Mal was echt Lustiges gegen die miese Gelb-Stimmung... Trump will endlich nach Kallstadt kommen!

Hasso, Mittwoch, 26.12.2018, 21:13 vor 1950 Tagen 9978 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 26.12.2018, 22:01

Melden jedenfalls meine russischen Kameraden:

https://de.sputniknews.com/politik/20181222323375986-deutschland-trump-pfalz-besuch/

Hat der US-Botschafter Grenell angeblich ganz frisch ausgeplaudert.
Frau Dr. Merkel wird sich bestimmt schon mächtig auf diesen tollen Vorderpfalz-Spökes freuen[[freude]]
Wäre ja auch ganz easy für Donald, denn US-Ramstein ist über die A6/B271 nur ca. 30 km von Kallstadt entfernt.
Durch den Pfälzer Wald noch viel weniger, aber diese Abkürzung ist schlecht vor dem IS zu sichern[[sauer]]
Nur ein kleiner Über-Nacht-Auslauf für die Airforce One....

Ich werde jedenfalls in der Freinsheimer Straße 20 (vor Opa-Trumps-Haus) auf "The Donald" warten[[top]]
Dann schenke ich ihm und Melania zwei gute Flaschen meines ital. Pinot Grigio[[zwinker]]

Beim Besuch von G.W. Bush in Mainz (Febr. 2005) war ich auch quasi LIVE dabei.
Mitten in einer verschneiten Pfalz-Nacht war ich mit meiner total bezechten Spezial-Mannschaft in einem schönen Hotel am Donnersberg/Pfalz (730m hoch).
Plötzlich kamen mehrere Mannschaftswagen mit SEK-Polizei...[[sauer]]
Die bekamen schnell ein dickes Pfälzer Schnitzel plus einem Halben und schon waren sie wieder im Schnee verschwunden... die Jungs mussten noch vor Morgengrauen ein paar verschweißte Gullideckel in Mainz kontrollieren[[freude]]
Gute Nacht
Hasso

Endlich mal 'ne gute Nachricht

manni meier, Mittwoch, 26.12.2018, 21:58 vor 1950 Tagen @ Hasso 8884 Views

Ich werde jedenfalls in der Freinsheimer Straße 20 (vor Opa-Trumps-Haus)
auf "The Donald" warten[[top]]
Dann schenke ich ihm und Melania zwei gute Flaschen meines ital. Pinot
Grigio[[zwinker]]

Gute Nacht
Hasso

Abba hööh ma Hasso,
willse da nicht 'ne Pommesbude hinstelln, fo dat Haus
wo den Trump sein Vatta wohnen tut? Kannse richtisch
Knete mit abzieh an den Tach! [[top]]

mfg
mm[[zigarre]]

Trumps Vater hat sein Bimbes nur in den US gemacht... Kallstadt-Opa war eine ganz andere Geschichte...

Hasso, Mittwoch, 26.12.2018, 23:01 vor 1950 Tagen @ manni meier 8731 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 26.12.2018, 23:15

Da musst du dich erst noch etwas schlau machen[[sauer]]

Immer wieder schön zur neutralen Volksaufklärung: "The Kings of Kallstadt". Der legendäre Film über "mein Dorf":

https://www.swr.de/film/kings-of-kallstadt-donald-trump-heinz-tomaten-ketchup-doku/-/id...

Eigentlich ein "Must-See" für jeden Bürger... das ist aber nur der kurze Kino-Trailer. Für die arte-Langversion hatte ich bisher keine Zeit[[sauer]]
Hasso

OT: Net sauer sein

D-Marker @, Samstag, 29.12.2018, 01:30 vor 1948 Tagen @ Hasso 5422 Views

Da musst du dich erst noch etwas schlau machen[[sauer]]

Immer wieder schön zur neutralen Volksaufklärung: "The Kings of
Kallstadt".
Der legendäre Film über "mein Dorf":

https://www.swr.de/film/kings-of-kallstadt-donald-trump-heinz-tomaten-ketchup-doku/-/id...

Eigentlich ein "Must-See" für jeden Bürger... das ist aber nur der kurze
Kino-Trailer. Für die arte-Langversion hatte ich bisher keine
Zeit[[sauer]]
Hasso


Parodie entspannt "gegen die miese Gelb-Stimmung".

https://www.youtube.com/watch?v=foIGyIKq_ug


Viel Spaß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Gelber Urin, die Achse des Guten und @manni meier

Frances FreeToBe, Donnerstag, 27.12.2018, 01:05 vor 1950 Tagen @ manni meier 8554 Views

Keine Ahnung was dich reitet, lieber manni meier, aber einen honorigen Autor einer freien Seite mit demselben Mist zu beglücken welchen Du hier vom Stapel lässt, wird dir sicherlich trefflich weniger Sorgen bereiten als dem Autor auf der Achse .

Respektlos ist es allemal, und leider gibt es weder die eine noch die andere Forensoftware her diverse Konsequenzen zu ziehen.

Donald und Melania Trump überraschend in den Irak gereist, ...

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Donnerstag, 27.12.2018, 00:29 vor 1950 Tagen @ Hasso 8327 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.12.2018, 00:53

Durch den Pfälzer Wald noch viel weniger, aber diese Abkürzung ist
schlecht vor dem IS zu sichern[[sauer]]

... da werden sie sich auch durch den Pfälzer Wald trauen.

White House said in a statement that the Trumps secretly traveled to Iraq yesterday evening, on Christmas, to wish service men and women a happy holiday.
Trump was in the country for roughly three hours before the White House confirmed his whereabouts.
Visited Al Asad Airbase in western Iraq, roughly 185 kilometers outside of Syria on Dec. 26 with Melania.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6530903/Donald-Melania-Trump-make-surprise-vis...

Donald and Melania Trump make surprise visit to US troops in Iraq
https://nypost.com/2018/12/26/donald-and-melania-trump-make-surprise-visit-to-us-troops...

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Auch in Ramstein war er für einen Tankstopp beim Rückflug. (mTuL)

DT @, Donnerstag, 27.12.2018, 12:58 vor 1950 Tagen @ gwg 7516 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.12.2018, 13:05

Da hätte er sich ja schnell einen Golf mieten können und kurz durch den Pälzer Wald nach Kallstadt fahren können, in einer Stunde wäre er dagewesen. Vielleicht hat ers ja sogar incognito gemacht. Hasso, hättest Du heute morgen dort Schmiere gestanden, hättest Du ihn vielleicht gesehen. Google Maps sagt: 60 km, 42 min.

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-reist-fuer-sel...

Die FAZ titel sogar: "Trump reist für Selfies nach Ramstein". Merken die Herausgeber nicht mal mehr, daß das echte FAKE News sind?

In der Schweizer Presse ist der Ramstein-Stopp als das benannt, was er war, ein Tankstopp:
https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Trumps-Ueberraschungsbesuch-und-ein...

Airforce One vermeidet schlechten Sprit

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 27.12.2018, 14:48 vor 1950 Tagen @ DT 7442 Views

Hallo DT,

In der Schweizer Presse ist der Ramstein-Stopp als das benannt, was er
war, ein Tankstopp:
https://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Trumps-Ueberraschungsbesuch-und-ein...

schon viele Staatschefs sind wegen schlechten Sprits in der Luft einfach liegengeblieben und mussten den ADAC rufen.
Gerade in den USA ist man sich dieser Problematik besonders bewusst.

Zwar kann Ramstein nicht mit Landebahnlängen wie Köln oder Hannover dienen, aber in Ramstein gibt es dafür Flugzeugsprit aus sicheren Herkunftsländern. [[freude]]

Als Obama nach Hannover kam, beinhaltete das Vorauskommando nicht nur eine mobile McDonalds-Filiale, sondern auch original amerikanischen Flugzeungsprit.

„De enige èchte“ sozusagen, wie wir das ja schon von Chocomel her kennen. [[freude]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Mc Donalds oder Meisterköche? Was ist einem lieber?

Tempranillo @, Donnerstag, 27.12.2018, 15:07 vor 1950 Tagen @ paranoia 7465 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.12.2018, 16:03

Hallo Paranoia,

Als Obama nach Hannover kam, beinhaltete das Vorauskommando nicht nur eine
mobile McDonalds-Filiale, …

Als Macron in den Tschad geflogen ist, um mit Soldaten Weihnachten zu feiern, waren die Meisterköche des Elysée dabei.

Auf dem Speiseplan standen Kalbspastete im Teigmantel, Gänseleber, Geflügel mit Morcheln, Gratin dauphinois, Käse und Macarons. Zusätzlich erhielt jeder Soldat eine Schachtel mit Pralinen.

Den Charakter einer Nation erkennt man auch daran, was auf den Tisch kommt!

Im Fall der USA kann man deren viehisches Wesen sogar schmecken. Sie sind, wie Clemenceau, der die Anglobestien bestens kannte, richtig feststellte, ein Beispiel *für die Entwicklung von der Dekadenz zur Barbarei ohne das Zwischenstadium der Kultur*.

Was man in den USA als gepflegte Gastronomie kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=fpK9lyDFV1M

Tempranillo

https://www.lexpress.fr/actualite/monde/afrique/macron-au-tchad-pour-feter-noel-avec-le...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Dein Vergleich Frankreich - USA

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 27.12.2018, 16:36 vor 1950 Tagen @ Tempranillo 7305 Views

Hallo Tempranillo,

Den Charakter einer Nation erkennt man auch daran, was auf den Tisch
kommt!

Im Fall der USA kann man deren viehisches Wesen sogar schmecken. Sie sind, > wie Clemenceau, der die Anglobestien bestens kannte, richtig feststellte,

ein Beispiel *für die Entwicklung von der Dekadenz zur Barbarei ohne das
Zwischenstadium der Kultur*.

dass Du mit unseren transatlantischen Verbündeten nicht richtig warm wirst, fühlt ja ein Blinder mit dem Krückstock. Aber mit Bezeichnungen wie "viehisches Wesen" und "Anglobestien" tust Du der Mehrzahl der US-Amerikaner Unrecht. Das klingt ja wie Kriegsrhetorik.

Ob nun von Dir oder Falkenauge formuliert, immer geht es darum, was Ihr nicht wollt. Diese Wahlmöglichkeit gibt es aber gar nicht - genauso wenig wie man sich gegen Kernkraft und Kohle ausprechen kann ohne ein tragfähiges Alternativkonzept zu benennen.

Vor die Wahl zwischen Kapitalismus und Sozialismus gestellt, bevorzuge ich übrigens ersteres! Der Versuch, im Kapitalismus einen Crash zu vermeiden, führt übrigens immer zum Sozialismus.

Staaten bauen gelegentlich Mauern. Bei den guten Staaten ist der Stacheldraht auf der Außenseite, bei den schlechten ist er auf der Innenseite. In den Jahren von 1945 bis 1990 hätte ich hinter dem Eisernen Vorhang (Stacheldraht innen) nicht wohnen wollen.

Unabhängig von internen Gesellschaftssystemen haben Staaten natürliche Interessen. Putin hat das schön formuliert, ich finde leider die Quelle dazu nicht mehr:
"Ich bin weder ihr Freund noch ihr Feind, ich bin der Präsident der russischen Föderation und vertrete deren Interessen." (sinngemäß zitiert)

Es gibt z.B. ein großes Interesse Deutschlands und anderen westeuropäischer Staaten und Russlands an der Erweiterung von Nordstream. Harte deutsche Valuta für russische Rohstoffe liegen aber nicht im Interesse unserer transatlantischen Verbündeten. Es gibt auch ein Interesse am eurasischen Handel (Xi Jinping hat nicht Neuschwanstein besucht, sondern Duisburg!), der auch nicht so sehr im transatlantischen Interesse liegt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-china-praesident-xi-besucht-hafen_bi...

Vor dem Hintergrund von versiegendem Nordseegas besteht auch ein westeuropäisches Interesse an einer Gaspipeline aus Quatar. Auch ein zuverlässiger Quasi-Gasmonopollieferant kann seine Machtstellung missbrauchen (siehe OPEC-Krisen). Diese Option kann man zwar nur einmal ziehen, dann verliert man Marktanteile (siehe OPEC). Auch die USA haben das Interesse, dass Europa nicht russengasabhängig wird, bzw. bleibt. Aus russischer Sicht ist so eine (Quatar-)Pipeline zu verhindern. Hier haben wir beispielsweise deckungsgleiche Interessen mit den USA gegen russische Interessen.

Bevor man seine Interessen vertreten kann, muss man sich erst einmal sehr genau im Klaren darüber sein, worin diese genau bestehen.

Im Krieg der zivilen Durchsetzung der eigenen Interessen muss man aber auch die Interessen der anderen kennen. In der Welt der Interessen gibt es kein Schwarz-Weiß, wie es Deine Beiträge suggerieren. Es gibt nur verschiedene Grautöne, die sich auch im Zeitablauf ändern können.

Die USA, Russland, Frankreich und China sind alle grau!

Gruß paranoia

P.S.:
Das BFMTV so ein Zankapfel ist, wusste ich nicht. Als BFM nur eine Radiostation war, habe ich es damals in Frankreich als Finanzinfoquelle immer gerne gehört.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zumindest eine Wahlmöglichkeit bleibt uns

Tempranillo @, Donnerstag, 27.12.2018, 17:30 vor 1950 Tagen @ paranoia 7048 Views

Hallo Paranoia,

dass Du mit unseren transatlantischen Verbündeten nicht richtig warm
wirst, fühlt ja ein Blinder mit dem Krückstock.

Ich weiß, was sie verbrochen haben und uns schuldig sind: die Wiederherstellung der Grenzen Deutschlands aus dem Jahr 1914 sowie Reparationen für zwei Weltkriege, über 160 zerstörte deutsche Städte, 12 Millionen Tote, die Gemeinheiten des IMT und etwa 350.000 gestohlene deutsche Patente.

Aber mit Bezeichnungen
wie "viehisches Wesen" und "Anglobestien" tust Du der Mehrzahl der
US-Amerikaner Unrecht. Das klingt ja wie Kriegsrhetorik.

Dein Vorwurf ist prinzipiell berechtigt, aber ich bitte um Verständnis, daß mir die Lust vergangen ist, bei einer derart bösartigen und für Deutschlands Elend primär verantwortlichen Nation haarklein zu differenzieren.

Ob nun von Dir oder Falkenauge formuliert, immer geht es darum, was Ihr
nicht wollt. Diese Wahlmöglichkeit gibt es aber gar nicht - genauso wenig
wie man sich gegen Kernkraft und Kohle ausprechen kann ohne ein
tragfähiges Alternativkonzept zu benennen.

Ich denke schon, daß es zumindest eine Wahlmöglichkeit gibt, die zwischen Amerikanismus und Europäismus.

Vor die Wahl zwischen Kapitalismus und Sozialismus gestellt, bevorzuge ich
übrigens ersteres! Der Versuch, im Kapitalismus einen Crash zu vermeiden,
führt übrigens immer zum Sozialismus.

Möglicherweise machen sowohl Kapitalismus als Sozialismus, wenn in extremer und verbohrt-dogmatischer Form praktiziert, beide das Leben zur Hölle, allerdings auf jeweils unterschiedliche Weise?

Staaten bauen gelegentlich Mauern. Bei den guten Staaten ist der
Stacheldraht auf der Außenseite, bei den schlechten ist er auf der
Innenseite. In den Jahren von 1945 bis 1990 hätte ich hinter dem Eisernen
Vorhang (Stacheldraht innen) nicht wohnen wollen.

Ich auch nicht.

Unabhängig von internen Gesellschaftssystemen haben Staaten natürliche
Interessen. Putin hat das schön formuliert, ich finde leider die Quelle
dazu nicht mehr:
"Ich bin weder ihr Freund noch ihr Feind, ich bin der Präsident der
russischen Föderation und vertrete deren Interessen." (sinngemäß
zitiert).

De Gaulle und Putin stehen für eine Politik aus dem Geiste Bismarcks. Von letzterem habe ich ein Zitat gelesen, das bestens zu Deinen ersten Absätzen paßt. Bismarck bezog sich auf jemanden, der in haarspalterischer Weise darstellte, daß man England nicht so negativ sehen und kritisch beurteilen dürfe, denn dort gebe es auch positive Ausnahmen.

Bismarcks Antwort bestand darin, daß er geschrieben hat *kosmopolitische Obkjektivität sei ein Grundübel der Deutschen*. Er meinte natürlich, eine Objektivität und einen erbsenzählenden Gerchtigkeitssinn, der dem eigenen Land zum Nachteil gereicht. Leider weiß ich nicht mehr wo die Stelle zu finden ist. Vielleicht in einem Band der neuen Friedrichsruher Ausgabe?

Du kennst bestimmt dieses Zitat Bismarcks?

*Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich auf Deutschland leider beschränkt.*

Meine Version wäre *Die Neigung, die ethische Substanz von Völkern fremder Todfeindationen auf die Goldwaage zu legen, ist eine …*

Ich werde niemals jemandem Vorschriften zu machen versuchen, mit welchem Maß er andere Nationen zu messen hat, ich möchte lediglich darauf hinweisen, daß ich für mich das gleiche Recht in Anspruch nehmen werde.

Vor dem Hintergrund von versiegendem Nordseegas besteht auch ein
westeuropäisches Interesse an einer Gaspipeline aus Quatar. Auch ein
zuverlässiger Quasi-Gasmonopollieferant kann seine Machtstellung
missbrauchen (siehe OPEC-Krisen). Diese Option kann man zwar nur einmal
ziehen, dann verliert man Marktanteile (siehe OPEC). Auch die USA haben das
Interesse, dass Europa nicht russengasabhängig wird, bzw. bleibt. Aus
russischer Sicht ist so eine (Quatar-)Pipeline zu verhindern. Hier haben
wir beispielsweise deckungsgleiche Interessen mit den USA gegen russische
Interessen.

Bevor man seine Interessen vertreten kann, muss man sich erst einmal sehr
genau im Klaren darüber sein, worin diese genau bestehen.

Selbstverständlich. Seine Interessen zu definieren und anschließend wahrzunehmen stellt die deutsche Politik nicht selten vor eine unlösbare Aufgabe.

Im Krieg der zivilen Durchsetzung der eigenen Interessen muss man aber
auch die Interessen der anderen kennen. In der Welt der Interessen gibt es
kein Schwarz-Weiß, wie es Deine Beiträge suggerieren. Es gibt nur
verschiedene Grautöne, die sich auch im Zeitablauf ändern können.

Die USA, Russland, Frankreich und China sind alle grau!

Ein Land, das hundertmal mehr Menschen ausgerottet hat als Adolf Hitler, weit über 100 Angriffskriege vom Zaun bricht, reihenweise Staaten zerstört und sich zusätzlich schlimmer als die Päpste als moralischer Lehrmeister der Welt aufspielt, Deutschland seine eigenen Verbrechen in die Schuhe schiebt, uns jeden Tag als Tätervolk an die Wand stellt, ein Lügner- und Fälschertribunal inszeniert, nur um uns auf ewig niederhalten, ausbeuten und zuletzt auf kaltem Weg ausrotten zu können, ist bei mir ein für allemal unten durch.

Grautöne kann ich bei China, Rußland, Italien, Spanien und Frankreich erkennen, aber nicht, wenn es um die USA geht, was auch an meinen schlechten Augen liegen kann.

P.S.:
Das BFMTV so ein Zankapfel ist, wusste ich nicht. Als BFM nur eine
Radiostation war, habe ich es damals in Frankreich als Finanzinfoquelle
immer gerne gehört.

BFMTV ist der Propagandakanal Patrick Drahis.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Vorschlag für mehr Klarheit

Tempranillo @, Freitag, 28.12.2018, 12:15 vor 1949 Tagen @ Tempranillo 5788 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 28.12.2018, 12:19

Wär's nicht mal an der Zeit, über die USA eine Bilanz der positiven und negativen Leistungen zu erstellen? Mir schwebt eine simple Soll- und Haben- Liste vor, links steht, was sie der Welt gegeben haben, rechts, was von ihnen innerhalb und außerhalb ihres Landes zerstört worden ist.

Da ich, was das Gute betrifft, das die USA der Welt gegeben haben, keinerlei Unvoreingenommenheit beanspruchen kann, bitte ich die amerikanophilen Foris, die positiven Seiten dieses Landes zu benennen. Ich werde mich dann um den anderen, negativen Teil kümmern.

Dabei sollte es nicht nur um die hohen und höchsten Sphären von Kunst und Wissenschaft gehen, ich schlage vor, ganz weit unten zu beginnen, dort wo gekocht und gegessen wird und sich anschließend die höheren Ebenen vorzunehmen.

Hätte ich noch einen Rest amerikafreundlicher Tendenzen in mir, würde ich sagen:

*Die USA haben uns und der Welt BigMac, Cheeseburger, Coca-Cola, Kaugummi und Marlboro geschenkt.

In Filmen wie High Noon, Casablanca, Der Maltersefalke, Schindlers Liste, Private Saving Ryan und Inglorious Basterds setzen sie die historischen Dramen Shakespeares und Schillers fort.

Autoren wie Ernest Hemingway, Henry Miller und Charles Bukowski lassen Dostojewski, Thomas Mann, Pasternak und Céline ziemlich alt und verstaubt aussehen.

Jeff Koons muß als neuer Bernini, Michelangelo und Rodin betrachtet werden.

Durch die USA wurde die Welt fast vollständig demokratisiert und liberalisiert, durch das IMT wurde eine neue, an den höchsten Standards der Wahrheitsfindung und Gerechtigkeit orientierte Justiz auf den Weg gebracht, die von Roosevelt betriebene Gründung der UNO wird dafür sorgen, unsere Erde irgendwann in ein Reich des Friedens zu überführen.*

Es gibt sicher noch einiges mehr, womit sich die USA an Welt und Menschheit verdient gemacht haben, nur fehlen mir leider alle Mittel, diesen Teil der Frage einigermaßen erschöpfend zu beantworten, weshalb ich die Freunde Amerikas bitte, zusammenzutragen, was ihnen an Positivem einfällt.

Ich übernehme den negativen Teil. Anschließend werten wir die Liste aus und prüfen, auf welche Seite das Ergebnis hängt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

+

Oblomow, Freitag, 28.12.2018, 17:15 vor 1949 Tagen @ Tempranillo 5459 Views

Herman Melville: Bartleby und Moby Dick

Herzlich
Oblomow

Erstes Résumé

Tempranillo @, Samstag, 29.12.2018, 13:16 vor 1948 Tagen @ Tempranillo 5037 Views

Nach mehr als 24 Stunden ist es nicht zu früh, ein kurzes Résumé zu ziehen.

Daß so gar nichts kommt, abgesehen von Oblomows Hinweis auf Herman Melville, überrascht sogar mich. Aber in dem Fall darf man keine Antworten erst recht als Antworten betrachten. Offensichtlich gibt es über die Außenwirkung der USA nichts Positives zu sagen, was ich mir erlaube, als glänzende Bestätigung meiner Ansichten zu betrachten.

Ich kann nur wieder staunen, wie durchschlagend Dauerpropaganda und jahrzehntelange Gehirnwäsche wirken, denen es gelungen ist, die USA völlig gegen jede einigermaßen ernsthafte Kritik zu panzern.

Wer es dennoch wagt, gegen God's own Country zu ketzern, wird von allen Seiten unter Feuer genommen:

Die Rechten verteidigen Amerika, weil es nicht sozialistisch ist, Linke, Liberale und Grüne sehen in ihm den Garanten von Freiheit, Demokratie sowie Menschen-, Frauen-, Schwulen-, Lesben- und Transenrechten. Die Tierrechte fehlen noch, doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie uns auch damit beglücken werden.

Aus diesem Gedanken- und Seelengefängnis den einen oder anderen Stein herauszubrechen, ist kein besonders dankbares Unterfangen, was ich aus nicht etwa wochen-, monate- oder jahrelanger Erfahrung weiß, es sind Jahrzehnte.

Was die USA der Welt gegeben haben, außer Little Boy, Fat Man, Napalm, Agent Orange, Glyphosat und anderen Köstlichkeiten, läßt sich, wie wir sehen, nicht so leicht beantworten.

Geht es um Europa, ist das sehr viel leichter. Man weiß gar nicht, wo man anfangen und aufhören soll, Europas Herrlichkeiten zu schildern.

Ich versuche es mit diesem Stück, das ich neulich schon verlinkt habe, heute kommt eine andere Interpretation, die so ausgezeichnet ist, daß sie es mit Friedrich Guldas legendärer Einspielung aus den 70er-Jahren aufnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=fNU-XAZjhzA&t=1311s

Der erste Satz, das Allegro maestoso könnte auch als Schnellkurs in europäischer, nicht angloamerikanischer Freiheit und Souveränität durchgehen.

Die Freiheit liegt darin, daß zunächst ein marschartiger Rahmen gesetzt wird; von piano spielenden Streichern, nicht Pauken und Trompeten, von dem der Komponist laufend und auf eine nicht vorhersehbare, geradezu improvisatorische Weise abweicht, aber immer wieder zu ihm zurückkehrt und ihn durch vorangegangenen Reisen in weit entfernte Gebiete erst recht bestätigt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

++ & +++

Oblomow, Samstag, 29.12.2018, 14:28 vor 1948 Tagen @ Tempranillo 4908 Views

Ich versuche es mit diesem Stück, das ich neulich schon verlinkt habe,
heute kommt eine andere Interpretation, die so ausgezeichnet ist, daß sie
es mit Friedrich Guldas legendärer Einspielung aus den 70er-Jahren
aufnehmen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=fNU-XAZjhzA&t=1311s

____________________________-

Ich würde youtube nennen, das wohl auch amerikanischer Herkunft ist und mir schon viele schöne Stunden bereitet hat. Hier eine meiner Lieblingseinspielungen des Andante von Hélène Grimaud:

https://www.youtube.com/watch?v=j8e0fBlvEMQ

Und mein Leben wäre ärmer ohne Stan und Olli, Buster Keaton und die Marx Brothers.

Herzlich und Gesundheit, Gelassenheit und Geld in 2017!
Oblomow

Es geht um die Proportionen

Tempranillo @, Samstag, 29.12.2018, 14:46 vor 1948 Tagen @ Oblomow 4926 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 29.12.2018, 15:20

Ich würde youtube nennen, das wohl auch amerikanischer Herkunft ist und
mir schon viele schöne Stunden bereitet hat. Hier eine meiner
Lieblingseinspielungen des Andante von Hélène Grimaud:

https://www.youtube.com/watch?v=j8e0fBlvEMQ

Und mein Leben wäre ärmer ohne Stan und Olli, Buster Keaton und die Marx
Brothers.

Herzlich und Gesundheit, Gelassenheit und Geld in 2017!
Oblomow

Selbstverständlich lasse ich Youtube, Stan, Olli, Buster Keaton und die Marx Brothers gelten.

Die Frage wäre aber, ob das Wenige, was die USA an Positivem gebracht haben, 600 Millionen Tote, also hundertmal Hitlers Holocaust, deren Alleinschuld an deutlich über 100 Angriffskriegen, darunter WK1 und 2, über 160 zerstörte deutsche Städte, ein teilzerstörtes Europa, zerstörte Länder wie Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, Syrien, Gründung der EU, Deutschlands Zahlmeisterrolle, Euro, vertragwsidrigen Bailout, deutsche Beteiligung an Ausrottungskriegen um Lebensraum in Nahen Osten und die Flutung Europas mit Negern und Kameltreibern aufwiegen kann?

Schließt Du Dich Madeleine Albright an und sagst, ja, das ist ein Preis, der es wert gewesen ist?

Darauf zielte meine Ausgangsfrage ab, nicht, ob es hie und da in den USA etwas Brauchbares gibt.

Scott Joplin halte ich, ähnlich wie die Wiener Strauss-Dynastie, für ein Genie der Unterhaltungsmusik, aber ändert das etwas daran, daß die USA eine Raub- und Völkermordnation sind, die vom Antlitz der Erde getilgt gehörte?

https://www.youtube.com/watch?v=NdCBT_VHnUk&list=RDNdCBT_VHnUk&start_radio=1
https://www.youtube.com/watch?v=mNpUylquleU

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Groucho Marx at his best

Tempranillo @, Samstag, 29.12.2018, 19:29 vor 1947 Tagen @ Tempranillo 4720 Views

*Auf dieser Welt sollte man in Freiheit leben können: die Europäer in Europa, die Afrikaner in Afrika, die Asiaten in Asien und die Krouts im Gefängnis*, dixit Groucho Marx, und das Publikum hat sich weggeschmissen vor Lachen.

So könnte es gewesen sein, war es aber nicht.

Der Witz ist von Dieudonné, und statt der Deutschen war von den ...Piiieep...-en die Rede.

Mir ist nicht bekannt, daß die Filme der Marx-Brothers irgendwo, abgesehen von Hitler-Deutschland, nicht aufgeführt worden wären. Groucho durfte nach dem Ende seiner Kino-Laufbahn eine Fernsehsendung moderieren.

Dieudo dagegen gilt als Staatsfeind, dem sie versuchen, mit allen Mitteln das Leben kaputt zu machen. Um ihn am Auftreten und das Publikum am Lachen zu hindern, werden teilweise sieben Wägen der Bereitschaftspolizei aufgefahren.

Wenn irgendwo Bilder der Gelbwesten mit Quenelle auftauchen, und die Fist-Fuck-Kontrafaktur des jüdischen und gegen Deutschland gerichteten Partisanenlieds gesungen wird, bekommt der halbe Staatsapparat Schnappatmung. Der Pressesprecher des Elysée fühlt sich aufgerufen, wie ein hysterisches Waschweib seine Empöhronk zu artikulieren. Bernard Henri Lévy, Frédéric Haziza, CRIF, LICRA und ein ganzer Schwung Fernsehmoderadoren sehen den Schatten Dudules von zyanidblauen Wänden herunterdrohen.

Im Karriereverlauf der Marx-Brothers und Dieudonnés liegt der Unterschied zwischen amerikanischem und europäischem Humor.

Als der Kriegshetzer und multiple Völkermörder Churchill die Nachricht erhielt, Rudolf Hess sei gerade in Schottland abgesprungen, wollte er zuerst einmal einen Film der Marx-Brothers zuende sehen, was ein wenig vorteilhaftes Licht auf das kritische Potential ihrer Komik wirft.

Tempranillo

Dieudos Witz erzählt von Rivarol-Chefredakteur Jérôme Bourbon:
https://democratieparticipative.website/la-bonne-blague-de-noel-du-pere-bourbon-video/

https://twitter.com/rivarolhebdo/status/1073185502747070467

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Humor

Oblomow, Samstag, 29.12.2018, 22:55 vor 1947 Tagen @ Tempranillo 4499 Views

Deine Vermischung und Inbesitznahme der Ästhetik für die Politik ödet mich an. Churchill aß auch Schweinefleisch und trank Tee. L'art pour l'art. Und es geht übrigens ooch nicht um die USA, wo die armen Schweine genauso getrieben sind, sondern um die Eliten, die allüberall ihre Scheiße abziehen mit Billigung der Masse. Danke für den Ragtime. Und zu Deiner Albrechtfrage. Die Frau hatte nen Vollknall wie ihr Eleve, der Turnschuhschmarotzer, eben auch. Niemand tut so gerne das Unrecht wie der, der sich moralisch dünkt. Hier wird dann Moral mit Politik vermischt. Die Ermordung und der Landraub der Indianer ist übrigens das Urverbrechen der amerikanischen Politikerkaste zusammen mit den sog. Siedlern. Im 20. Jahrhumdert haben alle Dreck am Stecken: alle!

Herzlich
Oblomow

Eine Frage, an die sich eine weitere nahtlos anschließen lässt

b.o.bachter @, Dienstag, 01.01.2019, 19:44 vor 1944 Tagen @ Tempranillo 4447 Views

Da will man mal

was echt Lustiges gegen die miese Gelb-Stimmung

von Hasso lesen und dann kommt so was

Wär's nicht mal an der Zeit, über die USA eine Bilanz der positiven und negativen Leistungen zu erstellen?

und ich werde direkt melancholisch.

Hallo Tempranillo,

gute Idee, oder anders ausgedrückt, eine denkwürdige Fragestellung. Vorhin habe ich Deinen Beitrag gelesen und bin darob ins Grübeln gekommen. Mir fällt nichts originär US-Amerikanisches ein, was man in positivem Sinne als erhaben, grundlegend, bahnbrechend oder wegweisend bezeichnen könnte. Selbst im Bereich der Technik nicht so wirklich und von Angelegenheiten wie Kindergarten, Sozialversicherung und Tierschutz ganz zu schweigen.

Spontan fallen mir ein: Container, Gabelstapler, Aufzug, Tupperware - praktisches Zeugs und sicherlich tolle Sachen, deren Nutzen ich nicht in Frage stelle. Jedoch, denke ich an Tupperware, so assoziiere ich dies direkt mit beispielsweise Meißner Porzellan. Was nun großartiger ist, mag ich nicht sagen, allerdings ist die Anmutung sehr verschieden...
Auch Henry Ford fällt mir ein. Toller Typ, nur, weder hat er das Automobil erfunden, noch die Fließfertigung. Letztere hat er den Schlächtern aus Chicago abgeschaut, die ihrerseits lediglich ein längst bekanntes Prinzip anwendeten und verfeinerten.
Doch, jetzt fällt mir doch noch etwas bahnbrechendes ein. Geradezu weltbewegend, klaro, "der Ami" hat den Personal Computer und das Internet entwickelt. Und auch so einiges drumherum. Das ist ein klarer Punkt für die USA, meine ich.
Aber auch hier: Den Computer entwickelt Konrad Zuse und Herrmann Hollerith bringt diesen gewissermaßen das Laufen bei. Der Ami stöpselt das dann mit einem Kabel zusammen und schöpft in der Folge den Rahm ab. MP3? Karlheinz Brandenburg! Chipkarte? Jürgen Dethloff & Helmut Gröttrup! SMS? Friedhelm Hillebrand! Das diese Leute zu besonderem Reichtum gekommen wären, ist nicht bekannt. Schnullis wie Mark Zuckerberg hingegen schon.

Dabei sollte es nicht nur um die hohen und höchsten Sphären von Kunst und Wissenschaft gehen, ich schlage vor, ganz weit unten zu beginnen, dort wo gekocht und gegessen wird und sich anschließend die höheren Ebenen vorzunehmen.

Du bist ein Schelm. Zieht man doch dort, wo gegessen wird, beim Ami bekanntermaßen eine Voll-Niete. Bekanntschaft bereiste Teile der Ostküste und berichtete, dass es schwierig sei, an frisches Obst und Gemüse zu kommen, hingegen die Chips-Regale endlos wären und sogenanntes "Brot" sei dort dem hiesigen Toastbrot vergleichbar, jedoch in gesüßter Ausführung.
Und selbst beim Donut wiederholt sich das Muster. Der Krapfen ist lange bekannt und der Ami macht in der Mitte ein Loch rein, wohl weil das Bratfett somit besser abläuft, malt Ihn bunt an und erobert dann mit einer Lochkrapfen-Bäckerei die Welt.

Letzteres weiß ich aber jetzt erst, weil meine Einfallslosigkeit bezüglich Amis Gloria an meiner umfassenden Unbildung liegen mag und so habe ich gerade das Internet befragt. Allerdings kommt bei dieser Befragung auf die Schnelle nichts über das zuvor Geschriebene hinausgehend heraus. Immerhin weiß ich aber nun auch, dass der Reißverschluss eine Ami-Erfindung ist und der Parboiled Reis nicht aus Onkel Bens Hütte stammt, sondern von Erich Gustav Huzenlaub. Tja, gleiches Muster...

Einmal in Schwung gekommen, fallen mir noch viele Ansatzpunkte ein, aber ich breche hier ab und danke Dir, Tempranillo, für Deine ausgezeichnete Denkanregung. Dass in den

höheren Ebenen

beim Ami fast nichts zu finden ist, war mir in dieser Klarheit bisher nicht bewusst. Die (meine vorläufige) Bilanz fällt also ganz in Deinem Sinne aus. "Der Ami" hat die Welt nicht wesentlich bereichert, sondern sich selbst, was mich immerhin per Saldo auf eine praktische Veranlagung und Geschäftstüchtigkeit schließen lässt. Damit hat es sich aber auch.

...weshalb ich die Freunde Amerikas bitte, zusammenzutragen, was ihnen an Positivem einfällt.

Na ja, ein Amerika-Freund bin ich nicht gerade, aber eben auch kein Feind. Ebenso wenig wie Chaim Yonkel das Geschäft der Zionisten betreibt, ist Joe Sixpack in die Machenschaften des Deep-States involviert - nehme ich an.
Insofern möchte ich versöhnlich schließen und verweise auf eine weitere Ami-Erfindung, die mir gut gefällt und irgendwie dem (gerade entdeckten) Muster folgt. Weiße Negermusik:
Telluride Sessions, Warren Haynes, (weitgehend) ausgestöpselt, Old Friend.

Und nun zu der Eingangs erwähnten, sich anschließenden, Fragestellung: Erstellte man eine Bilanz über die Erfindungen, Entdeckungen, Entwicklungen aus deutschen Landen, inkl. denen Deutscher in fremden Diensten, wie sähe diese im Vergleich aus? Auch und gerade unter Berücksichtigung des Betragens gegenüber anderen, sagen wir mal Konkurenten.
Lieferte diese Bilanz im Vergleich Gründe, weshalb die mächtigste Haltung, die Deutsche nunmehr nur einnehmen dürfen, nämlich die eines auf den Knien herum rutschenden Schuld-Knechtes, angemessen und gerechtfertigt ist?

Allen alles Gute für das neue Jahr!

Mit Dick und Doof in die Ruhmeshalle des Weltkulturerbes

Tempranillo @, Dienstag, 01.01.2019, 20:41 vor 1944 Tagen @ b.o.bachter 4426 Views

Hallo b.o.bachter,

Deiner so gründlichen und ausführlichen Antwort auf meine kleine Anregung kann ich leider nichts Gleichwertiges entgegensetzen und beginne deshalb mit meinen besten Wünschen für ein glückliches, erfolgreiches und geldregnendes neues Jahr.

gute Idee, oder anders ausgedrückt, eine denkwürdige Fragestellung.
Vorhin habe ich Deinen Beitrag gelesen und bin darob ins Grübeln gekommen.
Mir fällt nichts originär US-Amerikanisches ein, was man in positivem
Sinne als erhaben, grundlegend, bahnbrechend oder wegweisend bezeichnen
könnte.

Die USA haben das Weltkulturerbe mit Dick und Doof bereichert! Das hat schon was, daß die Apologeten der Amis mit Stan und Olli ankommen. Recht viel Besseres gibt es dort ja nicht; aber wenn wir schon bei schon bei der Komik sind: wir haben Adele Sandrock!

Du bist ein Schelm. Zieht man doch dort, wo gegessen wird, beim Ami
bekanntermaßen eine Voll-Niete. Bekanntschaft bereiste Teile der Ostküste
und berichtete, dass es schwierig sei, an frisches Obst und Gemüse zu
kommen, hingegen die Chips-Regale endlos wären und sogenanntes "Brot" sei
dort dem hiesigen Toastbrot vergleichbar, jedoch in gesüßter Ausführung.

Zieht man beim Ami nicht überall eine Vollniete, angefangen beim Essen und Trinken sowie in allen darüberliegenden Ebenen? Ausnahmen, die es dort selbstverständlich wie überall gibt, bestätigen nur die geltende Regel.

Einmal in Schwung gekommen, fallen mir noch viele Ansatzpunkte ein, aber
ich breche hier ab und danke Dir, Tempranillo, für Deine ausgezeichnete
Denkanregung.

Ich danke für Deine ausführliche und von Untergriffigkeiten freie Antwort.

Und nun zu der Eingangs erwähnten, sich anschließenden, Fragestellung:
Erstellte man eine Bilanz über die Erfindungen, Entdeckungen,
Entwicklungen aus deutschen Landen, inkl. denen Deutscher in fremden
Diensten, wie sähe diese im Vergleich aus? Auch und gerade unter
Berücksichtigung des Betragens gegenüber anderen, sagen wir mal
Konkurenten.
Lieferte diese Bilanz im Vergleich Gründe, weshalb die mächtigste
Haltung, die Deutsche nunmehr nur einnehmen dürfen, nämlich die eines auf
den Knien herum rutschenden Schuld-Knechtes, angemessen und gerechtfertigt
ist?

Deutschlands Bilanz war auf allen Feldern viel zu gut, um nicht den Vernichtungsneid Angloamerikas zu wecken.

Aus Sicht Londons, New Yorks und Washingtons ist ein knieend rutschendes Deutschland für sie gerade noch erträglich.

Ohne ein von schauerlichsten Schuldvorwürfen erniedrigtes und ewig büßendes Deutschland würde ihr Raub- und Völkermordimperium schneller zusammenbrechen, als sie *Germany must perish* sagen können.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Stan und Olli bei Arte

Oblomow, Donnerstag, 03.01.2019, 08:15 vor 1943 Tagen @ Tempranillo 4035 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 03.01.2019, 08:23

https://www.fernsehserien.de/dick-und-doof/sendetermine/arte/-1

Die USA haben das Weltkulturerbe mit Dick und Doof bereichert! Das hat
schon was, daß die Apologeten der Amis mit Stan und Olli ankommen. Recht
viel Besseres gibt es dort ja nicht; aber wenn wir schon bei schon bei der
Komik sind: wir haben Adele Sandrock!

Blaise Pascal ist Apologet.

Dann bist Du also auch Apologet, weil Du Ragtime genannt hast? Das ist schon nen Ticken perfide. Macht aber nüscht, weils sowieso boogey ist. Adele Sandrock ist ok, dennoch mag ich Loriot lieber. Und auch Albions Export, die Montys mag ich. Und da Du vom Weltkulturerbe sprachst: bei Arte laufen gerade die alten Filme von Dick und Doof. Mir gefällt's, wenn ich nicht gerade Bachs Kantaten oder Tom Waits höre. Und stelle Dir vor, manchmal mache ich mir sogar selbst nen leckren Hamburger: natürlich mit Bio-Rindfleisch.[[top]]

Herzlich grüßt der Aapologet
Oblomow

Die Amerikaner waren schon Viehzeug als sie noch Europäer waren.

trosinette @, Freitag, 28.12.2018, 09:57 vor 1949 Tagen @ paranoia 6054 Views

Guten Tag,

Aber mit Bezeichnungen wie "viehisches Wesen" und "Anglobestien" tust Du
der Mehrzahl der US-Amerikaner Unrecht.


In einer Hochkultur reichen die Kulturgüter nie für alle. Das Viehzeug, das von den Kulturgütern nix abbekommt sucht anderswo sein Glück. Dafür bot sich einst Amerika an. Die europäischen Kulturträger, die Kalbspastete im Teigmantel und Gänseleber auf dem Tisch hatten, waren sich zu fein um das kulturlose Amerika zu kultivieren. Die sind lieber zu Hause geblieben.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Deutschlands Untergang von außen gesehen

Tempranillo @, Sonntag, 30.12.2018, 11:32 vor 1947 Tagen @ Tempranillo 3944 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 30.12.2018, 11:35

Duchesse Ak, die Russisch, Englisch, Deutsch und Französisch spricht, in einem französischen Tweet über den Untergang Deutschlands und Europas.

*Geschichtlich und kulturell ist Deutschland sehr reich.

Doch die Deutschen sind eines der am meisten entwurzelten Länder Europas, die am meisten amerikanisiert wurden. Zusammen mit den Skandinaviern sind sie die Verkommensten.
(…)
Wenn man nach Deutschland kommt, wird man von den einfachen Deutschen mit offenen Armen empfangen und sie zerreißen sich, vorausgesetzt man ist nicht Europäer oder jemand mit Migrationshintergrund.

Dagegen zeigen sie sich kalt und distanziert, wenn man Weißer ist. Die einfachen Deutschen hassen jene, die ihnen ähnlich sind, derart sind sie vom Selbsthaß erfüllt und ethnomasochistisch.

Mit einem derartigen Ausmaß der Blödheit und des Verfalls verdient dieses Volk zu krepieren und zu verschwinden wie der Rest Westeuropas, der zu 99% linksversifft ist.

Es hilft nichts, sich für einen ganzen Kontinent einzusetzen und ihn zu verteidigen, der beschlossen hat, zu verschwinden. Diese Undankbaren verdienen das nicht.*

https://vk.com/hryssen

Wenigstens Duchesse Ak verbindet den Untergang des Abendlandes mit den USA und deren Handlangern. Der von ihr sehr richtig erkannte deutsche Selbsthaß ist natürlich eine Folge des IMT und der darauf errichteten unendlichen Schuldpropaganda.

Was sie als *zu 99% linksversifft* bezeichnet, ist ebenfalls nicht vom Himmel gefallen und geht wie eben alles in einem besiegten, besetzten und im fortgesetzten Zustand der bedingungslosen Kapitulation gehaltenen Land auf die Besatzer zurück.

Das sind nun mal in erster Linie die USA, Todfeinde der Menschheit, wenn man sie als aus souveränen Staaten und autochthonen Völkern zusammengesetztes Gebilde betrachtet.

Duchesse Ak: *Geschichtlich und kulturell ist Deutschland sehr reich.*

Interessiert bei uns kaum ein Schwein. Die Deutschen ziehen es vor, sich in Amijauche zu suhlen und die Mistpfütze anschließend auszusaufen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Sonntage den Künsten

Tempranillo @, Sonntag, 30.12.2018, 13:28 vor 1947 Tagen @ Tempranillo 3808 Views

Bei 11:50 reingehen und warten, was bei 12:14 nach der eleganten Geste des Dirigenten kommt: https://www.youtube.com/watch?v=KsVpnQc3uFY

In dieser Aufnahme noch deutlicher, 11:56: https://www.youtube.com/watch?v=KsVpnQc3uFY

Das ist klassisch, Josef Haydns Humor, und auch noch an unerwarteter Stelle, am Ende eines lyrischen-empfindsamen Largo cantabile.

Wenn ich da wieder an die verkrampften Ärsche der SystemlingInnen denke, die vor lauter weltrettender Verklemmtheit und verantwortungstriefender Vergangenheitsbewältigung nicht mehr geradeausgehen können, verliere ich noch den letzten Funken Hoffnung.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung