Tipp erbeten: Chartsoftware für Langzeitbeobachtung

lentas ⌂ @, 20 km nördlich von Wien, Freitag, 04.01.2019, 15:43 vor 1942 Tagen 4350 Views

Werte Foris,
ich habe viele Jahre nicht mehr getradet, zuletzt in den 00er Jahren. Für Langzeitbeobachtung von Edelmetallen und Indizes suche ich ein Chartprogramm, in dem ich Trendlinien & Fibo´s zeichnen sowie Kurse idealerweise via Yahoo downloaden und offline verwenden kann. Gibt es soetwas noch kostengünstig bis gratis?
Herzlichst,
Lentas

  • Eintrag gesperrt

Wieviel wärest du bereit auszugeben?

software-engineer @, Freitag, 04.01.2019, 18:25 vor 1942 Tagen @ lentas 4074 Views

Langzeitbeobachtung klingt interessant. Weißt du, ob es hierfür einen größeren Bedarf gibt?

Wo soll die Software laufen? Auf deinem PC?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

  • Eintrag gesperrt

kostenlos und am PC

lentas ⌂ @, 20 km nördlich von Wien, Samstag, 05.01.2019, 06:40 vor 1941 Tagen @ software-engineer 3978 Views

Langzeitbeobachtung klingt interessant. Weißt du, ob es hierfür einen
größeren Bedarf gibt?

Weiß ich leider nicht, wie schon geschrieben war und bin ich sehr lange Weg vom Trading. Es geht primär um langfristige Vermögensprojekte.

Wo soll die Software laufen? Auf deinem PC?

Bezüglich der Kosten: Idealerweise kostenlos und ja, soll auf dem PC laufen.

  • Eintrag gesperrt

Irgendwie muss Software ja finanziert werden

software-engineer @, Samstag, 05.01.2019, 11:35 vor 1941 Tagen @ lentas 3736 Views

Bezüglich der Kosten: Idealerweise kostenlos und ja, soll auf dem PC
laufen.

Wärst du mit unaufdringlicher Werbung einverstanden?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

  • Eintrag gesperrt

Metatrader, gratis von einer CFD-Bude

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 04.01.2019, 19:00 vor 1942 Tagen @ lentas 4258 Views

Hallo lentas,

sieh dich unter den CFD-Brokern um, mach dir einen Demoaccount, den Metatrader, den sie meist kostenlos anbieten finde ich echt brauchbar.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

  • Eintrag gesperrt

tradingview.com

Ortelius @, Freitag, 04.01.2019, 23:14 vor 1941 Tagen @ lentas 3950 Views

https://www.tradingview.com finde ich auch sehr ansprechend. Man kann aber wohl keine Kurse herunterladen. Bei den einzelnen Werten auf 'Full-featured Chart' klicken und man kann sich in den Charts austoben.

  • Eintrag gesperrt

guidants (oT)

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Freitag, 04.01.2019, 23:50 vor 1941 Tagen @ lentas 3619 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

vielen Dank für Eure Tipps! (oT)

lentas ⌂ @, 20 km nördlich von Wien, Samstag, 05.01.2019, 06:42 vor 1941 Tagen @ lentas 3695 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Werbung