Ist Frau Merkel die Sachwalterin für jene behinderten Personen, die schon länger in der "BRD" leben?

software-engineer @, Mittwoch, 02.01.2019, 10:50 vor 1942 Tagen 5256 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.01.2019, 11:09

Mit Sachwalter ist im deutschen Zivilrecht eine Person gemeint, die als Dritter am Abschluss und an der Ausführung eines Vertrages beteiligt ist, also nicht Partei ist oder wird, und die Interessen eines anderen wahren soll, zum Beispiel ein Betreuer oder ein Stellvertreter.

Die Menschen, die schon länger hier leben, sind ja seit 1945 militärisch und somit politisch behindert. Deshalb haben die Besatzer mit Frau Merkel eine Behinderten-Betreuerin eingesetzt, die wegen ihrer besonderen Sachkunde in hohem Maße das persönliche Vertrauen des Vertragspartners in Anspruch nimmt und diesem erst dadurch die Gewähr für eine ordnungsgemäße Durchführung riskanter Geschäfte gibt (vgl. BGHZ 13, 313; 70, 337).

*Die Hausordnung des Pflegeheims "BRD" muss von allen gepflegten Personen eingehalten werden, damit ein ordentlicher Betrieb des Pflegeheims gewährleistet werden kann. Zu dieser Hausordnung gehört auch die Anerkennung der Deutungshoheit der Hausordnung über die Geschichte des Pflegeheimes. Das Betreuungspersonal ist berechtigt, Sanktionen gegen jene Insassen durchzuführen, welche gegen die Hausordnung verstoßen.

Könnte man das so definieren?

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ansprache des Insassen-Sprechers des benachbarten Pflegeheimes

software-engineer @, Mittwoch, 02.01.2019, 12:17 vor 1942 Tagen @ software-engineer 4540 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.01.2019, 12:20

[image]

Anlässlich des Jahreswechsels hielt der Insassen-Sprecher des benachbarten Pflegeheimes eine Ansprache, nachdem er sich einen Anzug über den Pyjama angezogen hatte:

"Die EU ist die beste Idee, die wir je hatten. Die EU-ler haben etwas Einzigartiges geschaffen, und das dürfen wir uns nicht schlechtreden lassen. Die EU ist so süß und bunt wie das Eis bei einem Urlaub am Meer, ist aber auch ein bisschen so wie euer Kindergarten. Das Besondere ist, dass es zwar manchmal Streit gibt, dass sich alle aber Mühe geben, miteinander auszukommen. Wichtigster Grund für die EU von heute ist, dass es nie wieder Krieg gibt, dass der Friede bleibt. Die EU braucht es, damit ihr jetzt friedlich und entspannt und unbehelligt von Krieg vor dem Fernseher sitzen und euch von der Silvesterfeier erholen könnt. Damit ihr jetzt in Frieden eure Weihnachtsspielzeuge ausprobieren könnt."

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

RE: Ansprache des Insassen-Sprechers des benachbarten Pflegeheimes

Socke ⌂ @, Mittwoch, 02.01.2019, 20:18 vor 1941 Tagen @ software-engineer 3609 Views

Anlässlich des Jahreswechsels hielt der Insassen-Sprecher des
benachbarten Pflegeheimes eine Ansprache, ...

Na ja, die Ostmark hat mit ihrem grün-linken Krebspatienten auch so seine Not.
Aber den anderen, mit dem Gehstock (angeblich ein Leiden nach einem Fallschirmsprung-Absturz), wollten sie ja nicht.

Die Hausordnung des Narrenhauses

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 02.01.2019, 19:02 vor 1942 Tagen @ software-engineer 4013 Views

*Die Hausordnung des Pflegeheims "BRD" muss von allen gepflegten Personen
eingehalten werden, damit ein ordentlicher Betrieb des Pflegeheims
gewährleistet werden kann. Zu dieser Hausordnung gehört auch die
Anerkennung der Deutungshoheit der Hausordnung über die Geschichte des
Pflegeheimes. Das Betreuungspersonal ist berechtigt, Sanktionen gegen jene
Insassen durchzuführen, welche gegen die Hausordnung verstoßen.

Aus der Vorrede zur ersten Auflage des Pfaffenspiegels (1845)
Die Welt ist schon oft mit einem Narrenhause verglichen worden. Der Vergleich ist für uns nicht schmeichelhaft, aber leider ist er passend. Schauen wir um uns! Wo wir hinsehen, finden wir die charakteristischen Kennzeichen eines Tollhauses:
Überall rennen wir gegen verschlossene Türen, überall erblicken wir vergitterte Fenster und drohend geschwungene Peitschen eines Aufsehers, wenn wir etwas zu unternehmen trachten, was gegen die Hausordnung verstößt. Doch das alles hat die Welt auch mit einem Zuchthause gemein; das Treffende des Vergleichs wird uns erst klar, wenn wir ihre Bewohner, die Menschen, in ihrem Treiben beobachten.
Dort erblicken wir hochmütige Narren, die sich für die Herren der Welt halten und steif und fest glauben, Gott habe dieselbe mit allen Menschen nur zu ihrem Privatvergnügen geschaffen; vor ihnen liegen Millionen noch größerer Narren im Staube, die ihnen glauben und demutsvoll gehorchen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung