Experte näheres über "Dolphin Drilling" vormals "Fred Olsen ASA"?

Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 19:45 vor 1936 Tagen 5199 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 20:23

Ist die Norwegen-WKN 909635.

Ich habe kein persönliches Interesse... war früher nur mal bei Fred Olsen engagiert, bin meinen Restbestand aber per "Stop-Loss" losgeworden.
Habe mir aber ein "blaues Auge" eingefangen, das ich per Steuer-Verrechnung beim "SPD-Stammel-Olaf aus Hamburg" geheilt bekam[[zwinker]]

Nur damit uns hier nicht ein "Ten-Bagger-Kandidat" aus der Nase geht...
Falls die Dolphin-Norweger nicht Pleite gehen und ihre Schulden halbwegs bedienen können... dann komme ich ins träumen[[hae]]

Freue mich auf sachdienliche Hinweise.
Sehr gerne auch per PN... ich antworte natürlich!
Hasso

Börsenforum: Vonovia-Chef "Rolf Buch" packte heute morgen aus... über dt. Wohnungsbau

Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 20:49 vor 1936 Tagen @ Hasso 5409 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 21:02

ganz exklusiv für Teilnehmer an "Steingarts Morning Briefing"... da weiß man schon vor dem Frühstück Bescheid[[top]]

Da kann sich aber jeder kostenlos anmelden... wird nicht nur für mich geschrieben...

Der sympathische "Immobilien-Putin" (meine Worte) Rolf Buch sagte diese Kernsätze:

Die Wohnungsbaupolitik stand unter der falschen Prämisse, dass dieses Land nicht mehr wächst, sondern schrumpft: Wir haben die Bauämter in den Kommunen ausgedünnt. Wir haben die Regeln für den Wohnungsbau von 5.000 auf 20.000 in nur 18 Jahren erhöht. Wir haben alles getan unter der Prämisse: Wir müssen in diesem Land nicht mehr bauen.

Wenn ich genug Baukapazität hätte und genug Planungskapazität, könnten wir sofort neuen Wohnraum schaffen. Das ist keine Frage des Geldes.

Auf so eine Aktie kann/will ich einfach nicht verzichten, sagte ich ja schon mehrfach[[freude]]
Hasso

Börse: Meine 2019-Favoriten quälen sich mächtig ab... aber in die richtige Richtung

Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 21:26 vor 1936 Tagen @ Hasso 5126 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 21:32

Schon ein paar Euro in der Scheuer[[zwinker]]

Hier standen meine "mündelsicheren" Oma-Opa-Tipps für2019:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=478503

Gute Nacht... aber ohne Gewähr...
Hasso

Siemens Health heute zu 35? Ich sage "JA"!

Hasso, Mittwoch, 09.01.2019, 21:49 vor 1936 Tagen @ Hasso 4648 Views

In 4 Wochen gibt es auch noch 0,70 Euro Dividende aufs Giro.
Hasso

Danke

Fidel @, Donnerstag, 10.01.2019, 10:25 vor 1936 Tagen @ Hasso 3319 Views

Hallo Hasso,

deine Einschätzungen tun gleich mehrfach wohl, danke!

Es macht Freude zu verfolgen, wie du die Guten ins Kröpfchen sammelst während die Übrigen demnächst den "Boppers" zumachen... das ist die alte Schule, die unsere Hipster-Geld-Magier zur old economy machen wollten..

Abraços
Fidel

Es gibt ja selbst heute noch Prämien vom Staat für Wohnungsabriß!

Durran @, Donnerstag, 10.01.2019, 09:06 vor 1936 Tagen @ Hasso 3608 Views

In Ostdeutschland geht der Rückbau munter weiter, Wohnraumverknappung heißt das Motto! Hundertausende Wohnungen wurden in den letzten Jahren abgerissen, meist erst Ende der 80ger gebaut. Und dabei wurden auch erhebliche Abrißprämien vom Staat gezahlt.

Das muss man nicht verstehen.

Kaum fertig geschrieben, macht "Dolphin" heute einen 64%-Hopser nach oben...

Hasso, Donnerstag, 10.01.2019, 17:37 vor 1936 Tagen @ Hasso 3049 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 10.01.2019, 17:43

Ist die Norwegen-WKN 909635.

Von gestern 0,147 Euro auf 0,241 Euro heute... 64% plus.
Der erste Schritt zum "Ten-Bagger" ist also gemacht.

Ich steige da aber nicht ein... die Nerven habe ich nicht mehr[[sauer]]
Mein endgültiger Verkauf war vor Jahren noch zu ca. 7 Euro

Trotzdem würde ich gerne wissen, was da los ist.
Es gab heute eine klitzekleine gute "Adhoc-Meldung"... aber nur ein "Letter of Intent".
LOIs für neue Aufträge werden viel geschrieben, wenn der Tag lang ist[[freude]]

Welcher Öl-Insider weiß, was beim "Dolphin" los ist?
Doch kein Pleite machen wg. massiver Überschuldung?

Freue mich auf Infos... sehr gerne auch per "anonymer PN"...
Hasso

Werbung