Manipulierte Statistik: die angeblich beliebtesten Vornamen in Deutschland 2018. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 02.01.2019, 01:20 vor 1944 Tagen 7480 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.01.2019, 01:25

Kein Mohammed, keine Aysche. Und keine Rede davon, daß diese Namen rausgenommen (wegmanipuliert wurden von der Lügenpresse). Jeder, der ins Wochenblatt in einer westdeutschen Großstadt schaut und die Namensmeldungen der Geburten sieht, weiß, daß Mohammed und Aysche domonieren.

https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/Das-sind-die-zehn-beliebtesten-Vornamen-20...

Hier die Mohammed Lügenstory:
https://www.beliebte-vornamen.de/25450-mohammed-deutschland.htm

Hier die Top 500 (auch nach Bundesländern geordnet), und Mohammed liegt erst auf Platz 72:
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017/top-500-2017

Und hier ist Berlin:
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017/be2017

Weiblich

Emilia
Hannah / Hanna
Emma
Sophia / Sofia
Charlotte
Mia
Clara / Klara
Ella
Anna
Mila

Mohammed / Muhammad
Noah
Oskar / Oscar
Luis / Louis
Emil
Paul
Carl / Karl
Elias
Anton
Felix


Und bei NRW, Hessen und BaWue soll kein Mohammed auftauchen? Oder wurden die Mohammeds, Muhammads etc. alle einzeln gezählt?

https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017/nw2017
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017/he2017
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017/bw2017

Noch nicht mal bei Bremen. Daß ich nicht lache!
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2017/hb2017

Ach, in Bremen ist er DOCH auf Platz 1 mit 1.57%:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-mohamed-2017-der-beliebteste-v...

Ach, und hier ist die linguistische "Verwirrung":[[euklid]]
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-verwirrung-um-mohamed-_arid,17...

Aber in Berlin soll er auf Platz 1 sein...

Die Realität sieht längst anders aus. Siehe die Grundschulbilder von neulich oder die Wirklichkeit auf den Spielplätzen und Parks.

[image]

Wo sind die echten Namensregister?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 02.01.2019, 09:44 vor 1944 Tagen @ DT 4524 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 02.01.2019, 09:48

Mal vorweg, auch ich bin mir sicher, dass ausländische, vor allem aus dem arabischen/türkischen Sprachraum Vornamen mit Sicherheit sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen unter den Top 10 sein müssten. Gibt es hier vielleicht irgendjemanden im Forum, der die Möglichkeit hat, an die echten Register heranzukommen? Angeblich gibt es keine Statistiken darüber, aber das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, dass viele Menschen mit Migrationshintergrund bzw. Ausländer ihre Kinder in Deutschland nicht mehr beim Standesamt anmelden müssten, aber die wollen doch Sozialleistungen in Anspruch nehmen, da geht´s doch gar nicht ohne Registrierung, oder?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Babygalerien

pezibear @, München, Donnerstag, 03.01.2019, 02:11 vor 1943 Tagen @ Otto Lidenbrock 3898 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 03.01.2019, 02:28

Zwar kein Register, dennoch interessant sind die Babygalerien in diversen Kliniken.
Hier am Beispiel zweier Münchner Kliniken:

Taxis/Rotkreuzklinik:
google "babygalerie rotkreuzklinik"
im Dropdown Menu auf 2018 wechseln, der erste "19er" ist bereits da.

Rechts der Isar
google "babygalerie rechts der isar"

Interessant für München in Bezug auf das Thema hier im Faden wären jedoch die Geburten in der Münchner Klinik "Maistraße". Leider haben die (noch) keine Galerie.

Vielleicht gibt es in Euren Kliniken ebenfalls diesen "Service" [[top]]

p.s.:
Starnberg hat z.B. auch eine:
google "Babygalerie Klinikum Starnberg"

--
Oderint, dum metuant

Versch. Schreibweisen mohammed. Namen

Dieter, Mittwoch, 02.01.2019, 11:08 vor 1944 Tagen @ DT 4180 Views

Wenn je nach Herkunftsland und Gusto z.B. der Name Mohammed in 10 versch. Schreibweisen anzutreffen ist, dann wird sicher jede Schreibweise statistisch für sich gerechnet.

Gruß Dieter

Ja und wieso werden Luis, Louis, etc. oder Sahra, Sara, etc. zusammen gefaßt? (mkT)

DT @, Mittwoch, 02.01.2019, 17:44 vor 1944 Tagen @ Dieter 4068 Views

Ich habe in meinem Post die verschiedene Schreibweise mehrfach angesprochen, verlinkt und diskutiert.

Ist alles Augenwischerei.

@DT

Dieter, Mittwoch, 02.01.2019, 18:34 vor 1944 Tagen @ DT 4011 Views

Hallo DT,
an eine Manipulation glaube ich nicht so recht.

Z.B. Ahmet als türk. Form des Mohammed ist mit Sicherheit nicht bei Mohammed statistisch erfaßt.

Eine weitere Erklärung, die ich einem Deiner Links entnommen habe, zumal anders als in England in Deutschland hauptsächlich Türken die Mehrheit der hier sich vermehrenden Mohammedaner stellen:

"Muslimischer Hintergrund macht sich bemerkbar
Bei den ersten Vornamen mit muslimischen Hintergrund sei Mohammed auf dem Vormarsch. Hier mache sich der in den vergangenen Jahren gestiegene Anteil von Migranten aus Syrien und anderen Ländern der Region bemerkbar. Von türkischen oder türkischstämmigen Eltern sei der Name des Propheten dagegen nicht so häufig verwendet worden."

Gruß Dieter

Werbung