Hackerangriff auf Bundestag

Sylvia @, Freitag, 04.01.2019, 14:25 vor 1940 Tagen 7825 Views

Die Daten wurden vom Twitter Account _0rbit gepostet. Der ist mittlerweile suspendiert.

https://mobile.twitter.com/_0rbit

Im Google Cache sollte es aber noch zu finden sein *hust*.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Nur Web-Output

software-engineer @, Freitag, 04.01.2019, 15:13 vor 1940 Tagen @ Sylvia 6902 Views

Die Daten wurden vom Twitter Account _0rbit gepostet. Der ist mittlerweile
suspendiert.

https://mobile.twitter.com/_0rbit

Im Google Cache sollte es aber noch zu finden sein *hust*.

Dort ist aber nur der Web-Output eines anderen Postings zu finden. Es kann nicht auf den Twitter-Account dieses Users und damit nicht auf das betreffende Posting zugegriffen werden.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Hier werden sie geholfen!

Sylvia @, Freitag, 04.01.2019, 15:42 vor 1940 Tagen @ software-engineer 7759 Views

Bild hat dummerweise (glücklicherweise?) die bit.ly links veröffentlich [[freude]]

Siehe:
[image]

Also z.B. diesen hier: bit.ly/2F2mcFQ

Das sind ja endlos viele Archive

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 04.01.2019, 16:49 vor 1940 Tagen @ Sylvia 6122 Views

Warum kein Komplettarchiv mit allen Dokumenten? Z.T. sind die Links schon verwaist. Data Mining wie im Mittelalter. [[sauer]]

Grüße

Wenn eine Datei "Releases_rar" heißt, dann sollte man stutzig werden (oT)

software-engineer @, Freitag, 04.01.2019, 19:03 vor 1940 Tagen @ FOX-NEWS 5005 Views

kwt

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Gegenfrage: Wieso sollte jemand eine Datei "Releases_rar" nennen?

software-engineer @, Freitag, 04.01.2019, 19:15 vor 1940 Tagen @ Sylvia 5235 Views

Denk mal ein bisschen nach.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Keine Ahnung. Warum?

Sylvia @, Freitag, 04.01.2019, 19:45 vor 1940 Tagen @ software-engineer 5093 Views

Denk mal ein bisschen nach.

Hab ich schon, komm nicht drauf. Magst Du uns erhellen?

Nur wenn du dich verdunkelst.

software-engineer @, Freitag, 04.01.2019, 20:47 vor 1940 Tagen @ Sylvia 5136 Views

Denk mal ein bisschen nach.


Hab ich schon, komm nicht drauf. Magst Du uns erhellen?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

@Sylvia... er meint das "Darknet"... (kurzes Nachdenken nötig)

Hasso, Freitag, 04.01.2019, 20:52 vor 1940 Tagen @ software-engineer 5148 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 04.01.2019, 20:58

Geh da mal hin... dann hat Dich "der Staat" gleich an den Hammelbeinen[[freude]]
Und übermorgen klingelt die Polizei bei Dir[[top]]
Deine alte Signatur wirkt sicher nach...
Hasso

Was hat "Releases_rar" denn mit Darknet zu tun? (oT)

Sylvia @, Freitag, 04.01.2019, 21:04 vor 1940 Tagen @ Hasso 4639 Views

- kein Text -

Ich habe erprobte Super-Tipps für Dich...

Hasso, Freitag, 04.01.2019, 21:25 vor 1940 Tagen @ Sylvia 5452 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 04.01.2019, 21:38

1. Melde dich schnell bei WA, Facebook, Amazon, Netflix und allen ähnlichen "Kraken und Gedöns" ab.
2. Äußere dich nur noch im Gelben ganz sachlich zu Börsenthemen.
3. Rede mit niemandem mehr... außer mit "echten Freuden".
4. Kaufe nur noch im Einzelhandel gegen bar.
5. Kündige alle "Karten".
6. Trage unauffällige Klamotten... fahre ein unauffälliges Auto.
7. Nie an dubiosen Threads beteiligen[[sauer]]
8. Erst dann was schreiben, wenn man selber genau Bescheid weiß[[top]]

Dann 3-5 Jahre abwarten... und schon bist Du in der totalen Nichtexistenz gelandet.

Meine ich ernst... so mache ich es jedenfalls mit Erfolg.
Ich habe die o.g. Wartezeit auch schon längst rum[[freude]]
Hasso

Ist einfach ein .rar Archive, so what?

Sylvia @, Freitag, 04.01.2019, 21:03 vor 1940 Tagen @ software-engineer 4952 Views

Der Link kann ja gerne was mit Underscore und was weiß ich nicht noch alles sein (z.B: der hier (leicht modifiziert [[freude]]) https://anonfile.com/XYZ/konstantin_rar) - aber heruntergeladen wird einfach ein .rar Archive.

Wo ist jetzt hier die große Zauberei?

Bei Releases_rar.exe oder Releases_rar.com oder Releases_rar.bat oder Releases_rar.cmd wird es wirklich kritisch! (oT)

SevenSamurai @, Freitag, 04.01.2019, 19:15 vor 1940 Tagen @ software-engineer 4929 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wieso? Mein PC unter Linux kann damit wenig anfangen, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 05.01.2019, 09:48 vor 1939 Tagen @ SevenSamurai 4232 Views

... wenn kein rar Archiv drin steckt.

Grüße

"Geheimdokumente: BKA bastelt weiter an Bundestrojaner für Online-Durchsuchungen"

SevenSamurai @, Freitag, 04.01.2019, 18:53 vor 1940 Tagen @ Sylvia 5493 Views

Die Daten wurden vom Twitter Account _0rbit gepostet. Der ist mittlerweile
suspendiert.

https://mobile.twitter.com/_0rbit

Im Google Cache sollte es aber noch zu finden sein *hust*.

"Geheimdokumente: BKA bastelt weiter an Bundestrojaner für Online-Durchsuchungen"

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geheimdokumente-BKA-bastelt-weiter-an-Bundestro...

IST DAS SCHÖN, das es jetzt diese Typen getroffen hat!

[[freude]]

Was sagen die Politiker immer? Wer nichts zu verbergen hat, braucht
nichts zu befürchten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichts-zu-verbergen-Argument

Liebe Politiker, was habt ihr zu verbergen???

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

L-Presse: Die AfD war's (natürlich nicht)

Socke ⌂ @, Freitag, 04.01.2019, 19:01 vor 1940 Tagen @ Sylvia 5332 Views

Die Daten wurden vom Twitter Account _0rbit gepostet. Der ist mittlerweile
suspendiert.

Zitat in der Presse:
"Die Sicherheitsbehörden gehen dem Verdacht nach, deutsche Rechtsextremisten und Rechtspopulisten könnten an dem Hackerangriff auf Politiker beteiligt sein. Es falle auf, dass die AfD zumindest nach bisherigen Erkenntnissen nicht betroffen sei"
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/internet-sicherheit-datendiebstahl-kam-durch-anrufe...
Meine Güte, so dämlich kann doch keiner sein, hier nicht 1+1 zusammenzählen zu können:
Die schreiben selber, die Daten sind aus Vorjahren, z.B. 2015 bis 2017. Da war aber die AfD noch nicht in den Parlamenten. Da nun ganz viele Politiker betroffen sind, liegt die Vermutung nahe, dass die Daten von irgendeinem Parlaments-Server stammen, aus einer Zeit wo eben die AfD noch nicht in den Parlamenten vertreten ist. Dass bei den Journalisten keiner auf so einfache logische Zusammenhänge kommt ist traurig. Oder es ist volle Absicht, um die AfD mal wieder blöd dastehen zu lassen.

Weitere Meldungen zum Thema:
https://www.morgenpost.de/politik/article216133569/Hacker-veroeffentlichen-wohl-Daten-v...
https://www.morgenpost.de/berlin/article216134615/Auch-Berliner-Abgeordnete-wurden-Opfe...
https://www.tagesspiegel.de/politik/internet-sicherheit-datendiebstahl-kam-durch-anrufe...

Mal sehen, wie lange es dauert, bis man es Putin anhängt... (oT)

SevenSamurai @, Freitag, 04.01.2019, 20:11 vor 1940 Tagen @ Socke 4568 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Da pellt "Fuchs-Putin" sich doch ein Ei drauf...

Hasso, Freitag, 04.01.2019, 21:06 vor 1940 Tagen @ SevenSamurai 5074 Views

Putin weiß längst, das ALLES "ihm und Russland" angehängt wird.
Da wendet er die erprobte "Kohl-Strategie" an.
Einfach alles aussitzen und drauf warten, dass das Blatt sich wendet...

Sehr gut... warten wir mal ab!
Hasso

Schon geschehen - BILD weiss wer es war

Kirov @, Freitag, 04.01.2019, 21:41 vor 1940 Tagen @ SevenSamurai 5465 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 04.01.2019, 22:17

....nämlich eine neuartige super-duper geheime Allianz aus Nazis und Putin-Russen.

So war es heute Nachmittag jedenfalls online zu lesen auf dem Bildschirm meines Sitz-Nachbarn.

Ich weiss, Quellen-Angabe. Es war BILD. Aber es wäre schlechtes, unangenehmes Benehmen, fremder Leute Tablets zu fotografieren. Ich fotografiere eh schon Alles. Ich fotografiere Russische Speisekarten mit 20 Jahre alten Scottish Malt Whiskeys, die es laut Handels-Embargo gar nicht geben dürfte. Ich fotografiere Glocks an Orten wo keine sein können. Undsoweiter. Und die praktische Erkenntnis lautet, es gibt NUR NOCH Fake News im Westen.

Jeder Entscheidungsträger weiss, der Fake News Shit muss behandelt werden als wär's echt. Die trottelige Bevölkerung muss weiter an Weihnachtsmann und Krampus glauben. Einfache Menschen brauchen heilige Kühe. Wie früher Religion.

Aber hintenrum gilt seit einiger Zeit "Rette sich wer kann. Wir müssen im Geschäft bleiben". Denn andernfalls landet der gesamte Russische Markt bis 2030 in China.

Für den trotteligen Kleinbürger gilt dagegen weiterhin "Auf zum Kampf gegen Russland". Denn die Russen klauen ja die ganze Welt, und sie klauen die US-Wahlen, und überhaupt. Wer sonst ausser den fiesen Russen kann es sein, alte weitgehend wertlose Daten von deutschen Politiker-PCs als öffentlichen Download anzubieten, damit auch ganz sicher die ganze Welt auf diese bösen Russen aufmerksam wird?

Entspannte Grüße
Kirov

So hat es der "BRD"-Schwachsinn auch ins gelbe Forum geschafft

software-engineer @, Freitag, 04.01.2019, 22:35 vor 1940 Tagen @ Sylvia 5149 Views

Meisterleistung.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ich meine, BRD-Schwachsinn ist schon lange Thema hier. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 05.01.2019, 10:01 vor 1939 Tagen @ software-engineer 4084 Views

- kein Text -

Werbung